[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

@ Kennyalive and Gu4rdi4n
oO Das wusste ich nicht, okay, sry ich halt die Klappe :(

AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

geil

sieht sehr nice aus mit en schläuchen

hi, hier mal paar bilder von meinem sys:

leider noch mit boxed kühler, was sich aber in nächster zeit ändern wird..spätestens weihnachten :evillol:

*ersterpost*

Also Airflow ist da nicht vorhanden :)

Hübsch isses aber bis auf den boxed Kühler

So dann mal meine Kühlhardware... (auch wenn´s ein bisl stino ist :) ) :

Wie man auf dem Bild mit Pfeil sieht, paßt ne 8800 GTX grad so in ein TT Soprano rein ;)
Hab beim Einbau ganz schön geschwitz !

Gruß

Rolex

schaut ja ganz nett aus aber mal ehrlich. Wer sich ne GTX Leisten kann, kanns sich normal auch ein einigermaßenes Mainboard leisten. Wenigstens hast du bei den Gehäuselüftern nicht gespart, weil die nämlich sau gut sind. Die hab ich nämlich auch. Netzteil schaut auch eher nach war schon im Gehäusedrin aus, kann mich aber täuschen. Besonders bei einer GTX muss man da aufpassen, bei standart Netzteil, die schon in Gehäuse vormontiert sind.

mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:

Tobi41090 schrieb:
...weil die nämlich sau gut gins. Die hab ich nämlich auch. ...
Oh bitte, Tobi...
Was das Netzteil angeht, ach was eigentlich alles... Schau und denk lieber erst einmal nach bevor du deinen Crap in die Welt setzt.

"No Weapon to my statement" :evillol: Der Sinn und Zweck einer Fliegenklatsche ist dir bekannt?

Wieso einigermaßenes Mobo? Für mich reicht das P5B aus, was will ich mehr...
Mein Rechner ist komplett selbst zusammmen gebaut, da war nix vorgebaut. :) NT ist ein Enermax und das reicht locker für die 8800 GTX.

tehcrs schrieb:
Also Airflow ist da nicht vorhanden :)

war das ironie oder ernst? ^^

bin mit meinen temps eig. sehr zufrieden, coretemp zeigt mir #core0 23° und #core1 25° im idle.

everest ultimate(die neuste) zeigt mir für beide kerne allerdings 40° im idle, was mir realistischer erscheint...

graka prozessor liegt bei 50° und die diode gibt 60° an. (idle)

naja hauptsache die kiste läuft :freaky:

Das war schon mein ernst :)

Wie soll auch ein ordentlicher Airflow entstehen, wenn von allen Seiten diverse Luefter in verschiedene Richtungen blasen und saugen? ;)

ha dachte das is gut, die 2 vorne blasen luft auf das mb und die graka der hintere ziehtse raus :watt:

Ja, die Luefter in der Front sollen auch kuehle Luft in das Gehaeuse hereinblasen, bzw saugen.

Aber ich denke, dass du schonmal was davon gehoert hast, dass warme Luft nach oben steigt, oder?

Die oberen beiden Luefter an der Frontseite blasen im Prinzip nur warme Luft in Richtung CPU und das ist eher suboptimal!

ja, das stimmt aber da durch den kabelsalat vorm hdd käfig nichmehr viel luft durchkommt denk ich isses so besser als ohne^^

ich werd die mal abstecken und so versuchen :D
naja und auf welche core temps kann ich mich verlassen? CpuCool zeigt nochmal andere werte um 33°

o0

Jo bin auch für Selbstbauen, hatte vor Jahren mal einen "Aldi Rechner". Was soll ich sagen, aus Fehlern lernt man, aber er läuft auch Heute noch wenn ich wollte.

Nun ich habe mir dieses Jahr einen neuen Gekauft, aber davor auch schon. Das was ich jetzt habe sieht nice aus, alles selbst zusammen gebaut. Gehäuse Lackiert und Waku eingebaut, bis auf die GTX und Arbeitsspeicher (Festplatten und DVD Laufwerk) wird alles Waku gekühlt.

Weil immer noch nicht wie ich meinen Radiator Verbauen soll, da ich auch bald die GTX damit Kühlen möchte. Dann möchte ich eine Passivkühlung dazwischen einbauen. Die letzte Lan-Party hat mein Rechner alle Platt gemacht, was ich schon beeindruckend fand.

Mal schnell Bild machen...

http://pictransfer.de/uploads/31Z30004f4936c7cJPG.jpg
http://pictransfer.de/uploads/31Z30005fdb16b27JPG.jpg

So das sind sie auch schon, würden heute eingebaut die Neon-Light blau Revoltec.
Brauche noch 2 kleine für oben und naja meine Kabel gefallen mir nicht umbedingt, aber meine (Laufwerkshohlräume) sind schon voll mit Kabel.

Überlege in ein neues Gehäuse meine neue Hardware zu stecken, mein jetziges hat schon einige Jahre hinter sich. Enermax ECA5001-BS Big Chakra ist mein Wunsch Gehäuse. Frage ist nur Waku für die GTX oder neues Gehäuse...

PS: Welchen Wakukühler für die Arbeitsspeicher, möchte bald auf 4GB aufrüsten, so das alle 4 Gekühlt werden.

mfg

Tom:cool_alt:

Edit: LoL nice, habe gerade meinen alten Zalman auseinander gebaut, habe nun nur noch das Gestell mit Lüfter auf dem Boden geklebt (In das Gehäuse am ende der GTX, um den Wärmestau weg zu kriegen), wodurch ich lauf RivaTuner nur noch 49C° Ambiente habe. Vorher 60C° mit Lüfter der raus saugte Core ist bei 60C° GTX, die Produziert aber auch eine Wärme Hammer. Man war mal wieder eine Idee die 11C° und CoreTemp gebracht hat.

Edit 2: So habe es mir jetzt nicht nehmen lassen, noch mal nur die Grafikkarte zu Testen mit 3DMark06 (3 durchläufe schleife Grafiktest). Was soll ich sagen der Grafikkartenlüfter war nicht mal auf 100% ist bei 64% geblieben und die Ambiente Temps sagen mir Max Wert 63C° der Core war bei MAX 78C°. Alleine bei der Core Temperatur sind es 8C° Verbesserung und Ambiente ist nicht über die 70C° gegangen oder der Lüfter auf 100% :). Man was das ausmacht, wenn man eine Idee hat und sie auch durchbringt.

Zuletzt bearbeitet:

ein paar von meinen bildern sind ja schon hier, vllt muss ich jetzt keinen neuen thread aufmachen:
Irgendwie wird meine CPU recht warm, das was vorher nicht.
ein luftstrom ist ja eig. vorhanden (Front>CPU>NT), aber selbst im idle 2.CPU-kern 48°C...
das ist nicht normal, was kann ich machen?
MfG
Damon

Mal ein Paar Bilder von meinem System

E6600 @ 3.0 Ghz bei 1.225v (BIOS)
Scythe Infinity+Retention Kit+Coollaboratory Liquid MetalPad
Corsair Dominator 6400 @ 8500 bei 2.1v (BIOS)
EVGA 8800GTX AC3
Asus P5W DH Deluxe
Samsung 223BW

beim letzen bild overclocked - E6600 @ 3.4 Ghz bei 1.35v (BIOS) + 8800GTX @ 610/1000

alles stable und temps im grünen bereich =) ... also max. CPU um 50Grad, Cores um 60Grad

Zuletzt bearbeitet:

@Lord Quas

nicht schlecht dein SYS^^
ich hab auch ein E6600, 4GB DDRII Corsair Dominator Speicher 6400 (3,0-4-3-9)^^
und erreiche mit einer 8800GTX fast 14000Punkte^^
Und wird deine 8800GTX bei den Taktraten mit den Originalen Kühler nicht zu heiß?
ich brauch ne wakü um die Graka einigermaßen kühl zu halten bei Core: 650MHZ, GDDR3:1030MHz.

Mach weiter so richtig geiles sys^^

hab den Lüfter der GTX auf 80 % gefixed für den test ... da passt das

is mir aber zu laut, deswegen default zum zocken ... und in zukunft wlp ändern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben