V
VoAlgdH
Gast
Warum fĂ€llt mir da "Purge" einđ?Creeper777 schrieb:Dann wirds halt mal romantisch. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Warum fĂ€llt mir da "Purge" einđ?Creeper777 schrieb:Dann wirds halt mal romantisch. ;-)
Das, was produziert wird, wird erst fĂŒr den inlĂ€ndischen Markt bereitgestellt. Sollte noch etwas ĂŒbrig sein, dann darf es noch exportiert werden. China ist nicht mehr die reine Werkbank fĂŒr den Westen, die sie vielleicht noch vor 20 Jahren war.Damien White schrieb:Cooles Bild im Artikel!
Wie bereitet China sich eigentlich darauf vor, dass dieser Zustand in Zukunft hÀufiger eintritt bzw. zur NormalitÀt wird?
Das mag oberflĂ€chlich betrachtet so sein, aber wir alle profitieren davon, dass unsere Klamotten, Elektrokram, etc. schön gĂŒnstig sind und wir die unangenehmen Umweltverschmutzung schön ausgelagert haben. Kinderarbeit und sklavenĂ€hnliche Arbeitsbedingungen? Nicht mit uns Deutschen! Wir profitieren nur schön davon...re-player schrieb:Unser Wohlstand ist durch unsere GroĂeltern und Eltern entstanden.
Wir beuten keine anderen Staaten aus. Das sind Regierung und die Interessen dahinter.
Trumpf schrieb:Bonusbild: Die fast vollstÀndig ausgetrocknete Elbe im Jahre 1904.
Tolle Erkenntnis. Gratulation. Eine Fabrik braucht also viel Strom. War mir vorher gar nicht bewusst. HĂ€tte gedacht die haben den gleichen Energiebedarf wie ne 4köpfige Familie im JahrâŠAndrewPoison schrieb:Wahnsinn. Allein Intels Fabrik verbraucht am Tag mehr Strom als ich in 3 Lebenszeiten O.o
Trumpf schrieb:Bonusbild: Die fast vollstÀndig ausgetrocknete Elbe im Jahre 1904.
Extremwerte (Tagesmittel): Niedrigwasser [mÂł/s]*Beelzebot schrieb:Es geht nicht darum dass das mal passiert, sondern wie oft sich das wiederholt. War die Elbe denn 1908 wieder so niedrig?
Scheinbar habe ich einen Nerv getroffen.nn|none schrieb:@Beelzebot Der ganze Post von Trumpf war doch dermaĂen ignorant, dass es sich wirklich nicht lohnt hier ein Fass aufzumachen.
Leider ist das Problem zu groĂ als das man infantilen Trotz tolerieren könnte.NedFlanders schrieb:Ich denke eher, der Gegenwind kommt nicht daher, dass wir alle definitiv etwas tun mĂŒssen, da bin ich ganz dabei. Ich denke, der Gegenwind kommt eher daher, dass es sich wie von oben verordnet anfĂŒhlt und andere Meinungen in der VT Ecke landen, bzw. ein echter Dialog oftmals schwierig ist, was auch am Schubladendenken auf beiden Seiten liegt.
Wahnsinn. Gratulation. Du hast nichts verstanden.Rach78 schrieb:Tolle Erkenntnis. Gratulation. Eine Fabrik braucht also viel Strom. War mir vorher gar nicht bewusst. HĂ€tte gedacht die haben den gleichen Energiebedarf wie ne 4köpfige Familie im JahrâŠ
Wenn man aber gemeinsam etwas erreichen will, muss man halt gucken, wie.man auch gemeinsam vor ankommt. Und das erreicht man nicht durch Beleidigung und Spaltung der Menschen in gut und böse. Wer selbst Kinder hat, um mal bei deinem Vergleich zu bleiben, der weiĂ, dass man mit Schimpfen, etc. nicht zum Ziel kommt. Es ist ein Naturgesetz, dass wenn man das was man nicht wahrhaben will und stĂ€ndig wegdrĂŒckt (in dem Fall die bösen Klimaleugner) einem irgendwann wieder vor die FĂŒĂe fĂ€llt.foofoobar schrieb:Leider ist das Problem zu groĂ als das man infantilen Trotz tolerieren könnte.
Ein Kleinkind das sich an der heiĂen Herdplatte verbrennt weil es seiner Umwelt nicht glauben wollte ist eine andere Dimension.
Das mache ich sehr gerne, aber butte hör doch mal auf Menschen einer speziellen Gruppe zuzuordnen und zu beleidigen.foofoobar schrieb:ch habe dir ja schon den Vorschlag gemacht mal in die Vergangenheit zu schauen und zu ĂŒberprĂŒfen welche Vorhersagungen der Klimaleugner oder der Klimawissenschaftler eingetroffen sind.
Hier gibt man zu, dass man sich geirrt hat, das sollte auf beiden Seiten passieren, es hat nicht einer 100% Recht und der andere 100% Unrecht. Auch hier wieder: was soll immer diese Diffamierung ala Klimaleugner? Als ob das eine einzige Gruppe wĂ€re, Menschen haben unterschiedliche Meinungen und das ist IMO gut so.foofoobar schrieb:Hier ein sehr bemerkenswerter RĂŒckzieher der Klimaleugner: https://archive.ph/gbLOs
Was hier die verlinkten PegelstĂ€nde angeht scheint das aber eher nicht der Fall zu sein. Ich höre hĂ€ufig das Argument, dass diese PhĂ€nomene immer hĂ€ufiger auftreten, mal argumentiert man mit DĂŒrre, mal mit Hochwasser, weil das Klima "verrĂŒckt" spielt. Das finde ich keine ĂŒberzeugende Argumentation, weil es teils diffus ist und man mir den random Wetterbedingungen quasi alles begrĂŒnden kann. Zu lange Hitzeperioden? Liegt am Klimawandel. Zu viel Regen? Liegt am Klimawandel. Selbst wenn dies hĂ€ufiger auftritt als frĂŒher, könnte dies auch an anderen Dingen liegen, bzw. der Mensch wird mit Sicherheit auch seinen Anteil daran haben, aber wie hoch ist der? Zudem ist "hĂ€ufiger als frĂŒher" Regen/DĂŒrre keine qualifizierte Aussage. Wie gesagt, ich muss mich selbst tiefer in das Thema einarbeiten, aber so etwas finde ich jetzt nicht besonders schlĂŒssig oder besonders ĂŒberzeugend.Alexander2 schrieb:Es ist aber Wissenschaftlicher konsens, das die aktuelle Geschwindigkeit der VerĂ€nderung abnormal schnell ist und so noch niemals in der Geschichte der Erde vorkam und der Mensch der verursacher ist.
AndrewPoison schrieb:Wahnsinn. Gratulation. Du hast nichts verstanden.
Ah, du hast sicherlich Daten die diese Aufzeichnungen bestÀtigen können. Ich bin gespannt auf deine Aufzeichnung von dieser weltweiten Wetteraufzeichnungen von vor 1000 und 2000 Jahren. Denn nur so kann man ein Ergebnis zum Klima messen.SirSilent schrieb:Sowohl vor 1000 als auch vor 2000 Jahren war das Klima schon mal genauso warm
Trumpf schrieb:Extremwerte (Tagesmittel): Niedrigwasser [mÂł/s]*
22,5 09.01.1954
31,0 27.06.1934
35,8 15.08.1952
35,8 12.08.1947
38,0 15.12.1933
42,0 03.09.1935
45,0 25.08.1904
46,0 30.12.1908
50,0 26.01.1933
50,8 15.02.1874
128 | 01.09.1904 |
138 | 20.09.1911 |
145 | 02.10.1947 |
147 | 03.02.1954 |
153 | 25.07.1934 |
159 | 27.12.1933 |
160 | 08.09.2019 |
163 | 04.09.2018 |
166 | 24.07.1893 |
168 | 07.08.1964 |
NedFlanders schrieb:Auch hier wieder: was soll immer diese Diffamierung ala Klimaleugner? Als ob das eine einzige Gruppe wÀre, Menschen haben unterschiedliche Meinungen und das ist IMO gut so.
FĂŒr mich heiĂt regional, um die Ecke also im Umkreis von rund 50km.HighPerf. Gamer schrieb:Und jetzt muss man definieren was man mit regional meint, Ich rede tatsĂ€chlich nur von Deutschland.