Schaffe89 schrieb:
Ja ist halt ein einziges Trauerspiel.
Ja das was ATI ihren Kunden zumutet ist wirklich ein einziges Trauerspiel.
Nein ich bin kein Fanboy nur weil ich über meinen Erfahrungen diesbezüglich ATI und Nvidia berichte und es eben nicht immer so optimal für diverse ATI-Anbeter klingt.
Ich hatte von Anfang an
nur ATI-Karten.
Angefangen mit der 8500LE, 9800XT, X800Pro ,X1950Pro ,HD4850 ,HD4870X2.
Ab der 4000er Serie stieg ich dann auf einen LCD-Monitor um. Da bemerkte ich das es doch einen gravierenden Unterschied zwischen dem 60Hz des LCDs und den 100 Hz meines alten CRT-Monitors besteht. Das Bild war zwar richtig scharf aber es flimmerte leicht was sich nicht gerade positiv auf meine Augen ausgewirkt hat. Leider war der alte CRT nicht mehr zu gebrauchen und ich musste mich Wohl oder Übel mit der neuen LCD-Technik anfreunden.
Letztes Jahr war es besonders schlimm mit meinen Augen. Da haben schon meine Arbeitskollegen und Kolleginnen auf meine müden Augen mit den tiefen Rändern hingewiesen.
Dann habe ich die HD4870X2 wegen diverser MR-Probleme verkauft und mir die GTX285 besorgt.
Und gleich als ich sie in Betrieb genommen habe viel mir dieses ruhige und schonende Bild auf was sie erzeugte.
Daraufhin wurden meine Augen besser und die Ränder deutlich reduziert.
Und nun jetzt als ich die HD4670 wieder eingebaut habe plötzlich brennen meine Augen wieder wie früher !
Ich vermute mal das die Kombination von LCD-Monitor + HD4000er zu diesem Leiden geführt hat.
Aber bei der Nvidia-Karte war dieses Problem nicht mehr vorhanden.
Vielleicht bin ich einfach nur zu überempfindlich aber das ändern nichts an der Tatsache das ich schon aus gesundheitlichen Gründen wohl keine ATI-Karte mehr kaufen werden.