Home of Weed - von Profis bis Interessierte

Bei mir dauert es nicht mehr lange und es kann geerntet werden.
Die Trichome sind schon milchig und es werden so langsam einige bernsteinfarben. Ich schätze mal noch 2-3 Tage und ich kann das Licht ausschalten.

20240620_153039.jpg

20240620_152319.jpg

20240620_152343.jpg

20240620_152823.jpg

Beide wurden auch leicht überdüngt 😅 sind aber nicht eingegangen.

In ca 4-5 Wochen kann meine ersten Zkittlez genießen :jumpin: :daumen: taste the rainbow!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], ZeT, Lezek und 4 andere
Wie sieht es bei euch so aus? Meine sind jetzt seit 2 Wochen oder so in der Blüte. Mal schauen wie lange sie noch brauchen.

Da ich sie draußen angepflanzt habe und der "Sommer" bisher leider sehr verregnet und kühl ist, erwarte ich keine riesige Ausbeute, aber für ein bisschen Eigenbedarf sollte es schon reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT und baytheway
Großer Umbau bei mir. Die Growbox wird zu einer Drybox und um Zeug anzumischen. Pipette, Magnetrührer, Ph-Wert Messer sowie das 2L Becherglas sind schon da. ^^

Balkon sieht aus wie ein Urwald. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
80 Gramm trocken haben beide Pflanzen zusammen hergegeben. Und zwar 50/50... Ich war sehr überrascht :D

Das Trocknen war eine recht nervige Geschichte aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit. Mittlerweile ist das Kraut in Gläser versenkt und steht im dunklen Schrank.
Ich hab mir Boveda-Pack's dazu geholt und die mit in die Gläser gestopft um die Feuchtigkeit stabil zu halten. Alle paar Tage mach ich die Gläser mal für 10 Minuten auf und lass neue Luft ran.

Als nächstes wird eine Femmi im 20 Liter Topf gezogen. Mal sehen was dabei ram kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86, ZeT und baytheway
80 Gramm ist aber ja schon ganz ok. :)

Ich erwarte bei mir weniger. Kann es aber überhaupt nicht einschätzen, da ich hier absolut keine Erfahrung habe. Momentan sieht es bei mir so aus. Denke noch 1-2 Wochen zur Ernte. Kann ich aber ebenfalls nicht wirklich abschätzen. :D

image001.jpg
image003.jpg
image004.jpg
image005.jpg

Dann hab ich noch eine dumme Frage. :D Da meine Pflanzen draußen stehen und durch die Blüten mittlerweile auch leicht klebrig sind, verfängt sich hier und da natürlich mal irgendwas kleines an Ungeziefer oder umherfliegende Pollen etc. in den Blüten. Kann man das irgendwie sinnvoll "reinigen" oder trocknet und raucht man es einfach mit? :D Teilweise erkennt man die Verunreinigungen mit dem bloßem Auge kaum.


Und dann würde mich noch interessieren wie ihr getrocknet, bzw. getrimmt/beschnitten habt. Ich tendiere aktuell zum "trockenen trimmen", aber eigentlich ist es mir fast egal. Scheinen ja beide Methoden Vor- und Nachteile zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Ich hab meine beiden von fast allen Blättern befreit und einfach in die Box gehängt schon wegen des Geruchs.

Die "Sugarleafs" hab ich dran gelassen. Getrimmt hab ich da auch nichts. Die Sugarleafs wandern mit in die Mische.

1000019549.jpg


@FünfProzent keine Ahnung was du da für abgestürzte Gestalten getroffen hast. Die Kiffer die ich kenne haben alle Familie und einen soliden Beruf. Keiner von denen lebt unter der Brücke oder sitzt im Knast. Und überhaupt ist das hier der falsche Thread für sowas. Dafür gibt's den BTMG Thread im PuG Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
@Stock86 Die Fädchen an der Blüte sagen nicht viel über die Reife aus. Bei meinen Pflanzen sind mehrfach neue Fädchen gewachsen. Wie gut kann dein Handy den ranzoomen? Die Trichome sind das wichtige.


Stock86 schrieb:
Kann man das irgendwie sinnvoll "reinigen" oder trocknet und raucht man es einfach mit

Ich würde das einfach mit rauchen :D Tote fliegen oder so kann man ja vorher entfernen. Ich wüsste jetzt nicht wie man die Buds sauber bekommt ohne einen Haufen rauchbares zu vergeuden. Um sowas mach ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr. Bei dem ganzen Müll den wir einatmen und durch die Nahrung aufnehmen... da macht das bisschen Schmutz sicher nichts aus.

Und was ich schon für Sachen aus gekauftem Weed gezogen hab... Haare, Nylonfäden, Glitzerfäden und und und.


FünfProzent schrieb:
Oft stammten diese jungen Menschen aus dem Bundesland Sachsen, und alle hatten einen Bezug zu "Chrystal Meth", alle!
Joar aber hier gehts um Cannabis... Keiner wird hier abstreiten das Crystal Meth böses Zeug ist. Und komm jetzt bitte nicht mit der "Aber wer Cannabis raucht kann auch in harte Drogen abrutschen" Tour.
Meine Pflanze im Schrank verkauft mir sicher keine harten Drogen weil sie zufällig welche da hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Stock86 schrieb:
Und dann würde mich noch interessieren wie ihr getrocknet, bzw. getrimmt/beschnitten habt. Ich tendiere aktuell zum "trockenen trimmen", aber eigentlich ist es mir fast egal. Scheinen ja beide Methoden Vor- und Nachteile zu haben.
Kommt immer drauf an. Kleine Buds trocken schneller. Unbeschnibbelt dauert das trocknen länger. Was bei kleinen Teilen gewünscht ist. Bei großen Buds trimm ich meistens. Die Gegebenheiten deines Trocknungsraums sind auch relevant. In Bezug auf Temperatur und Luftfeuchte. Optimal wären Temp. <20°C bei 50% Luftfeuchte. Für 1 - 2 Wochen.

Zur erwartendes trocken Gewicht liegt geschätzt bei 30 - 40g.
Von den Bildern her, scheinen die Trichome schonmal milchig zu sein.
Allzu lange brauchen die nicht mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Is die Bud mehr braun als weiß - Zeit zum ernten. ;)

Abschneiden, Blätter weg und dann zum trocknen aufhängen. Wenn sie gefühlt so richtig trocken ist, Buds abschneiden und am besten in ein Einmachglas verfrachten. Fest verschlossen lagern und jeden Tag einmal aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, habe selbst leider kein Platz für ne Grow Box. Aber ich gönne euch das von Herzen, und hoffe das ihr da echt tolles Zeug bekommt.

Ich wäre so froh wenn ich hier einfach nur mal ein Gram oder zwei kaufen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
JonnyGranada schrieb:
Ich wäre so froh wenn ich hier einfach nur mal ein Gram oder zwei kaufen könnte.
Geh zum Arzt und lass es dir als Einschlafhilfe verschreiben. Cannabis idelt auf dem Level von 600er Ibus. ;)
 
ist leider nicht so einfach, es braucht schon den passenden Arzt. Ich bekomme seit 13 Jahren Medikament zum einschlafen.
 
Vielen Dank für den Link @knoxxi. Weiß jemand wie das bei diesen Ärzten läuft bzgl. irgendwelchen Eintragungen? Ich kenne es z.B. für BU Versicherungen, dass man dort Dinge ausgeschlossen bekommt, wenn man in den letzten 5 Jahren bei einem Facharzt war. Könnte einem soetwas blühen oder könnte irgendwas daran negativ ausgelegt werden?

Oder ist es wirklich so einfach wie es klingt? Fragebogen ausfüllen und Cannabis bekommen.
 
illo47 schrieb:
Weiß jemand wie das bei diesen Ärzten läuft bzgl. irgendwelchen Eintragungen?
Da es auf einem grünen Rezept verschrieben wird, bekommt die Krankenkasse davon eigentlich eh nichts mit?
 
Ich habe gestern noch diesen Kollegen an der Unterseite eines Blattes entdeckt.

1721200316665.png

Nach kurzer Rechersche handelt es sich dabei wohl um die Larve vom asiatiaschen Marienkäfer. Leider habe ich dann auch an ein paar Blättern kleine gelbe Punkte (z.B. auf dem Foto rechts unter der Larve) entdeckt. Da es nur vereinzelte Blätter betroffen hat, habe ich die einfach weggeschnitten und hoffe, dass ich alles entdeckt habe. Ich konnte noch nicht so richtig herausfinden was das ist, aber aufgrund des Marienkäfers tippe ich auf ein frühes Stadium von irgendwelchen Blattläusen.
 
Looool was sind das für Preise??? Traumhaft.

Hier zahlt man im Schnitt einen 10er Kurs und muss nehmen was da ist.
 
Habt ihr nen tipp für eine Waage? Bin mir nicht sicher wie gut diese billigen bei Amazon sind. Bewertungen lesen sich da teilweise nicht so gut.
 
Zurück
Oben