News #hissgate: Das iPhone 7 fiept, andere Smartphones aber auch

Sowohl beim iPhone 7 als auch beim iPhone 7 Plus sowie dem iPhone SE und dem Nubia Z11 kann das Fiepen wahrgenommen werden, sobald der Bildschirm aktiviert wurde und das Gerät mit der Rückseite in ruhiger Umgebung an das Ohr gepresst wird.

Was ein Artikel - hier habe ich aufgehört zu lesen. Wer tut denn sowas im Alltag? Bei der Überschrift hätte ich jetzt erwartet, dass man das Fiepen hört, wenn der Raum ruhig ist und das Smartphone auf dem Tisch liegt - aber doch nicht wenn man es gegen das Ohr presst.
 
ohh gott ich kann mich erinnern jedes microsoft smartphone hat auch geknackt und gerauscht (aus dem lautsprecher) :D
das war ja schlimm egal ob 950 (xl) 930 920 etc. miserable qualität
sowas geht echt nicht produktion einstellen , verbessern und wieder ausliefern
 
Wattwanderer schrieb:
Beeindruckend wie sich die Smartphones den Notebooks nähern.

Samsung Galaxy S7 edge wird auch dank des riesigen Akkus schon überraschend warm und nun fiept das iPhone.

Werden wir doch aktive gekühlte Handys erleben? :)



Würde beide Probleme lösen. Schön kühl und übertönt gnädig das Fiepen. :)

Wenn man nicht ständig die Prozessorleistung und den Takt erhöhen würde gäbe es auch keine Probleme mit der Hitzeenticklung aber da die Leute Benchmarkgeil sind und sich mit Zahlen wie 40% Leistungssteigerung im Verglich zum Vorgänger Handys verkaufen lassen, wird das auch weiter so laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrSchue schrieb:
Bei der Überschrift hätte ich jetzt erwartet, dass man das Fiepen hört, wenn der Raum ruhig ist und das Smartphone auf dem Tisch liegt - aber doch nicht wenn man es gegen das Ohr presst.
Irgendwo hier im Thread wurde aber ein Youtube Video verlnikt, in dem von einer zunehmenden Intensität berichtet wird. Das ist dann in der Tat ein Problem.
 
mich würde hierzu mal Messwerte interessieren, also Frequenz und Lautstärke des fiepens.
Dann müsste man neutral bewerten können ob es "normal" ist bzw. ob es ein Großteil der Leute wirklich einschränkt.

wie gesagt ich finde das Szenario schon sehr selten: Es muss sehr ruhig sein, Hülle ab, viel Leistung (Display an) und ich halte es mir mit der Rückseite direkt ans Ohr.

Wenn man es im echten Alltag wirklich einfach so hören würde oder es dahingehend lauter/schlimmer wird muss Apple auf jeden Fall was machen. Bevor dass aber nicht mal objektiv nachgewiesen wurde sollte man den Ball flach halten. Abgesehen davon kann man es wenn es so extrem sein sollte mit Sicherheit problemlos austauschen.
 
Die Ergänzung dass das Geräusch auch bei anderen Geräten auftritt ist absolut gerechtfertigt, denn allein hier im Thread haben mittlerweile mehrere berichtet, dass diese Geräusche auch bei ihren Geräten von anderen Herstellern auftreten, teilweise haben sie diese Geräusche nun sogar erst durch diesen oder andere Artikel zum Thema bemerkt.

Demnach ist dies also kein exklusives Problem des iPhones 7, ja mit wenigen Ausnahmen bei wahrscheinlich wirklich defekten Geräten wohl nicht einmal ein Problem, denn die Geräusche fielen bisher ja auch nicht auf.

Weil sich alle Medien immer gleich auf Fehler bei Apple stürzen, viel gröbere Vergehen anderer Hersteller aber teils völlig ignorieren, wird dieses Verhalten nun zu einem Problem bei iPhones hochstilisiert, immer auch in der Hoffnung damit ein "Gate" loszutreten, auf dessen Aufmerksamkeitswelle man dann eine Weile reiten kann.

Die Überschrift dieses Artikels ist in der Hinsicht eine absolute Erfrischung, denn hier versucht man nicht mit billiger Kritik Aufmerksamkeit zu generieren sondern wirklich aufzuklären und das Verhalten des iPhone 7 in einen Kontext zu stellen dessen Fazit ist, dass dieses Verhalten nicht exklusiv bei Apple vorkommt und dazu noch niemandem der gezielt danach sucht auffallen wird, also kein Ausschlussgrund für einen Kauf sein sollte.
 
Mein One Plus 3 fiept bei Belastung auch, wie ich grade merke. Ist mir aber noch nie aufgefallen im Alltag. ohr 5mm weg vom der Rückseite und man hört nichts. Also who cares...
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Autos/Hybride fiepen auch sau schlimm, interessiert da auch keinen :|
 
Ich kann nur empfehlen mit dem 7er eine Videoaufnahme zu machen (am besten ohne laute Umgebungsgeräusche) und diese dann auf dem iPhone und/ oder am PC anzuhören. Dort hört man ein sehr deutliches "klackern", eben das gleiche, was man auch hört, wenn man sich das Gerät direkt ans Ohr hält.

Beim Apple Support wollte man, dass ich das Gerät zurücksetze, die aktuellen Presseberichte waren denen nicht bekannt.

Der Fall wurde dann im übrigen direkt geschlossen. Gerät geht zurück, für einen Austausch müsste ich nämlich wieder anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fiepen beim iPhone scheint bei einigen Nutzern mit der Zeit schlimmer zu werden. Jedenfalls gibt es bereits jetzt die ersten Nutzer, bei denen das Fiepen dann selbst bei Videoaufnahmen oder bei einem Telefonat herausgehört werden kann.
 
Dann muss man das Smartphone halt wechseln lassen. Ist doch überhaupt kein Problem. So etwas akzeptiert doch kein Käufer, gerade bei Apple nicht, an die man zurecht andere Ansprüche stellt.
 
also zwischen "fiepen" und "klacken" liegen bei mir schon Unterschiede... wenn man es wirklich hört ohne es direkt am Ohr zu haben oder es auf Video/Tonaufnahmen drauf ist muss sowas natürlich reklamiert werden!

Bevor ich jetzt aber wie wild mein iPhone tauschen möchte, würde ich erstmal auf seriöse Tests warten. Viel was im Netz ist dient nur zum Kohle (Clicks) generieren, springt einfach mal auf den Zug auf und fertig.
Gerade bei nem Video kann man natürlich auch viel "reinbearbeiten". Und wie ichs schon mal gesagt habe interessiert mich hier vor allem Lautstärke und Frequenz und diese seriös gemessen! Alles andere ist für mich unbrauchbar, nur so kann man neutral bewerten ob man es wirklich hört, wie viele Leute es im Schnitt überhaupt hören (könnten) und wie störend es wirklich ist.
Denn oft genug bildet man sich gerade bei solchen Dingen auch einfach nur viel ein... ähnlich mit der fehlenden Klinkenbuchse bzw. der soooo grottigen Audioqualität mittels beiliegendem Adapter ;)
 
https://www.youtube.com/watch?v=MK9bATG02FE - so hört sich das bei mir an.

Außerdem muss ich sagen, dass das Gerät bei herkömmlicher Audiowiedergabe (mir fällt es auch beim Wecker auf) zum Teil deutlich übersteuert.

Mit dem 6s war ich sehr zufrieden, das 7 ist (momentan) ein Griff ins Klo.
 
LL_CooL_O schrieb:
ohh gott ich kann mich erinnern jedes microsoft smartphone hat auch geknackt und gerauscht (aus dem lautsprecher) :D
das war ja schlimm egal ob 950 (xl) 930 920 etc. miserable qualität
sowas geht echt nicht produktion einstellen , verbessern und wieder ausliefern


Echt?

Also mein Lumia 950 ist perfekt.

Auch bei einem Lumia 925 konnte ich nie so etwas feststellem ...


??
Ergänzung ()

Dolph_Lundgren schrieb:
Mein Honor 5C ist auch still.

Komisch ist halt nur, dass jetzt ein Fass aufgemacht wird.
Bspw. haben die Lumia 950er (normal und XL)
ein nerviges Lautsprecherrauschen gehabt,
wenn man in WhatsApp drin war oder im Dialer.
Manchmal ging das auch nicht mehr aus.
Das war extrem nervig ...


Interessant was man so über das Lumia 950 so hört
an (angebliche? schon lange behobenen?) Problemen.

Mein Lumia 950 jedenfalls ist perfekt.
Funktioniert tadellos (im wahrsten Sinne des Wortes).

Vielleicht muss man immer erst mal ein bisschen abwarten bevor man ein Smartphone kauft ...?
Nach ein paar Monaten sind dann irgendwelche Kinken ausgemerzt.

Ich nutze die jeweils letzte Insider Preview (fast ring).

Also ich für meinen Teil bin hoch zufrieden mit meinem Lumia 950
(was auch mit an dem Preis liegt den ich bezahlt habe :-)


Ich glaube mittlerweile, man sollte nie ein Produkt kaufen direkt nach dem es herausgekommen ist.
Da ist immer was. Sei es Hardware, sei es Software, sei es ein Service.

Heutzutage schein sich das alles erst mal einschwingen zu müssen.

W10 ist auch erst nach dem Anniversary Update gut geworden,
und mit W10 RS2 und RS3 wird Windows 10 dann wohl richtig gut.

Treten die von Dir beschriebenen Phänomene bezüglich des Lumia 950 bei Dir immer noch auf?
Oder hat sich das mittlerweile (per Update) von selbst erledigt?

Technik sollte uns eigentlich helfen und nicht nerven ...
Ergänzung ()

"You are holding it wrong"

;-)
 
Seit dem 6s nie wieder Apple.

Was die mit dem iPhone 7 abziehen ist doch nicht normal, der astronomische Preis. Für was eigentlich?

Für ein Handy das 2/3 von dem kann, was ein galaxy s7 kann? Und dann noch Fiepen. Macht man jetzt eigentlich den Spieleherstellern alles nach und veröffentlicht problembehaftete Handys die hier und da eine Macke haben?
Irgendwie häufen sich solche Meldungen immer mehr.
Und bei der nächsten Generation fallen die Displays ab. Ehrlich, die sollen die Preise realistisch machen. 1000€ für ein Handy das weniger kann als sein Vorgänger ist einfach nicht gerecht.

Das ist ein Preis den man dafür nicht verlangen sollte. Bei den Käufern gibt es Redebedarf, die kapieren nicht dass sie ausgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger kann, als sein Vorgänger?

Wasserdicht, Stereosound, bessere Akkulaufzeit, minimal helleres Display, schöne, neue Farben. um einiges performanter. Kamera mindestens ebenbürtig. im Low Light Bereich definitiv besser als das 6s. der Rest ist bei Bildern auch teils Geschmackssache. dass das keine Welten mehr sind von Generation zu Generation ist klar.

ansonsten scheinen einige das Problem zu haben, dass deren Geräte Geräusche von sich geben. wird sicherlich ausgetauscht von Apple. also wo ist das 7er nun schlechter als sein Vorgänger?
 
Zurück
Oben