jabberwalky
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe einen Farblaser, der weder stinkt noch austrocknet, aber dafür tolle Farbdrucke liefert. Ja, ich habe in den letzten Jahren bis zum heutigen Tage Drucker benutzt! Und kein Treiberupdate oder ähnliches haben den Knaben lahmgelegt. Er macht, was er soll und gut ist es.Cool Master schrieb:Jemals ein Drucker in den letzen Jahren benutzt? Davon mal abgesehen, dass Tinte, nach Beamtenschweiß, die zweit wertvollste Flüssigkeit der Welt ist.
Nach meinem zugegebenermaßen laienhaften Verständis, kann sich da HP so einfach nicht aus der Affäre ziehen.Berlinrider schrieb:Gerät per Firmware Update unbrauchbar machen (Werkseinstellungen) und dann im Zweifel Garantie ablehnen, na das nenne ich mal Strategie.
Shearer schrieb:Ich habe etliche Jahre Druckerfrei gelebt, aber seit dem ich 2 kleine Kinder habe, und eine Frau die gerne Sachen bestellt und zurücksendet, ist ein Drucker im Haushalt leider durchaus sinnvoll.
Kenne ich, wüsste aber jetzt nicht, was das mit dem Thema zu tun hat?jabberwalky schrieb:Kennst du denn Spruch: "Wer schreibt der bleibt"? Wenn nicht, bis du noch zu jung.
Tun sie bei mir auch: Fahrzeugpapiere, Geburtsurkunde, Zeugnisse etc. Alles darüber hinaus hebe ich nicht mehr in Papierform auf. Wozu auch? Wenn du da den Platz und den Nerv für hast, kannst du das ja gerne tun. Finde ich persönlich nicht mehr zeitgemäß. Aber gibt ja in allen Bereichen Retro-Liebhaber.jabberwalky schrieb:Wichtige Sachen liegen bei mir immer noch in Papierform ab.
Keiner kann dir sagen, dass dein Papier die nächsten 4 Tage überlebt.jabberwalky schrieb:Keiner kann mir sagen, das die digitalen Formen im privaten Bereich auch in 20 Jahren noch aufrufbar sind.
Welches Dateiformat kommt dir da in den Sinn?jabberwalky schrieb:Habe ich schon des öfteren selbst erlebt (das aktuellste Beispiel ist Google Stadia. Mit viel Geld aufgezoden und dann einfach fallen gelassen), das plötzlich ein Dienst oder ein Dateiformat nicht mehr supportet wird.
Mit Verlaub, die öfftl. Behörden und Ämter sind zum großen Teil irgendwo in den 90ern hängen geblieben. Dass sowas öffentlich finanziert wird, ist ne Sauerei.jabberwalky schrieb:Die öffentlichen Behörden oder Ämter geben da richtig viel Geld aus, damit die Dinger auch in 20 Jahren noch lesbar sind.
rony12 schrieb:Wenn ich das wieder lese kommen Erinnerungen zu meinem aktuellen Drucker wieder hoch
Ich habe damals (2016) ein 800€ teuren Farblaser gekauft, welcher Dokumente auch im Duplex scannen kann (also so ein all in one gerät)
Dann wurde die Druckersparte von Samsung von HP aufgekauft.
Unter HP gab es dann ein Firmwareupdate, welches CloudPrint repariert hatte.
Tja ... doof nur, dass das Firmwareupdate defekt ist.
Zum glück ist es nicht ganz so schlimm, wie mit den im Artikel erwähnten Geräten. Denn man kann das Update nicht einspielen. Bis heute nicht ... jahre lang beschweren sich die leute im Forum!!!
Dann hattest du echt Glück das die Software noch drauf ging. Weil der fehlercode 49 lässt den Drucker neu starten sobald er hochgefahren ist, er nimmt dann keine Software mehr an. Wurde mir bei meinem zerstörten m281fdw so von einem HP Techniker bestätigt. Wenn du das Firmware vom 27.1p drauf hast hast du Software von April drauf da die aktuelle es nicht mehr gibt da diese die Drucker ja vernichtet.Orcon schrieb:Da hab ich wohl noch mal Glück gehabt. Ich habe meinen M281 mal fix zur Kontrolle angeschaltet und der startete mit dem Fehler 49 neu, hat sich aber gefangen. Gleich die Firmware vom 27.10. aufgespielt und die automatischen Updates deaktiviert.
Ich hoffe damit bin ich aus dem Schneider.
Und ja ich brauch manchmal privat einen Multifunktionsdrucker.
Ja das habe ich inzwischen am selbst reparierten abgeschaltet. Dennoch hat HP hier eine meiner Meinung nach nie getetste Firmware aufen Markt geschoben und so wie du richtig geschrieben hast der Sachbeschädigung schuldig, meine Meinung. Mein Anwalt sagt die deutsche Rechtssprechung ist hier zumindest anders.D0m1n4t0r schrieb:Drucker gehören nicht ans Internet so einfach ist das. Den Internetzugriff dafür komplett sperren und Ende ist mit Selbstmord-Updates und ähnlichem.
Und das die Geräte keine Garantie mehr haben zählt in dem Fall nicht. Ich würde das als Sachbeschädigung seitens HP einstufen. HP ist verantwortlich dafür dass per Software-Update ein vorher funktionierender Drucker nun defekt ist. Klarer kann die Verantwortlichkeit für den Defekt gar nicht sein.
Man stelle sich mal vor, man bringt sein Auto zum Routine Check in die Werkstatt und die schmeisst das in die Schrottpresse. Und wenn man sein Auto zurückwill bekommt man nen gepressten Blechklumpen und die lapidare Antwort "Tut mir Leid, auf dem Auto war keine Garantie mehr. Hier hast den Klumpen Blech zurück, sie zu wie du klar kommst."
Tintenpatrone schrieb:Heftig. Kann man sich nicht ausdenken.
Mein Vater hatte bis vor ein paar Wochen einen alten HP Deskjet 970 cxi in Verwendung und hat den - ohne mein Wissen - gegen einen Neuen von HP mit Scanfunktion getauscht.
gerade beim Stichwort Datensicherheit liegt Papier eindeutig vorne.... ein Server ist doch RuckZuck auch mal gehackt, von überall auf der Welt, um an das Papier zu kommen muss man vor Ort seinChilisidian schrieb:Rechtlich vorgeschrieben ist die papierhafte Archivierung nur noch in ganz wenigen Bereichen. Macht auch wenig Sinn, Stichwort Datensicherheit.
Es kommt auf den Umgang mit den Geräten an, wie immer.EasyRick schrieb:Ich empfehle aber auch grundsätzlich niemandem Tintenstrahler 😜
Ich renne doch nicht wegen eines Audrucks zum Dienstleister.EasyRick schrieb:Wer im heimischen Umfeld Fotos drucken will, ist zu 99% besser mit den Foto-Dienstleistern dran.
Stimmt.EasyRick schrieb:Und wer billige Tinte nutzt kauft halt auch gerne mal neu. Selber Schuld.
Ich hab seit 25 Jahren funktionierende.EasyRick schrieb:Ich verzichte seit Jahren auf einen Tintenstrahler.
Mein Samsung ML 1210 auch nach 20 Jahren.EasyRick schrieb:Mein Brother MFC S/W Laser druckt nach 13 Jahren immer noch perfekt.
BingoTeleTubby666 schrieb:Du meinst nicht zufällig den 6260FW? 😏