News Historisches Urteil in den USA: Google droht Zerschlagung wegen illegalem Monopol

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ComputerBase101, SteeL1942 und 30 andere
Kommt ein bisschen zu spät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, sebish, Weltenspinner und 42 andere
Bitte nicht! Das Google Maps in der Google Suche schwerer erreichbar ist, nervt bereits enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, devanet, Scirca und 136 andere
Bitte dann die Strafe verpflichtend in die bedingungslose Finanzierung von non-profit „Konkurrenzprodukten“ wie Mozilla Firefox stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, flo.murr, alonsie und 57 andere
Das Urteil ist schon historisch, fast wie ein Einhorn im Rechtswesen. Google stehen wohl harte Zeiten bevor.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nefcairon, N85 und 7 andere
@supermanlovers Hatten wir es nicht kürzlich davon mit Nvidia analog? Und ja dass Maps in der Suche nich tintegriert ist, nervt mich auch ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: peli4for, Linuxfreakgraz, Kazuja und 2 andere
supermanlovers schrieb:
Das Google Maps in der Google Suche schwerer erreichbar ist, nervt bereits enorm.
Genau! Bitte Rücksicht auf Faulheit und Bequemlichkeit nehmen, dafür muss die Gesellschaft halt das eine oder andere Monopol in Kauf nehmen. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Beitrag, Banker007 und 151 andere
Wird nicht passieren zuviel Geld und Einfluss. Microsoft wurde auch nicht zerteilt obwohl das 2001 schon ersichtlich war wo das Monopol hin führt.

Was Google gefährlich werden könnte sind die LLM Bots die besser Ergebnisse liefern als die Suche. Die Suche + Werbung bringt richtig Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, CableGuy82, Nefcairon und 5 andere
Crifty schrieb:
Google stehen wohl harte Zeiten bevor
Gäbe es 1.000.000USD-Scheine, würden diese zum Abwischen der Tränen und zum Schnäuzen verwendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Schtefanz, SteeL1942 und 29 andere
supermanlovers schrieb:
Das Google Maps in der Google Suche schwerer erreichbar ist, nervt bereits enorm.

Das wurde von Google absichtlich so benutzerunfreundlich umgesetzt. Google darf nur seine eigenen Produkte nicht mehr bevorzugen - eine einmalige Abfrage, welcher Kartendienst genutzt werden soll oder ein paar Links zur Auswahl wären auch zulässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Weltenspinner, Schtefanz und 47 andere
Das "historische" ist vorallem die erfolgreiche Anwendung des besagten Sherman Antitrust-Acts, das ist was anderes als die üblichen Klagen bezüglich Marktmanipulation/Marktbeherrschung etc. und ein extrem scharfes Schwert, da kommt Google mit der Portokasse oder einem Entschuldigungsschreiben nicht mehr raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, CableGuy82, Kitsune-Senpai und 6 andere
Wiebitte?! Google hat seit 20 Jahren ein Quasi-Monopol??

1722929247127.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, alonsie, Tanne und 57 andere
Bekommen die initiierenden Partein jetzt rechtzeitig zur Wahl einen dicken Googledaumen auf der Waage der breit verfügbaren Information?

Apple, Google, Facebook, Amazon gehören alle Zerschlagen, hoffe das wird umgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Tanne, SteeL1942 und 33 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Kitsune-Senpai, Areve und 4 andere
MC´s schrieb:
Apple, Google, Facebook, Amazon gehören alle Zerschlagen, hoffe das wird umgesetzt.
Du vergisst Nvidia, Broadcom und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Archivarfloh, CableGuy82, eXe777 und 9 andere
Ach Tech Monopole wurden viel zu lange zugelassen?

Bitte Google, Apple, Microsoft, Meta usw... zerschlagen

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Flaimbot, Schtefanz und 16 andere
Ich wüsste nur zu gerne die Anzahl an Anwälten und die Kosten in dieser Angelegenheit, die dieses Verfahren Google kostet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, stevefrogs, leprechaunwg und eine weitere Person
konkretor schrieb:
Wird nicht passieren zuviel Geld und Einfluss. Microsoft wurde auch nicht zerteilt obwohl das 2001 schon ersichtlich war wo das Monopol hin führt.

Was Google gefährlich werden könnte sind die LLM Bots die besser Ergebnisse liefern als die Suche. Die Suche + Werbung bringt richtig Geld
Man muss bedenken, das Bill denn Wahlkampf von Bush massiv unterstützt hat und nach der Wahl, das Kartellverfahren eingestellt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Zagrthos, KlaasKersting und 4 andere
Zurück
Oben