[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

joah das meine ich doch auch, hab mich nur etwas unglücklich ausgedrückt

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Lad die Bilder bitte hier hoch bzw. nutze bitte Thumbnails. Übrigens, drückt deine HDD auf deine Grafikkarte ?

ja, aber nur seeeehr gering, trotzdem habich mal schaumstoff mit antistatikfolie umwickelt und dazwischengetan.
letzens kahm mal die frage ob die graka gebogen ist: JA! ich weiß nicht warum... Tipps?
MfG
Damon
PS: war mir nicht sicher ob ich 13anhänge machen darf...

ich würd die platte lieber in einen 5,25" Schacht klemmen statt dass sie auf der Grafikkarte rumdrückt.

nachdem letzten sonntag mein gb-p35-ds3r nach nur 4 monitiger arbeitszeit selbige einfach plötzlich verweigerte (nach prüfung defekt), wurde dies vom händler nach prüfung getauscht - für minimalen aufpreis gegen ein ds4.

da nebenbei auch ein neues nt und neuer ram einzug gehalten hat, gibs 2 pics.

gruß
mc

Anhänge

• t2.jpg
    t2.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 640
  • 002.JPG
    002.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 565

ma ne frage

dämmwolle dammt schall -> leise
Viele zusatzlüfter erzeugen schall -> laut

Lat - Leise = normal = Ohne dämmwatte und lüfter gleicher effeckt?

und vllt is dein ds3 einfach überhitzt ^^

sehr nice... laut?
die festplatte krieg ich leider in keinen 5.25"er rein. löcher sind nicht passend, und der einzige der noch "frei" ist, benutze ich zum verstauen der kabel.
es kommt aber hoffentlich bald ein neues case ran, wo mehr platz ist, und ich den lüfter in den 3,5"ern nicht mehr brauche^^
aber die temps sind doch mal geilo, vorher waren es 57°C load^^
MfG
Damon

@ damon ich glaube es würde helfen einfach diese scnüre an denen die platte hängt etwas kürzer zu machen

dann liegt die nur nicht auf der karte auf. aber auch ohne HDD dadrauf ist die ganzschön nach unten gebogen.
MfG
Damon
PS: zu den schnüren: kennt noch jemand diese weißen glips, aus plastik, innendrin ist ein draht. sind manchmal bei gefrierbeuteln dabei ;) :evillol:

Anhänge

• brot.jpg
    brot.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 555

Gu4rdi4n1337 schrieb:
ma ne frage

dämmwolle dammt schall -> leise
Viele zusatzlüfter erzeugen schall -> laut

Lat - Leise = normal = Ohne dämmwatte und lüfter gleicher effeckt?

und vllt is dein ds3 einfach überhitzt ^^

1. laut?
warum kommst du darauf, das viele lüfter zwangsläufig für lärm sorgen? pff.... . geh doch mal anders heran: viele lüfter mit wenig drehzahl effektiv wie wenige, die dann aber mehr wirbeln und lauter sind.

auch wenn es nicht ganz meine konfig trifft, aber wie laut stufst du 7 120er s-flex 800u/min ein, die alle auf 5v laufen? :p richtig, da ist jeder röhrenfernseher lauter, und selbst lauter atmen ist drin.

zusätzlich bedenke, das dämmung mehr als nur dämmt, sondern auch masse mit sich bringt, und somit mehr widerstand für vibrationen und deren übertragung liefert.

2. ds3r überhitzt? nein. wie gesagt, wurde geprüft und der defekt bestätigt. darüber hinaus überhitzt ein board, was 100% i.o. ist bei 40°C-45°C nicht.

hmm... trotzdem mag ich iwi keine rechner die mehr aul 3 gehäuseFANs haben.
(was) hast du denn (für eine) lüftersteuerung?
MfG
Damon

meine lüftersteuerung beschränkt sich sich auf einen eigens gebauten 12v->5v - adapter, da alle lüfter über/ von einem strang vom nt mit 12v/ 5v betrieben werden.

DeepShadow schrieb:
Also ich finde die 1000er schöner, wie schon gesagt sehen die 2000er etwas doof aus mit dem nicht alles komplett schwarz...letzten endes ist es aber eine geschmackssache deinerseits

Hab die silbernen Bestellt ;) Und gleich noch zwei Silver Lightning in 80mm und eine HDD Dämmbox von Xilence :D

Also hättest du mich da gefragt wegen der HDD Box, so hätte ich dir den Ichbinleise HDD Käfig empfohlen.

Hm - Wär auch schick gewesen. Wär mir aber zu viel Bastelarbeit bis die richtig eingebaut ist :) Scheint ja nicht einfach in 5,25" Schächte zu passen.

Schade das so eine Kühlung heutzutage nicht mehr ausreicht :lol:

ATI X700:

3ku9xr.jpg

4y1u3p.jpg

5bf4fl.jpg

ATI Rage 128 Pro:

1uhk1r.jpg

2t3o9m.jpg

Ja, das waren noch Zeiten :D Viel besser waren die Zeiten, wo selbst CPU ganz ohne Kühlung ausgekommen sind :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ein Pentium II Prozessor schmückt ein bissl meinen Schreibtisch, der besteht aus einem einzigen Passiv Block...das waren noch Zeiten *schwärm*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben