• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hinweise auf Verleihoption für Spiele in Steam

Cool Master schrieb:
Verkaufen konnte man schon immer:

Manche möchten es nicht nur können, sondern auch dürfen!
Und ich hab keine Lust für jeden Spiel einen extra Account anzulegen, den ich mir merken muss , jedes mal Freundesliste übernehmen.
Account wechseln,wenn man ein andere Spiel spielen möchte....
Wäre alles einfacher schöner, sauberer mit einer offiziellen Lösung.

kozzmozz schrieb:
Clevere Leute sind das. Schade, dass es nicht durch die Community initiert wurde. Erst durch die drohende Konkurrenz kommen sie zu Potte.

Trotz dieser Tatsache eine erfreuliche Entwicklung.

Naja als Steamnutzer hat man es doch gut. Steam hat weiterhin den Vorzug der günstigen Spiele.

h00bi schrieb:
dann hat man halt 10+ accounts. Nennst suie halt halbwegs logisch, z.B. "Bloostix-Skyrim".

Die AGB interessieren doch keine Sau, wenn man den Account eh verkauft.

Das unterschreibe ich mal so :) Dazu kommt wenn du oder der Käufer nicht im Steam Support sagst du hast den Acc gekauft wer soll es dir nachweisen? Steam ganz bestimmt nich das kostet zu viel Geld.

@Bloodie24

Mag sein das du da keine Lust drauf hast ich zahle seit Jahren maximal ~ 15-20 € für AAA Titel da kann ich die Arbeit der F-Liste gerne auf mich nehmen. Zu dem wenn einem wirklich was an der Person liegt hat man eh Kontakt Daten (ICQ, MSN usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
er meint dass es eine kette von käufern gibt, also auch der gebraucht käufer es wieder verkaufen kann.

Okay, jetzt habe ich den Satz auch verstanden ;)

Das wäre ganz hervorragend und wirklich eines der letzten Mankos von Steam.
Gerade die aktuelle Duskussion zur ONE wird hier Mutter der Gedanken gewesen sein.
Würde es sehr begrüßen, da ich es leid bin mein Steam aufwendig zu teilen und es ein klares Signal für die Industrie in die richtige Richtung wäre.

@Tedodulf
Jup, aber ich denke es geht wie immer nach der Devise "Der frühe Vogel fängt den Wurm" ;)

Wie hier mit Halbwissen geprotzt wird, einfach herrlich :D
Die EU hat bereits geurteilt beim Prozess Usedsoft vs Oracle, dass Gebrauchtsoftware weiterverkauft werden darf! Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...e-software-darf-verkauft-werden-a-842260.html

Ausnahme ist wenn du ein Packet kaufst dann kannst du nicht verlangen, dass es auseinander genommen wird. Sprich ein Bundel mit Crysis 1 und 2 als Cryisis Complete Paket müssen sie nicht aufteilen.

Und der Verbraucherschutz klagt sogar bereits gegen Valve da sie es bisher ausgesessen haben. Und wenn das EU Gericht sagt, dass die Klauseln in Europa ungültig sind dann sind diese ungültig scheiß egal wie häufig sie das Gegenteil behaupten. ( Eigentlich müsste man Valve aus herausnahme dieser Klauseln verklagen und Vortäuschung falscher Tatsachen )

Und zur Verleihoption von Steam, da wird ein super fetter Harken kommen.

z.B: Der Weiterverkauf ist selbstverständlich möglich, ein Verkauf kostet dann 1.000 Microsoft Punkte pro Verkauf oder ein Verkauf ist nur einmal möglich und dann trotzdem mit Gebühr. Kurzum es wird vermutlich in einem geringen Umfang möglich werden, aber sie werden dennoch den Verbraucher von vone nach hinten verarschen und abzocken. :lol:

In ein paar Monaten werde ich auf meinen Beitrag hier verlinken und schreiben:
"Ich hasse es wenn ich immer Recht behalte." :(:mad:

h00bi schrieb:
dann hat man halt 10+ accounts. Nennst suie halt halbwegs logisch, z.B. "Bloostix-Skyrim".

Die AGB interessieren doch keine Sau, wenn man den Account eh verkauft.

Bis sie Dir mit Deiner Namensgebung auf die Schliche kommen bzw über Deine IP und Deine anderen noch Dir gehörenden Accounts sperren.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@Bloodie24

Mag sein das du da keine Lust drauf hast ich zahle seit Jahren maximal ~ 15-20 € für AAA Titel da kann ich die Arbeit der F-Liste gerne auf mich nehmen. Zu dem wenn einem wirklich was an der Person liegt hat man eh Kontakt Daten (ICQ, MSN usw.).

Ich kauf auch im Ausland oder über Keyshops, daher ist es auch nicht so wild, dass ich die Spiele nicht wieder verkaufen kann.
Aber was hat der Preis nun damit zu tun, dass man mit den verschiedenen Accounts Arbeit und Mühe hat?
Ich hatte mir für COD MW 2 mal einen eigenen Account angelegt.
Da ist es schon nervig neue Freunde dann in die andere Freudesliste auch mit zu übernehmen. Wie soll das erst mit 15 oder 20 Accounts sein, die ich vielleicht gleichzeitig hätte.
Bei all meinen Spielen wäre ich inzwischen bei über 100 Accounts, die ich mir hätte anlegen müssen.
Wenn man nur 2-3 Spiele gleichzeitig hat, ok, dann mag das alles gehen, aber wer viele Spiele hat, muss ja wahnsinnig werden.
Und was die Freundesliste angeht...ich habe Steam und die Freundesliste, bis vor kurzem hab ich noch x-fire genutzt....andere Messanger wie ICQ und so nutze ich nicht. Bringen mir fürs spielen ja auch nichts.

Bloodie24 schrieb:
Bis sie Dir mit Deiner Namensgebung auf die Schliche kommen bzw über Deine IP und Deine anderen noch Dir gehörenden Accounts sperren.

Einglück haben nur die wenigsten eine statische IP :)

Bloodie24 schrieb:
Ich kauf auch im Ausland oder über Keyshops, daher ist es auch nicht so wild, dass ich die Spiele nicht wieder verkaufen kann.

Dito, Sollte dank Globalisierung jeder machen :)

Bloodie24 schrieb:
Aber was hat der Preis nun damit zu tun, dass man mit den verschiedenen Accounts Arbeit und Mühe hat?

Time is Money :)

Und dann? Wenn sie das täten dann verstießen sie erneut gegen EU Recht. Beziehungsweise tun sie ja nun bereits, aber es fehlt noch eine Verurteilung von Valve vor einem deutschen Gericht. Vielleicht sollten wir mal etwas Geld sammeln und das mal einklagen gehen. ;)

Cool Master schrieb:
Einglück haben nur die wenigsten eine statische IP :)
Time is Money :)

Achso, Du wechselst jedesmal die IP, wenn Du in einen anderen Account gehst?
Time is Money ...daher nicht jedesmal ein neuer Account...

Mit was genau verstoßen sie gegen EU-Recht?

@Bloodie24

Nö tu ich nicht hab eine Statische IP ;)

Nach über öhmm ~ 8 Jahren --> 0 Banns

Bloodie24 schrieb:
bzw über Deine IP

Mit dynamischer IP relativ egal :)

Zum Thema:
Finde ich eine gute Entwicklung ...
Über Valve hört man ja verallgemeinert immer, dass sie selber gamer seien und die gamer an sich auch verstehen.
Die werden wohl die Entwicklung mitverfolgt haben und sind genau so unerfreut darüber, weshalb sie natürlich hier eine Chance sehen.

@ Cool Master
Sage ja auch nicht, dass sies tun, aber sie könnten es.
PCs können auch ohne IP wiedererkannt werden, sonst würde der Steam Guard ja auch nicht funktionieren.
Wenn sie wollten könnten sies unterbinden.
Würde ja reichen die verkauften Accounts zu sperren, dann hockt Dir der Verkäufer ganz schnell auf die Pelle.
Ich denke aber Valve sagt es halt zur Abschreckung, unternimmt aber nichts, solange es nicht die Masse tut.
Und die meisten haben keine Lust auf Accountjonglieren.
Woanders, bei Browsergames oder free to play Titeln wird konsequent gesperrt, wenn sie einem verkauften/gekauften Account auf die Schliche kommen.
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
Und dann? Wenn sie das täten dann verstießen sie erneut gegen EU Recht. Beziehungsweise tun sie ja nun bereits, aber es fehlt noch eine Verurteilung von Valve vor einem deutschen Gericht.

Tun sies wirklich?

Zitat: "Dabei muss man aber auch anmerken, dass der EuGH den Publishern die Möglichkeit ließ, Software an Accounts zu binden, wie es bei Steam der Fall ist, sich Valve damit also nicht gegen geltende Gesetze wendet."

Quelle: http://www.gamezone.de/Steam-Softwa...-Software-per-Steam-trotz-EuGH-Urteil-993065/

Das BGH hatte Steam und seine Accountbindung für rechtens erklärt.

Genau so sieht es aus deswegen hatte ich auch gefragt :)

@Suxxess
lol, ja das ist das Kurzzeitgedächtniss bei uns hier. :D

Hier ist der Artikel auf CB von damals. klick Mal sehen, wer damals ein Kommentar abgegeben hat und die Geschichte wieder vergessen hat. :D

Steam wird mir jeden Tag sympathischer :) sehr gute sache

bin schon gespannt was es im summersale gutes gibt

@h00bi: Genau so mach ich es mit meinen über 200 Steam-Spielen. Und meine Kumpels stört es auch gar nicht, dass sie mich teilweise 30 Mal als Friend in der Liste haben. Und wenn ich während Dead Island auf die Idee komm, doch lieber CS:GO zu spielen, dann stört es mich, mich aus Steam aus- und wieder einzuloggen.

Ich frag mich wie das mit MP und VAC aussieht...Was ist, wenn mein "Freund" mal auf die Idee kommt und mal nen Cheat ausprobiert. :rolleyes:

Zurück
Oben