Damien White schrieb:Bevor du rumheulst wie sonstwas und erstmal pauschal alle angreifst
Ich hole grundsätzlich zum Rundumschlag aus, weil mir diese dämliche Verbrauchsdiskussion von Enthusiastenhardware auf den Zeiger geht.
In jedem verdammten Beitrag zu Raptor Lake, Zen 4, RDNA 3 und RTX 4000 geht es nur noch um die eventuell gestiegenen Verbräuche im absoluten High-End und irgendwer schreit auch immer nach Regulierung durch die EU und auch in diesem Thema sind die üblichen Verdächtigen mit ihren Nebelkerzen am Start.
@Weyoun
Ist doch deine Entscheidung, ich brauche (noch) keine Klimaanlage, zudem habe ich eine PV-Anlage auf dem Dach. Die CPU darf bei mir dennoch nicht mehr als 150W verbrauchen (im Zweifelsfall Powerlimit), GPU keinesfalls mehr als 300W (UV) - trotzdem akzeptiere ich auch Leute die ihren PC an einem Starkstromanschluss betreiben möchten und möchte ihnen nicht ständig ein schlechtes Gewissen machen, wie die Veganer die @HighPerf. Gamer scheinbar kennt.
catch 22 schrieb:Bitte "Klimaanlagen in den USA" nicht mit "Klimaanlagen in der EU" verwechseln. Ohne Klimaanlage sind die USA zu mehr als 70% nicht bewohnbar.
Trifft für die meisten Gebiete nicht ganzjährig zu und trotzdem laufen die Klimaanlagen auch schon bei 75-77 Grad, das Bewusstsein für Energie ist dort oft gar nicht vorhanden, zumindest sind das meine Erfahrungen, es gibt sicherlich auch dort viele Menschen die sich anders verhalten.
@Magi2202 @NedFlanders
Es ist im Endeffekt denke ich schwer von der Hand zu weisen, dass der Mensch und seine Entscheidungen zumindest einen gewissen Einfluss auf das Klima haben, denn die Veränderungen erfolgen momentan schneller als je zuvor.
Ob man noch an eine Rettung der Zukunft glaubt oder resigniert sollte allerdings jeder für sich selbst entscheiden und dann entsprechend handeln.