Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In nem chinesischen Forum war ein Foto von nem test:
EDIT: Die Hitachi ist ja mittlerweile fast überall verfügbar, und wiedermal die günstigste 2TB HDD, trotz 7200rpm. Mit AAM dürfte die immerhin auch relativ leise sein, auch wenn die zugriffszeit dann natürlich viel höher ist.
Gibts da jetzt eigentlich mal nen vernünftigen Review zu ?
Weder zur 7k2000 noch zur 1000.C finde ich was, beide sind soweit ich sehe ja inzwischen verfügbar.
Und sie mitlerweile schonwieder verpackt und mit Rücksendeaufkleber versehen Das Ding ist furchtbar laut, übertönt meine drei(!) WD6400AAKS sowie alle Lüfter (<700rpm) im PC locker. Und zum vibrieren neigt sie auch noch stärker als die WDs, die in dieser Disziplin schon nicht grad löblich sind. Die Zugriffe sind auch sehr laut (wobei die mich persönlich nicht so stören würden, das machen Hitachis schon immer so), sogar mit AAM noch lauter als die WDs ohne.
Nein danke, so nicht Da warte ich lieber bis die ~750GB Platter da sind und kaufe mir dann noch ne Zwei-Platter HDD.
Da hast du ja schon einen hier im Thread, kann ich so bestätigen. Wobei sie ein merkwürdiges Phänomen zeigt: an meiner ICH9R fabriziert sie laut HDTune ~16ms zugriffzeit, mit HDTach sogar 20ms. AAM wohlgemerkt aus.
An der uralten ICH5R in meinem Zweitrechner ist aber alles in Butter mit rund 12ms. Mir ist die Platte suspekt
Mir sind Intelchipsätze suspekt - wie stellst du sicher, dass AAM auf der ICH9R wirklich aus und nicht nur auf 254 ist? (ich hab selbst ein P45-Board und bei mir ist es bspw. auf inux unmöglich AAM für meine WD-Platten richtig auszuschalten, hdparm -M /dev/sda 0 stellt den Wert nicht auf 0, sondern auf 254, unter Windows kann ichs zwar für die Windows-Sitzung mit CrystalDiskInfo - und nur damit - wirksam deaktvieren, muss das aber nach jedem Neustart wiederholen, weil AAM nach jedem Neustart wieder an ist...)
Weil ich es mit mit dem Hitachi Tool deaktviert (factory default war es das sowieso), mit WinAAM ausgelesen, und mit meinen eigenen Ohren gehört habe Der "Teppich" mit den Zugriffspunkten bei HDTune war auch nicht einfach nur auf einem hohen Level (wie mit AAM) sondern Ausreisser bis 50ms rauf zu sehen. Alles in allem sehr merkwürdig.
254 klingt genauso wie 0, ist aber nicht genauso schnell - dass die Platten auf deinem alten Board mit ICH5 schneller waren, weist für mich darauf hin, dass AAM auf dem ICH9 nicht wirklich aus, sondern nur auf 254 war.
Es war aus, nicht auf 254. Zumindest wurde mir das von diversen Tools so angezeigt. Am JMicron Chip von meinem Board übrigens das gleiche Verhalten. Wie auch immer, mir ist es egal da sie sowieso zurück geht.
Angehängt noch ein Bench an der ICH5. das SATA1 Inteface limitiert minimal auf den ersten 10%, ansonsten deckt sichs ja mit dem weiter vorne verlinkten Bench.