Tramizu
Vice Admiral
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Denke ich mal nicht. In der Regel werden bei Tests entsprechende Testmuster vom Hersteller zur Verfügung gestellt und gehen meist auch wieder zurück.mgutt schrieb:
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Denke ich mal nicht. In der Regel werden bei Tests entsprechende Testmuster vom Hersteller zur Verfügung gestellt und gehen meist auch wieder zurück.mgutt schrieb:
mgutt schrieb:Ich bezog mich jetzt nur auf den Artikel. Dort wird ja mehrfach von einer limitiertenden CPU gesprochen. Also warum keinen übertakteten 10900K?
Liegt der da nicht rum? ^^
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i9-10900k-i5-10600k-test.72075/
MelbarKasom schrieb:Die Kiddies von heute die "glauben", dass man so viele FPS braucht um zu treffen.
Wir Opas konnten damals dadurch immerhin in q3dm6 plötzlich von der Brücke zur Railgun springen mit maxfps 125, was vorher nicht möglich war. DAS waren spielerische Unterschiede, die einen Mehrwert brachten durch ein mehr an FPS.
Und maxfps 333 dann erst... 🙃 hachja das gute alte quake3, dagegen ist Valorant doch ein Quake für Arme.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Immortal Ghost schrieb:Es fahren doch alle so unglaublich auf diesen Umweltschutz und Energiesparen ab, mMn müßte man aus Umweltschutzgründen die FPS auf max 60 FPS begrenzen, alles andere ist reine Energieverschwendung.
Tramizu schrieb:Denke ich mal nicht. In der Regel werden bei Tests entsprechende Testmuster vom Hersteller zur Verfügung gestellt und gehen meist auch wieder zurück.
Looniversity schrieb:Und FHD+ ist auch nicht gerade low res... das zu behaupten ist schlicht falsch.
WebBeat84 schrieb:Schöner Artikel. Genau das meinte ich immer... WOZU ein 144Hz oder mehr Monitor? Wer braucht mehr als 80-100FPS? Meine Meinung: NIEMAND!
Wer bitte schraubt alle Details so runter, dass er über 100fps überall hat und sieht das als Vorzeil gegenüber besseren Grafikdetails?
Meine Einstellungen in JEDEM Spiel sind IMMER: MAXIMUM!
Evtl. und nur wenn es unnötig viel Leistung frisst, wird Schatten etwas runter gemacht, denn meist macht es kaum ein Unterschied.
GRAFIK VOR FPS!
Wenn ich ein Spiel habe, dass mit MAXIMALEN Details nur 50fps schafft, dann wird es eben in 50fps gezockt...
Reicht für die meisten Games eh aus.
Man bedenke, jeder Spielkonsole macht maximal 30-60fps in JEDEM spiel und das trotz reduzierten Details und komischerweise sind ALLE Konsolenspieler Glücklich...
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Gregor Kacknoob schrieb:Hm, seit CS 1.3 spiele ich Egoshooter & Co. mit <=60FPS/Hz. Erfolgreich und ohne Probleme. Mit hohen/ultra/badass Einstellungen. Muss wohl am Skill liegen+scnr+
Danke für den Artikel. Den merke ich mir![]()
xXDarthGollumXx schrieb:Bin mal gespannt wann wir in 4K 144Hz, High Details zu 300 Öre landen.
Das ganze noch im 2 Slot Designe, mein Tip 5 bis 10 Jahre.
Ich habe auf 60fps limitiert im Nvidia Systemsteuerung (globale Einstellungen). Somit frisst mein PC ~85Watt/h, in Diablo3 sogar nur ~70W/h.08/15 Base schrieb:Wer 144Hz um jeden Preis haben will muss auch ordentlich dafür bezahlen (1080ti+9700k "kein OC" - bis zu 450Watt/h)
Ich habe mir einen Freesync Monitor (144Hz) geholt und stelle das Powerlimit der GPU immer auf 50%, somit habe ich trotzdem ein sehr gutes Bild und mein PC nimmt nurnoch 250Watt/h auf
08/15 Base schrieb:Wer 144Hz um jeden Preis haben will muss auch ordentlich dafür bezahlen (1080ti+9700k "kein OC" - bis zu 450Watt/h)
Nero2019 schrieb:Ich habe auf 60fps limitiert im Nvidia Systemsteuerung (globale Einstellungen). Somit frisst mein PC ~85Watt/h, in Diablo3 sogar nur ~70W/h.
edit: "Powerlimit der GPU auf 50%" bedeutet aber dass die CPU trotzdem volles Rohr geben muss. Mit dem fps-cap werden beide entlastet.
Du meinst wohl 60 fps.Bummi schrieb:Warum soll die Grafikarte immer mit Vollgas laufen,
mir reichen 60Hz.
AfterBusiness schrieb:verstehe nicht, wenn man sich so eine teure 2080TI kauft und dann bei einigen spielen trotzdem noch auf "mittlere" Details gehen muss, um 144FPS + zu kriegen...![]()
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Gerade Autorennen sind das zweite Genre neben Shootern das von mehr FPS profitiert. Liegt daran dass der Zustand der Welt pro Frame berechnet wird, bei Shootern führt das zu ner niedrigeren Latenz, bei Racing für ein smootheres Fahrverhalten, da Lenkbewegungen und Gas/Bremse in kleineren Intervallen einfließen.borizb schrieb:Warum wäre es deiner Meinung nach besser, eine niedrigere Auflösung und mehr FPS zu
wählen in z.B. einen Autorennspiel