RedDeathKill
Lt. Commander
Hat hier noch niemand die Überschrift gelesen? Welche Grammatik und Satzbaustellung ist das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
doch, ich hatte kürzlich Dying Light 2 z.B. nur mit FG gespielt ohne DLSS.Grimba schrieb:Was ich komisch finde, ist, dass man Frame Generation auch ohne die Nutzung von DLSS Upscaling einschalten kann. Das ist doch bei anderen Titeln bisher nicht der Fall, oder?
Ah, hab ich jetzt erst gesehen.Zer0Strat schrieb:Nur, was ich oben verlinkt hatte.
Eben, die RTX 4090 wird genauso wie die Modelle drunter als Gaming-Karte vermarktet, nur halt für 4K. Workstation-Karten sind dagegen die Quadro-Ableger oder wie die Modellreihe aktuell heißt.Tripleh84 schrieb:Workstation? Biste wohl falsch informiert oder halt neidisch. Also die Grafikkarte gehört für mich und vielen anderen auch in den Test.
Hast du mit deiner AMD Karte getestet, ja?Lamaan schrieb:WQHD ist in diesem Spiel aber auch schon zu viel für 12 GB
JonasN1985 schrieb:Ich sehe diese Entwicklung, völlig verschwenderisch mit dem VRAM umzugehen sehr kritisch. Wenn das so weitergeht, werden Grafikkarten, die leistungstechnisch eigentlich noch vollkommen ausreichen, unnötigerweise zu Altmetallschrott ... Stattdessen kaufen sich alle 4080er und 4090er mit Stromverbräuchen jenseits aller Vernunft, schauen aber, dass die Tüte im Kaufland CO2 neutral hergestellt wurde.
C0rteX schrieb:Die Tatsache das eine 4070 ti, welche eigentlich eine 4080 incl. 200 Euro teurer sein sollte, hier nach nur wenigen Wochen für 900 Euro nicht mehr alle Regler bedenkenlos auf Anschlag erlaubt, ist einfach nur erschreckend. Nvidia hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun
C0rteX schrieb:Als Forza Horizon 5 mir gestern zum 3ten Mal die Meldung von zu wenig VRAM gebracht hat, hab ich auch nicht schlecht geschaut. Ich habe bereits 12 GB. Ich spiele in 4k ohne Raytracing mit den Reglern zwischen ultra und extrem. Also nicht Mal das höchste der Gefühle.
Dann muss aber immer Reflex ein oder?Laphonso schrieb:doch, ich hatte kürzlich Dying Light 2 z.B. nur mit FG gespielt ohne DLSS.
Das sind separate Optionen.
Unti schrieb:Nein, ist inhaltlich trotzdem sehr Cool - ggf. danach einfach mal noch die Bücher lesen oder Filme gucken, Essentiell ist die Lektüre zuvor nicht.
Ergänzung ()
Wenn es nur deshalb ist, weil Games mies optimiert sind sicher nicht.
Ansonsten, go for it, du bist hier in in guter Gesellschaft
Willst du nicht oder kannst du nicht? Irgendwann bricht jeder, ich habe mich auch gute 3 Monate erfolgreich gegen einen Kauf gewehrt, schlussendlich hat der Lederjacken-Rattenfänger mich doch gefangen. [
Wenn es nur deshalb ist, weil Games mies optimiert sind sicher nicht.
Ansonsten, go for it, du bist hier in in guter Gesellschaft
Willst du nicht oder kannst du nicht? Irgendwann bricht jeder, ich habe mich auch gute 3 Monate erfolgreich gegen einen Kauf gewehrt, schlussendlich hat der Lederjacken-
Erschreckend, die Lampe könnte aus Fallout 4 stammen, so low-poly wie das aussieht.Taxxor schrieb:Würde ich nicht wissen, dass das Hogwarts Legacy ist würde ich schätzen, das ist ein Ausschnitt von einem Spiel aus 2015, minimum.
Ja richtig. Nur war mir bisher so, dass ich den Eindruck hatte, dass man das erst einschalten konnte, wenn man DLSS aktiviert hatte, und dass sich das nicht ohne Upscaling aktivieren ließe und sonst ausgegraut ist. Da habe ich mich wohl geirrt.Laphonso schrieb:Das sind separate Optionen.
Mit RT ist das haarscharf an der Kante. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit 12GB hier schon anfangen würde auf den Shared Memory zu swappen. Das ist übrigens 1440p, High Preset.Gortha schrieb:Hast du mit deiner AMD Karte getestet, ja?
Ja, IIRC ist das automatisch aktiviert und VSync automatisch immer deaktiviert.Unti schrieb:Dann muss aber immer Reflex ein oder?
Reflex lässt sich hier auch nie separat ein/aus machen mit FG? Weil Latenz und so.
also gerade wurde mir gesagt, dass die 4090 eine Gamerkarte ist..C0rteX schrieb:Die Tatsache das eine 4070 ti, {....} für 900 Euro nicht mehr alle Regler bedenkenlos auf Anschlag erlaubt, ist einfach nur erschreckend. Nvidia hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
Nein, für einen Titel sicherlich nicht, für alles unter 4K (außer wenn du FPS Cap bei WQHD für wenig Stromverbrauch) lohnt sich die Karte auch kaum.Leon_FR schrieb:Ich könnte es imr locker leisten. aber ich frage mich immer für wie viele spiele sich eine 2000€ Graka lohnt. Für 1 sicherlich nicht.
Also wenn man SELBST im SPiel ist und mit Ultra Raytracing zockt, dann sind Spiele aus 2015, optisch komplett abgeschlagen. Ich zocke seit Monaten mein AAA Games backlog aus 2016 - 2021 durch.Taxxor schrieb:Würde ich nicht wissen, dass das Hogwarts Legacy ist würde ich schätzen, das ist ein Ausschnitt von einem Spiel aus 2015, minimum.
Also wer hat denn das Spiel programmiert? Das war nicht Nvidia Die haben damit nix zu tun, höchstens beratend oder als Dienstleister für ein paar Shader.C0rteX schrieb:Die Tatsache das eine 4070 ti, welche eigentlich eine 4080 incl. 200 Euro teurer sein sollte, hier nach nur wenigen Wochen für 900 Euro nicht mehr alle Regler bedenkenlos auf Anschlag erlaubt, ist einfach nur erschreckend. Nvidia hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Ausstattung Minimum, aber Preis Maximum.
Kraeuterbutter schrieb:also gerade wurde mir gesagt, dass die 4090 eine Gamerkarte ist..
ich frag mich, wozu?
wenn doch schon eine 4070 ti bei ALLEN Games ALLE Regler auf Anschlag können sollte
mit dem Auftauchen einer 4090 - als Gamerkarte wie mir erklärt wurde - verschiebt sich das "alle REgler auf Anschlag" entsprechend
wozu gibts denn diese Regler in den Spielen überhaupt?
Es ist halt nur ne kleine 70er Karte. Mit den 70ern musste man schon immer Kompromisse eingehen.C0rteX schrieb:Die Tatsache das eine 4070 ti [...] nicht mehr alle Regler bedenkenlos auf Anschlag erlaubt, ist einfach nur erschreckend.