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Zer0Strat
Gast
Drawcalls RT off vs on macht im Grunde keinen Unterschied. Wie kann das sein? @.Sentinel.
Drawcalls RT off
Drawcalls RT on
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Also willst du keine Optimierung mehr, weil Karten in x Jahren dann mit Brute Force gute Performance erreichen werden?incurable schrieb:Aber sobald Du (oder irgendjeamnd) in irgendeiner Art und Weise Leistung ins Spiel bringst/t bin ich raus weil wir alle davon ausgehen können, dass die Leistungsfähigkeit zukünftiger Grafikkarten zunehmen wird.
Ja, wenn es gut implementiert ist. Heißt, es ist effizient und hat kaum Artefakte. Was soll daran schlecht sein? Neue Techniken für effizientere Berechnung sind was gutes.incurable schrieb:DF liebt Schachbrettunterabtastung, Bewegungsunschärfe und Aufzählfilter
incurable schrieb:Hier wurde nichts verschlimmbessert. Es sind nur zusätzlich Optionen dazugekommen, niemand muss sie nutzen.
Die vergleichbaren Normen sind die anderen Presets (low, medium, high, very high).... es müssen nicht "unendliche" Kombinationsmöglichkeiten getestet werden aber zumindest ein zweites Preset neben Maximaleinstellungen wäre schon recht informativ.Syrato schrieb:@dampflokfreund es muss eine vergleichbare Norm geben, sonst hat man "unendliche" Kombinationsmöglichkeiten! Wenn ein Entwickler dir RT Option mit Ultra Settings anbietet muss er da auch durch.
Zuvorderst muss es richtig funktionieren. Dann muss es gut aussehen. Leistung erledigt sich von allein.Powl_0 schrieb:Also willst du keine Optimierung mehr
Einfach sauber trennen, welche Tricks man anwendet. Und nicht wie DF von Nach-Auflösungs-Zeitalter fabulieren weil man hauptsächlich mit Konsolen mit sehr begrenzter Leistung beschäftigt ist, die die versprochenen Auflösungen nicht ohne erhebliche Unterabtastungen (ob spatial oder temporal oder beides) erreichen können.Powl_0 schrieb:Dieser Purismus, dass alles nur nativ und perfekt berechnet werden darf, ist nervtötend und hindert nur den Fortschritt. Jegliche Rendering Methoden (abseits purem 1:1 infinite bounce Path Tracing) sind Annäherung, Tricks, Shortcuts, um Echtzeit und Qualität möglichst zu vereinen.
Der RT Leistungsvergleich ist auch etwas seltsam. RTX 3090 nur 20% vor der 6900XT?W0dan schrieb:Finde das Fazit etwas seltsam. Stichwort 3090ti "ruckelt vor sich hin". Und das Obwohl mit DLSS in UHD wohl locker 70-80 FPS drin sind.
Das macht den Eindruck, als wäre das Fazit gänzlich ohne Berücksichtigung von DLSS entstanden, obwohl die Nutzung von DLSS essenziell für brauchbare RT Performance ist.
Weil die Radeon Karten so langsam sind? Sorry aber die können eben nicht mehr.SVΞN schrieb:Das grenzt schon fast an eine Frechheit, sowas überhaupt zu veröffentlichen. Eine Qualitätskontrolle hat offensichtlich nicht stattgefunden.
Niemand muss ist die tatsächliche Situation, auch wenn es scheinbar Menschen gibt, die im Anbetracht mit aktuellen Grafikkarten begrenzter Bildraten lieber ganze Merkmale unveröffentlich liessen.n3xtrem schrieb:"niemand muss..." Das ist immer so ein Satz wenn die Argumente ausgehen.
Nichts wird schlechter, es gibt nur zusätzliche Merkmale, die man anschalten kann, wenn man möchte.n3xtrem schrieb:Man betrachtet das Produkt immer als ganzes. Insofern verschlimmert das RT Update eher als es einen Mehrwert bietet.
War ernst gemeint, hab aber auch das falsche Bild angeschaut 😅M4deman schrieb:Nicht sicher ob ich die Ironie nicht erkenne oder du die Frage ernst meinst
Und somit hoffentlich auch noch Spielraum, um die Leistung zu verbessern, leider liest sich das Fazit so, als ob das alles schon schon Stein gemeißelt wäre und man gezwungen ist für das RT Update Geld zu bezahlen.Zer0Strat schrieb:
Hast du mal die DLL ausgetauscht?Tenchi Muyo schrieb:Aber irgendetwas stimmt da auch nicht:
Wie kommst du auf sowas? Optimierung heißt wie viel Leistung es für die gebotene Optik benötigt. Und da ist die RT Umsetzung hier unterirdisch. Das wissen wir, weil es so viele andere Spiele besser machen.incurable schrieb:Leistung erledigt sich von allein.
"Optimierung" ist für mich allzu oft ein Synonym für soll auf Benutzer Xens vorhandener Ausrüstung flüssig laufen.
Auch Besitzer der dicksten High End Karten erfreuen sich mitunter dieser Upscaling Methoden. Eben weil es - bei guter Implementierung - minimale Bildqualität-Einbußen bedeutet, dafür aber andere Effekte/Details zulässt, die das Bild stärker positiv beeinflussen.incurable schrieb:Einfach sauber trennen, welche Tricks man anwendet. Und nicht wie DF von Nach-Auflösungs-Zeitalter fabulieren weil man hauptsächlich mit Konsolen mit sehr begrenzter Leistung beschäftigt ist, die die versprochenen Auflösungen nicht ohne erhebliche Unterabtastungen (ob spatial oder temporal oder beides) erreichen können.
Sie setzen sich für gute Implementierung ein, zwingen dich aber nicht dazu, diese dann auch zu verwenden.incurable schrieb:Bewegungsunschärfe persönliche Präferenzen und wenn eine Publikation sich für solche Matschfilter einsetzt disqualifiziert sie sich in den Augen aller, die solche Effekte ablehnen
Der Artikel hat den größten Fokus auf Nvidia. Jetzt versuchst du krampfhaft, daraus noch irgendwas Anti-AMD zu drehen.Katzerino88 schrieb:Weil die Radeon Karten so langsam sind?
"Niemand muss" ist nur eine billige Ausrede, um mangelhafte Umsetzung zu verteidigen.incurable schrieb:Niemand muss ist die tatsächliche Situation
Spiel mal Metro Exodus EnhancedWebBeat84 schrieb:Sorry aber RT ist für mich egal in welchem Spiel SINNLOS wenn man die Leistungseinbußen in relation mit der ETWAS schöneren Optik vergleicht.