[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Hm dann kannste ja mit der Logik gleich noch mehr Geld in die Hand nehmen und dir ne 8800GTX/Ultra kaufen...

AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

@Tobi41090

Welche Karte für 180€ ist denn schneller und verbraucht weniger Strom? Würde mich wirklich brennend interessieren...

So dramatisch ist der Verbrauch nicht und wirklich laut sind die Lüfter nicht:)

@Sublogics

Jo, von alternate. Ich musste einfach zu schlagen. Ich fand die schon bei Erscheinen extrem geil, hatte als Schüler aber kein Geld. Deshalb eben jetzt:D

der Verbrauch ist doppelt so hoch als bei einer Karte;)

ich hätte die 8800er gts vorgeschlagen aber die kostet hald 60€ mehr.

im Leerlauf ist sie nicht so laut aber bei Vollast müsstest du sie schon hören.

mfg
Tobi

So, nun hab ich hier ein paar Bilder von und mit meinem Andy!

Zuerst mal der Größenvergleich zum Intelkühler:
show.php

Dann ein Bild wo man sehen kann das der Andy wirklich gut verarbeitet ist:
show.php

Hier nochmal ein Pic mit verbautem Boxedkühler:
show.php

Und jetzt der Scythe Andy Samurai Master:
show.php

show.php

Gruß stephan1977

Hey Stephan1977,

ich hätte den Andy anders gedreht, damit der bequiet hinten die Luft rausziehen kann und die Speicherbänke auf der anderen Seite mitgekühlt werden. So ist das meiner Meinung nach nicht ganz optimal.

MfG Stumie

die verarbeitung macht auf micht aber nicht so einen guten eindruck, der schwarze fleck links unten, dann sehen die heatpipes auch ziehmlich schieff aus, wie beurteilst du gute verarbeitung?

Stumie du kannst ihn nicht andersrum drehen, da stöst die heatpipe am tower bzw, kühler an

@Tobi41090

Bei mir steht das:

Coretakt (nicht Overclocked) 620 MHz
Speichertakt (nicht Overclocked) 740 MHz
Coretakt (Overclocked) 624 MHz
Speichertakt (Overclocked) 796 MHz

ja dein Grafikchip ist um 4MHz übertaktet.

mfg
Tobi

ps: in der Leistung kennt man bei 4MHz keinen Unterschied.

Achso ja der Grafikchip geht bei den X1950 Pros nicht sehr gut zum Übertakten. Ich hatte einfach höchstmöglich übertaktet, ohne dass es abstüzt.

AOT:

p_1180814950.JPG

lol und da gehen nicht mehr als 4MHz?

mfg
Tobi

Jedenfalls nicht bei 3DMark stabil.

MöCkY schrieb:
die verarbeitung macht auf micht aber nicht so einen guten eindruck, der schwarze fleck links unten, dann sehen die heatpipes auch ziehmlich schieff aus, wie beurteilst du gute verarbeitung?

Stumie du kannst ihn nicht andersrum drehen, da stöst die heatpipe am tower bzw, kühler an

@ MöCkY:

Also, der schwarze Fleck ist Ruß vom verlöten der Heatpipes, ok, ist ein kleiner Makel, kann man aber mit nem Tuch wegwischen, sonst passt alles, auch die Heatpipes sind nicht schief oder so, hier noch ein Bild:

show.php

@ Stumie

MöCkY hat recht, man kann den Andy leider nicht um 90° gedreht einbauen, sonst berühren sich Heatpipe und Kühlkörper vom MB!
Hat mich auch etwas geärgert, wollt den Kühler auch mit Pipes nach unten verbauen!

Gruß stephan1977

naja gerade heatpipes sind doch schon standard aber das ist ein anders thema, wenn du zufrieden bist passt ja alles, mich hätte halt interesiert, wie du gut verarbeitet interpretierst.

so nach kleinen umbau mein neues/altes system

dscf0812xg6.jpg

anregungen und kritik erwünscht

gruss cartago

Jetzt mit HR-03:

sollte man den Graka Kühler nicht anders herum montieren, sodass der Lüfter nach unten bläst?

mfg
Tobi

Kann man auf beide Arten montieren.

Gruss Play

Schön aufgeräumt

Ralf B. schrieb:
Puh, und ich dachte, nur ich hätte so einen Kabelsalat :D

Das ist mein KT7a mit meinem alten 1400c.

Mein anderes System ist grad ein wenig indisponiert ;)

Hi. Dein pc innenleben würde viel besser aussehen wenn du die Kabel ein bisschen mehr verstecken würdest. Also besser verkabeln meine ich.

So hier mal mein System

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben