Talvo schrieb:
@S.Kara: Schwachsinn. Immer den selben stuss nachreden...
Crysis 1 war ein billiger Grafikbenchmark. Er war technisch gut - wurde aber null optimiert und lief nichtmal bei release auf 500€ Grafikkarten richtig flüssig und grafisch war es auf mittleren Details (ansonsten lief es eh nicht richtig und man hatte kein gutes spielgefühlt) kaum besser als CoD4 das mit 1080p/60fps super flüssig lief und sich viel besser anfühlte.
Crysis 2+3 waren vom Gameplay und auch von der Engine optimierung her viel besser. Auch der MP von C2/3 waren viel besser im vergleich zu Crysis 1. Der C1 MP der war ja von vorne rein tot und war null motivierend. Schon die einteilung von DX9 vs DX10 Servern war ja zum scheitern verurteilt. CoD hat sich ja nicht umsonst durchgesetzt. Da hätte Crytek von vorne rein so reagieren müssen oder sich gleich den MP von Crysis 1 ganz sparen.
Schön, die Meinung anderer als Schwachsinn bezeichnen.
Ich bin voll auf S.Karas Seite.
Mir hat der MP von C1 viel mehr Spaß gemacht, die Story in C1 war besser. Und Crysis 2 ist in der Tat ein CoD Klon mit Gameplayvereinfachung wegen Konsolen (Nanosuit Steuerung?). Die haben sogar die Story von Teil 1 über den Haufen geworfen, nur damit sie einen CoD Verschnitt produzieren konnten.
Und was ist deiner Meinung nach bei Crysis 2 an Gameplay optimiert? Was ist überhaupt "Gameplayoptimierung"?
Wenn das heißen soll, weg mit großen Maps und Entscheidungsfreiheit und dafür Schlauchlevel wo mir der Entwickler genau vorgibt, was ich tun soll, dann kann ich darauf verzichten.
So, ist das jetzt auch nachgeplapperter Stuss, den ich hier von mir gebe? Nein, das sag ich schon seit C2 erschienen ist.
Damals hab ich mich nach Crysis und Crysis Warhead leider nicht vor dem Kauf über Crysis 2 erkundigt.
Als ich angefangen hab zu spielen, hab ich zuerst gedacht, ich hätte irgendetwas verpasst, so absurd war die Änderung der Story, des Settings, der Gegner, des Gameplays, etc.
Für mich ist Crysis 2 eine der größten Enttäuschungen, was Spielefortsetzungen angeht. Deal with it!