Hilfe für neuen PC um die 700€

Der E8400 ist imho noch völlig überteuert weil ihn nur wenige Händler lagernd haben.

In 3 Wochen bekommst Du den für 165,-

@fiseloer

das hab ich aber schon mal in nem post weiter oben geschrieben und der TE auch gesagt das er erst in ca. 2 wochen bestellen wird:rolleyes:

kann schon mal passieren, macht doch nichts :)

auf jeden fall hast du natürlich mit deiner meinung auch vollkommen recht, sollte der TE beachten.

Danke mal für die Antworten. Werde warten bis die E8400 günstiger wird.
Den Arbeitsspeicher gibt es nicht bei Hardwareversand. Andere Möglichkeiten?
Werd mal mit GTS gucken aber auch nicht für den Preis bei HardWareVersand vorhanden.

mfg. S.J.

Nein will lieber Komplett bei Hardwareversand bestellen.
Wenn die E8400 170€ kosten würde könnte ich mir ja diese Graka kaufen. Würd kein Preisunterschied machen (oder ich hab mich verrechnet:D).

mfg. S.J.

Zuletzt bearbeitet:
nein passt natürlich so.

aber das du nciht jede komponente zu dem günstigsten preis bei einem versender bekommst ist auch klar, damit musst du wohl oder übel leben.

War grade beim Fachladen im Ort und die meinten noch folgendes:
1. Zu wenig Watt vorhanden. 550Watt benötigt.
2. Vista bremst beim gamen eher.
3. Großer Hitzeaufbau bei diesen PC.

Was meint ihr dazu??

naja das mit den 550watt ist wohl eher gedacht bei billignetzteilen. bei markennetzteilen sollte auch weniger ausreichen.

https://www.computerbase.de/artikel...test.778/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme

hier sieht man dass eine 8800gt zusammen einem auf 4ghz übertaktetn quadcore unter last(!) um die 250 watt verbraucht und eine 8800gts um die 270 watt. also denke ich würde ein anständiges 450 watt netzteil da locker ausreichen.

zu vista: ist natürlich noch immer nicht ganz perfekt (vor allem bei den 64 bit kanns probleme geben) und an einigen stellen spürbar langsamer, aber alle neuen spiele werden auf dem system schon keine probleme machen, schließlich gibts jetzt ja das tolle vista zertifikat ;). außerdem kann nur vista directx 10, was du mit der hardware sicher doch auch mal ausprobieren möchtest dann. xp würde ich jedenfalls nicht nochmal neu kaufen, aber wenn du noch eine alte version zu hause hast, kannst du ja ohne weiteres erst diese und dann vista oben drauf installieren, dann gehst du auf nummer sicher.

zum hitzeaufbau kann man halt nur sagen, hol dir ein anständig durchlüftetes gehäuse und dann ist das eigentlich kein problem.

ich denke auch das weniger watt vollkommen ausreichen werden.

ohne vista kein dx10, also auch kein voller spielspaß, klar ist vista nicht perfekt und hat macken, aber welches os hat die nicht?

Will nochjemand was dazu sagen:D
Ist das Gehäuse kein anständiges?
Wie steht eigentlich mit Quad Core? Könnte ich nicht auch den Q6600 nehmen? Welche Leistung würde der bei Spielen bringen?

mfg. S.J.

Zuletzt bearbeitet:
weiß net wie das gehäuse aussieht, das du dir ausgesucht hast, aber so lange es zwei lüfter einen vorne, einen hinten hat und nicht das billigste ist, sollte das schon ok sein (zumindest vom preis würde deins dann ja passen).

quad cores bringen heutzutage kaum, wenn überhaupt mehr spieleleistung. ein schneller dual core ist alle mal besser momentan (bei allen aktuellen spielen, auch crysis, hab da irgendwann mal nen test gesehen, die propagierte skalierung der kerne is da nicht wirklich aufgefallen). denke also, dass der 8400 da ne sehr gute wahl ist. würd höchstens überlegen, ob du nicht nen preiswerteren dual core nimmst und diesen dann übertaktest. zb würde sich da der E4xxx für unter 100 euro anbieten. ist aber eben auch nicht jedermanns sache und beim 8400 weißt du was du hast, zudem basiert dieser auf dem neuen penryn kern.

Eine Alternative wäre z.B. der E8200.

hi :)

also wenn du nicht bis nach April warten willst, dann greif zum E8200 (penryn! ;) ), denn für den 8400 gibts ewig lange Wartezeiten und jetzt schon krass viele Bestellungen, Intel kommt nicht nach. den 8200 kannst du außerdem locker auf 8400 niveau takten, bzw. noch viel höher mit guter kühlung und gutem ram. ich weiß ja nicht, ob du überhaupt übertakten möchtest und in Zukunft werden die Quadcores viel günstiger und da lohnt sich dann vielleicht eher ein guter Quadcore nachrüsten, als jetz ein teuren 2-Kern-Prozzi. und wenn du pc selber bauen kannst, dann spar dir doch die 20€ fürs Zusammenbauen, investier die lieber in die Graka und hol die 512mb Leadtek PX8800GTS (leiser, kühler, besser als 8800GT)

Gehäuse ist geschmackssache, aber z.B. das Sharkoon Rebel 9 Value ist günstig und gut.

450W reichen locker beim Netzteil, hauptsache gute Eigenschaften, leise und eventuell Kabelmanagement, zb. Be Quiet!

ich würd z.Z. den günstigsten 800er DDR2 RAM nehmen, am besten gleich 4gb für vista, kannste auch DX10 genießen. :)

cu

Zuletzt bearbeitet:
denk auch, dass der E8200 allgemein die bessere wahl wär, weil er einfach wesentlich günstiger ist (25%) und kaum langsamer (gerad mal 10%). mit ner gescheiten grafikkarte (die 50€ ersparnis wie gesagt gleich in die gts stecken) hat man am ende einiges mehr an spielleistung.

und mehr als die 2,66ghz (core2duo) braucht momentan kaum ein spiel (wenn überhaupt eins), also würde oc damit auch erst mal in die ferne rücken, es sei denn man hats nötig unbedingt die mega highscore im 3dmark zu bekommen, dazu fehlt dann aber eh das quad-sli/crossfire x ;)

Ob ich E8200 oder E8400 nehme entscheide ich später da ich sowiso noch etwas warten muss und will. Übertakten will ich erstmal nicht. Aber in ferner Zukunft^^ vielleicht mal. Dann würd ich aber vielleicht mit Lüfter auch nachrüsten. Entfällt nach den Übertakten eigentlich irgendeine Garantie?
QuadCores werd ich mir holen wenn sie notwendig werden. Dann werd ich auch einfach nachrüsten.

PS.: Gibt es eigentlich noch ein Shop die Zusammenbauen? Auch ohne Konfigurator als Service?

mfg. S.J.

Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand.de, mindfactory.de auch alternate.de

wenn du nicht übertaktest würde ich dir zum e8400 raten, sollte in 2 wochen schön verfügbar sein :)

Den E8400 kann man bestimmt auch übertakten wenn ich es irgendwann mal machen will. was ist eigentllich mit der Garantie wenn man übertaktet?
Ich mache grade ne kleine Excel Tabelle wo ich schaue wo es mein PC am billigsten gibts. COMTECH ist von der Hardware am Billigsten (Gainward 8800GTS auch gut?) aber leider bieten die ja nicht ein kleinen Zusammenbau Service an. Ob man mal anfragen kann? Mix-Computer hat leider mein Gehäuse/Netzteil nicht ist aber trotzdem billig.
Kann ich wenn es mal nötig wird ein Quad Prozessor auf das Main Board setzen? ZB eins der neuen Yorksfield oder wie es heißt.

Habe jetzt ein Be Quiet mit 450Watt genommen und die GTS (1POST)

mfg. S.J.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben