Dark Thoughts
Fleet Admiral
Asinuss schrieb:Mal ne Frage: Wer braucht soviel Platz?
BTW: Das ging mal schnell...
Asinuss
Aljoscha.E schrieb:jeder der viele Filme, Musik, Bilder,... besitzt.
z.B. als Homeserver
Oder HTPC ... MP3 Sammlsung, Filmesammlung, Backups (mein HTPC dient auch als Fileserver damit mein Desktop PC nicht so vermüllt).
flappes schrieb:@Asinuss
Wer brauchts? Nerds hier im Forum und professionelle Anwender und jeder der verdammt große Dateien hat oder bearbeitet.
@Aljoscha.E
Drück es nicht so allgemein aus, das klingt ja so als bräuchte sie jeder: 2 TB brauchen wirklich weniger als 0,25% alle PC-Besitzer weltweit (ok, das wären immernoch genug Kunden für WD). 90 % (sind nunmal viele Standarduser) kommen sicherlich locker mit 32 GB hin.
0,25%? Ich glaube das siehst du etwas falsch, sicherlich bleiben die meisten PC Nutzer vorerst Newbies die sich mit WinXP, paar Bildern und MP3s bzw. ggf. noch diversen Spielen begnügen aber es gibt mehr als genug die auch andere Dinge tun (CAD, Videoschnitt, Leute mit Fileservern, Webdesignern und Grafikern usw.) und das sowohl Hobby als auch Berufsmäßig. Das ganze steigt mit jedem Jahr sowieso an, immer mehr Nutzer werden versierter mit dem PC und es gibt genug Leute mit 5TB oder mehr ... Die 0,25% waren sicherlich mal vor ein paar Jahren wo 500GB schon sehr viel darstellte, in Zeiten von HQ Videos, 30MP Kameras und Spielen die über 10GB fassen sind 2TB wirklich nicht mehr so viel wie man meint.
@Topic: Schöne Sache, da meine 1TB RE2 auch nun langsam voll ist wird es eh Zeit für mehr Platz. Denke wenn eine RE für ca. 200€ verfügbar ist könnte ich evt. sogar noch schwach werden.
Ich bin aber auch mal gespannt wie sich das auf die SSDs auswirken wird, Platz vs. Geschwindigkeit sind zwar sehr unterschiedlich aber letztlich haben beide den selben Zweck und da könnten ein paar Preissenkungen schon drin sein.