[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Sublogics schrieb:
Oh bitte, Tobi...
Was das Netzteil angeht, ach was eigentlich alles... Schau und denk lieber erst einmal nach bevor du deinen Crap in die Welt setzt.

was willst du eigentlich? Kommt das P5B und ne GTX? 89€ Mainboard für ne GTX. Ziemlich alter Chipsatz.

Netzteil hab ich ja gesagt, dass ich mich teuschen kann, weils man es sehr schlecht erkennen kann.

mfg
Tobi

AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Was heißt denn hier ziemlich alter Chipsatz? Den P965 haben ja wohl noch sehr viele Leute...
Und nicht jeder braucht ein 200€ Board, denn wenn man nicht übertakten will dann reicht auch so ein stabiles und qualitativ gutes Board.

Oder glaubst du das die GTX schneller durch ein teureres board wird?

Das seh ich genauso! Selbst mit diesem "alten" Chipsatz kann man übertakten :rolleyes:

Was nützt dir ein teures Board, wenn du an der Karte sparst und trotzdem nicht die Leistung hast ? Aber nun gut, wie ja beschrieben gehts mir um die Kühlhardware !

Zuletzt bearbeitet:

@ evo8racer

kannst du mir mal nen screenie zeigen, wie du un oced über 15k 3dmark 06 punkte bekommst?

das kann ich nicht so ganz glauben

selbst mir quad und 2x 8800gtx bekommt man nicht mehr wie 13k

ein P35-DS4 kostet auch nur 130€.

Mir währen 4 SATA Anschlüsse viel zu wenig. Auch 1x PCIe finde ich nicht gut.

Ich will jetzt hier nicht groß rumprotzen. Nur meine Meinung.

mfg
Tobi

Eben, DIR wären 4 SATA Anschlüsse zu wenig. Ihm aber anscheinend nicht.
Und ausserdem was soll er mit einem 2. PCIe Slot wenn er eine nVidia Graka hat? Und vom Sinn von SLI/Crossfire will ich jetzt gar nicht erst anfangen...

Aber ich seh schon, das wird wieder eine Diskussion :/ Ich hör lieber auf...

Achja und heute oder morgen bekommt ihr noch Fotos vom Thermalright HR-11 von mir.

SLI läuft deswegen genauso. Aber will jetzt auch nicht weiter draufeingehen.

mfg
Tobi

Ich wäre dafür wenn ein Mod hier mal aufräumen würde ...

@Gu4rdi4n1337
ich hab normal auch ein SLI-Verbund von 2 8800GTX. Meine 2 8800GTX hab ich auch noch geflasht auf GPU 650MHZ Shader 1550MHz und GDDR3 auf 1030MHz.
ich hab SLI raus gemacht weil ich mein Striker EXtreme einschicken musste und hab es heute erst wieder bekommen jetzt bau ich den wieder zu sammen und wenn alles ordentlich läuft mach ich natürlich auch noch ein screen. Deswegen stimmt mein Profiel nicht ganz und ihr seht ein Striker extreme auf den Bildern und im Profil steht ein GA-P35-DS4 Board.

Ach die punkte wurden mit einem frisch aufgesetzten Windows XP Professional x64 errreicht wo nur die treiber und 3dm06 installiert war.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mir grade erst aufgefallen! Kompliment! Ich habe einfach 2 interne 3,5" Schächte mit zusammen-geknüllten Kabeln vollgestopft:D. Sieht trotzdem aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Aber das ist schon echt eine Kunst für sich. Saubere Arbeit.

So, dann will ich auch mal:

Von vorne versorgen 2 80er Lüfter (mit Staubfilter) von Themaltake das ganze mit Luft. Einer sitzt vor den Platten, einer kann frei durchpusten. Der einzge Kabelstrang im Bild ist an der Gehäusewand und blockiert den Luftstrom somit nicht.

Der Strom geht dann durch den CPU-Lüfter über den 120er Thermaltake wieder nach draussen. Da mein gehäuse oben gelocht ist bekommt das NT auch genug Luft und alles was zu warm ist und aufsteigen sollte kann auch raus.

Ich denke das passt so, zumindest war es ne Schweinearbeit das ganze so sauber zu verkabeln ;)

Und hier jetzt noch 2 Bilder:

Was meint Ihr??

Der B

oktopeter du hast mir doch mal erzählt, dass du eine 8800gtx und einen x2 6000+ hast?^^

So hier die versprochenen Bilder vom Thermalright HR-11:

Die Temperaturen sind alle um ca. 5° C kühler geworden...

(23° C Raumtemp. , getaktet @ 630/1582/1040)

Hier ohne HR-11:

Hier mit HR-11:

Zuletzt bearbeitet:

der wird wohl bei vielen cpu-kühlern nicht passen
zB beim ninja oder mugen
oder bei allen am2 sockeln, da dort ja der kühler um 90° gedreht montiert wird

jetzt müsste ich nur noch wissen, wie weit der anfang des kühlers zum board ist.

Ein Lüfter den man in einer PCI-Blende montieren kann.
Gibts für ein paar € zu kaufen. Gibts hier iwo sogar nen thread wo die jmd sucht.

@GTA20005:

Das sieht aus wie ein Slotlüfter (Bsp.). Ist zur besseren Kühlung der Graka geeignet...

Zuletzt bearbeitet: (zu langsam...)

Heute is mal wieder bisschen was gekommen :D

Fangen wir mal mit dem Mobo an. Einfach, billig und hoffentlich stabil :D

Die Graka mal:

Und mein heißgeliebter IFX-14 :banana:

NT

Hoffe morgen kommt der Rest ^^

Zuletzt bearbeitet:

2. system oder für kumpel etc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben