Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch nie zuvor war der Kampf zwischen nVidia und ATi so hitzig, wie er einem in diesen Monaten erscheint. Nachdem man mit nV35 und R350 momentan zwei heiße Eisen im Feuer hat, plant man mit nV38 und R360 schon die neuen Chips für den Herbst. Doch der nV40 und der R420 warten schon.
also für mich wird eindeutig ati abkacken die haben doch keine chance gegen Nvidia, ich hab bis jetzt zwei ati karten gehabt einmal eine ati 3d rage pro pci 8mb die war auch voll geil aber letztes jahr hatte ich eine 8500 und die hat nur porbleme gemacht brauchte immer für alle spiele einen Extra patch Wenn sie dieses prob gelöst haben dann ist vielleicht ati eine konkurrenz aber sonst nicht
Das nächste Mal verkneifen wir uns solche Kommentare!
Du hast sicherlich auch noch keine neue ATi-Karte in Aktion gesehen, denn die sind den nVidia-Karten ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Das nächste mal also Hirn einschalten.
solangs nur lauwarme Neuauflagen sind, interessiert mich es Nüsse, wer jetzt 1, 2 Frames schneller ist, erst die neuen Generationen machen das Rennen wieder spannend
Gerüchte über Gerüchte.....
Einfach mal abwarten sag ich dazu nur
Beide Firmen haben riesen potential. Beide aktuelle Chips von ati und nvidia haben vor und nachteile. und sind beide enorm schnell.
Ich denke es wird in zukunft einfach ein kopf an kopf rennen sein, wo sich der user nur freuen kann. so entwickelt sich die ganze sache viel schneller und drückt auch etwas auf den preis.
naaa aber zZ ist Ati ein bis zwei Monate im Voraus zumal verdienen die jetzt endlich mal das Geld, was ihnen sonnst immer fehlte. Ati hat auch noch nie schrottige Grakas vorzeitig released - ich denke da wird schon was drann sein. Ati wird es sich nicht nehmen lassen, vor Weihnachten noch neue Grakas rauszubringen und im Frühjahr dann wieder Kracher...
mal schnell eine prognose,
ATI:
irgentein spiel: 40+-5 fps und 80Watt verlustleistung
Nvidia:
irgentein spiel: 40+-5 fps und 80Watt verlustleistung
ist doch alles der selbe schrott, achtet beim kauf darauf wie die spiele die karten unterstützen und wie teuer sie sind. irgentwelche sachen die erst in 1-2 jahren auf den spielemarkt kommen sind nicht ausschlaggebend für einen GraKa kauf.
Bis PS/VS 3.0 in Spielen Verwendung finden schreiben wir entweder 2005 oder ist bis dahin die Karte wieder zu langsam um diese Effekte schnell genug abzuarbeiten.So wie die GEforce3 die inzwischen mit aufwendigeren DX8-Spielen FPS-Probleme hat. Ist immer so : Zuerst kommt eine KArte die höheres DirectX beherscht aber erst die daraufolgende Speed-Generation kann diese auch schnell genug-brauchbar darstellen.Abgesehn davon das noch nicht mal DirectX9-Effekte genutzt werden zur Zeit.Was meist als einziger nutzen in der Jetzt-Zeit bleibt ist eine einfache höhere Renderleistung für höhere Auflösungen.Wers braucht ...
Also die nächste wird bestimmt wieder eine ATI bin von der 4600 auf die 9700 Pro umgestiegen und es hat sich 100 % gelohnt ! Nicht nur wegen der höheren leistung sondern auch wegen dem Catalyst hab mit dem 3.2 angefangen und hab den 3.5 jetzt seit dem erscheinen drauf und habe so lange ich die Karte besitze nicht ein Problem gehabt das kann man von NVidia nicht sagen die Detonator mit ständiger änderung jede woche ein neuer kotz !
Inzwischen wird fast schon jeden Monat ein neuer Chip von Nvidia und Ati angekündigt.
Ist denn schon eine so grosse Käuferschicht dazu bereit diesen Wahnsinn mitzutragen und sich mehrmals pro Jahr eine neue Grafikkarte zuzulegen?
Einen Produktzyklus von 6 Monaten halte ich schon für viel zu kurz, aber langsam driftet dieses Wetteifern den nächsten minimal verbesserten und gewinnmaximierten Chip auf den Markt zu werfen ins Lächerliche.