Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wegen illegalem Monopol: US-Regierung will, dass Google den Browser Chrome verkauft
xammu
Captain
Ich nicht.MaverickM schrieb:Ich nutze daher seit einiger Zeit jetzt DuckDuckGo und habe wieder ordentliche Suchergebnisse.
Bei Duck bekomme ich auf den ersten 2 Seiten nur Shoplinks
Bei Google sind wenigstens noch 2 Forumlinks dabei, bei deinen es um das Suchthema geht.
"kühl gefrierkombination 2 kreisläufe"
Ergänzung ()
Weil Google dann inoffizell das Ruder dort übernimmt?Stryker schrieb:Positiver Nebeneffekt: Der Marktanteil von Firefox könnte dadurch wieder deutlich steigen.
Ergänzung ()
Weil Edge früher wirklich schlecht war. Seit dem Umstieg auf Chromiumunterbau ist er besser.kachiri schrieb:Verstehe ich bis heute nicht.
Hat aber noch den Ruf weg.
Und dann steckt noch Edge = Internet Explorer in den Köpfen der Menschen drin.
Zu dessen Zeiten hatten viele Menschen, selbst die sich nicht dafür interessierten, mitbekommen, dass IE nix taugt. Das war so offensichtlich, das selbst IT Unbegabte das realisiert haben
Mit IE sahen Webseiten schlecht aus oder machten Problem.
Sie haben IT affine Leute nach Lösungen gefragt und bekamen Antworten.
"Seite XY macht Probleme" "Versuchs mit Chrome"
Das war die Hochzeit von FF und die Zeit des Aufstiegs von Chrome.
Der zweite Browserkrieg
Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Einmal FF immer FF.
Ich werfe in den Raum, dass mit einem guten IE Chrome nicht so groß geworden wäre.
Es hätte keinen Grund gegeben, etwas anderes zu verwenden.
Nun kann man eigentlicht bei Edge bleiben.
Ergänzung ()
Die meisten Menschen interessiert es nicht. Die wird es auch nicht interessieren, wenn Chrome verkauft wird.ThePlayer schrieb:überfordert es die meisten Menschen
Die meisten Menschen nehmen das was ihnen vorgesetzt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Dinonator
Newbie
Und ich dachte schon es sind nur 66,6% Monopol.Traube schrieb:Und die anderen Firmen haben kein Monopol? Microsoft etwa mit Windows das bei 90% aller Computer eingesetzt wird?
Was eindeutig bewiesen hätte, das MS mit dem Teufel im Bunde steckt.
Aber um einige Weltbilder zu zertrümmern:
Microsoft hat ein "100% iges" Monopol auf Windows. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen!
PS: Ich kenne das Dilema mit den 90%. Habe ein Mono-Radio, das spielt 90% Mono ab!
;-)
knoxxi
Captain
Naja vllt müsstest Du deine Suche konkretisieren. Das heißt erstmal das du das Gerät suchst, was das bietet.xammu schrieb:kühl gefrierkombination 2 kreisläufe"
homer0815
Ensign
Leider ist Firefox auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Und das sage ich als Phoenix Nutzer der ersten Stunde. Wenn man sich anschaut wie Mozilla die aktuellen Entlassungen begründet, dann hört sich das für mich genauso nach Marketinggeschwurbel oder Politiksprech an. Am Meisten wird in der Abteilung für Datenschutz abgebaut. Außerdem ist Google größter Geldgeber von Mozilla und die Suche auch bei Firefox Default.
Was bleibt dann noch als Alternative übrig?
Am Ende gibt es doch nur 3 große Engines.
Muss ich mir wohl was neues auf Webkit-Basis suchen ...
Und selbst dann läuft Default alles über die DNS Server von Google. Stichwort 8.8.8.8.
Was bleibt dann noch als Alternative übrig?
Am Ende gibt es doch nur 3 große Engines.
Muss ich mir wohl was neues auf Webkit-Basis suchen ...
Und selbst dann läuft Default alles über die DNS Server von Google. Stichwort 8.8.8.8.
Zuletzt bearbeitet:
xammu
Captain
"kühl gefrierkombination 2 kreisläufe sinnvoll"knoxxi schrieb:Naja vllt müsstest Du deine Suche konkretisieren. Das heißt erstmal das du das Gerät suchst, was das bietet.
Ersten 3 Links bei Google: Verbrauchenzentale, gute Frage, Küchenforum"
Duck: "Testseite", testberichte.de, Chip.de mit Link auf Stiftung Warentest
Google gewinnt.
Krik
Fleet Admiral
Oh, das geht schnell. Im Wesentlichen hast du da nur Safari. Die anderen WebKit-Browser sind eher Gimmicks oder schon eingestellt.homer0815 schrieb:Muss ich mir wohl was neues auf Webkit-Basis suchen ...
Was falsch ist. Die Mozilla Foundation hat 120 Leute bzw. 30% Belegschaft entlassen, die haben aber nicht am Firefox gearbeitet.homer0815 schrieb:Wenn man sich anschaut wie Mozilla die aktuellen Entlassungen begründet, dann hört das für mich genauso nach Marketinggeschwurbel oder Politiksprech an. Am Meisten wird in der Abteilung für Datenschutz abgebaut.
Der Browser wird von der Mozilla Corporation entwickelt, die zu 100% der Foundation gehört. Und die haben 60 Stellen bzw. 5% der Belegschaft entlassen. Soweit ich das erkennen kann, wurden Projekte geköpft, die im Markt einfach nicht angekommen sind. Dass beim Datenschutz gespart wird, ist falsch.
Weyoun
Admiral
Ich dachte, das entscheidet eine Richterin und kein Staatsbeamter!?x3n0n schrieb:Gute Idee. Aber das wird doch im Januar von der neuen Regierung eh wieder gekippt.
Weltenspinner
Inkubus-Support
Es geht auch mit wenig Google. Ich nutze weder die Suchmaschine, Chrome, noch Google Maps. Im Grunde ist meine einzige Kontaktstelle Edge (Chromium), Youtube und ein wenig eine gmail-Adresse für Randzeug.
Die Macht und dessen Missbrauch ist unbestreitbar. Daher sollte auf jeden Fall versucht werden, es einzudämmen.
Suchen funktioniert mit LLM mittlerweile deutlich besser als mit Suchmaschinen und DuckDuckGo liefert genau so gute (wenn nicht sogar bessere) Ergebnisse ab, wenn man auf das old school Feeling steht und "KI" nicht traut.
Google bietet nicht den besten Service und viele uniformierte Nutzer sind nicht abhängig, sondern abhängig gemacht.
Die Macht und dessen Missbrauch ist unbestreitbar. Daher sollte auf jeden Fall versucht werden, es einzudämmen.
Suchen funktioniert mit LLM mittlerweile deutlich besser als mit Suchmaschinen und DuckDuckGo liefert genau so gute (wenn nicht sogar bessere) Ergebnisse ab, wenn man auf das old school Feeling steht und "KI" nicht traut.
Google bietet nicht den besten Service und viele uniformierte Nutzer sind nicht abhängig, sondern abhängig gemacht.
Das Justizministerium kann die Untersuchung jederzeit beenden, entweder ganz ohne Konsequenzen oder mit einvernehmlicher Einigung über deren Umfang.Weyoun schrieb:.Ich dachte, das entscheidet eine Richterin und kein Staatsbeamter!?
DavidXanatos
Cadet 3rd Year
Finde ich gut,
leider zu spät, was das ziel ist ist gutes ad blocking, sprich kein Manifest v3, oder ein Manifest v4 was wieder wie v2 ist.
Wenn die das jetzt ausgliedern sehe ich a priori kein Grund wieso der neue Eigner, von v3 auf v2 zurück rudern sollte, oder gleich ein neues v4 macht.
Es hätte mich gefreut wenn Chrome ausgegliedert wird bevor V3 halb fertig war.
leider zu spät, was das ziel ist ist gutes ad blocking, sprich kein Manifest v3, oder ein Manifest v4 was wieder wie v2 ist.
Wenn die das jetzt ausgliedern sehe ich a priori kein Grund wieso der neue Eigner, von v3 auf v2 zurück rudern sollte, oder gleich ein neues v4 macht.
Es hätte mich gefreut wenn Chrome ausgegliedert wird bevor V3 halb fertig war.
Weyoun
Admiral
Das Kartellamt ist in den USA also dem Justizressort unterstellt und nicht unabhängig?incurable schrieb:Das Justizministerium kann die Untersuchung jederzeit beenden, entweder ganz ohne Konsequenzen oder mit einvernehmlicher Einigung über deren Umfang.
be_myself
Lt. Commander
Alternativen gibt es genug.Salutos schrieb:Mir würde es schon reichen, wenn mich Chrome nicht mehr ausspioniert
https://www.kuketz-blog.de/tag/browser/
kachiri
Fleet Admiral
@be_myself Psst. Nicht zu laut. Es gibt nur Chrome (und nicht die drölfmillionen Chromium-basierten Alternativen)