News Höhere AMD-Marktanteile erwartet

Irgendwie ziemlich peinlich für den Giganten Intel wenn man nun mit nVidia zusammenarbeitet (muss).

"Wenn das Wörtchen wenn nicht wär,...."

Intel hätte sich schon längst jeden Konkurrenten einverleiben können.

Haben sie aber nicht.

Denn die Kartellwächter unterbinden jeden Versuch, ein (Quasi-) Monopol zu errichten.

Das könnte bis zur Zerschlagung Intels gehen.

Und das will Intel natürlich tunlichst vermeiden.

Also begnügt man sich fröhlich mit 80% + irgendwas am CPU- und Chipssatzmarkt und weckt keine schlafenden Hunde.

@Pilstrinker
Man muss auch dazu erwähnen, dass es durchaus einfacher ist, eine marktbeherrschende Stellung einzunehmen, wenn man selbst nicht "nach den Regeln spielt".
Oder anders gesagt: AMD hätte die gleichen Möglichkeiten, wie die von dir zu Intel genannten.

endlich kriegen mal die richtigen wieder Marktanteile. Weiter so AMD, und die Produktion hoffentlich in Deutschland lassen ;)

werke in dubai und new york sind ja schon fix

New York wird schon gebaut Dubai war bedinung für die übernahme von glofo

Aber das Fab in Dresden wird ja auch erweitert!
Von daher siehts auch für den Standort Deutschland gar nicht so schlecht aus, erst recht wenn AMD Marktanteile ausbaut.

So schlecht sind die Phenom II Prozessoren nicht. - Auch als "Zocker-PC CPU" durchaus zu gebrauchen.

Ich lass´ mich da überraschen, was die "Fusion" Medelle dann wirklich rocken. - Wobei es mich schon wundern würde, wenn die Dinger nicht in allen:

Die phenom sind überhaupt nicht schlecht! Die können sogar mit einem i7 gut mithalten wenn man bedenkt das es immer noch die alte Architektur ist nur eben immer ein verbessert.

AMD hat es sich verdient! Haben auch eine sehr gute HD 5000 Serie raus gebracht

Knuddelbearli schrieb:
werke in dubai und new york sind ja schon fix

New York wird schon gebaut Dubai war bedinung für die übernahme von glofo

new york ist im aufbau. dubai gecancelt. hautpproduktionsstandort bleibt auch in zukunft deutschland.

So schlecht sind die Phenom II Prozessoren nicht. - Auch als "Zocker-PC CPU" durchaus zu gebrauchen.

Ich lass´ mich da überraschen, was die "Fusion" Medelle dann wirklich rocken. - Wobei es mich schon wundern würde, wenn die Dinger nicht in allen:

- Office PCs
- HTPCs
- Notebooks
- Netbooks

zu gebrauchen wären.

Ich meine damit ausdrücklich KEINE "Zocker-Kisten".

Wir sollten aber mal ehrlich sein: - Global gesehen ist der Anteil an Spiele-PCs doch recht gering. - Man sollte die Anzhal der "Arbeits PCs", und Server nicht unterschätzen.

Wenn die Grafik-Einheit des Fusion für HD-Berechnungen reicht, dann sehe ich wirklich rosige Zeiten für die AMD-Prozies. - Vorausgesetzt Marketing und Preis stimmen. - Und bei ersterem mache ich mir so meine Gedanken. - Das bringt AMD seit Jahren nämlich nicht wirklich auf die Reihe.....

- Vorausgesetzt Marketing und Preis stimmen. - Und bei ersterem mache ich mir so meine Gedanken.

Beim Athlon 64 war von Marketing auch nicht die Rede.

Das Dingen überzeugte durch seine Leistung, galt als Geheimtipp, verkaufte sich wie geschnitten Brot und wurde so zum Überraschungshit.

Und setzte die Konkurrenz gewaltig unter Zugzwang.

Was ATi mit der 5000er-Reihe auf dem Grafikkartenmarkt ja auch gelungen war.

M-X schrieb:
Soweit ich weiß hält Intel sowieso schon die mehrheits-Anteile an NV sie lassen sie aber als eigenständige Marke weiter laufen.

ach du bist einer von denen die immer so lustige gerüchte in foren verbreiten.

Verständlich beid er Preis-Leistung.

DAASSI schrieb:
endlich kriegen mal die richtigen wieder Marktanteile. Weiter so AMD, und die Produktion hoffentlich in Deutschland lassen ;)
AMD betreibt keine Produktion mehr in Deutschland! Der Verkauf der Restanteile an Glofo ist auch nur noch Formsache, da immer noch vor dem Kartellamt seit Jan.10 anhängig.

Hört doch bitte auf, auf M-X rumzuhacken. Er schrieb "Soweit ich weiß [...]", ergo hat er von Anfang an eingeräumt, dass er sich irren könnte. Nicht gerade die feine englische Art, das mit "Dummfug", "Unsinn" etc. zu beantworten...

@Topic: Ich fänds super, wenn die Prognosen eintreffen, glauben werde ich es jedoch erst, wenn es sich bestätigt hat.

Grüße
Maxurugi

Edit @ Dese: Nein, das sind die Leute, die das "Soweit ich weiß" weglassen und Vermutungen als absolute Wahrheit darstellen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wow Zusammenarbeit von Intel und Nvidia... und das obwohl noch vor kurzem Gerichtsverhandlungen zwischen den beiden waren...und Intel jetzt für den neuen Atom auch noch von der FTC gezwungen wird einen Speichercontroller anzubieten...

Gut für AMD denn Intel im Bundle mit Nvidia wird mMn immer ein wenig teurer sein als CPU und GPU von AMD... (und hoffentlich auch bald schneller bei weniger Stromverbrauch als die Konkurrenz)

Wie gesagt der Markt ist und bleibt ohne ein stärkeres AMD auf lange Sicht sowieso durch Intel geschädigt...
Intel schüttelt sich im Moment kurz mal mit dem zig Jahre lang unfair angehäuftem Geld günstige Prozessoren aus dem Ärmel und greifen dann alle wieder zu Intel, macht AMD wieder Verluste (Die Fabrik in Dtl. können se ja nicht mehr verkaufen dass mussten sie ja schon) und wenn AMD dann wieder schwach ist, kann man die Preise wieder erhöhen...
Sieht man wie langsam die Entwicklung auf dem Notebook Markt ging ohne Konkurrenz von AMD, als Intel zwei Jahre von Memron bis Penryn gebraucht hat, da weiß man was los wäre gäbe es kein AMD
Meine Meinung: AMD kaufen bringt den Markt wieder ins Gleichgewicht! Mit Intel unterstützt man ein Unternehmen das Patente klaut, den Markt manipuliert, das Compilerbetrug begeht, das Arbeiter entlässt wenn es Gewinn macht, das ständig vom 8mal kleineren Konkurrenten eingeholt wird und das ausser der schnellen Verbesserung der Fertigung seiner CPU (mit dem unfair erwirtschafteten Geld) nicht viel Innovationen bringt...

marketing muss auch bezahlt werden !

dann darf sich n iemand beschweren, wenn amd produkte teurer werden. marketing oder werbung kommt nämlich immer vor dem listenpreis ;)
kann amd auch garnicht, weil sie dann eben nicht mehr das preisleistungsverhältnis haben werden ;)

Ich hoffe damit kommen ein paar Menschen aus Hartz-IV raus und in Arbeit bei AMD.

Zurück
Oben