News HMD: Nokia 6 als Comeback mit Android

mellon80 schrieb:
Die einzigsten die Tod sein werden am ende ist Apple...da wird irgendwann kein Smartphone mehr kommen:D

Schaltet man sein Gehirn auch mal ein? Apple kann nicht sterben, nicht wenn es um Smartphones geht. Nokia ist gestorben, weil sie vom Handy nicht auf Smartphones umgestiegen sind. Apple war sozusagen der erste im Smartphone Bereich.

Nokia hatte immer einige Alleinstellungsmerkmale wie z.b. die exzellente Sprachqualität. Das war auch bei den Lumias so, nen S4 hörte sich dagegen so an als ob man durch nen Tuch spricht. Leider bezweifle ich das die in Lizenz gebauten Nokias solche Merkmale haben werden

Schade, Nokia hatte die Chance mit seinen außergewöhnlichen Designs ein Alleinstellungsmerkmal zu erhalten. Jetzt ist es nur ein Smartphone wie jedes andere.

supermanlovers schrieb:
Ich wünsche mir ein Nokia mit ...

Ein NOKIA sollte eines sein:
STABIL wie eine Panzerplatte mit der Ausdauer eines äthiopischen Langstreckenläufers... und solang das nicht gegeben ist, verdient es den Namen Nokia nicht.

Alles andere ist doch mittlerweile Standardkost, was keiner besonderen Erwähnung bedarf.
Uninspirierter und uninteressanter kann man einen Wiedereinstieg in den Markt nicht gestalten.

Sage ich ja. Einzige Chance für Nokia ist weit überdurchschnittlicher Software Support. Wer außer Google bietet schon Updates kurz nach Release einer neuen Version. Alles andere können andere Hersteller auch. Stabil gibts inzwischen auch genug in Form von "Outdoor" Geräten.

Schön das Nokia wieder da ist. Ob sie kaufbar sind wird die Update Politik in den nächsten 12 Monaten zeigen.

der Smartphone Markt sinkt und Nokia will sich noch aufstellen? Einfach nur Fail!

Den meisten hier reicht ein Galaxy S4 oder mein eigenes iPhone 5S. Reicht für alles bis auf die aktuellen Games.

Ich finde vom Design her immernoch das alte Sony Xperia S noch am schönsten. Das sah mal anders aus.
Wie manche hier schon richtig erwähnt haben. Die brauchen ein Alleinstellungsmerkmal a la Akkulaufzeit oder exzellente Sprachqualität...

Ich hoffe immernoch auf MeeGo bzw. Sailfish OS. Wenn ich dort etwas zu entscheiden hätte würde ich versuchen analog Apple ein eigenes Betriebssystem bieten aber ohne closed source zu sein. Das hieße keine Fragmentierung und damit eine Möglichkeit auch ältere Geräte schnell mit Sichheitsupdates zu versorgen. Dazu noch die Vorteile des Linux Kerns für Android Apps nutzen (wie bei BB OS oder Sailfish OS) und schon gibt es Alleinstellungsmerkmale welche Kunden finden würde.

Weltenspinner schrieb:
Ich denke mal Nokia ist tot
Das denken solltest du den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe ;)

Weltenspinner schrieb:
Daher erwarte ich auch keine Nokia-Qualität sondern eben ein Chinaphone unter vielen mit ikonischem Namen.
Apple fertigt doch auch bei Foxconn...
Weltenspinner schrieb:
Ein paar Entwickler sind zwar mit rüber, aber ob das reicht, wird sich zeigen müssen.
Nope, Nokia steuert nur den Namen und Patente&Lizenzen bei.

El_Chapo schrieb:
Schaltet man sein Gehirn auch mal ein? Apple kann nicht sterben, nicht wenn es um Smartphones geht. Nokia ist gestorben, weil sie vom Handy nicht auf Smartphones umgestiegen sind. Apple war sozusagen der erste im Smartphone Bereich.

Das hättest du vielleicht auch machen sollen, Nokia ist nicht gestorben sondern sie sind der größte Netzwerkausrüsterweltweit...

So schlecht sieht das Teil nichts aus. Die Specs sind auch völlig OK. Man muss halt abwägen wie ein Telefon genutzt wird. Wer nicht zockt, dem reicht das gebotene doch völlig. Zudem mit Nougat am Start. Das ist auch nicht selbstverständlich.

Ich frag mich immer, warum die Leute immer direkt mit dem alten Nokia vergleichen. "Das kann ja nichts werden, weil die ja in China produzieren" "Das hat nichts mehr mit dem alten Nokia zu tun" "Ob das wohl an die alte Nokia Qualität rankommt?"

Fragt ihr euch beim iPhone 8 Release auch, ob das "an die alte Nokia Qualität rankommt"? Das ist jetzt eben ein Smartphone, wie jedes andere auch. Eins das vermutlich bei Foxconn gefertigt wird. Heißt das nun, dass das Gerät nicht gut verarbeitet oder insgesamt gut sein kann? Nein, heißt es nicht. Nokia könnte auf dem MWC genauso gut das beste Smartphone auf dem Markt vorstellen, von dem jeder Nerd träumt (glaub ich zwar nicht, aber naja).

Prinzipiell muss das Ding ja nur gut verarbeitet sein und für einen bestimmten Preis irgendwelche Besonderheiten haben. Bei OnePlus hat früher auch niemand gesagt, dass das nichts werden kann, weil die eben mit dem One damals etwas richtig ordentliches gezeigt haben.

Wer sagt, dass der Markenname "Nokia" das nicht auch kann? Es ist nur eben sehr unwahrscheinlich.:p

mellon80 schrieb:
Wie kommst du darauf.
Gebaut werden die Smartphones von Foxconn! Das macht das Appelimperium auch nicht andres oder glaubst du das Apple selber die Dinger baut?
Die einzigsten die Tod sein werden am ende ist Apple...da wird irgendwann kein Smartphone mehr kommen:D

Wieso muss eigentlich in jedem Thread über Smartphones der absolut garnichts mit Apple zu tun hat immer so ein Schwachsinn geschrieben werden? Das sorgt nur jedes Mal wieder für Glaubenskriege im Forum.

Einfach nur langweilig was hier gezeigt wurde. Nichts besonderes, wie jedes andere Smartphone auch.
Dabei wäre es so einfach gewesen.

Das hier in einer Modernisierten Form mit Android und ich würde es sofort kaufen.
81rwAqQVmhL._SL1500_.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=Hqrer-yzflM

reapy0815 schrieb:
Dachte ich auch gerade. Liest sich an sich super, aber der 430 passt irgendwie nicht ins Gesamtbild.

Fraglich, ob das Ding überhaupt qualitativ in die selbe Richtung geht wie die alten Nokias. Denn prinzipiell steht Nokia ja nur noch als Name drauf, die eigentliche Firma hat damit ja nichts mehr am Hut soweit ich weiß.

Fidikus schrieb:
Nicht mehr als reine Marketing Verwertung des Namens. :evillol:

Das sind nur 2 Bespiele war zu Faul alle anderen zu quoten , wäre auch zu viel.

An alle die sagen/meinen Nokia sei nur noch ein Name:

HMD Global ist eine finnische Firma die extra zu dem Zweck gegründet wurde, Teile von Microsofts
Mobilsparte zu übernehmen. Sie besteht zum größten Teil aus Ex-Nokia Mitarbeitern.

Ist also mehr als nur der Name

233 € ist für den chinesischen Markt relativ teuer.Da werden sie wohl nicht viel absetzen😜

DaDo80 schrieb:
Das hier in einer Modernisierten Form mit Android und ich würde es sofort kaufen.
Anhang anzeigen 600681

Kann ich dir einfach nur zustimmen.
Der Smartphonemarkt ist so langweilig geworden.
Die Dinger sehen doch fast alle gleich aus, 0 Farbe wie bei den Lumias oder alten Nokias.

5 Jahre zu spät der Android Zug von Nokia :freak:

So haben Manager Entscheidungen ein Top Handy Hersteller zerstört.

Und ja Nokia (als Smartphone Hersteller) ist tot, das sind nur noch paar Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
und ganz wichtig direkte Software Updates am Provider vorbei.
Kaufe dir doch einfach ein Brandingfreies Gerät oder entferne das Branding selbst (meist durch aufspielen der Brandingfreien Firmware - Kein Garantieverlust da offizielle Firmware (in der Regel)).

Achja zum Gerät: Überteuerte Durchschnittskost, braucht niemand so ein Gerät, schon gar nicht in China.

WOOW das Video haut mich weg :D MUST HAVE NOKIA !
sieht aus wie jedes andere langweilige Phone :D
Ich hatte gehofft das sie wenigstens das Lumia Design beibehalten und nun mit Android anstatt mit WinPhone koppeln, das waere dann interessant für mich, aber so hebt es sich ja mal überhaupt nicht von der Masse ab.

RIP Nokia ^^ ... denke ich :D

Zurück
Oben