Home of Weed - von Profis bis Interessierte

Wollte auch mal meinen 1. kleinen Grow hier zeigen: müsste jetzt 9. KW sein. Anfangs Fensterbank innen nach Osten, inzwischen aber Terasse mit Sonne aus Süd-Südwest. Banana Blaze...

Sitzt in BioBizz AllMix und bekommt wöchentlich mit dem Gießwasser BioBizz Bio-Grow. Ansonsten hab ich keine Ahnung...

Riecht auch schon ordentlich, obwohl ich von Blüten noch nichts sehe. Wow, das kann ja was werden :daumen:

Frage mich allerdings, was manche kleinen hellen Punkte auf den Blättern bedeuten könnten...

Anhänge

• 1723661354446.jpeg
    1723661354446.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 86
  • 1723661324232.jpeg
    1723661324232.jpeg
    767,3 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, knoxxi und baytheway
Sieht nach Mehltau aus, nichts Dramatisches. Dagegen gibt es Zeug zum Sprühen. Einfach mal googeln :)

Eher auf den unteren bzw. älteren Blättern, aber da auch recht ungleichmäßig. Jop, feminisiert und auch 'ne Auto

TheManneken schrieb:
Sitzt in BioBizz AllMix und bekommt wöchentlich mit dem Gießwasser BioBizz Bio-Grow.
Wäre mir alles viel zu teuer. ich nutze normalen Blumendünger und die Dinger sind auch prächtig geworden. Dazu die günstigste Erde. Ich möchte ja durch Selbstanbau auch sparen und nicht extra viel Geld ausgeben für diesen ganzen überteuerten Cannabis Zubehör Kram. Aber das muss jeder selber wissen.

Gestern habe ich dann auch meine Super Skunk erstmals im Vapo gehabt. Ich muss sagen wirklich super geworden das zeug. Hätte nicht erwarte das die dann doch so reinhauen.Könnte nicht besser sein. Das bedeutet Ich habe jetzt mit den Mimosa Orange Punch schon 2 schöne Sorten. Eine Pflanze die ich ja erst spät ausgesetzt habe braucht noch ein paar Wochen. Ist nicht mehr ganz so groß geworden wie die beiden die schon im März ausgesetzt wurden aber immerhin noch recht gut was geworden.

Jetzt geht es dann bald an die Butter zu machen. Ich freue mich schon sehr darauf was zu backen und zu kochen. Die gesamte Ernte wird dann halb im Vapo konsumiert und die andere Hälfte dann gegessen.
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Ich dachte bisher immer man säht das Zeugs aus, es ist robust und wächst wie Unkraut und dann werden die Blätter geerntet, getrocknet und kleingeschnitten und das ist dann das Gras, das man raucht :D
Also bei mir war der Aufwand sehr gering. Samen aussetzen. Gekeimte Pflanze einsetzen im großen Topf. Pflanzen gießen und ab und an düngen. Und es wäschst wirklich wie Unkraut von ganz allein. Sonne und Licht vorausgesetzt. Und die Blätter werden nicht geraucht. Die Blüten sind das was wir wollen. Vielleicht noch die kleinen Zuckerblätter zum backen verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Dachte anfänglich voller Euphorie, dass die Investition doch nicht schaden kann. Wäre natürlich auch Baumarkt-Ausstattung ausreichend gewesen. Funfact: zumindest die BioBizz Dünger gibt's bei uns im Globus Baumarkt 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway und cyberpirate
TheManneken schrieb:
Dachte anfänglich voller Euphorie, dass die Investition doch nicht schaden kann. Wäre natürlich auch Baumarkt-Ausstattung ausreichend gewesen. Funfact: zumindest die BioBizz Dünger gibt's bei uns im Globus Baumarkt 😁
Kommt halt immer drauf an was das Ziel ist.

baytheway schrieb:
Bilder wären auch schön. 😝
Das wäre wirklich schön. habe nur ein Problem das ich Trottel auf dem Smartphone die Bilder gelöscht habe weil ich dachte Ich hätte die zu Hause schon auf dem PC gehabt. Mal sehen ob ich überhaupt noch was retten kann. wäre dann der ab 22.06 bis zur Ernte vor 2 -3 Wochen alles weg. Echt sehr ärgerlich weil ich immer mal schöne Fotos gemacht habe.

Aber Hauptsache das Weed ist schon mal eingelagert. So hier bitte ein paar Bilder bis 6 Wochen vor der Ernte die beiden ersten Pflanzen. Einmal die Mimosa und einmal die Super Skunk:
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Kommt halt immer drauf an was das Ziel ist.
Das Ziel ist doch sicher bei den meisten gleich. Gutes Weed zu bekommen. Ich jedenfalls möchte das so günstig wie möglich erreichen. Die Töpfe sind alte Putzeimer mit Löcher unten rein gemacht. Erde war auch die günstige. Dünger auch einfach und billig. Inklusive Samen und Rest habe Ich jetzt keine 50€ bezahlt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 103
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 99
  • 3.jpg
    3.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 95
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 97
  • 5.jpg
    5.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 103
  • 6.jpg
    6.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 97
  • 7.jpg
    7.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 94
  • 8.jpg
    8.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, wilk84 und baytheway
Sehen auch nicht schlecht aus. 💪 Mach deine Erde gleich selbst. Wurmfarm, Bokashi, Pferdeäpfel, Hühner Mist sind auch gratis. Das Ergebnis wird halt noch besser.
Blumendünger muss man aufpassen. Gibt welche Dünger da warnen die einen davor den Dünger für die Lebensmittel Erzeugung zu nutzen. ☠️

cyberpirate schrieb:
Das Ziel ist doch sicher bei den meisten gleich. Gutes Weed zu bekommen.
Das sollte ja selbsterklärend sein. ;)
cyberpirate schrieb:
Ich jedenfalls möchte das so günstig wie möglich erreichen. Die Töpfe sind alte Putzeimer mit Löcher unten rein gemacht. Erde war auch die günstige. Dünger auch einfach und billig. Inklusive Samen und Rest habe Ich jetzt keine 50€ bezahlt.
Nicht wenige haben aber auch den Fokus auf dem Ertrag. Und da kann durch passende Pflege schon mal das doppelte raus kommen.

@cyberpirate wie viel kam denn so rum? Schaut schon nach einer ordentlichen Ernte aus für quasi nichts tun.

baytheway schrieb:
Sehen auch nicht schlecht aus. 💪 Mach deine Erde gleich selbst. Wurmfarm, Bokashi, Pferdeäpfel, Hühner Mist sind auch gratis. Das Ergebnis wird halt noch besser.
Keine Ahnung wo Ich das alles herbekommen soll. Wenn dann sollte das fertig sein.,
baytheway schrieb:
Blumendünger muss man aufpassen. Gibt welche Dünger da warnen die einen davor den Dünger für die Lebensmittel Erzeugung zu nutzen. ☠️
Danke für den Hinweis. Ich muss mal sehen was ich da verbessern kann ohne das es gleich ausartet bei den Kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
cyberpirate schrieb:
Danke für den Hinweis. Ich muss mal sehen was ich da verbessern kann ohne das es gleich ausartet bei den Kosten.
Kollege meinte, Mineraldünger nicht mit organischem kombinieren.

Aber die Ausbeute würde mich auch interessieren. Hattest du zwei oder drei am Start?

cyberpirate schrieb:
Keine Ahnung wo Ich das alles herbekommen soll. Wenn dann sollte das fertig sein.,
Dachte du baust das selbst. Wegen den kosten 😄. Es gibt natürlich auch alles fertig zu kaufen.
Kommst wohl nicht vom Land? Weil bei mir gibt es jeden Km gratis Pferdeäpfel. Hühnermist ist bei den meisten Bauern auch gratis.

ZeT schrieb:
Aber die Ausbeute würde mich auch interessieren. Hattest du zwei oder drei am Start?
Zwei die in den Bildern zusehen sind sind direkt raus gekommen im April ausgesetzt auf den Balkon. Die dritte ist noch am wachsen und wurde erst spät, im Juli ausgesetzt. Ertrag habe Ich oben schon was zu gesagt! :smokin:

Ja klar mache Ich das jetzt selber. Und das erste Mal war ja schon ein Erfolg für mich. Und im nächsten Schritt werde ich mir Eure Tipps zwecks Dünger und Ertrag genauer ansehen. Ob Ich da jetzt mit Hühner und Pferde Kot agieren werde muss Ich schauen. Aber danke auf jeden Fall für die Tipps.

Ich frage hier mal auf dem Markt beim BIOS Stand wo ich immer einkaufe ob die zb entsprechende Erde haben. Und zwecks Dünger ebenfalls. Hier meine dritte die Gelato Auto:

Anhänge

• x1.jpg
    x1.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 74
  • x2.jpg
    x2.jpg
    3 MB · Aufrufe: 76
  • x3.jpg
    x3.jpg
    3 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und baytheway
cyberpirate schrieb:
Ich frage hier mal auf dem Markt beim BIOS Stand wo ich immer einkaufe ob die zb entsprechende Erde haben.
Wer kennt ihn nicht, den BIOS Stand auf dem Wochenmarkt :D
Freudscher IT-Versprecher 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltownwriter, DEADBEEF, knoxxi und eine weitere Person
Moin Zusammen,

cure mein Gras seit einigen Tagen und heute sind mir an den Stängeln von manchen Buds, längliche "Haare" aufgefallen, es gibt keine Verfärbung am Gras selbst (grau, braun, etc.).

Jedoch würde ich mir trotzdem gerne noch ein paar Meinungen einholen, nach längerer Internet Recherche würde ich behaupten es handelt sich um sog. "Cystolithic trichomes". Zumindest ähneln meine Bilder, Bildern aus dem Internet sehr stark. Wir haben hier sehr hartes, kalkhaltiges Wasser, ich habe auch gelesen das durch viel Kalzium solche Trichome entstehen können.

Diese "Cystolithic trichomes" wenn sie es denn sind, haben alle so ziemlich die gleiche Länge und sind relativ klar von der Farbe her.

Kommen bislang nur an einzelnen Stängeln vor.

Hat einer vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Edit: Frage: Schimmel oder Trichome :)

Anhänge

• 3.png
    3.png
    5,1 MB · Aufrufe: 66
  • 4.png
    4.png
    4,6 MB · Aufrufe: 62
  • 1.png
    1.png
    5,1 MB · Aufrufe: 64
  • 2.png