Hilfe für neuen PC um die 700€

Läuft Directx nicht auf XP?
Ham bin an Überlegen. Wollt mir eigeentlich kein Service Pack kaufen. Muss das sein? Wenn ja welches?

DX10 ist nur Vista kompatibel, bei Crysis kannst Du zum Beispiel die 3D Texturen oder den schönen Wellengang auch mit XP prinzipiell darstellen, aber mit deutlich höherem Rechenaufwand.

wie schon gesagt dx10->vista. und service packs muss man nicht kaufen. das sind kostenlose aktualisierungen von microsoft. also wenn du ein windows installierst und alle (automatischen) aktualisierungen machst, dann hast du die service packs gleich mit bei.

Ok Vista. Aber dann wird es finanziell recht knapp. 643€ die Teile + Vista + Gehäuse + Maus+ Tastatur.
Also Gehäuse wollt ich eigentlich ein billiges schwarzes nehmen. Mäuse schau ich heut vielleicht mal im Megamarkt.

vista home premium gibts ab ca 75€ in der sb version also. schon recht preiswert für ein os.

32 bit: http://software.schottenland.de/pre...OSOFT+Windows+Vista+Home+Premium+SB+66I-00718
64 bit: http://software.schottenland.de/pre...OSOFT+Windows+Vista+Home+Premium+SB+66I-00752

welche version jetzt besser ist, ist schwer zu sagen. prinzipiell wären die 64 bit halt schon besser, weil man zb mehr speicher nutzen kann als mit der 32 bit version. allerdings kann es inkompatibilitäten geben (das meiste sollte aber problemlos laufen).

HM ja was soll ich nehmen? 32 Bit oder 64 Bit läuft beides auf der Zusammenstellung?:rolleyes:

Ich habe auch 64 Bit und bisher gab es nur mal Probleme mit einem Update, dass einen Bluescreen hervorgerufen hat.
Prinzipiell fördert man mit einem Kauf auch die Entwicklung von einem 64 Bit OS.

Und ich habe mir noch XP (vielleicht hast Du ja noch eine Lizenz) im Dualboot eingerichtet. Also wenn mal ein Programm nicht fuktioniert, kann ich hin und her switchen.
Jedenfalls kann man dann bei den Preisen 4 GB kaufen und die werden auch voll adressiert.

Im Prinzip, ja. Aber bei den momentanen Speicherpreisen tuen 4GB nicht weh und du bist für die Zukunft gewappnet.

desweitern musst du schaun, ob es für eventuellige wlan, sound, tv usw. karten treiber für die 64bit version gibt. weiß ja nicht, was du von den gerade aufgezählten komponenten noch besitzt.

rein von der sache her (ich formuliere es mal vorsichtig) ist 64 bit "besser" und schneller. zumindest in absehbarer zeit (service pack 1...)

es gibt performence test zw. 32 und 64 bit und da sieht man schon wohin die reise geht ;)

vista nimmt sich soviel speicher wie vorhaden ist. wenn du 2gb hast reicht es vista im grunde genommen. wenn du 4gb hast freut sich vista und nutzt natürlich auch mehr.
laut test läuft vista mit 4gb runder. da vista vom grund her speicherhungriger ist als xp, ist es denk ich von vorteil, gerade was das zocken betrifft, wenn man 4gb hat.

Hm jetzt wirds knapp.

Intel E8400 Boxed 167€
Abit IP35 80€
2x 2GB MDT 800MHz CL5 68€
8800 GT 224€
Seasonic S12II 430W 56€
Seagate Barracuda 7200.10 250GB(ST3250410AS) 53€
LG GSA-H66N 29€
+Windows Vista Home Premium 64Bit 80€

Sind schon 757€

Dann noch:

Gehäuse ?
Maus + Tastatur ?

Was jetzt kann nicht viel mehr als 750€ als Schüler.

Wie wäre es mit erstmal nur 2GB, ansonsten musst Du eben an den leistungsrelevanten Komponenten sparen.
Also zum Beispiel das ganze auf AMD X2 Basis.

HM hilft aber auch noch nich viel. ich muss ja noch gehäuse dazu kaufen. hab mir eigentlich gedacht ein ganz billiges gehäuse in schwarz.

Die HD 3870 könntest Du z.B. auch bereits für ca. 200€ bekommen.
Wären also nochmal in etwa 25€ weniger. Dann ein X2 für 80-100€ und ein Board für 60-70€.

Würde nicht unbedingt beim Gehäuse sparen. Muss ja keins für hunderte Euros sein aber wenigstens sollten zwei Lüfter eingebaut sein oder schon Schächte für diese ausgesägt dann haste auch nen schönen Luftdurchzug ;) Hab das und für 60€ ist es wirklich top!

Das NZXT Alpha ist aber auch nicht übel, oder das Coolermaster Centurion RC534.

Ist jetzt halt Geschmackssache was ihm gefällt, meinte nur allgemein sollte man ein wenig auf den luftdurchzug im Case achten ;)

oder du nimmst halt "erstmal" einen e4500. die sind sehr übertaktungsfreudig. somit kannst du min. noch 80€ sparen.

Intel E8400 Boxed 167€
Abit IP35 80€
2x 2GB MDT 800MHz CL5 68€
8800 GT 224€
Seasonic S12II 430W 56€
Seagate Barracuda 7200.10 250GB(ST3250410AS) 53€
LG GSA-H66N 29€
+Windows Vista Home Premium 64Bit 80€
NZXT Alpha find ich cool ~ 55€
Maus + Tastatur ~ 50€

862€

Hm also werd erst mal sparen und mich dann nochmal melden.
Sparen kann ich gut^^

Ich hoffe das es jetzt nicht stört das ich dieses Thema jetzt "hochpushe":D denn ich wollte jetzt dafür kein neues Thema machen. Also meine Frage ist ob sich was verändert hat an den Preisen oder ob es neue Teile in der Preisklasse gibst denn ein Bekannter wollte die komplette Liste haben.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
mfg. S.J.

Zurück
Oben