Schau doch in meine Sig,ich nutze selbst diesen AGB,Radiator und Aquaero mit VF Display.Der AGB ist wirklich super,es gibt nix zu mekern.
Ich stehe nicht auf Phobia,aber wenn die gute Sachen rausbringen,muss man das auch nicht
Ich habe nur den Radiator von ,aber meine alte Pumpe hat schon ausgedient und ich werde mir demnächst die Phobia bestellen. Ach und bei dem Radi hast du 4 Anschlüsse,musst dir das genauer anschauen,ist schon von Vorteil.Außerdem kannst du bei Aquatuning den im Set mit Lüftern kaufen.
Die Laing ist nur stärker als Phobia wenn du den Alphacool Aufsatz benutzt.Wenn dein System fertig ist,hast du ca. 50% drosselung,bei diesen Werten hat die Laing mit Aufsatz nur noch 9l/h mehr.Also bitte,das bringt dir nix,nichtmal 0,1° .Aber dafür hast du Laing und 80€ ausgegeben.Und sag mir bitte dann ob es sich gelohnt hat
Es muss nicht immer das beste aus den Test´s sein,es gibt wirklich gute Teile die nur ganz wenig schwächer sind,aber dafür auch nur die hälfte kosten.Und mal ehrlich,wenn du nun die CPU 1° besser kühlen kannst,wirst du damit nicht sonderlich bessere OC Ergebnisse erzielen.Es ist einfach nur " ich will das beste vom besten,egal was das kostet" Und der HK LC hat wirklich nur 1,3° mehr als HK Cu,wo hast du das mit 5° gesehen? dafür hat der LC ein wesentlich besseren Durchfluss und falls du mehrere Sachen kühlen möchtest,dann wird dir das mehr bringen.Denn wenn der Durchfluss zu stark absackt,wirst du schlechtere Ergebnisse erzielen als mit LC und das dann aber im ganzen System,nicht nur CPU.
Ich selbst nutze nur einen Enzotech Sapphire,weil der hohe Durchflusswerte hat.Die brauche ich auch,weil meine Pumpe sehr schwach ist.Im ganzen System nur 75l/h aber das System läuft OC superstabil.Der Aquaero regelt alles super,ich hör nix vom System,was brauche ich noch mehr?
Stell dir die frage,brauchst du diese zehntel Grad für das doppelte am Preis?
Also ich würde es eher in eine vernünftige Überwachung investieren.Für mich ist der Aquaero ein muss in der Profiliga
edit: du kannst an jedem Kanal mind. 3 Lüfter anschließen zb. die vom Radi,Gehäuse & Co ,die kann man zusammen anschließen.
Mit einem Powerbooster und einem Mod. kann man dann sogar 5 Lüfter pro Kanal und am ersten Kanal eine Pumpe anschließen.
Und du kannst den erstmal ohne Display nehmen,es lässt sich alles bei Aquaero nachrüsten.Auch ohne Display macht der die gleiche Arbeit,das Display ist nur für die Optik.