Eine Freundin benötigt einen neuen High End PC, der sich gut zum streamen eignet und onstream dargestellt werden kann. Der PC und die Komponenten sollten idealerweise weiß sein und pinke/lila RGB Beleuchtung. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Valorant und alle aktuellen Spiele in Zukunft
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 244
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Auch zum Streamen oder Aufnehmen von Videos
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- So leise wie möglich sollte er sein. Es sollte nicht zu viel Müll auf dem System vorinstalliert sein und möglichst optimiert sein.
Außerdem war ursprünglich das weiße Hyte Y70 Touch Gehäuse gewünscht, da die Verfügbarkeit allerdings ungewiss ist, käme ggf. auch ein anderes Gehäuse in Frage. Es sollte allerdings weiß sein und eine beeindruckende RGB Beleuchtung in Pink/Lila haben, da der PC auch onstream sichtbar ist. Eventuell auch mit einem Anime Aufdruck. Die anderen Komponenten müssen daher auch eine dieser Farben haben.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwei Bildschirme mit WQHD - Alienware 27-Gamingmonitor – AW2723DF - WQHD - 240 Hz - FreeSync
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ca. 4500 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sobald wie möglich, etwas Wartezeit ist aber kein Ausschlusskriterium
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Niedrig
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.