M
mambokurt
Gast
WebBeat84 schrieb:Man bedenke, jeder Spielkonsole macht maximal 30-60fps in JEDEM spiel und das trotz reduzierten Details und komischerweise sind ALLE Konsolenspieler Glücklich...
JAAAIIIN.
Also wenn ICH 500€+ für eine Graka ausgebe(was ich nicht tue, 350€ ist absolutes Limit) müsste mir ein Fuß fehlen da nicht alles auf Anschlag zu stellen, ABER: die Situation auf der Konsole ist gar nicht vergleichbar. Die bleiben unter sich! Da haben alle 30 FPS und keiner einen Vorteil.
Wenn ich auf der anderen Seite kompetitiv Multiplayer zocke auf PC habe ich sehr wohl einen Vorteil bei mehr FPS. Und wenn einer damit anfängt ziehen andere nach. Und wenn man sich mal daran gewöhnt hat.... Früher hieß es mal 30 FPS seien flüssig, ich kann dir jetzt noch Spieletests von Gamestar und Co raussuchen da steht extra ein Kasten zur Erklärung dass man mit 30 FPS ja ein flüssiges Spielerlebnis hätte weil das Auge mehr nicht auflösen kann.
Fakt ist: ist nicht so. Inzwischen hält man 60 FPS für Okay und mehr für besser, und ich maße mir da nicht an für andere entscheiden zu wollen. Wenn WIR da unser RPG oder Textadventure oder weiß der Geier bei 40 fps genießen können heisst das nicht dass jemand anderes sich das im MP bei einem Shooter "antuen" möchte.