high end wakü

ich hab jetzt gerade so ein billiges cm und ich kcuk ständig ins fenster während ladezeiten
ich denke allerdings, dass ich bei der zusammenstellung von marcel bleiben werde
ist etwas preiswerter.
trotzdem danke das du dich damit beschäftigst.
wird eh noch was dauern.
was ist eigentlich an der laaing soviel besser?

Ich hatte vorher auch ne Aquastream drin, wollte halt mal die Laing testen....

Welche der Pumpen besser ist, sagen dir die jeweiligen Anhänger...Kleiner, mehr Förderhöhe, mehr Dampf etc. ...

Ih finde meine Laing leiser als meine Aquastream aber da gibt es auch Serienstreuung!

War ja auch nur ne Beispielkonfiguration :D

joa danke

hat die laiinng den irgendwelche einbau probleme oder so?
und entkoppeln?

bist du mit dem haf 932 zufrieden genug platz?

hab mir mal dein projekt angesehen, das seitenteil sieht 1000mal besser aus, allerdings wäre mir das zu teuer
lackieren möchte ich es eigentlich auch, glaubst du das geht auch mi spraydosen?

Nö, die Laing lässt sich so gut wie überall ohne größere Probleme im HAF platzieren.

Entkopplung: entweder das Shoggy Sandwich oder den Noise Destructor v1.1 Hatte zuerst das Shoggy und jetzt den Destructor. Ersteres war nicht schlecht, aber der ND passt mir optisch besser und entkoppelt hervorragend.

Im HAF ist genügend Platz für ne Wakü, es passt hier sogar ein Quadradi mit etwas Bastelaufwand (Bohrungen, Panel entfernen) in den Deckel :D

Triple reicht aber vollkommen aus

War Alles ganz schön teuer, viel Lehrgeld dabei ...

Dose geht auch, würde aber mit 800er Schleifpapier vorschleifen, dann Grundierung drauf (weiß). Danach kannst du getrost mit schwarz loslegen

ABER denk dran: immer einmal horizontal und danach vertikal mit der Dose drüber, damit es gleichmäßig wird :D

Das Seitenteil war auch nur erst ein Experiment und dann wollte ich es unbedingt mit dem Inlay haben, aber so ist das mit dem hobby

Viel Spaß noch hier und natürlich beim Basteln

danke
ist die laaing kleiner als die eheim?
das dein gehäuse teuer war versteh ic, dafür hast du jetzt ein perfektes gehäuse finde ich-hast dir ja viel mühe gegeben.
beim haf gibts oben ja zum befüllen eine öffnung benutzt du die?

Ja, ist sie. Schau doch mal bei Aquatuning.de die Maße an!

Zur Pumpe,ich würde dir wärmstens die Phobia DC12-400 empfehlen,denn die hat mehr Power als die Laing Ultra,wesentlich leiser und auch wesentlich günstiger.Schau dir diesen Test an,in der Leistung reicht sie an die Laing D5 ran.Mehr Durchfluss brauchst du wirklich nicht,denn wie ich sehe willst du nur CPU und GPU kühlen.Auch wenn du noch mehr anschließt,hat sie ordentlich reserven.
Kostenpunkt 44€

Zum Radiator,schau dir Phobia G-Changer 360 an und hier ein Test dazu,bis 800U/m schlägt der sogar den Thermochill PA120.3 und mal ernsthaft,wer will seine Lüfter schon mit 1200U betreiben? 63€

Zum CPU Kühler,der HK 3.0 ist zwar der beste immo,aber der HK 3.0 LC kann sich auch sehen lassen,wenn es dir auf dieses eine Grad ankommt,dann ok,greif zu,aber mal ehrlich für dieses eine Grad das doppelte zu bezahlen? ich sag dir,das ist unwichtig.Kostet 33€

Ein guter Ausgleichsbehälter ist der Reservoir von XSPC,der in 5,25" eingebaut wird und mit Antischaumwänden ausgerüstet ist,außerdem kann man zwei Leds anbringen.Ein tolles gerät sag ich dir.Kostenpunkt 27€

Und für eine High-End Wakü braucht man eine Überwachung,dazu würde ich dir den Aquaero 4.0vorschlagen,gibts auch ohne Display günstiger.Geniales Teil,erledigt alles von allein,mak kann sehr viel mit dem Teil anstellen,ich will es nicht mehr hergeben.Es spart mir sehr viel Stromkosten.Dazu gibts auch eine sehr gute Software.Natürlich brauchst du auch einen guten Durchflusssensor und mind. einen Termo.sensor,den du am AGB anbringst,da kannst du den sehr einfach auskalibirieren.

Das ist eine sehr gute Zusammenstellung,günstig und trotzdem auf hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
scheinst ja sehr auf phobia zu setzen
radi nehme ich klar den xpsc 360
ich denke der lc hat mehr grad unterschied, laut test von dexgo fast 5°
hat jemand noch erfahrung mit den phobia oder dem agb?
bin etwas skeptisch:D

der aquero ist wirklich schön allerdings würde ch mir den für vielleicht später aufheben, weil 100€ mit display it nicht grad billig, allerdings viele überwachungs funktionen un dsehr schön.
guter test !
schade das sich nur 4 lüfter anschliesen lassen

schade das sich nur 4 lüfter anschliesen lassen
4 Kanäle, aber Leistung für sehr viele Lüfter. ingesamt 45w. ;) Damit lässt sich eine ganze Armada betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer einen Hang zum Perfektionismus hat wird früher oder später um das aquaero nicht rumkommen, ich weiß wovon ich spreche ;)

Schau doch in meine Sig,ich nutze selbst diesen AGB,Radiator und Aquaero mit VF Display.Der AGB ist wirklich super,es gibt nix zu mekern.

Ich stehe nicht auf Phobia,aber wenn die gute Sachen rausbringen,muss man das auch nicht ;)
Ich habe nur den Radiator von ,aber meine alte Pumpe hat schon ausgedient und ich werde mir demnächst die Phobia bestellen. Ach und bei dem Radi hast du 4 Anschlüsse,musst dir das genauer anschauen,ist schon von Vorteil.Außerdem kannst du bei Aquatuning den im Set mit Lüftern kaufen.

Die Laing ist nur stärker als Phobia wenn du den Alphacool Aufsatz benutzt.Wenn dein System fertig ist,hast du ca. 50% drosselung,bei diesen Werten hat die Laing mit Aufsatz nur noch 9l/h mehr.Also bitte,das bringt dir nix,nichtmal 0,1° .Aber dafür hast du Laing und 80€ ausgegeben.Und sag mir bitte dann ob es sich gelohnt hat ;)

Es muss nicht immer das beste aus den Test´s sein,es gibt wirklich gute Teile die nur ganz wenig schwächer sind,aber dafür auch nur die hälfte kosten.Und mal ehrlich,wenn du nun die CPU 1° besser kühlen kannst,wirst du damit nicht sonderlich bessere OC Ergebnisse erzielen.Es ist einfach nur " ich will das beste vom besten,egal was das kostet" Und der HK LC hat wirklich nur 1,3° mehr als HK Cu,wo hast du das mit 5° gesehen? dafür hat der LC ein wesentlich besseren Durchfluss und falls du mehrere Sachen kühlen möchtest,dann wird dir das mehr bringen.Denn wenn der Durchfluss zu stark absackt,wirst du schlechtere Ergebnisse erzielen als mit LC und das dann aber im ganzen System,nicht nur CPU.
Ich selbst nutze nur einen Enzotech Sapphire,weil der hohe Durchflusswerte hat.Die brauche ich auch,weil meine Pumpe sehr schwach ist.Im ganzen System nur 75l/h aber das System läuft OC superstabil.Der Aquaero regelt alles super,ich hör nix vom System,was brauche ich noch mehr?

Stell dir die frage,brauchst du diese zehntel Grad für das doppelte am Preis?
Also ich würde es eher in eine vernünftige Überwachung investieren.Für mich ist der Aquaero ein muss in der Profiliga ;)

edit: du kannst an jedem Kanal mind. 3 Lüfter anschließen zb. die vom Radi,Gehäuse & Co ,die kann man zusammen anschließen.
Mit einem Powerbooster und einem Mod. kann man dann sogar 5 Lüfter pro Kanal und am ersten Kanal eine Pumpe anschließen.
Und du kannst den erstmal ohne Display nehmen,es lässt sich alles bei Aquaero nachrüsten.Auch ohne Display macht der die gleiche Arbeit,das Display ist nur für die Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd statt den Noiseblockern die neuen Be Quit Silent Wings nehmen. Günstiger und keinen Deut schlechter

Noiseblocker hat aber den besseren Service, die bessere Kundenähe und modulare Kabel.

ok wartet ich aktualiesiere mal:
cpu kühler:
watercool hk 1366 bzw. watercool hk 1366 cu (sieht irgendwie auch besser aus)
radiator:
rx360was wäre der unterschied
agb:
der 5,25" ist ein bisschen groß hätte eigentlich lieber so einen runden kleineren
lüfter
multiframes
die silent wings sind auch interessant, allerdings würde ich da am liebsten einen direkten vergleich haben
steuerung:
aquero 400usb? der richtige?-leider icht in schwarz :(
pumpe:
phobya oder doch laing

Zuletzt bearbeitet:
radiator:
xspc rs360
Der RX ist der beste Radi momentan nimm lieber den!

der 5,25" ist ein bisschen groß hätte eigentlich lieber so einen runden kleineren
Der aber viel unpraktischer beim BEfüllen ist.

Lüfter: http://www.aquatuning.de/product_in...r-NB-BlackSilentPRO-PL2---120x120x25mm--.html Die haben Kabelmanagement

In meinem Test http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=8388&page=5 habe ich die Unterschiede der drei VErsionen aufgezeigt. Inklsuive Liste des Zubehörs.

Als Pumpe würde ich eine Laing nehmen, weil du die mit dem Aquaero (Powerbooster Version) steuern kannst.

lässt sich der 5,25 agb den durch das haf von oben befüllen?
hab ml gehört die sollen schlehte qualität aufweisen

Zurück
Oben