Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHöchster Speicherplatz: So viel wird die 61-TB-SSD von Solidigm kosten
Ich habe noch im November ein paar In Ehren ergraute Kingston DC1500M 7.68TB für ca. 380 Euro das Stück geschossen - ist jetzt kein Performancewunder, stellt aber ein prima Datengrab dar.
HP bewirbt seine neuen SSDs auch mit verbesserten QLC.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Einheit TiB gibt es nur, weil Amerikaner nicht so mit dem metrischen System vertraut sind. Und deswegen "hemdsärmelig" den Faktor 1024 statt 1000 für die metrischen Prefixe verwendet haben.
Bei mir war es 4x 350 € und 2x 305 €. Also ja, wir haben super Deals damit gemacht Wird mir aber auch eine ganze Weile langen. Denke 10 Jahre wird es hinkommen. Am Mac habe ich nun auch 10 GBit also ist es auch dort nun schön schnell
Nein das gibt es nur weil MS das nicht machen will. MacOS als auch Linux nutzen seit praktisch Tag 1 das übliche 1000 nur Windows meint es wäre 1024...
Bist du dir da sicher?
Beim Ram ist der IEEE Standard sogar noch verbreiteter als Microsofts GiB "Standard".
Selbst Windows nutzt für die Ram Anzeige GB und nicht GiB.
Dann bin ich sehr froh, dass meine 60 GB SSD von 2011/12 rum von XL-8R immer noch problemfrei (mittlerweile als Startlaufwerk) funktioniert.
Dann scheinen auch die wenig erscheinenden Zyklen doch recht viel zu sein.
Also wegen Haltedauer hatte 4 Jahre kein PC.
Meine System ssd mit 500gb.
Hab ich den nach 4 Jahre an den neuen Laptop gesteckt per USB-Sata 3 und alle Daten noch drauf wahren.😉
Öm also stromlos und nie angebaut in den 4 Jahren.
Du beziehst dich auf datenerhalt im stromlosen Zustand,
nun, das mag schon sein, wobei du sicher nicht Bit für Bit geprüft hast...
Die Frage ist auch wie schnell die Daten noch lesbar waren falls die Fehlerkorrektur einspringen musste.
Davon abgesehen, es macht durchaus einen Unterschied ob es SLC, MLC, TLC, oder eben QLC ist (Tendenz absteigend...).
Davon abgesehen setzen die Hersteller schon aus Eigeninteresse immer niedrigere Werte als möglich ein um eben sich selbst zu schützen und zusätzlich die Garantie einzuschränken.
Irgendwie enttäuschend solche News. Warum geht das so langsam vorran mit den erschwinglichen SSDs. So eine 20 TB SSD für 600€ auf so etwas würde ich hoffen. Aber nicht erst in 5 Jahren. Dann sind 20 TB wieder super wenig.