Hi zusammen,
da meine Asus GF 9800GX2 kaputt ist, muss ich mir nun eine neue Grafikkarte zulegen.
Mir ist ganz wichtig, dass meine neue Grafikkarte viel Leistung in verschiedensten Games bietet!
Da ich einfach gern alles was es aufm Markt gibt spiele...
Mein derzeitiger Rechner:
Board: Asus Striker II Formula (das ist ein nForce 780i SLI)
Speicher: zwar nicht wichtig, dennoch... Kingston HyperX 2x 2GB
Prozessor: Core2Duo 8500
Netzteil: Tagan BZ 800 Watt
Der Preis für meine neue Grafikkarte ist mir nicht allzu wichtig.
Derzeit ist ja die ATI Radeon HD5870 und die GF 295GTX interessant...
1. Pfeifft mein derzeitiger Rechner ausm letzten Loch,
wenn ich so eine der beiden genannten Grakas reinstecke? Wäre ein CPU Update empfehlenswert?
2. Die HD5870 besitzt ja PCI Express 2.1 / Mein Board jedoch nur 2.0 geht das trotzdem?
würde die HD5870 überhaupt auf einen SLI Board laufen? (Crossfire und so)
3. nvidia besitzt PhysX - hab ich von diesem Physikbeschleuniger tatsächlich einen spürbaren Nutzen?
Zudem, bringen mir fast 2GB Speicher (Vergleich 1 GB rum bei ATI) wirklich was?
4. Da ich derzeit auch an meim alten Rechner daddeln kann, muss es nicht allzu schnell gehen...
Wäre es evtl. ratsam lieber bis zum Ende des Jahres zu warten und eine neue Generation zu kaufen?
(Ich weiß, ich weiß.. wenn man immer wartet bis was Besseres kommt, sollte man nie kaufen... dennoch!
schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Denn1s
da meine Asus GF 9800GX2 kaputt ist, muss ich mir nun eine neue Grafikkarte zulegen.
Mir ist ganz wichtig, dass meine neue Grafikkarte viel Leistung in verschiedensten Games bietet!
Da ich einfach gern alles was es aufm Markt gibt spiele...
Mein derzeitiger Rechner:
Board: Asus Striker II Formula (das ist ein nForce 780i SLI)
Speicher: zwar nicht wichtig, dennoch... Kingston HyperX 2x 2GB
Prozessor: Core2Duo 8500
Netzteil: Tagan BZ 800 Watt
Der Preis für meine neue Grafikkarte ist mir nicht allzu wichtig.
Derzeit ist ja die ATI Radeon HD5870 und die GF 295GTX interessant...
1. Pfeifft mein derzeitiger Rechner ausm letzten Loch,
wenn ich so eine der beiden genannten Grakas reinstecke? Wäre ein CPU Update empfehlenswert?
2. Die HD5870 besitzt ja PCI Express 2.1 / Mein Board jedoch nur 2.0 geht das trotzdem?
würde die HD5870 überhaupt auf einen SLI Board laufen? (Crossfire und so)
3. nvidia besitzt PhysX - hab ich von diesem Physikbeschleuniger tatsächlich einen spürbaren Nutzen?
Zudem, bringen mir fast 2GB Speicher (Vergleich 1 GB rum bei ATI) wirklich was?
4. Da ich derzeit auch an meim alten Rechner daddeln kann, muss es nicht allzu schnell gehen...
Wäre es evtl. ratsam lieber bis zum Ende des Jahres zu warten und eine neue Generation zu kaufen?
(Ich weiß, ich weiß.. wenn man immer wartet bis was Besseres kommt, sollte man nie kaufen... dennoch!
schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Denn1s