Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWegen illegalem Monopol: US-Regierung will, dass Google den Browser Chrome verkauft
Die Frage ist nur, warum? Der 0815 User bekommt Windows und hat bereits einen Chromium-basierten Browser vorinstalliert. Trotzdem hat auch der Edge gefühlt den Ruf des "Einmal öffnen zum Herunterladen von Chrome"...
Verstehe ich bis heute nicht.
Ist das selbe, warum alle Leute sich im Geschäft einen Desktop oder Laptop mit Ultra 7 und 4090 kaufen wollen, obwohl die meisten nur im Internet surfen, Office für die Uni nutzen und Videos gucken.
Ich eher nicht, allerdings nutze ich auch den aktuellen Edge nur dafür, das WebUI von Octoprint zu laden. Mein Browser auf PC und Smartphone ist der Fux.
Aufgrund Googles Marktmacht gehören für mich 2 Dinge auf die to-do Liste:
Android von Google Diensten entkoppeln
Google Chrome Browser weg von Google
Vor allem zweiteres ist ein massives Problem, denn Chromium mag zwar Open Source sein, auf dem u.a. Google Chrome ja basiert, aber soweit ich weiß hat bei der Chromium Entwicklung Google das meiste zu sagen, auch wenn da mittlerweile ziemliche viele und verschiedene Parteien beisteuern, selbst Mozilla.
Aber die Verbindung Chromium < - > Google < - > Google Chrome ist problematisch. Ergebnis haben wir ja heute.
Puuuh ich glaube das wird nix - dann sollen die Chrome einstampfen, weil wer kauft den bitte den Browser und entwickelt diesen dann weiter? - Es gibt ja mittlerweile genügend Optionen, da bezweifle ich stark das Leute weiter bei dem Chrome Browser bleiben, vor allem wenn eine andere Softwarebude darum werkelt..
Und natürlich sind immer die Nutzer Schuld, wenn eine Firma Milliarden und grauzonen, psychologische Tricks und Nudging verwendet um ihnen was anzudrehen.
Nee das machst du dir mMn zu leicht.
Google kann den Kunden sagen: "Hey, weil die Gesetze blöd sind, können wir euch kein Chrome mehr anbieten. Um weiter wie gewohnt surfen zu können, wechselt doch bite auf Chromium, powered by Google. [Popup mit Download-Link]"
Können noch viel wollen. Die den besten Leuten an in den Posten bennant durch Trump, wird das ganze Vorhaben ganz schnell vergessen werden. So lange wird Google das definitiv noch hinhalten.
Ansich bin ich dafür aber der Zeitpunkt ist arg schlecht gewählt.
In 2,5 Monaten ist wer anderes zuständig und das ganze Verfahren wird rückabgewickelt.
Es geht ja hier nicht dabei Chrome stetig weiterzuentwickeln sondern den ANDEREN Firmen mehr Chancen am Markt zu ermöglichen! Und ja eigentlich müsste Microsoft auch mehr Zugeständnisse machen außer die Browserauswahl.
Was wäre denn das Problem, es gibt ja noch Firefox, Opera und viele andere Alternativen.
Es werden sich Spender finden! Nämlich diejenigen die davon profitieren.
Außerdem bedeutet weniger Marktanteil ja auch das andere Firmen mehr Kohle dort verdienen können.
Monopole sind eher schlecht, da muss ich nur mal auf den Breitbandmarkt in DE zeigen.