Hilfe für neuen PC um die 700€

HIIMHERE

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
da ich mich nicht so mit Hardware auskenne brauch ich eure Hilfe.
Ich möchte mir ein neuen PC für 700 bis höchstens 830€ kaufen. Da hab ich den 700€ aus der FAQ gesehen. Eigentlich gefällt der mir schon ganz gut so:

---------------------------------------------------------------------------
Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
LG GH20N bare schwarz
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
be quiet Straight Power 450W
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
(Version 26.03)
---------------------------------------------------------------------------

Jetzt wollt ich fragen ob ich denn 8800Gt nicht gegen ein HD 3870 tauschen soll da das schon ein Preisunterschied ist und von den Geld eine Soundkarte kaufen. Welche Soundkarte wär den gut?
Außerdem find ich die 320GB Festplatte zu groß da ich soviel Speicher eigentlich nich brauch. Welche könnt ich mir holen mit 200-250GB die gut läuft?
Von den 750€ wollt ich mir auch noch eine neue Tastatur und Maus kaufen. Ein Desktop hab ich aber schon.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

MFG S.J.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis her liegen die von den kleineren HDDs nicht alzu weit auseinander, aber natürlich ist prinzipiell auch der jeweilige 250GB Bolide aus den aufgeführten Modellen möglich.
Eventuell wären die bevorstehenden Penryn Wolfdale Dual Core Prozessoren eine Überlegung wert.

Intel E6750 Boxed
Abit IP35
2GB MDT 800MHz CL5
8800 GT
Seasonic S12II 430W
Seagate Barracuda 7200.10 250GB(ST3250410AS)
LG GSA-H66N

Sieht so schon ganz vernünftig aus ;) Evtl. wie Soulpain schon geschrieben hat nen neuen Penryn.

Das Geld für die Soundkarte würd ich mir sparen. Die onBoard Chips sind mittlerweile sehr gut ausgereift und zum zocken reichen die allemal. Das dabei eingesparte Geld kannst du dann in eine richtig gute Maus, z.B. die Razer Lachesis, investieren.

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Eine Soundkarte werd ich mal lassen wenn ich dann noch meine eine zu brauchen dann werd ich sie mir holen.
Jetzt zu dieser Penryn CPU kann mir mal jemand ein Link senden wo ich schauen kann wie teuer die sind? Was ist an denen besser? Außer das sie neu sind:lol:

Festplatte werd ich mal schauen.

mfg. S.J.

Hi HIIMHERE,

also wie von den anderen schon angedeutet lohnt es sich ggf. auf die neuen Penryn´s zu warten und in deinem Fall in den E8400 zu investieren http://geizhals.at/deutschland/Intel_Core_2_Duo_E8400_BX80570E8400_a303349.html

Preis: 167€ somit 20€ teurer als E6750

Vorteil für die 20 € Mehrinvestition:

- 45nm Technologie damit um einiges Kühler > Mehr OC bzw. leiseres System möglich
- 2x 3,0 GHz Standarttakt statt 2x 2,67 GHz

Also wenn ich du wäre...;)...Aber warten kann man ja immer, deine Entscheidung!!

Mfg MP

Welche Version von den sollt ich nehmen. Ich kann insgesamt also mit Gehäuse (hab ich vergessen zu sagen) 750€ bezahlen.

edit: Da war jemand schneller^^

Zuletzt bearbeitet:
Mp<the boss> schrieb:
Vorteil für die 20 € Mehrinvestition:

- 45nm Technologie damit um einiges Kühler > Mehr OC bzw. leiseres System möglich
- 2x 3,0 GHz Standarttakt statt 2x 2,67 GHz

und 6MB L2-Cache statt nur 4

Man sollte noch hinzufügen, dass ein Wolfdale pro MHz effizienter ist als ein Conroe.
Also selbst wenn der Takt gleich wäre, würde der Penryn noch Perfromancevorteile bringen.

Bin grad an schauen ich hab nur noch das Problem das ich alle Teile in 1 Shop bestellen will. Aber meistens sind die die zb billige Geforce haben zu teuer in der E8400 oder haben die garnich.

Hmm das ist natürlich blöde ^^

Also wie du heut den News entnehmen konntest, ist heute der offizielle Start der CPU´s, aber bis diese in den Läden ankommen wird noch bestimmt die nächste Woche vergehen. Vllt ist der dann bei deinem (welcher ist es?) shop auch im Angebot.

Außerdem kannst du dir vllt auch deine Bestellung in 2 Teile splitten und ein Teil bei www.mindfactory.de bestellen, zw. 24-6 uhr zahlste dort keine Versandkosten!

Mfg MP

Zuletzt bearbeitet:
Intel E8400 Boxed 167€
Abit IP35 80€
2GB MDT 800MHz CL5 34€
8800 GT 224€
Seasonic S12II 430W 56€
Seagate Barracuda 7200.10 250GB(ST3250410AS) 53€
LG GSA-H66N 29€
Gehäuse ?
Maus + Tastatur ?

Wie sieht der so aus?

mfg. S.J.

ds1 schrieb:
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Maus: Razer Lachesis
Keyboad: Logitech Gamer Keyboad

kann man meines Erachtens nicht so pauschalisieren. Mäuse, vorallem ,müssen getestet werden! Jede fühlt sich anders an, je nachdem wie große deine Hände sind etc.. Also am besten in nächsten MM und fleißig testen ;)

Tastatur seh ich genauso. Musst dir angucken ob du die ganzen Feature´s und den Schnick-schnack brauchst, wenn ja is ds1 Empfehlung gut!

Gehäuse ist auch reine Geschmackssache...Am besten such dir welche raus, poste sie uns und wir empfehlen dir eins. Am besten von Caseking.de!

Systemzusammenstellung sieht soweit gut aus!

Mfg MP

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse werd ich noch etwas schauen. Mir fällt auf ich möchte noch ein Betriebssystem. Was soll ich nehmen?

So auch mal danke für die Antworten.

Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, ob Dir Vista, XP oder etwas anderes zusagt.
Zu Vista gibt es jedenfalls im entsprechenden Unterforum Kompatibilitätslisten.

da du wahrscheinlich auch neuere titel spielen willst, hättest du bei vista den vorteil, dass auch directx10 unterstützt wird. noch gibt es zwar nicht allzu viele titel, aber es werden immer mehr.

und ich schätz mal mit den servicepacks wird das ganze auch etwas besser laufen dann. die home premium edition (oem) würde hier vollkommen ausreichen und ist auch nicht allzu teuer.

Zurück
Oben