Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP Notebook startet nicht mehr!
- Ersteller devebero
- Erstellt am
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 5.322
Tja gute Frage. Wenn man beim HP Service anruft bzw. mit denen Chattet, dann muss HP den Auftrag an Teleplan weitergeben. Die melden sich dann (scheinbar irgendwann).
Ruf bei Teleplan in der Beschwerdeabteilung an und mach den Dampf. Kann nicht sein, dass diese ganze Inkompetenz, sei es von HP oder von Teleplan, auf den Schultern des Kunden ausgetragen werden. Wenn du bei Teleplan im Beschwerdemanagement ordentlich Druck machst könnte das Resultat eine Garantieverlängerung von einem Jahr ergeben.
Wie bist du denn jetzt mit Teleplan verblieben?
Ruf bei Teleplan in der Beschwerdeabteilung an und mach den Dampf. Kann nicht sein, dass diese ganze Inkompetenz, sei es von HP oder von Teleplan, auf den Schultern des Kunden ausgetragen werden. Wenn du bei Teleplan im Beschwerdemanagement ordentlich Druck machst könnte das Resultat eine Garantieverlängerung von einem Jahr ergeben.
Wie bist du denn jetzt mit Teleplan verblieben?
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 5.322
Ja, mich haben die im Chat auch mehrmals verarscht. Ich habe gerade einen Brief mit allen E-Mails und Belegen etc. an die HP Geschäftsleitung nach Böblingen geschickt. Mal schauen, was die dazu sagen. Weiterhin habe ich Unkosten von knapp 20 EUR gehabt. Ist zwar nicht die Welt aber auch nicht wenig.
Zuletzt bearbeitet:
Basti_Panketal
Newbie
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2
@devebero
PN erhalten. Dankeschön.
Ach hat denn die Sache mit dem Windows-Key dann wieder funktioniert?
Woran lag es?
PN erhalten. Dankeschön.
Ach hat denn die Sache mit dem Windows-Key dann wieder funktioniert?
Woran lag es?
Zuletzt bearbeitet:
heinrichzkle
Newbie
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 6
Hallo, Leidensgenossen!
Eigentlich wollte ich den Abend ganz anders verbringen, aber mein Ärger über den HP-Kundendienst trieb mich dann in dieses Forum.
Mein PAVILLION DV6121 ea befindet sich seit dem 20.12. in Weiterstadt, und das einzige, womit ich bei der Reparatur-Abwicklung bislang zufrieden bin, ist die prompte Abholung des Gerätes durch UPS.
Als ich die Beiträge von devebero las, dachte ich, da hätte jemand meine Geschichte aufgeschrieben!
- 19.12.07: WLAN versagt seinen Dienst
- Anruf beim Support, der online mit mir das BIOS updated und den neuesten WLAN - Treiber installiert, obwohl ich ihn darauf hinweise, daß WLAN gestern noch funktioniert habe und dies wohl nichts nutzen werde. Es nutzt nichts....
- Der Mann erklärt, er werde bei der Logistik einen Anruf bei mir veranlassen, damit ein Termin für die Abholung durch UPS vereinbart werden könne. Es kommt kein Anruf, daher bin ich gezwungen, selbst die 1805...-Nummer zu wählen und komme sogar durch.
- ich bekomme von der Dame in der Logistik eine Z-Nummer und einen Termin am Tag darauf für die Abholung durch UPS.
Ich bin begeistert: der Mann kommt und bringt eine wunderbare Verpackung mit.
- UPS bestätigt die Übergabe in Weiterstadt
<<<<<<<<< SENDEPAUSE>>>>>>>>>>>>
- am 09.01.08 rufe ich wieder beim Support an und verlange die Reparaturabteilung. Als ich nicht durchkomme, verspricht mir die freundliche Dame vom Support, sie werde einen Rückruf vereinbaren. Auf den warte ich heute noch....
- am 10.01.08 komme ich morgens tatsächlich zu einer recht ausländisch sprechenden Dame bei der Reparaturabteilung durch, die ich kaum verstehen kann und die mir erzählt, nach ihren Aufzeichnungen sollten h e u t e (also am 10.01.) die für die Reparatur bestellten Ersatzteile eintreffen.
Optimistisch, wie ich damals noch war, dachte ich, dann hast du das Book ja wohl übermorgen zurück....
Man(n) sitzt und wartet - vergeblich.
- am 15.01. (heute) verbringe ich mehrere Minuten in der Warteschleife vor der Reparaturabteilung: niemand geht ran, ich lege auf. Die Melodie ist mir inzwischen ebenso verhaßt wie die bei der Telekom...
Am Nachmittag ein neuer Versuch. Ich lande wieder bei einer schlecht zu verstehenden Dame (wo auch immer..), die mir eigentlich nur erzählt, was ich schon weiß...
Das Notebook sei noch nicht repariert, vielleicht würden noch weitere Ersatzteile benötigt.
Als ich danach frage, wo ich mich beschweren könne, wird sie merklich reservierter ("Lassen sie sich vom Support mit der Beschwerdestelle verbinden!")
Als ich sie nach ihrem Namen frage (den ich nicht verstanden habe), bricht die Verbindung ab. Hat sie etwa aufgelegt?
Inzwischen habe ich an HP in Böblingen ein Fax geschickt "To whom it may concern" und als Frist für die Reparatur den 20.01.08 gesetzt.
Mal sehen, ab ich etwas von denen höre.
Meinen Lieferanten habe ich ebenfalls informiert; der war wenigstens telefonisch sofort erreichbar und will HP über seine Händlernummer kontaktieren.
Bis eben aber wußte ich noch nichts von dem hier angesprochenen WLAN - Problem und vermute nun Schlimmes.
@devebero: kannst Du mir bitte auch die Festnetznummer für die Beschwerdestelle geben?
Eigentlich wollte ich den Abend ganz anders verbringen, aber mein Ärger über den HP-Kundendienst trieb mich dann in dieses Forum.
Mein PAVILLION DV6121 ea befindet sich seit dem 20.12. in Weiterstadt, und das einzige, womit ich bei der Reparatur-Abwicklung bislang zufrieden bin, ist die prompte Abholung des Gerätes durch UPS.
Als ich die Beiträge von devebero las, dachte ich, da hätte jemand meine Geschichte aufgeschrieben!
- 19.12.07: WLAN versagt seinen Dienst
- Anruf beim Support, der online mit mir das BIOS updated und den neuesten WLAN - Treiber installiert, obwohl ich ihn darauf hinweise, daß WLAN gestern noch funktioniert habe und dies wohl nichts nutzen werde. Es nutzt nichts....
- Der Mann erklärt, er werde bei der Logistik einen Anruf bei mir veranlassen, damit ein Termin für die Abholung durch UPS vereinbart werden könne. Es kommt kein Anruf, daher bin ich gezwungen, selbst die 1805...-Nummer zu wählen und komme sogar durch.
- ich bekomme von der Dame in der Logistik eine Z-Nummer und einen Termin am Tag darauf für die Abholung durch UPS.
Ich bin begeistert: der Mann kommt und bringt eine wunderbare Verpackung mit.
- UPS bestätigt die Übergabe in Weiterstadt
<<<<<<<<< SENDEPAUSE>>>>>>>>>>>>
- am 09.01.08 rufe ich wieder beim Support an und verlange die Reparaturabteilung. Als ich nicht durchkomme, verspricht mir die freundliche Dame vom Support, sie werde einen Rückruf vereinbaren. Auf den warte ich heute noch....
- am 10.01.08 komme ich morgens tatsächlich zu einer recht ausländisch sprechenden Dame bei der Reparaturabteilung durch, die ich kaum verstehen kann und die mir erzählt, nach ihren Aufzeichnungen sollten h e u t e (also am 10.01.) die für die Reparatur bestellten Ersatzteile eintreffen.
Optimistisch, wie ich damals noch war, dachte ich, dann hast du das Book ja wohl übermorgen zurück....
Man(n) sitzt und wartet - vergeblich.
- am 15.01. (heute) verbringe ich mehrere Minuten in der Warteschleife vor der Reparaturabteilung: niemand geht ran, ich lege auf. Die Melodie ist mir inzwischen ebenso verhaßt wie die bei der Telekom...
Am Nachmittag ein neuer Versuch. Ich lande wieder bei einer schlecht zu verstehenden Dame (wo auch immer..), die mir eigentlich nur erzählt, was ich schon weiß...
Das Notebook sei noch nicht repariert, vielleicht würden noch weitere Ersatzteile benötigt.
Als ich danach frage, wo ich mich beschweren könne, wird sie merklich reservierter ("Lassen sie sich vom Support mit der Beschwerdestelle verbinden!")
Als ich sie nach ihrem Namen frage (den ich nicht verstanden habe), bricht die Verbindung ab. Hat sie etwa aufgelegt?
Inzwischen habe ich an HP in Böblingen ein Fax geschickt "To whom it may concern" und als Frist für die Reparatur den 20.01.08 gesetzt.
Mal sehen, ab ich etwas von denen höre.
Meinen Lieferanten habe ich ebenfalls informiert; der war wenigstens telefonisch sofort erreichbar und will HP über seine Händlernummer kontaktieren.
Bis eben aber wußte ich noch nichts von dem hier angesprochenen WLAN - Problem und vermute nun Schlimmes.
@devebero: kannst Du mir bitte auch die Festnetznummer für die Beschwerdestelle geben?
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 5.322
Erstmal wilkommen im Forum und mein Beileid, dass du auch unter der HP Reparatur leidest.
Ich schreibe die mir bekannt gegeben Rufnummer der Beschwerdeabteilung von Teleplan hier jetzt einfach rein. Mir wurde nicht gesagt, dass die Rufnummer geheim sei o.ä.
Sollte die Nennung der Rufnummer nicht gewünscht sein, so bitte ich um Mitteilung der Mods.
Als E-Mail wurde mir offiziell diese genannt:
Allerdings habe ich nie eine Rückmeldung nach einer Mail an die Adresse bekommen. Jedenfalls nicht per Mail. Die Beschwerdeabteilung hat dann zurückgerufen.
Du brauchst bei dem Anruf die Z-Nr. Ohne diese Nummer können die dort auch nicht viel machen. Aber mit der Nummer geht es dann spürbar schneller.
Unter der "normalen" 01805 Rufnummer wurde mir noch nach 4 Wochen gesagt, man könne mir keine Auskunft geben. Von daher bleibt eigentlich nur die obige Rufnummer.
Ich schreibe die mir bekannt gegeben Rufnummer der Beschwerdeabteilung von Teleplan hier jetzt einfach rein. Mir wurde nicht gesagt, dass die Rufnummer geheim sei o.ä.
Sollte die Nennung der Rufnummer nicht gewünscht sein, so bitte ich um Mitteilung der Mods.
Als E-Mail wurde mir offiziell diese genannt:
Allerdings habe ich nie eine Rückmeldung nach einer Mail an die Adresse bekommen. Jedenfalls nicht per Mail. Die Beschwerdeabteilung hat dann zurückgerufen.
Du brauchst bei dem Anruf die Z-Nr. Ohne diese Nummer können die dort auch nicht viel machen. Aber mit der Nummer geht es dann spürbar schneller.
Unter der "normalen" 01805 Rufnummer wurde mir noch nach 4 Wochen gesagt, man könne mir keine Auskunft geben. Von daher bleibt eigentlich nur die obige Rufnummer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heinrichzkle
Newbie
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 6
Danke, devebero!
Diesen Service müßte HP mal bringen!
Eine Mail an die angegebene Adresse habe ich eben bereits losgelassen und meine Fristsetzung wiederholt.
Beigefügt habe ich übrigens ein Zitat aus der oben schon genannten Seite
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...oduct=3246314# .
Da steht unter "Garantieerweiterung" doch tatsächlich zu lesen:
"Nach Erhalt Ihres Notebook PCs ist HP bestrebt Ihr Notebook (in Abhängigkeit Ihres Standorts) binnen 10 bis 14 Werktagen zur reparieren."
Mal sehen, wie die Leute reagieren und wie viele Werktage in meinem Falle benötigt werden.
Diesen Service müßte HP mal bringen!
Eine Mail an die angegebene Adresse habe ich eben bereits losgelassen und meine Fristsetzung wiederholt.
Beigefügt habe ich übrigens ein Zitat aus der oben schon genannten Seite
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...oduct=3246314# .
Da steht unter "Garantieerweiterung" doch tatsächlich zu lesen:
"Nach Erhalt Ihres Notebook PCs ist HP bestrebt Ihr Notebook (in Abhängigkeit Ihres Standorts) binnen 10 bis 14 Werktagen zur reparieren."
Mal sehen, wie die Leute reagieren und wie viele Werktage in meinem Falle benötigt werden.
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 5.322
Bei mir waren es, glaube ich, fast 40 Werktage. Und es mussten nachweislich keine Teile bestellt werden.
Wie gesagt, ich bin froh, dass eins der Pavilion Notebooks aus meinem Haushalt nun verkauft ist. Aber ich stehe hier natürlich trotzdem jeden für Fragen etc. zur Verfügung.
Wie gesagt, ich bin froh, dass eins der Pavilion Notebooks aus meinem Haushalt nun verkauft ist. Aber ich stehe hier natürlich trotzdem jeden für Fragen etc. zur Verfügung.
heinrichzkle
Newbie
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 6
Hallo, devebero!
Neues von der 'Front': die angegebene Rufnummer führt ins Leere: entweder liegt der Hörer neben dem Telefon (wie früher immer bei VOBIS seligen Angedenkens...) oder man (wer auch immer) hat die Nummer abgeschaltet. Es ist jedenfalls immer nur sofort besetzt.
Wo ist man da eigentlich früher gelandet? Bei HP oder bei Teleplan? Diese Firma führt interessanterweise HP nicht mehr als Partner für die von ihnen auszuführenden Reparaturen an. EIZO und andere findet man, nicht aber HP.
Oder hat Teleplan eine Filiale in Polen?
Neues von der 'Front': die angegebene Rufnummer führt ins Leere: entweder liegt der Hörer neben dem Telefon (wie früher immer bei VOBIS seligen Angedenkens...) oder man (wer auch immer) hat die Nummer abgeschaltet. Es ist jedenfalls immer nur sofort besetzt.
Wo ist man da eigentlich früher gelandet? Bei HP oder bei Teleplan? Diese Firma führt interessanterweise HP nicht mehr als Partner für die von ihnen auszuführenden Reparaturen an. EIZO und andere findet man, nicht aber HP.
Oder hat Teleplan eine Filiale in Polen?
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 5.322
Bei der Rufnummer bin ich sonst im Beschwerdemanagement von Teleplan in Weiterstadt gelandet. Ist natürlich doof, wenn die nun nicht mehr funktioniert.
Dann mach es doch so, dass du bei der 01805 Rufnummer anrufst. Von dort lässt du dich dann mit dem Beschwerdemanagement verbinden. Dort erzählst du, dass du nicht gewillt bist (wegen der Kosten) immer die 01805 Rufnummer zu wählen und bittest um eine Festnetznummer. Hat bei mir damals geklappt.
Sorry, dass die Rufnummer nicht geholfen hat. :-(
Dann mach es doch so, dass du bei der 01805 Rufnummer anrufst. Von dort lässt du dich dann mit dem Beschwerdemanagement verbinden. Dort erzählst du, dass du nicht gewillt bist (wegen der Kosten) immer die 01805 Rufnummer zu wählen und bittest um eine Festnetznummer. Hat bei mir damals geklappt.
Sorry, dass die Rufnummer nicht geholfen hat. :-(
heinrichzkle
Newbie
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 6
Nun habe ich mal wieder einen Teil meines Vermögens in einen Anruf bei der Hotline investiert, die mich tatsächlich und natürlich mit angemessener Wartezeit in der Warteschleife...( Diese 'Musik'!!!) mit einer freundlichen Dame von der Beschwerdestelle verbunden hat.
Eine Festnetznummer wollte sie mir allerdings nicht nennen, bot mir aber an, mich zurückzurufen. Das tat sie dann auch, und zwar - oh Wunder! - s o f o r t !!
Sie hatte sich bereits mit Hilfe der Z - Nummer über den Reparaturstatus kundig gemacht und teilte mir mit, das Gerät stehe versandfertig, nachdem gestern die letzten Tests gelaufen seien.
Wo diese Reparatur stattfindet, das wollte und dürfe sie mir nicht sagen. Auf meine Frage: "Es kommt dann von Polen?" - keine Antwort.....
Nachdem ich ihr meine einzelnen Beschwerdepunkte nochmals genannt hatte, insbesondere daß man als Kunde niemals die Möglichkeit hat, sich über den Reparaturstand und den Versand zu unterrichten, erklärte sie sich zudem noch bereit, mir die UPS - Trecking - Nummer mitzuteilen, sobald sie sie habe.
Der Versand nehme 2 - 3 Tage in Anspruch.
(Also doch aus Polen???)
Nun bin ich aber doch gespannt! Auf mein Fax mit Fristsetzung von gestern dürfte das hoffentlich glückliche Ende dieser Affaire allerdings wohl nicht zurückzuführen sein, denke ich.
Ich werde jedenfalls berichten, wie es weitergeht.
Eine Festnetznummer wollte sie mir allerdings nicht nennen, bot mir aber an, mich zurückzurufen. Das tat sie dann auch, und zwar - oh Wunder! - s o f o r t !!
Sie hatte sich bereits mit Hilfe der Z - Nummer über den Reparaturstatus kundig gemacht und teilte mir mit, das Gerät stehe versandfertig, nachdem gestern die letzten Tests gelaufen seien.
Wo diese Reparatur stattfindet, das wollte und dürfe sie mir nicht sagen. Auf meine Frage: "Es kommt dann von Polen?" - keine Antwort.....
Nachdem ich ihr meine einzelnen Beschwerdepunkte nochmals genannt hatte, insbesondere daß man als Kunde niemals die Möglichkeit hat, sich über den Reparaturstand und den Versand zu unterrichten, erklärte sie sich zudem noch bereit, mir die UPS - Trecking - Nummer mitzuteilen, sobald sie sie habe.
Der Versand nehme 2 - 3 Tage in Anspruch.
(Also doch aus Polen???)
Nun bin ich aber doch gespannt! Auf mein Fax mit Fristsetzung von gestern dürfte das hoffentlich glückliche Ende dieser Affaire allerdings wohl nicht zurückzuführen sein, denke ich.
Ich werde jedenfalls berichten, wie es weitergeht.
Hallo an alle,
hab dieses problem durch google gefunden.
leide selber auch darunter mit meinem hp pavillon, ist jetzt zum 3 mal zur reparatur gegangen.
nach 6 monaten kam mein nb zur 1 reparatur, glück gehabt hat nicht solange gedauert wie bei devebero. hab nach 1 woche nb zurückbekommen lief ca. 6 monate ohne probleme. danach wieder defekt mit grafikkarte wie beim ersten mal, dazu noch wlan eingegangen, termin vereinbart zur 2 reparatur, diesmal dauert es genau 2 wochen, bis mein nb zurückkam.
beim 2 ma auch wieder mainboard ausgetauscht laut bericht.
toll system neu aufgesetzt, nb läuft kurze zeit, stürzt ab und startet neu. hab über hp systemcheck online gemacht, laut bericht alles ok, wie immer.
nach 2 tagen nb eingeschaltet system startet nicht mehr, schwarzer bildschirm, nur die led leuchten schön blau auf.
wieder bei hp support angerufen und erklärt, nb war vor 2 wochen in reparatur gewesen und jetzt wieder defekt, da kann was nicht stimmen.
kam bei technik nicht durch, immer besetzt, da nur erst durch die technik d.reparaturauftrag weitergeleitet werden kann.
die dame auf der hotline wie immer ganz nett, meint ich soll später nochmals versuchen, werde nur dauern vertröstet, wegen abholtermin.
habe dann über online chat mit denen d.problem geschildert, da ich keine lust mehr habe zu telefonieren.
die leiten einen reparaturauftrag weiter, nach 2 tagen online urgiert.
ich höre immer nur " ihr auftrag wurde schon weitergeleitet und sie erhalten in den nächsten 2 tagen einen rückruf für für einen abholtermin.
das ganze spiel läuft eine woche durch, so letztes mal beim hp support angerufen, das ganze geschildert, am anfang wollens mich wieder vertrösten.
kam dann doch zu einem techniker durch und auftragsnummer durchgegeben und er prüft nach.
meint es wurde schon vor 1 woche weitergeleitet, aber wo ist der rückruf für d.abholtermin.
techniker schweigt, meint kann vielleicht verzögert sein durch die feiertage, aber doch nicht solange.
so einfach geht das nicht mehr mit mir, habe die beschwerdeabteilung verlangt und er gab mir die rufnr.
meint, er versucht mich durchzustellen, wegen einen abholtermin, kam diesmal durch, welch ein zufall.
sobald man sich beschwerd, geht alles doch flotter!!
nb ist wieder in der werkstatt, dauert sicher wieder 2 wochen.
hab online mit d.techniker nochmals gechattet, und hinterfragt, ob es ein produktionsfehler bei dieser serienmodell sind, da die ausfallquote sehr hoch sind.
techniker meint, es sei wieder ein zufall mit der grafikkarte, welch schöne ausrede!
es wäre besser die tauschen das nb auf ein anderes modell um, die mal für eine längere zeit funktionieren.
laut techniker gibt es auch kein ersatzgerät während der ausfallszeit, toll.
also langsam bezweifle ich schon die qualität vom hp, hab geglaubt, bei so ein grosses unternehmen müsste alles doch besser laufen und es gäbe auch eine qualitätgarantie, wie hp immer schon auf ihrer homepage werben.
also ich werde in zukunft sicher keine hp produkte kaufen und auch keinem die ich kenne empfehlen.
wie schon gesagt, wie devebero erwähnt hat, man kauft sich den nb für die werkstatt und hat den ärger um den hals.
falls es zum 4 mal nötig für die reparatur, da kann man denen das nb zuschiessen :-)
hab dieses problem durch google gefunden.
leide selber auch darunter mit meinem hp pavillon, ist jetzt zum 3 mal zur reparatur gegangen.
nach 6 monaten kam mein nb zur 1 reparatur, glück gehabt hat nicht solange gedauert wie bei devebero. hab nach 1 woche nb zurückbekommen lief ca. 6 monate ohne probleme. danach wieder defekt mit grafikkarte wie beim ersten mal, dazu noch wlan eingegangen, termin vereinbart zur 2 reparatur, diesmal dauert es genau 2 wochen, bis mein nb zurückkam.
beim 2 ma auch wieder mainboard ausgetauscht laut bericht.
toll system neu aufgesetzt, nb läuft kurze zeit, stürzt ab und startet neu. hab über hp systemcheck online gemacht, laut bericht alles ok, wie immer.
nach 2 tagen nb eingeschaltet system startet nicht mehr, schwarzer bildschirm, nur die led leuchten schön blau auf.
wieder bei hp support angerufen und erklärt, nb war vor 2 wochen in reparatur gewesen und jetzt wieder defekt, da kann was nicht stimmen.
kam bei technik nicht durch, immer besetzt, da nur erst durch die technik d.reparaturauftrag weitergeleitet werden kann.
die dame auf der hotline wie immer ganz nett, meint ich soll später nochmals versuchen, werde nur dauern vertröstet, wegen abholtermin.
habe dann über online chat mit denen d.problem geschildert, da ich keine lust mehr habe zu telefonieren.
die leiten einen reparaturauftrag weiter, nach 2 tagen online urgiert.
ich höre immer nur " ihr auftrag wurde schon weitergeleitet und sie erhalten in den nächsten 2 tagen einen rückruf für für einen abholtermin.
das ganze spiel läuft eine woche durch, so letztes mal beim hp support angerufen, das ganze geschildert, am anfang wollens mich wieder vertrösten.
kam dann doch zu einem techniker durch und auftragsnummer durchgegeben und er prüft nach.
meint es wurde schon vor 1 woche weitergeleitet, aber wo ist der rückruf für d.abholtermin.
techniker schweigt, meint kann vielleicht verzögert sein durch die feiertage, aber doch nicht solange.
so einfach geht das nicht mehr mit mir, habe die beschwerdeabteilung verlangt und er gab mir die rufnr.
meint, er versucht mich durchzustellen, wegen einen abholtermin, kam diesmal durch, welch ein zufall.
sobald man sich beschwerd, geht alles doch flotter!!
nb ist wieder in der werkstatt, dauert sicher wieder 2 wochen.
hab online mit d.techniker nochmals gechattet, und hinterfragt, ob es ein produktionsfehler bei dieser serienmodell sind, da die ausfallquote sehr hoch sind.
techniker meint, es sei wieder ein zufall mit der grafikkarte, welch schöne ausrede!
es wäre besser die tauschen das nb auf ein anderes modell um, die mal für eine längere zeit funktionieren.
laut techniker gibt es auch kein ersatzgerät während der ausfallszeit, toll.
also langsam bezweifle ich schon die qualität vom hp, hab geglaubt, bei so ein grosses unternehmen müsste alles doch besser laufen und es gäbe auch eine qualitätgarantie, wie hp immer schon auf ihrer homepage werben.
also ich werde in zukunft sicher keine hp produkte kaufen und auch keinem die ich kenne empfehlen.
wie schon gesagt, wie devebero erwähnt hat, man kauft sich den nb für die werkstatt und hat den ärger um den hals.
falls es zum 4 mal nötig für die reparatur, da kann man denen das nb zuschiessen :-)
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 5.322
Die Fälle scheinen sich langsam zu häufen. Finde ich sehr merkwürdig.
hat HP noch nicht von dem Spruch gehört "Ist der Ruf erst ruiniert..."?
Ob man bei Teleplan anruft und sich nach dem Reparaturstand erkundigt oder die Linde rauscht. Das kann man echt vergessen. Die haben einfach keine Ahnung dort.
Wie gesagt bzw. geschrieben, man konnte mir am Telefon nach über 4 Wochen nur sagen, dass das Notebook eingegangen war. Klasse, dass konnte ich durch die Sendungsverfolgung der DHL auch selber rausfinden. Die wussten gar nichts. Welche Armutszeugnis.
Die Sache mit den Rückrufen (die es nie gab) kenn ich auch nur zu gut. Ich hab in der ganzen Zeit keinen einzigen Rückruf bekommen. Und mir wurden bestimmt 6 Stück versprochen.
Erschreckend finde ich, dass sich dort scheinbar überhaupt nichts zu ändern scheint.
Mein Fazit aus der Angelegenheit ist jedenfalls auch: KEINE HP Produkt mehr. Und damit meine ich gar keine. Kein Drucker, kein Notebook, kein TFT...nichts.
hat HP noch nicht von dem Spruch gehört "Ist der Ruf erst ruiniert..."?
Ob man bei Teleplan anruft und sich nach dem Reparaturstand erkundigt oder die Linde rauscht. Das kann man echt vergessen. Die haben einfach keine Ahnung dort.
Wie gesagt bzw. geschrieben, man konnte mir am Telefon nach über 4 Wochen nur sagen, dass das Notebook eingegangen war. Klasse, dass konnte ich durch die Sendungsverfolgung der DHL auch selber rausfinden. Die wussten gar nichts. Welche Armutszeugnis.
Die Sache mit den Rückrufen (die es nie gab) kenn ich auch nur zu gut. Ich hab in der ganzen Zeit keinen einzigen Rückruf bekommen. Und mir wurden bestimmt 6 Stück versprochen.
Erschreckend finde ich, dass sich dort scheinbar überhaupt nichts zu ändern scheint.
Mein Fazit aus der Angelegenheit ist jedenfalls auch: KEINE HP Produkt mehr. Und damit meine ich gar keine. Kein Drucker, kein Notebook, kein TFT...nichts.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 689
R
- Antworten
- 34
- Aufrufe
- 998
- Antworten
- 42
- Aufrufe
- 1.514