Scrush schrieb:
diese leute haben dann halt einfach pech. sorry. ist einfach so. kann ich nix für wenn diese es nicht warnehmen.
Der großteil tut es nämlich
Niemand braucht dir dafür leidtun, keine Sorge. Allerdings stimme ich auch hier mit der
@Taxxors impliziter Aussage überein, dass das so nicht belegbar ist, denn nicht jeder Spieler hat den Unterschied schon erleben dürfen - tatsächlich dürften jene mit klassischen 60 Hz-Bildschirmen nach wie vor in der weiten Überzahl sein.
Mein Punkt war aber sowieso lediglich, dass der von dir (korrekterweise) unterstellte objektive Vorteil sich nicht zwingend in einen tatsächlichen Vorteil übersetzen lässt, womit die Frage, was "besser" oder gar "notwendig" ist, sich ohnehin erübrigt.
Dass CB diesen Artikel veröffentlicht hat, taugt im Übrigen nicht als Beleg dafür, dass "der Großteil" Unterschiede in der Bildwiederholrate feststellen kann, da die hier aktive Zielgruppe ganz klar nicht repräsentativ für den Durchschnitt ist. Insofern ist deine Aussage vermutlich eher auf erfahrene Spieler und Enthusiasten ausgerichtet, was sich in deiner Formulierung aber nicht wiederfindet.
Scrush schrieb:
dein ernst? sind wir hier im kindergarten?
Das ist einfach nur direkt und ehrlich. Das war weder persönlich noch irgendwie abwertend oder beleidigend gemeint. Das seine CPU nicht die beste ist, ist halt so. also bitte, als wären wir hier im krabbelkurs..
ich hab gurke eh schon gegen kacklahm und schneckenähnlich gegen saulahm getauscht aber wenn das immer noch zu hart ist dann weis ich auch nicht
Der Ton macht die Musik. Wie du etwas meinst, ist im Zweifel vollkommen egal, wenn es anders ankommt. Und die vier Begriffe, die du im letzten Satz synonym füreinander verwendest, transportieren allesamt einen abwertenden Tonfall - sicher ist auch dir die Konnotation dieser Worte klar.
Klar kann man der Auffassung sein, dass wir hier "nicht im Kindergarten" sind und die Leute so etwas im Zweifel vertragen können sollten. Ebenso gut kann man jedoch argumentieren, dass genau eine solche Ausdrucksweise nicht in einen erwachsenen Diskurs gehört und somit wesentlich dazu beiträgt, die Konversation auf "Kindergartenniveau" zu verlagern. Insofern widersprichst du die hier schon ein wenig selbst. Nichts für ungut.
-----------------------------------------------------
@topic: Für mich persönlich kommt Grafik auch zuerst. Zwar sehe ich es nicht als ungewöhnlich an, Spiele auf "low" zu zocken, um mehr Performance zu erhalten, gerade bei Spielen wie CS wird das von vielen ja fast gewohnheitsmäßig gemacht.
Für mich persönlich kommt Optik allerdings zuerst, sofern genügend Leistung für 60 fps vorhanden bleibt (was umgekehrt aber nicht bedeutet, dass man nicht mal runterschalten kann, wenn Einstellungen kaum Mehrwert bringen - es muss nicht immer "Ultra" sein). Der 165 Hz-Monitor wird dann ausgefahren, wenn das Spiel es zulässt. Aber natürlich hängt das auch am Genre, arg viele wirklich schnelle Spiele zocke ich dieser Tage nicht.