Hilfe für neuen PC um die 700€

also das mit dem zusammenbau ist nicht so wild und wenn du angst hast, les dir hier im forum oder sonst im inet ein paar anleitungen durch, es ist im prinzip einfacher (aber teurer) als lego und man sollte ein paar regeln einhalten (dafür sorgen dass man sich erdet zb.).

und zum übertakten: erstens glaube ich wie gesagt nicht, dass man das ernsthaft für was anderes als den 3dmark gebrauchen kann momentan, ob jetzt 8200 oder 8400. und zweitens kann dir so leicht niemand nachweisen, dass du die cpu kaputt gemacht hast, denn verändern tust du ja direkt nix an dieser. würd aber wie gesagt an deiner stelle einfach die finger von lassen. wenn du meinst die geschwindigkeit zu brauchen, hol dir nen 8400 und gut ist.

quadcores laufen übrigens auch alle aktuellen auf den p35 boards, zumindest die "normalen" für diesen sockel. aber wie schon erwähnt wirst du auf dem sockel wohl kaum noch miterleben, dass vier kerne einmal wirklich von nutzen sein werden (bis es so weit ist, werden die architekturen schon einiges weiterentwickelt worden sein).

Irgendwie will ich es mal probieren selber zusammenbauen. Brauch ich noch irgendwelche Verbindungskabels für die Hardware oder ist das immer dabei.
Bild:

Habe immer noch ein paar Fragen.
1. Bei Comtech könnte ich die E8400 auch gegen die E8500 austauschen. Ok wär wieder ein Preisaufschwung aber dafür wär mein PC eher da.
2. Gainward 8800Gts auch gut?
3. Könnte ich zumindest Blu Ray Laufwerk nachrüsten?
4. Comtech zu empfehlen?
5. Gibt es mal ein Video wo Zusammenbau gezeigt wird.

Danke für Antworten im Voraus.

Ich hab grade noch CPU von meinen Vater im Keller gefunden. Villeicht soll ich die zum gamen nehmen:evillol:
ALso hier die Daten:
1. It´s ST x686 (oder os) P166+ ST6x86P166+ 3,52V - 133Mhz Windows 95
2. IBM (schwer lesbar) 12/1 IBM 26 6x86-2V2P166GE 133Mhz-3.3V

Beides mit einen Sockel 7:D:lol::lol::lol::evillol:

mfg. S.J.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol: Jo kann darauf bestimmt schon Minesweeper spielen. Bau ich mir davon ein zusammen mit der 20MB Festplatte usw.:evillol:

So jetzt aber wieder zu meinen Fragen.

mfg. S.J.

Zuletzt bearbeitet:
zu den letzten fragen

1. lohnt net imo, wie ich bereits erwähnte, ist der e8200 die beste wahl, wenn du schon oc freudige komponenten holst, sprechen ja noch nicht mal die 500mhz differenz beim referenztakt, die dir eh nicht auffallen werden dagegen. 8500 wären knapp 100€ drauf fürn a***
2.mir ist kein nennenswerter unterschied bei verschhieden herstellern bekannt, auch gainward sollte das referenzdesign nutzen (es sei denn, es ist explizit eine "special edition" mit nem anderen kühler zb).
3. alle laufwerke kommen mit sata (2) schnittstelle raus, also ja nachrüsten ist möglich, auf jedem aktuellen board
4. keine erfahrungen mit dem shop, hardwareversand, mindfactory wären alternativen (hab mit beiden gute erfahrungen gemacht)
5. google oder forensuche ;) wer suchet der findet und das bisschen arbeit sollte dir dein pc schon wert sein oder nicht? wie gesagt ist da nichts großes bei.

Zuletzt bearbeitet:
bei youtube gibts ein haufen videos dazu...fragt sich nur, wie gut die zusammen gebaut haben ;) manche sind nämlich echt möchtegerns und fassen an den kontaktstellen an, bauen falsch zusammen, etc. ...naja schau mal, gibt auch gute, manche machen sich sogar gedanken um die durchlüftung des gehäuses :D

anstatt e8500 könnt ich bei comtech auch die 8800 gtx mit 768mb nehmen. empfehlenswert?

mfg. S.J.

8800gtx nur, wenn du in hohen auflösungen und vollem aa und af spielst (ab 1680*1050), was bei vielen neuen spielen wie crysis aber auch mit ner gtx utopisch wäre. wie du hier siehst:
https://www.computerbase.de/artikel...test.766/seite-24#abschnitt_performancerating
plaziert sich die neue gts in fast allen bereichen vor der gtx nur bei 8x aa und 16x af, bricht sie leicht ein im vergleich zur gtx (wegen dem kleineren speicherinterface und allgemein weniger speicher).

wenn ich mal von der standardauflösung ausgehe (1280*1024) liegt die gt gerad 16% zurück im schlimmsten fall (volles aa und af) und die gts gar nur 8%. wenns nicht die volle qualitätsverbesserung sein muss liegt die gt fast gleich auf mit der gtx und die gts wie gesagt davor. musst du wissen ob dir die gtx dann den aufpreis von 50% gegenüber der gt oder 30% gegenüber der gts wert ist (obwohl die gtx wirklich sehr stark im preis gefallen ist, was wohl am bald erscheinenden nachfolger liegt), ich sag mal im normalfall: nein!

ALso bei Comtech kostet ehr nur noch 747€. Kann man denn noch mit 50€ bisschen verbessern?
Und warum wird in der FAQ jetzt die GTX empfohlen?

mfg. S.J.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt kommt auf die Auflösung an die du spielst.
Ab 1680X1050 aufwärts würde ich auch eine GTX empfehlen.
Darunter GT oder GTS.

Jetz meld ich mich wieder und hab immer noch kein PC^^ Bin so unschlüssig. Aber brauch langsam ein neuen.:evillol:´
Also hier meine Idee zum Kauf:

v2omigi3_jpg.htm

Bei mir wir kein Bild angezeigt also Sicherheits halber: http://s5.directupload.net/file/d/1431/v2omigi3_jpg.htm

Soll ich noch was ändern? Hab mal Software Installation genommen da es so automatisch auch getestet wird und es unwahrscheinlicher wird das ich es zurückschicken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht imho schon ganz gut aus, damit wirst Du nichts falsch machen.

Ich persönlich bevorzuge allerdings:

RAM = Corsair/Kingston
HDD = Seagate
Board = Gigabyte

Hab damit halt die besten Erfahrungen gemacht.

PS: Kauf Dir noch einen besseren Kühler für die CPU z.B.
http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

Zuletzt bearbeitet:
So will ich heute Abend bestellen:

Was haltet ihr davon?
Ich bin am überlegen ob 32 oder 64 bit wegen Kompatibilität von Spielen usw.

Brauche schnell eine Antwort bitte.

mfg. S.J.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben