High End Streamer PC in weiß

nface

Lt. Junior Grade
Eine Freundin benötigt einen neuen High End PC, der sich gut zum streamen eignet und onstream dargestellt werden kann. Der PC und die Komponenten sollten idealerweise weiß sein und pinke/lila RGB Beleuchtung. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Valorant und alle aktuellen Spiele in Zukunft
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2560x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
244
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Auch zum Streamen oder Aufnehmen von Videos
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
So leise wie möglich sollte er sein. Es sollte nicht zu viel Müll auf dem System vorinstalliert sein und möglichst optimiert sein.

Außerdem war ursprünglich das weiße Hyte Y70 Touch Gehäuse gewünscht, da die Verfügbarkeit allerdings ungewiss ist, käme ggf. auch ein anderes Gehäuse in Frage. Es sollte allerdings weiß sein und eine beeindruckende RGB Beleuchtung in Pink/Lila haben, da der PC auch onstream sichtbar ist. Eventuell auch mit einem Anime Aufdruck. Die anderen Komponenten müssen daher auch eine dieser Farben haben.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Zwei Bildschirme mit WQHD - Alienware 27-Gamingmonitor – AW2723DF - WQHD - 240 Hz - FreeSync
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 4500 €
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sobald wie möglich, etwas Wartezeit ist aber kein Ausschlusskriterium
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Niedrig
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
nface schrieb:
Bekommen wir nicht voll.
Außer wir packen unzähliges unsinniges in das Gehäuse..

Die Hälfte reicht nach deinen Anforderungen.
Die andere mir bitte auf mein Konto überweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seliyah, SmooTwo und Shadow86
Wenn die nicht voll werden, wäre es auch nicht schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seliyah und Whetstone
Das als Basis dürfte schon ziemlich gut passen.
https://geizhals.de/wishlists/3135275
Ggf. statt dem 7800X3d
den 7950X3d

Einerseit die schnellste CPU zum Zocken dazu + Kerne für Videobearbeitung/Berechnungen.
(ist ais dem Idealen Gaming PC Thread)
Ergänzung ()

nface schrieb:
Die anderen Komponenten müssen daher auch eine dieser Farben haben.
Nunja... Prinzipiell sind nach der Liste Komponenten gesetzt, die es ein könnten. Wenn es nun bestimmte Farben sein müsse kann man sich von den jeweils gleichen Komponentenkategorien anschauen was es für Farben gibt. Ich geb mich nicht mit Farben ab, das ist aber für jeden der möchte bei so etwas wie geizhals kein Problem :-)
Ergänzung ()

nface schrieb:
Eventuell auch mit einem Anime Aufdruck.
Wie wäre es damit bei so folierern sich umzusehen, da bekommt man sicher wunderschöne Motive vielleicht auch auf Wunsch und zum aufkleben - ich meine kein Sticker, sonder quasi alles was das Herz begehrt.

Hab mal nur ganz fix ne Suche angeworfen, ist nur nen Beispiel.
https://www.aufkleberdrucker.de/vinyl-aufkleber-folienaufkleber-standard.html
Suchworte waren:
"folien druckerei aufkleber"

da mit transparenter PVC-Klebefolie: (wie gesagt nur nen Beispiel, der erste Fund
https://www.aufkleberdrucker.de/transparente-aufkleber---cmyk--wei-unterdruckt-transparent?c=60

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Skudrinka
nface schrieb:
der sich gut zum streamen eignet und onstream dargestellt werden kann.

wenn dann weiße lüfter + rgb, weil im stream nen pc zusehen haben der nicht blinkt wird nicht lange gut gehen

hab unterm tisch nen gaming-pc mit hardtube inkl weißen leds auf den lüftern bzw. hardware leuchtet weiß. das ist eher sowas was man im stream zeigen wollen würde

ein PC der von einem schwarzen Luftkühler bedient wird ist, das gegenteil von dem was der TE bzw. dessen freundin sucht

es muss keine custom wakü sein, wobei sich das bei dem budget anbieten würde und eine augenweide im stream wäre

nface schrieb:
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Ich denke, dass dieser PC ziemlich genau das ist, was ihr euch vorstellt.
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/827/amd-gaming-stage-5.6-all-white?c=44#

nface schrieb:
So leise wie möglich sollte er sein. Es sollte nicht zu viel Müll auf dem System vorinstalliert sein und möglichst optimiert sein.
Dann seid ihr bei MAD Gaming genau richtig. Da wird kein Ramsch mit installiert und der PC kommt schon sehr gut eingestellt zu euch.

Solltet ihr spezielle Wünsche haben, ist auch das möglich; einfach anrufen/Mail schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, KarlsruheArgus, nface und 5 andere
JollyRoger2408 schrieb:
Solltet ihr spezielle Wünsche haben, ist auch das möglich; einfach anrufen/Mail schreiben.
Welche speziellen Wünsche würden z.B. darunter fallen?

nface schrieb:
Welche speziellen Wünsche würden z.B. darunter fallen?
Na ja, zB eine größere SSD, mehr RAM, statt Win10 lieber Win11 vorinstalliert ... usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: nface
1722170959791.png
1722170979862.png

Was haltet ihr hiervon?

matx Project zero ins Hyte?

@madzzzn
Wieso den nicht man sieht doch eh nix.
Die GPU verdeckt den unteren Teil egal ob Vertikal oder Horizontal dazu die P14 Lüfter Unten, Oben, Rechts und Hinten.
Der CPU Kühler verdeckt Prima fast alles vom MB in der Mitte, lediglich der RAM und VRM Kühler sind zusehen.
Netzteil ist komplett verdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
Die GPU verdeckt den unteren Teil egal ob Vertikal oder Horizontal dazu die P14 Lüfter Unten, Oben, Rechts und Hinten.
stimme ich zu, hast recht.
Soweit ich das im Kopf habe, haben ds hyte y60 und 70 keine Freimachungen für Anschlüsse hinter dem Board

@wolve666 Ich hab persönlich nichts dagegen, aber hab auch nicht das letzte Wort :D Was genau macht den Mifcom PC denn überteuert im Vergleich zu dem von #9? Der Mifcom PC hat ja eine bessere CPU/GPU, daher auch höhere Kosten. Ansonsten kommen erhöhte Kosten wohl noch durch die Lüfter, oder? Das sind dann halt persönliche Präferenzen, was man für sich haben möchte. Oder gibt es objektive Argumente für das eine und gegen das andere?

Zurück
Oben