high end wakü

Das sieht doch schon ganz gut aus aber....

Wozu brauchst du soviel Schlauch? ich habe nur 2 Meter gekauft,hab CPU,NB,GPU usw. angeschlossen und noch 50cm Rest,nimm 3m das reicht auch,wenn du dich 5 mal verschneidest ;)
Und willst du unbedingt durchsichtigen Schlauch? dir ist klar,dass der nach ner Zeit immer matter von innen wird und dann garnicht mehr so schön (ich kenne das).

So sollte mind. dein Warenkorb aussehen.

Wichtig:
- Du bauchst unbedingt einen Filter,diesen kannst du einfach irgendwo einschrauben und anschließend die Tülle rein.Aber mach es vor dem Kreislauf,damit der Filter eine Wirkung hat und dass der leicht zugänglich ist,um zu reinigen.
- Als nächstes wirst du sehen dass ich dir zwei G3/8 Anschlüsse beigelegt habe(einmacl Schraub und einmal Tülle),such dir einen von aus(den anderen löschen),der kommt dann an die Pumpe vorne dran,ohne Reduzierung o.ä.
- Außerdem hab ich die Pumpe auf die Ultra abgeändert,den nur bei der hast du die Zusatzfunktionen,schau hier die unterschiede.
- Auch der Durchflussmesser ist dabei,der ist super und braucht keine zusätzliche Tüllen.
- Außerdem wirst du einen Delrin Anschlussoption sehen,wozu? schau dir mein Bild oben an,erkennst du den? so sparst du Schlauch und es sieht super aus.
- ebenfalls ist der Korosionschutz drin und das destiliertes Wasser bekommst du bei jeder Tanke(nimm 2 Liter).Die ganzen Farbzusätze versauen meiner meihnung nach alles.Denn wenn dir das Wasser mal hier und da ausläuft (und glaub mir,das wird es) ist diese Farbe sehr Hartnäckig.
- wenn du auf dem HK LT so bestehst,ok.... aber ich hätte den LC genommen,weil der LT sowieso schon geringen Durchfluss hat,wird der dir schnell verstopfen und dann hast du wesentlich weniger Kühlleistung,aber naja,musst du wissen.
- Falls du später auch eine GPU kühlen möchtest,würde ich noch zwei 90° Tüllen nehmen,die wirst du dann brauchen,so das wars.

Hast du einen Schlauchschneider? denn den wirst du brauchen,sonst kriegst du den Schlauch nie sauber geschnitten,das sieht dann nicht so toll aus.

Das Anti Corro FLiuid ist müll und der DFM nicht nötig. Wenn er einen will, würde ich den von Aquacomputer nehmen.

ich blick jetzt gar nicht mehr durch bei den ganzen anschlüssen...
was meinst du mt versopfen?

- wenn du auf dem HK LT so bestehst,ok.... aber ich hätte den LC genommen,weil der LT sowieso schon geringen Durchfluss hat,wird der dir schnell verstopfen und dann hast du wesentlich weniger Kühlleistung,aber naja,musst du wissen.
DIe HK Kühler haben eine feine Struktur. Dadurch kann der Kühler (wenn man beim befülllen zu blöd war sauber zu arbeiten) durch Schmutzpartikel verstopfen. Dies ist aber bei so gut wie allen modernen Kühlern so. ;)

Der LC verstopft halt weniger als LT und der Enzotech Sapphire überhaupt nicht,weil nix zum verstopfen da :p

Beim Anti corro fluid kann ich dir nicht zustimmen,hab ich nun seit 4 Jahren und bisher keine Fremdkörper im Kühlsystem.Ich weiss dass das Zeug von Innovatek besser sein soll,aber auch teuerer.Wo hast du denn das her,dass es Müll ist?

Und wieso sollte er keinen Durchflussmesser haben? sollte was mit dem System sein,z.b. undicht,verstopft o.ä. wird der das erst merken wenn´s zu spät ist.Aber die Aquasuite-software würde ihn rechtzeitig warnen oder den Pc runterfahren. Wenn du dir noch einen Temp.sensor besorgst,kann du dann Leistungsmessung machen und das geht nur wenn man einen DFM hat.
Der DFM von Aqua ist nicht besser,aber deutlich teuerer,zusätzlich werden auch noch Tüllen benötig,außerdem ist der lauter.Hier ein Test zum Digimesa. Sehr messgenau,leiser,bis 200l/h nahezu kein Wiederstand,preiswerter und hat den Award abgeräumt.Ich selbst habe aber den GMR,abweichung +/-8, finde ich nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn das her,dass es Müll ist?
Bundymania hat das Zeug getestet. Inno ist zwar auch gut, aber ich schwöre auf G48 von der Tanke. :)

Und wieso sollte er keinen Durchflussmesser haben?
Einen DFM braucht man nur, wenn man Hardware testet. ;)

Der DFM von Aqua ist nicht besser,aber deutlich teuerer

Der ist besser. Glaub mir. Selbst gestetet und der Test auf Dexgo.de scpricht auch eine deutliche Sprache.

außerdem ist der lauter
Ach so ist das... wieso höre ich meinen dann nicht? :rolleyes::

ist ja klar dass bis 200l/h alle DFM´s recht leise sind.Und einiziger nachteil beim Digimesa (FHKC 70 Schlauch) ist,dass der erst ab 80l/h misst,sonst... welche Nachteile siehst du noch? hast du einen Test zwischen den beiden? oder von Aqua DFM? und vielleicht auch den Test von Anti-corro

Und einiziger nachteil beim Digimesa (FHKC 70 Schlauch) ist,dass der erst ab 80l/h misst,sonst
Siehst du, damit ist der Digimesa in diesem System sowieso so gut wie nutzlos. 80l/h muss man erstmal erreichen. Und 200l/h erst recht. Der Aquacomputer misst aber schon ab 35l/h. ;)

80l/h sind ja ein Katzensprun mit einer der Pumpen,da hab ich ja mit meiner eher schwachen Coolpump ca. 80l und nur weil die 90° Anschlüsse schlecht sind.Früher hatte ich über 100.Aber schau was ich interessantes gefunden habe. Was da wohl im inneren der Aquacomp. DFM steckt?

Zitat:
Die Elektronik des Aqua Computer Highflow-Sensors stammt von Digmesa. Aqua Computer haben hier auf bewährte Technik gesetzt und mit einem neuen Gehäuse und neu kalibrierten Düsenöffnungen das nötige Feintuning betrieben.

Auf der Seite kann man sehen wie genau der Digimesa ist,bei 60l zeigt der doch sehr viel genauer als der Aqua an und ist durchweg sehr zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt hier zum Wakü-Quatsch Thread mutiert :D

200l/h? Oh man, das erreicht man bei voller Kühlerbestückung usw. lediglich mit ner Laing Ultra oder zwei Laing`s unterm Dualdeckel....

Nebenbei reichen auch locker 50-60l/h, um ein System anständig zu kühlen ;)

80-120l/h sind ok (Mora etc...), mehr ist für`s ego....

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich nehme ne laaing (ultra) und shoggy sandwitch
was gibts da für aufsätze?
bzw. lohnt sich ultra

Die Ultra lohnt sich nicht. Eine normale reicht aus. ;) Wenn würde ich den Aquacomputer Deckel nehmen.

was hat den der aufsatz für nen sinn?
lässt sich die laaing auch mit dem aquero steuern?

ein hellblaues bis blaues wasser würde zum mb passen, was für konzentrate sind da gut

was hat den der aufsatz für nen sinn?
Nur so bekommst du 1/4" Anschlüsse, eine leisere Pumpe und etwas mehr Leistung.

lässt sich die laaing auch mit dem aquero steuern?
Ja, aber nur wenn es den Power Booster hat.
ein hellblaues bis blaues wasser würde zum mb passen, was für konzentrate sind da gut
Eigentlich sollte man kein farbiges Wasser nehmen, weil so gut wie alle Mittel die Schläuche und Anschlüsse versauen.

also muss man eigentlich wenn dann blaue schläuche nehmen?
gibts auch welche die nichts versauen, hast ja fast gesagt

Ja am besten blaue Schläuche nehmen. Die verlieren ihre Farbintensität auch nicht. Am neutralsten ist aber noch Feser Wasserzusatz.

Du könntest die Laing aber auch mit einem AGB nehmen wie diese damit sparst du noch etwas Geld (2 Tüllen weniger,weniger Schlauch) und die kannst auch in ein 5,25" Schacht einbauen,wobei die natürlich zwei Plätze braucht.

Zu einem Aufsatz AGb rate ich unter keinen Umständen. Meistens sind die schwer zu befüllen und es wird, durch die KRaft der Pumpe, ei, luftansaugender Strudel erzeugt.

ich würde die wakü folglich so anordnen:
Ergänzung ()

mit wakü
Ergänzung ()

edit

Anhänge

• Lüfter.png
    Lüfter.png
    21,8 KB · Aufrufe: 152
  • Lüfter.png
    Lüfter.png
    27,9 KB · Aufrufe: 138
Dem Strudel kan man mitt einem Schwamm entgegenwirken,der sich übrigens auch in einem externem AGB bilden kann und was meinst du mit schwer zu befüllen?

Zurück
Oben