Hoher BLCK sinnvoll?

HeiderKiller

Lieutenant
Hi,

was meint ihr dazu? Ist es sinnvoll
200 BCLK * 17 = ~3400Mhz
170 BCLK * 20 = ~3400Mhz
160 BCLK * 21 = ~3360Mhz

Durch den Test hab ich gesehen, dass aktuelle Games und hoffentlich auch zukünftige bestens mit 3,4Ghz klarkommen. Alles über 3,4Ghz wirkt sich kaum bis garnicht auf die Frames aus. Natürlich vorrausgesetzt man hat ne' angemessene Grafikkarte.
Grad finde ich den Link nicht, wurde aber von CB getestet :D

Wie seht ihr das - hoher BCLK oder nicht?

LG

nimm das oc, wo du den niedrigsten vcore benötigst...

Ich teste gerade ob 200 * 17 = 3400Mhz laufen.

Standard läuft mein i7 920 mit 2,667Ghz SMT @ 1,041V Load

Die 3400Mhz laufen mit SMT auf 1,072V Load, kaum zu fassen... Mal sehen wie weit ich die Vcore noch drücken kann...

Zuletzt bearbeitet:
den OC nutzen wo du am wenigsten Spannung im rockstable mode brauchst ... erhöht die Lebensdauer, senkt Temp und spart bisschen Strom.
BLCK ist für die Performance nichtmehr so interessant, aber wenn du einen offenen Multi hast würde ich den bevorzugen, zu nutzen. Allerdings ist das ja eh nichtmehr so schlimm wie zB. früher mit dem FSB der alles gebootet hat ;)

rockstabil: prime95 4 kerne, furmark stresstest und das ne zeit lang :)

mich würde viel mehr interessieren wie du den 920-er auf 4.2 stabil bringst.????

habe das selbe board rev.1 und den 920-er D0-stepping

paar fotos von den bios settings (vcore PLL usw. ka was noch alles )

im netz finde ich nix informatives.

EDIT: meiner loift 3,8Ghz: 200BCLK x 19* + 1,19375 vcore (lt. bios) stabil - lt. cpu-z wird unter last "nur" 1.168 vcore angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen egal ob hoher BLCK oder nicht. Der ist eh vom Rest entkoppelt, schau das du den uncore Takt hoch bekommst da bringt nen hoher Takt was. Es ist völlig wurscht ob du 21x 200 oder 20x210 die 4,2 Ghz Takt erreichst.

Zurück
Oben