high end wakü

Nein, kann man nicht. Und von mieser Quali? Kann ich nicht bestätigen. Den AGB habe ich in verschiedenen Rechnern schon 5-6 mal verbaut und keine Probleme.

Auch die Phobia lässt sich durch den Aquaero regeln @Mad ,da die ebenfalls einen 3Pin molex besitzt und einen Tachosignal hat.
Was den Aquaero angeht,falls du die Pumpe damit steuern möchtest, solltest du dir gleich die Version mit dem Powerbooster nehmen,denn später müsstest du nicht nur den Powerbooster nachrüsten,sondern auch zwei miniwiderstände anlöten und dazu würde ich den lieber einschicken,was dich dann 20€ incl. Powerbooster + Versand kostet.Für den Aquaero gibts auch eine schwarze Front für 10€.

Schau dich in den Verkaufsforen und Ebay um,es gibt genug von denen und such nach einem mit Powerbooster und VF Display (LED),da dieses Display viel schicker ist.Das wär das wichtigste.Oder du kaufst den neu ohne Display mit dem Booster für 76€ und das VF Display mit der schw. Front später für 70€.

edit:
Vielleicht solltest du dir auch die Pumpe von Aquacomputer,die Aquastream XT Ultra ,von denen auch der Aquaero stamm.Die Pumpe ist suuuupeeerrrrleise,wirklich nahezu lautlos und trotdem auf dem Leistungsniveau der Phobia 400 und besser als Laing bei 50% sperre.Die Lebensdauer übertrifft jede andere Pumpe,liegt glaub bei 17 Jahren und das gute an der Pumpe ist,dass sie einen USB Anschluss,einen integrierten Termosensor und eine ähnliche Elektronik wie der Aquaero hat.Diese kannst du auch mit der Aquasuite Software regeln.Folgende Anschlüsse sind vorhanden: 1x Lüfter(für mind. 3) ,1x Durchfluss, 1x Termosensor und eine Aquabus-schnittstelle zum Anschluss anderer Elektronik von Aquacomputer.

Zuletzt bearbeitet:
beim aquero gibts ja 3 versionen, die erste fällt ween fehlenden display weg.
was würdet ihr mir jetzt empfehlen mittel oder hoch aquero?
ist mit kaal gemeint ein großes kabe mit 5 3pins an einem kanal oder wie muss ich das jetzt verstehen?
die pumpe lasse ich erstmal außenvor

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen hatte ich dir ja eine Seite vorher verlinkt. ;)

ja allerdings sind die nicht wirklich schlüssig für mich, du als tester solltest ja dann am besten wissen, was sich am meisten lohnt

Also die Unterschied bei den Display sind:

VFD

Teuer

dafür besser ablesbar und die Farben kann man durch Folien wechseln

LCD

Man ist auf eine Farbe beschränkt

dafür kostet es weniger.

Ich würde lieber das VFD nehmen (hab ich ja auch)

hi ich hab mir auch ne wakü gekauft, mit S1156 sockel. die hardware kommt erst um weinnachten. hmmm kein bock zu warten.

na ich hab das ca so gemacht: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/701ffda3c0d8eb355b4d62abc02d4abd

der radi ist um einiges billiger und ca gleich gut. der kühler auch. bei der pumpe: das musst du wissen. wenn du dir lieber den aero holst dann reicht eben die standart. auserdem kann man die eh für ca 20€ upgraden auf ultra

den einen winkel brauchst du 100% da du sonnst den kühler nicht angeschlossen kriegst

hfg hanzwurst

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nur beschränkte möglichkeiten hat,sollte man ohne Display dafür aber mit Powerbooster nehmen,denn Diplay und die Front kannst du später,wenn du etwas flüssiger bist nachrüsten.Wie gesagt,nur der Powerbooster und die dazugehörige Leistungssteigerung ist aufwendig aufzurüsten und man verliert die Garantie wenn man´s selber macht.Auf das Display kann man aber erstmal gut verzichten,den einschränkungen und Vorteile hat man dadurch keine,nur Otik.

Von dem HK 3.0 LT sollte man aber abstand nehmen.Sehr geringer Durchfluss und schlechte Kühlleistung,.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• i7.PNG
    i7.PNG
    226,6 KB · Aufrufe: 136
WTF!?! 315€ für Speicher? Sry, aber du hast sie nicht mehr alle! :mussweg: :eek:Dieser reicht dicke aus:
http://geizhals.at/deutschland/a380454.html?v=l

Netzteil reicht auch dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

Die gesparten 300€ investierst du ein Windows 7 pro 64 bit und eine gute Soundkarte! ;)

So ist der Warenkorb perfekt: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/89c5fb8c3b0b1ea3081c9dfc1d3a94a5

Die Aquastream XT würde ich nicht nehmen, wenn du eh ein Aquaero hast.

Ist der Rechner eigentlich nur zum Zocken?

Zuletzt bearbeitet:
dann doch eher der corsair 1600 7-7-7
das geld in win7 pro zu investieren ist auch nich besser p reicht immer aus, hab selber win7 ulitmate und spüre keinen unterschied
nt ist schon das richtige-werde bei der config uch nicht mehr viel ändern
der onboard sound der ex58 von gigabytes ist sehr gut, außrdem würden meine lten boxen limitieren

nt ist schon das richtige-werde bei der config uch nicht mehr viel ändern
Nein, ist es nicht. da shat 300 watt zuviel. Dein System zieht vielleicht 400watt, mehr nicht.

der onboard sound der ex58 von gigabytes ist sehr gut
Onboard Sound und sehr gut ist ein Widerspruch in sich. Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man hunderte, sogar tausende von Euro ausgeben kann und dabei auf 5€ Brüllwürfel und Onboard Müll setzt.
Das ist als ob man ins Kino geht, weil man die tolle, riesige Leinwand geniessen will und der Kinobetreiber setzt ein 2.1 Logitech System zu Beschallung ein. ;)

Lies doch mal hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278

Einen Core7 920 halte ich für ein Spielesystem auch für übertrieben. Zum Zocken reicht ein Core5 750 locker aus. Welchen TFT hast du eigentlich?

dann doch eher der corsair 1600 7-7-7
Du weisst schon, das die Timings gerade mal (nicht spürbare) 1-2% ausmachen und man deswegen nicht darauf achten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung:
Aquatuning

Meine Zusammenstellung:
ac-shop
Hä, meine Zusammenstellung fandest du zu teuer? Deine kostet nicht viel weniger :D

Hier nochmal aktualisiert:

zusammenstellung-aktuell-png.164220

Naja, am Ende musst du entscheiden.....

Anhänge

• Zusammenstellung aktuell.PNG
    Zusammenstellung aktuell.PNG
    147,2 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist seine Zusammenstellung nicht gerade perfekt.

Wie ich schon sagte, sind ja auch nur Vorschläge :D
Man kann auch deutlich günstigere Lüfter nehmen und die Kühler müssten auch nicht vernickelt sein...Aber wenn ich mir seine "Hardwareansprüche" ansehe, dann kann man auch zum vernickelten Kühler greifen :D

Das Gigabyteboard würde farblich auch absolut nicht passen, dann doch eher das Bloodrage oder das von mir vorgeschlagene EVGA X58...Schwarz ist zeitlos :D

Jedenfalls meine Meinung, ist Alles geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die zusammenstellung aquatunning besser. aber ich würde es etwas anderes machen https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d9bd7b8bd841975c079b66ffdfc69239

wenn du aero haben willst dann nimm es halt aber ich denk das braucht man eh nicht. der nicht vollkupfer reicht auch. sind vlt 1-2% leitstungs unterschied die man nicht braucht. ich find tüllen etwas unsicher(was aber wahrscheinlich nicht stimmt).

mfg hanzwurst

aber ich denk das braucht man eh nicht
So spricht nur jemand, der es noch nicht hatte. :D

was aber wahrscheinlich nicht stimmt
Das ist eine sehr objektive Einschätzung.

Mein Warenkorb gefällt mir besser. Die Kaze Server kostet die Hälfte vom Aquaero und ist viel unkomfortabler.

naja hardware ansprüche.
der pc ist zum teil auch etwas zum vorführen, mal sehen wie es mit dem geld bis dahin aussieht

Ob Tüllen oder Schraubanschlüsse musst du selbst entscheiden....Die Enzotech sind übrigens super :D

enzotech-1610mm-jpg.164240

Wie gesagt, unsere Zusammenstellungen sind nur Vorschläge...DU musst im Endeffet entscheiden. Aber spar nicht an der falschen Stelle! Wer "schlecht" kauft, kauft zweimal! Ich will damit nicht sagen, dass die Scythe Lüftersteuerungen schlecht sind, hatte schließlich selbst vorher ne Kaze Master, aber das Aquaero ist einfach toll und nimmt einem eine Menge Arbeit ab. Ist zwar alles andere als billig, aber dafür jeden Cent wert!

Ich stell dir locker eine Wakü für die Hälfte des Preises der Vorherigen zusammen, aber man muss immer abwägen... Aus deinen Aussagen schlußfolgere ich für mich, dass du wie das Thema schon sagt, eine "High End Wakü" möchtest. Jeder legt das anders aus und bestimmt für sich, was für ihn high end ist....

Anhänge

• enzotech-1610mm.jpg
    enzotech-1610mm.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben