HP Notebook startet nicht mehr!

Aber Ihr zieht hier über den Hersteller HP ein wenig zu unrecht her. Nicht HP hat den schlechten Service, sondern diese I..... von TelePlan...los Service

Und wer hat die beauftragt und sieht scheinbar tatenlos zu?

Scheint so als wenn sich da ein fieser Sereinfehler eingeschlichen hat, den der Hersteller nicht wahrhaben möchte.

Und wie siehts aus, kann der Fehler mittlerweile behoben werden oder tritt er immer wieder auf? Falls letzteres der Fall ist, geht mein Notebook nach der Reparatur sofort zu ebay.
Dann kommt bei mir erstmal auch wieder ein Desktop, da kann ich selbst dran basteln wenn etwas kaputt ist. Das Notebook war sowieso nur Desktop Replacement und hat den Schreibtisch selten verlassen.

Nix ausgeben und besten Service bei bester Qualität haben wollen, funktioniert nunmal nicht. Vielleicht mal drüber nachdenken.

War mir schon klar, dass der Support zweitklassig ist. Aber darunter verstehe ich eine Reparatur innerhalb von 2-3 Wochen ohne Bereitstellung eines Ersatzgerätes etc. So wie man es aus Erfahrungsberichten z.B. über FSC lesen kann und so wie es mir anfangs auch vom HP Support versprochen wurde. Damit wäre ich ja vollkommen zufrieden.
Was hier abgezogen wird ist das Letzte, mein Gerät ist nach drei Wochen noch nicht einmal abgeholt...


EDIT:
Ein äußerst interessanter Eintrag. http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-firmen/292655-warnung-hp-produkten-2.html
An die Adresse schreibe ich doch mal glatt.

Und nochwas. Probleme bei Teleplan scheint es schon länger zu geben.

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

c’t 2007, Heft 6:

Samsung beauftragt unter anderem
Teleplan mit der Reparatur
und da klemmt es ab und an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaeferblattler

Ich stimme dir voll und ganz zu. Und zwar in allen Punkten.
Was die Email Adresse in dem von dir verlinkten Thread angeht, so habe ich dort auch hingeschrieben. Es kommt zwar ein wenig Bewegung in die Sache, aber letztlich nicht wirklich viel. Aber man bekommt dort bei den Reparaturproblemen, wenn man es aktiv selber anspricht, eine Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr als Entschädigung.

Macht sich ganz gut, wenn man es nach der Reparatur bei ebay verkaufen will. ;)
Die schriftliche Bestätigung der Garantieverlängerung hat aber in meinem Fall auch gute 3 Wochen gedauert.
 
Sehr aufschlussreich ist das Schreiben, was trekkie84 dort zitiert (erster Link). Hätte mir hp etwas in dieser Form zukommen lassen, dann hätte ich mich wahrscheinlich sehr viel weniger geärgert und zumindest Verständnis für die Lage gehabt. Schade, dass ich mich immer bei hp melden musste (und das mehrmals) um etwas über mein Notebook zu erfahren.

Interessant sind im zweiten Link die Grafiken 15ff. - da weiß man wo man steht...

Update:
Ein Herr der hp-Beschwerdeabteilung sprach (doch noch) gestern auf meinen heimischen Anrufbeantworter und war zuversichtlich, dass mein Notebook in den nächsten zwei Tagen repariert geliefert werden würde...
Ich versuch' dass jetzt mal mit der Aussage, dass die Ersatzteile für mein Notebook am 22.02.08 geliefert werden würden, zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenzusetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (sachlich falsches Wort korrigiert)
Meine emails scheint man einfach zu ignorieren. Sowohl bei Teleplan, als auch direkt bei HP (Adresse im Link). Seit ich die geschrieben habe sind nun schon fast wieder zwei Arbeitstage vergangen. Alles was ich bekommen habe ist die automatische Mail zur Zufriedenheitsumfrage...
Dass niemand angerufen hat brauche ich schon fast nicht mehr zu erwähnen...

warum schaut ihr nicht einfach auf der Homepage von HP nach?

Was soll man denn da deiner Meinung nach finden?
 
Also ich habe es letztlich so gemacht, dass ich anwaltliche Fristen gesetzt habe.
Nett aber bestimmt formuliert.

z.B. "Sollte ich mein Notebook nicht bis zum xx.xx.xxxx repariert zurückerhalten, so werde ich den Vorgang meinem Rechtanwalt übergeben der seinerseits weitere Schritte einleiten wird."

Ich habe das per Mail an die verlinkte E-Mail Adresse (dcvc.....) geschickt. Ich habe denen auch den chronologischen Ablauf Ihrer Inkompetenz beigefügt. Ich bin echt nicht pedantisch, aber da hörte die "Freundschaft" auf.

Ruf in der Beschwerdeabteilung an bzw. lass dich dorthin verbinden. Dann sagst du, dass du nun eine verbindliche Aussage haben möchtest (schön den Namen geben lassen).
Sollte das nicht möglich sein, dann frage den Gesprächspartner nach der genauen Anschrift und dem Ansprechpartner für diesen Vorgang, damit dein Rechtsanwalt weiß, an wen er sich wenden darf.

Das wirkte bei mir Wunder.

P.S. Was die Zufriedenheitsumfrage angeht...Du weisst, was Du zu tun bzw. anzukreuzen hast...;)
 
Hi, habe eure Infos verfolgt.

Mir geht es ähnlich.
Mein Laptop war zunächst einmal bei der Reparatur (Grafikkarte im Eimer).
Nach 14 Tagen kam es zurück. Grafik i.O. aber Lautsprecher defekt.

Nach 2 Monaten (im Dezember) Einschreiben mit Fristsetzung und Rücktrittsandrohung an HP. Anruf am nächsten Tag von HP, mit dem Hinweis die Reparaturfirma meldet sich bei mir.

Natürlich meldet sich keiner. Schreiben an HP das Rücktritt eingetreten ist.
Mit der Bitte um Geld zurück.

Nun da, Teleplan meldet sich und teilt mir mit, dass mein Notebook intern verloren
gegangen sei und bietet mir ein Altgerät mit 1 Jahr Garantie an:

"Sehr geehrter Herr ...,
mit diesem Brief bestätigen wir Ihnen das Gespräch, welches Sie letztlich mit einem unserer Mitarbeiter geführt haben. Es ging um die Mehrfachreparatur Ihres HP Notebooks mit der Seriennummer CNF6..., RG90....D und Bearbeitungsnummer Z1.......

Wie vereinbart, und um weitere Verzögerungen zu vermeiden, erhalten Sie von HP ein Austauschgerät CNF6392F9P / RM482EA#ABD. Dieses Austauschgerät ist kein Neugerät und hat 1 Jahr HP Herstellergarantie. Das Austauschgerät wurde von uns eingehend geprüft und ist technisch in einwandfreien Zustand. Da es sich um ein Austauschgerät handelt, können übliche Gebrausspuren zu sehen sein. Die technischen Unterlagen müssen der HP Internet Seite (www.hp.com/support) entnommen werden.

Zwecks Bestätigung der Vereinbarung Ihrerseits, bitten wir Sie, dieses Dokument datiert und unterschrieben per Post, per Mail oder per Fax an uns zurück zu senden.

HP - Reparaturzentrum hpadmin1@teleplan.com Fax: 06151/9571066
Teleplan Rhein-Main GmbH
Feldstrasse 16
64331 Weiterstadt
"

Das habe ich sofort abgelehnt und mein Geld verlangt.
Jeweils alle Schreiben mit Abdruck an die Verbraucherzentrale.
Dann kann eine Mail, in der ich meine Bankverbindung angeben sollte
und meinen Kassenbon. Das habe ich getan.

Nun warte ich auf das was noch kommt oder auch nicht.
Habe zum Glück eine Rechtsschutzversicherung, die kümmert sich darum.

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam mal was veröffentlichen?
Habe bereits ein Abdruck meines Vorgangs an die Bildzeitung gesendet.
Wer hat Lust?

Bis neulich!
Robbie
 
Habe ich tagelang bei Teleplan versucht:

HP Kundendienst
Beschwerde Team

Tel.: 0049 (0) 6151/9571308

nette Musik, das wars
 
@kaeferblattler
ich hab' auch die Erfahrung gemacht, dass Emails an hp wirkungslos sind...
man bekommt zwar immer eine Antwort und die Mitteilung, dass sein letztes Anliegen ganz bestimmt weitergeleitet wurde und hp hofft "dass der weitere Verlauf der Reparatur Ihren (und damit auch unseren) Erwartungen entspricht." aber dies hat absolut keine Auswirkungen.
Ich bin da auch darauf reingefallen, hab dann die 0180er-Nummer angerufen - und ehrlich: da klappt es dann (jedenfalls mit der Abholung). Gleich am Telefon wurde ein Termin vereinbart, der war zwei Tage später und wurde von DHL auch so eingehalten.

Diese Hotline nervt zwar auch irgendwann gewaltig, da man auch erstmal 3-5 Minuten wartet, in denen man sich "Spirit Of The Hawk" von Rednex anhören muss, ein- oder zweimal die Z-Nummer angeben, dann diverse Dinge auswählen ("...dann drücken Sie jetzt die 2") aber ich hab da 'n besseres Gefühl. Ich schreib keine Emails mehr an hp - bringt nix...
 
@robbiemuc

Die haben dein Notebook verloren und wollten dich mit einem Altgerät abspeisen?
Sagt mal, was ist Teleplan für ein sch...Laden? Das kann doch echt nicht sein, oder?

Also meinen Segen und meine Unterstützung hast du, was die Veröffentlichung anbetrifft.
Ich habe auch noch Unterlagen chronologisch sortiert. Ich wäre dabei.

Es kann doch nicht sein, dass sich bei Teleplan keine Besserung einstellt. Das ganze sollte wirklich an die breite Öffentlichkeit.

Edit: ich würde auch den Weg der 0180....Rufnummer wählen. Ist zwar leider auf Dauer auch nicht gerade kostengünstig aber da geht wenigstens jemand ran.
 
Danke für die Unterstützung.

Habe heute mal an den Geschäftsführer von HP Hans Ulrich Holdenried geschrieben.
Nach meinem Schreiben haben die den Serviceauftrag an Teleplan erteilt.

Mal sehen was es bringt.

Teleplan Rhein-Main GmbH, Feldstrasse 16, D–64331 Weiterstadt

für

Hewlett-Packard GmbH  Herrenberger Str. 140  71034 Böblingen
Geschäftsführer: Hans Ulrich Holdenried (Vorsitzender), Edgar Aschenbrenner, Heiko Meyer, Ernst Reichart,
Matthias Schmidt, Regine Stachelhaus, Stephan Wippermann
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Jörg Menno Harms
Sitz der Gesellschaft: Böblingen  Amtsgericht Böblingen HRB 244081  WEEE-Reg.-Nr. DE 30409072
 
Ich wäre auch dabei, wenn es an die Presse geht. Meine bisherigen Emailkontakte habe ich komplett archiviert. Mit Anwalt habe ich übrigens schon gedroht- per Email zieht es scheinbar nicht. Nächste Woche ruf ich an.
Nach etwas Recherche habe ich einige Berichte von Pavilionbesitzern gefunden, die das gleiche Problem haben. Da ist sogar die Rede von Reparaturen bis zu 3 Monate, Gerät kommt defekt zurück oder geht kurze Zeit wieder kaputt...
Mir reichts, ich sehe mich nach einem Desktop um und nie wieder HP. Blöderweise hab ich für das Mistding noch 2GB Ram gekauft, der einen Tag nachdem es kaputt war gekommen ist... :grr:
 
@robbiemuc

An den HP Geschäftsführer habe ich auch schon geschrieben (inkl. aller Unterlagen).
Ich habe keine Antwort erhalten. Auch meine beiden Einschreiben mit Rückschein an das HP Beschwerdemanagement nach Dessau blieben unbeantwortet.

Vielleicht wäre es klug, wenn wir jetzt nicht alle an die von robbiemuc verlinkte Mail Addy schreiben. Die werden ja bekloppt, wenn die x-Mails bekommen.

Vielleicht möchte robbiemuc das federführend übernehmen?
Wenn Bedarf an Material aufkommt, kann ich gerne was beisteuern. Ansonsten könnte man fast den kompletten Thread an die BILD schicken.

@kaeferblattler


Das mit den 2GB RAM kenne ich nur zu gut. Aber das machte sich beim ebay Verkauf dann ganz gut. Auch die Garantieverlängerung war recht verkaufsfördernd.
 
@all

Wir warten am Besten noch ein paar Tage ab.
Vielleicht meldet sich die Bild und dann planen wir weiter.

Bis neulich.
 
Super Idee. Bin mal gespannt ob von denen etwas kommt. Genug HP-Geplagte gibt es ja...
Hier sind noch mehr: http://www.notebookforum.at/t22564-p3-dauerreparatur-bei-hp-wie-lang-denn-noch.html

Wenn von Bild nichts kommt könnte man ja aufrufen, dass alle denen schreiben.

@devebero:
Ich bin mal gespannt wie viel auf ebay noch für das Teil zu holen ist. So viele sind ja momentan nicht drin. Aber ich beobachte gerade eins, das meinem doch sehr nahe kommt.

Ich hab das dv9266eu (TL-56, 7600GO, 160GB und den 2GB MDT Ram den ich noch nicht ausprobieren konnte, sonst 1GB).
 
Hallo,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich nach der Firma Teleplan etwas gegoogelt habe. Ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt:

Mein HP Pavilion dv9345eu habe ich im Mai 2007 gekauft. Am 10.12.07 blieb beim Einschalten der Bildschirm schwarz, das Gerät bootete nicht, nach einigen Sekunden ertönten div. Piepszeichen und das Gerät schaltete sich selbstständig wieder aus.

Am selben Tag rief ich bei der überteuerten 0180er Nummer bei HP an. Eine Dame nahm meine Daten sowie die Produkt- und Seriennummer meines Notebooks auf und versuchte mich dann mit einem Techniker zu verbinden. Ich verbrachte einige Zeit in der Warteschleife bis ich wieder zu der Dame zurückgeleitet wurde. Diese meinte dann, dass sie gerade keinen Techniker erreichen kann und ich in einigen Minuten erneut nochmals anrufen soll. Das tat ich dann auch und eine andere Dame fragte mich dann wiederum nach meinen Daten sowie der Produkt- bzw. Seriennummer. Und wiederrum konnte ich mit keinem Techniker verbunden werden. Mir blieb nichts anderes übrig, als ein drittes mal die Hotline anzurufen, bis ich endlich mit einem Techniker verbunden wurde.

Der Techniker bat mich dann ihm die Piepstöne des Notebooks übers Telefon vorzuspielen. Ihm war sofort klar, dass die Grafikkarte defekt ist. Ich wurde weiterverbunden und als Abholtermin wurde der 11.12.07 vereinbart. Das Gerät wurde dann auch wie vereinbart vom DHL abgeholt.

Am 27.12.07 setzte ich mich erneut mit der Telefonhotline in Verbindung, da ich weder irgendeine Mitteilung, noch das Gerät zurück erhalten hatte. Mir wurde ein Rückruf binnen 24 Stunden zugesichert, welchen ich nie erhalten habe.
Also habe ich am 04.01.07 erneut angerufen. Ich wurde mit einem Mitarbeiter von Teleplan verbunden. Er sagte mir, dass das Gerät heute bei ihnen eingetroffen wäre. Ich kam mir schlichtweg vera... vor. Der Versand hätte demnach 3 Wochen benötigt.

Am 11.01.08 habe ich das Gerät dann per UPS zurückerhalten.
Als ich es einschalten wollte blieb der Bildschrim schwarz, die Festplatten drehten nicht; lediglich der CPU-Lüfter lief und die Beleuchtung der Multimediatasten ging an. Nach 20 Sekunden schaltete sich das Gerät selbstständig komplett aus und wiederum an. Dieser Vorgang wiederholte sich ca. 5 mal, erst dann bootete das Bios und das Windows startete. Der Fehler tritt nun immer beim ersten Start auf, wenn das Gerät kalt ist; also wenn es über Nacht ausgeschaltet war.

Aus welchem Grund auch immer haben sie mir mein in mühseeliger Arbeit installiertes Windows XP gelöscht und Vista installiert. Des Weiteren fiel mir auf, dass der CPU-Lüfter seit der Reparatur permanent läuft. Ich habe dann das Bios geflasht, jedoch ohne Erfolg.

Ich entschied mich, einen Beschwerdebrief an die HP-Geschäftsleitung zu schreiben.

Am 05.02.08 erhielt ich dann einen Rückruf von einer Dame der HP-Beschwerdeabteilung. Sie entschudligte sich für die Unannehmlichkeiten und leitete mich an einen Techniker weiter. Dieser versuchte die Sache mit dem permanent laufenden CPU-Lüfter herunterzuspielen und meinte das wäre für die Kühlung nötig. Als ich ihm dann sagte, dass ich mit Everest die CPU-Temperatur ausgelesen habe und diese gerade einmal 40 C beträgt, versuchte er es auf die neue Bios-Software zu schieben. Nach langem hin und her, meinte er dann, dass ich das Gerät erneut einschicken soll, er aber bezüglich des CPU-Lüfters mir nichts versprechen kann.

Ich bin dermaßen genervt. Man kann mit dem Notebook auf Grund des hohen Geräuschpegels kaum länger arbeiten, ohne verrückt zu werden. Außerdem ist mein Akku im Nu leer.

Eigentlich hätte das Gerät dann am 06.02.08 abgeholt werden sollen. Dies geschah aber nicht. Ich habe dann am 08.02.07 direkt unter der Festnetznummer bei der Böblinger Konzernzentrale angerufen und mich mit der Dame der Beschwerdeabteilung verbinden lassen.
Die Telefonnummer gibt es auf der HP-Homepage unter Impressum. Man muss also nicht die Abzocker 0180 Nummer anrufen.
Die Dame der Beschwerdestelle schaute dann unter meiner Reparaturnummer im System nach und meinte, dass mein Gerät am 07.02.08 bei der Firma Teleplan eingegangen wäre. Konnte aber nicht sein, da es noch bei mir zu Hause war. Ich wurde zu Teleplan mit einer Frau mit holländischem Akzent verbunden. (Es scheint diese ominöse Person also tatsächlich zu geben, auch wenn es gegenüber einigen Forenusern geleugnet wurde).

Das Gerät soll nun am Montag, den 11.02.08 abgeholt werden.

Ich bin mal gespannt ob es diesmal wieder 4 Wochen dauert bzw. ob nach der Reparatur ein neuer Defekt auftritt.

Für mich ist klar, dass mir kein HP-Produkt mehr ins Haus kommt.

Ich kann jedem nur raten, nicht bei der 0180-Nummer anzurufen. Hier wird schlichtweg nur abgezockt. Ruft die Böblinger Festnetznummer von HP an. Die können dort zu den Servicetechnikern bzw. zu Teleplan verbinden, auch wenn sie etwas anderes behaupten.
 
@Alextop

Danke für den Hinweis mit der Böblinger Festnetznummer. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Notebook schnell und auch korrekt repariert wieder bekommst. Den Zustand mit dem Lüfter würde ich jedenfalls auch nicht so hinnehmen. Zum einen wegen der von dir genannten Lärmbelästigung und vor allem weil der Akku dadurch nicht mehr so lange hält. Es ist schliesslich ein Notebook.


@all

Ist vielleicht eine gute Idee bei weiteren Fällen direkt dort bei HP in Böblingen anzurufen, damit HP direkt mitbekommt was bei Teleplan abgeht. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass Teleplan das schön für sich behält und HP davon evt. gar nichts mitbekommt.
 
@all

Hallo Leute,

gute Nachricht, habe heute mein Geld erstattet bekommen.
Incl. Telefon- und Einschreibekosten.

Mein Tipp, nervt und droht mit allem was ihr finden könnt.
Verbraucherzentrale, Bildzeitung, Vorstand von HP,...
Nur ständiger Druck bewegt sie zum Handeln.

Hier einige Mailadressen:
satbox_germany@hp.com
firmen.kunden@hp.com
consumerpc_notebook_de@MAIL.SUPPORT.HP.COM
klartext@hp.com

hpadmin1@teleplan.com
Kerstin.Pilz@teleplan.com

bild-kaempft@bild.de
info@verbraucherzentrale-bayern.de

Namen:
Herr W T
Frau W - Beschwerde-Abteilung-HP-Kundenservice;
HP Email-Support, Herr D. F, Herr T. K.

!!!!!!!Viel Erfolg!!!!!!!!!

Falls jemand noch Fragen an mich hat:
robbie.muc@genion.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (mail Adressen berichtigt)
Super, danke für die Tipps. Dann werde ich nächsten Montag mal Telefonterror starten. Natürlich über die Festnetznummern.
Hoffentlich tut sich bald etwas, damit die Mistkiste endlich bei ebay reinkann und nicht noch weiter an Wert verliert. Hoffentlich bekomme ich noch 500 Euro, dann bin ich zufrieden. Dafür bekommt man schon nen ganz vernünftigen Desktop habe ich festgestellt. Selbst zusammengebastelt versteht sich, damit man bei Defekt Einzelkomponenten tauschen kann... Nochmal so nen Komplettausfall muss ich nicht haben.

@robbiemuc: Na das ist ja mal eine gute Nachricht. Du informierst uns doch trotzdem, wenn die Bild sich meldet?
 
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