[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Hallo!

Hier mal ein paar Bilder von meinem PC, noch mit Boxed Kühler:

show.php

show.php

show.php

Ich möchte mir aber jetzt nen neuen CPU-Kühler einbauen, und da wollt ich hier mal fragen, zu welchem ihr mir raten würdet, er sollt gut kühlen (logisch), aber auch nicht zu laut sein!
Ein Infinity oder Ninja passt leider nicht in mein Case, bin mir deshalb unsicher welchen ich nehmen soll, entweder Zalman 9700, oder Scythe Andy Samurai Master!

Ich nehm den Rechner von Zeit zu Zeit auch mal mit auf ne Lan-Party, und ich hab keine Lust, da immer den Kühler abzumontieren, hab schon gelesen, man sollte das zB beim Infinity machen!
Glaubt ihr, beim Andy Samurai sollte man das auch machen? Der wird ja ähnlich wie der Boxedkühler montiert, und bei 700 Gramm ist das glaub schon riskant, oder?

Oder könnt ihr mir nen anderen Kühler empfehlen?

Schon mal Vielen Dank für eure Antworten!!

Hier noch mein System auf Sysprofile.de: http://www.sysprofile.de/id30874
Hier sind noch genaue angeben zu meinem Rechner, und noch andere Bilder!

Gruß Stephan

AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Also hab auch den Andy und geh als zu Lans und es ist bis jetzt noch nichts passiert sitzt bombenfest ;)

bitte schön:

DSC00016800x600.jpg

Sieht mal geil aus.

So hier mal mein Neuzugang.
Der Titan Amanda kühlt den 4000+ @ 2,4Ghz unter Last auf 32°C bei ca 24°C Zimmertemperatur.:)

Ich weiß, die Schlauchführung zum CPU Kühler ist nicht optimal, die beiden Winkel hätte ich mir auch sparen können.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

so sieht mein innenleben aus. laut ist relativ, selbst den lautesten lüfter kann man durch noch lautere musik übertönen. und gelobt sei was luft in die bude bringt. :D

Anhänge

• Computer 018.jpg
    Computer 018.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 683
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schön bunt :daumen:

Und halbwegs aufgeräumt, dafür sicherlich laut ;)

cYa

Hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:

So, hab mir jetzt den Scythe Andy Samurai Master gekauft und eingebaut!
Einbau war ein Kinderspiel, und der Kühler sitzt bombenfest!!
Ich glaub das der Andy auch auf dem Weg zu ner Lanparty gut und fest sitzt!

Und wegen den Temps: Hatte mit dem Boxed-kühler auch mal Prime 95 laufen lassen: sofort ist die Core-Temp auf 60° hoch, und der Lüfter war mit 2600umin dabei!

Mit dem Andy hab ich bei Prime jetzt ca. 42° und der Lüfter auf dem Scythe war NICHT zu hören aus dem geschlossenen Case!

So, jetzt kann ich mich dann mal ans ocen machen, bin mal gespannt, ob ich es hinbekomme, hab noch nie übertacktet!!
Will auch nicht an die Grenze des machbaren gehen, so ca. 2,7 - 3,0 Ghz wären schon ok!

Neue Bilder folgen noch!!

Gruß Stephan

So nu is der Infinity mit ner Backupplatte versehen und Liquid Pro als Wärmeleitmittel draufgekommen Temps sind gleich ca. 5° weniger Ok vielleicht auch weill nun der Papstlüfter vor dem Infinity werkelt :)
Naja mit dem Licht konnt ich es einfach nicht sein lassen kennt jeder is blau aber fand es passt so gut zu silber :) so sieht er nun von Aussen aus die Lian Li CD-Abdeckung is auch neu.

EDIT: sry für die schlechte pic qualität is vom Handy :)

Zuletzt bearbeitet:

ich hätte mir ne andere gekauft.

Wegen Stromverbrauch und nicht wirklich sooo viel Leistung.
Sie wird auch ziemlich laut werden, bei dem kleinen Lüfter.

mfg
Tobi

hehe DJ2P, nices Ding. Wollte die auch immer haben. Lass mich raten: Ist die Leadtek von Alternate! :D

wow wow wow Tig, mach mal nen Punkt.

@tobi
musst erst mal ne graka zeigen die für 180€ annähernd so schnell ist

hmmm Play... endlich sieht man mal einen mit einer weissen KK. Hab ich auch schon immer mal machen wollen, jetzt umso mehr. ;)
Wat is das für ne GPU? Sieht aus wie eine von HIS mit deren IceQ-Kühlern.

Ist eine HIS X1950 Pro. Der Lüfter klackert, darum ist schon ein Thermalright HR-03 bestellt :D

Ich würde als KKs die Sharkoons nehmen weil sie sehr hell sind.

bensen schrieb:
@tobi
musst erst mal ne graka zeigen die für 180€ annähernd so schnell ist

ich nehm lieber mehr Geld in die Hand und hab dann eine sparsamere Karte, die gleichzeitig um einiges weniger Strom braucht. Die ist dann auch zugleich noch angenehm leise.

@ Play337: schaffst du nur 4MHz bei der GPU.(Overclocking)?? Quelle: Nethands.

mfg
Tobi

ps: GTS mit 320MB könnte fast hinkommen +60€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben