HP Notebook startet nicht mehr!

Ja RAM und Festplatte wechseln ist auch nicht das Problem. Aber bei der Tastatur sieht es schon anders aus. Ausserdem ist es im Grunde ein Neugerät. Da fummel ich lieber nicht rum. Ich tippe auch auf Verkabelung. Sehr ärgerlich.

Stand 22.10.2007 17.55 Uhr (erneute Reparatur):

Nach dem man mir eben im HP Chat mitteilte, dass die Reparatur 10-15 Werktage dauert ist mir fast der Kragen geplatzt. Zur Erinnerung: Diesen Zeitraum hatte man mir auch bei der 1. Reparatur genannt. Es wurden dann gute 4 Wochen daraus.
Ich habe dann eben wieder in der Beschwerdeabteilung angerufen. Da die Dame vom letzten Mal nicht mehr im Hause war, habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten und ihm den Vorgang geschildert. Vor Ort Reparatur etc. geht bei Consumer Books nicht. Toll, wusste ich auch schon. Habe ihm gesagt, dass ich aber ein Entgegekommen von HP sehen will. Schliesslich hat die 1. Reparatur die doppelte Zeit gedauert und nun muss es schon wieder weg. Nachdem ich es 3 Stunden in den Händen hielt.
Er wird mir bis morgen Vormittag eine Mail schicken und mich über den weiteren Vorgang informieren. DAS WAR MEIN LETZTES HP NOTEBOOK.:grr:

Book ist jetzt wieder jungfräulich bzw. in den Auslieferungszustand versetzt.

So, meine 2. Beschwerde ist geschrieben und geht morgen erneut per Einschreiben mit Rückschein an die HP Beschwerdeabteilung. Fristsetzung diesmal bis zum 03.11.2007. Ist schon klasse, da habe ich ein Notebook für die HP Werkstatt gekauft.

Stand 23.10.2007 10.51 Uhr:


Habe eben nochmal mit der Beschwerdeabteilung gesprochen. Ich habe mit dem Herrn einen Abholtermin für morgen vereinbart. Er wird dafür Sorge tragen, dass mein Notebook schnell repariert und zurückgesandt wird. Na da bin ich ja mal gespannt. Meine 2. Beschwerde ist auch in der Post (natürlich per Einschreiben mir Rückschein). Ich habe eine Frist bis zum 03.11.07 gegeben. Das sollte für einen vermutlichen Verkabelungsfehler reichen.


Mir ist heute morgen etwas aufgefallen. Ich habe mein Notebook mit der Wiederherstellungs-DVD in den Auslieferungszustand zurück versetzt.
Nun sagt mir Windows Vista, dass mein Product Key nicht korrekt ist. Wie kann das denn angehen? Vista akzeptiert den Key auf der Notebook Rückseite nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
:grr:
 
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Evtl. haben die hardwareseitig halt irgendetwas getauscht, was Vista so nicht haben will...
vllt reicht schon der MDT-Speicher...
 
Der MDT Speicher ist es nicht. Der war auch schon vorher drin.
Ich setz mich nach der Reparatur nochmal mit HP auseinander, wenn der Fehler dann noch besteht.
 
Stand 23.10.07 14.09 Uhr:

So, nachdem ich erneut mein Notebook vor dieser 2. Reparatur fotografiert habe, ist mir bei genauerem Betrachten eine leichte Beule rechts nebem dem Touchpad aufgefallen.
Nicht sehr schön. Ich habe also erneut die Beschwerdeabteilung angerufen (ich habe nun endlich eine normale Rufnummer mit Durchwahl, so dass mir keine Kosten entstehen - Telefonflatrate). Die Dame teilte mir mit, dass die Gehäuseteile bestellt werden müssten und es folglich länger dauern wird. Daraufhin habe ich gefragt ob wir uns anders einigen könnten. Ob Sie mir bei der Garantieerweiterung entgegen kommt. Wir haben uns nun so geeinigt, dass ich mit der leichten Beule (siehe Fotos) leben werde und im Gegenzug eine Garantieerweiterung für ein weiteres Jahr kostenlos bekomme. Nun habe ich also 3 Jahre Garantie. Eine wie ich finde gute Lösung. :daumen:


Meine Beschwerde scheint sich also "gelohnt" zu haben. Es scheint nun besser zu laufen. Ich will nur hoffen, dass die nun anstehende Reparatur wirklich schnell abläuft.

@supastar

Meinst Du wirklich es liegt an den neuen Teilen? Aber dann müsste ich das Vista doch nur erneut aktivieren, oder? Aber hier scheint Vista denn Product Key schon generell abzulehnen...:watt:
 

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Richtig, dann sollte es mit ner neuen Aktivierung eigentlich getan sein...

Naja, auf den Bildern kann man natürlich nicht allzuviel erkennen... ist aber ja auch egal...
 
Ja, ich weiss. Man kann nicht viel erkennen. Das liegt unter anderem sicher an der spiegelnden Oberfläche (Klavierlack).

Eben, dass mit der neuen Aktivierung habe ich auch gedacht. Aber es besteht gar nicht die Möglichkeit Windows komplett (bis auf den Desktop) zu starten. Es kommt gleich ein Fenster mit dem Hinweis. Dann besteht nur die Möglichkeit online einen neuen Key zu kaufen oder einen neuen Key einzugeben.
 
Naja, die Nummer vom Support weißt du ja bestimmt schon auswendig... ;)
Ansonsten an Microsoft wenden, die Aktivierungshotline ist ja AFAIK kostenfrei...
 
Ja, die weiss ich (leider) auswendig.

Hier nochmal ein Bild (evtl. besser).

Stand 24.10.2007 10.15 Uhr:

Heute morgen war DHL zur Notebook Abholung bei mir. Und was soll ich sagen? Die hatten kein Verpackungsmaterial dabei. Ich wollte es erst nicht mitgeben, aber die DHL Fahrerin meinte, der Auftrag lautete "Nur Abholung - Kunde hat Verpackung". Super. Sie fragte ob ich nichts zum verpacken da hätte.
Also habe ich mein Notebook in den Originalkarton (weil sicher) gepackt und zugeklebt. Da die DHL Fahrerin nichts dabei hatte, habe ich einen quittierten Frachtbrief mit Ihrer Unterschrift, Datum, der Tournummer und dem Vermerk, dass das Notebook in einwandfreiem Zustand übergeben wurde.

Ich habe einen Hals, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich habe also wieder die Dame aus der Beschwerdeabteilung von HP angerufen. Und habe ihr den Vorfall geschildert. Sie war entsetzt und meinte, dass sei ein Fehler von DHL (DHL hat genau das Gegenteil behauptet). Sie meinte sie notiert meine Schilderungen in meinen Fall und meinte, dass bei mir soviel schief läuft, dass hat sie noch nie erlebt. Sie wird nun ihrerseits eine Beschwerde an DHL leiten. Meinen original Notebook Karton sehe ich übrigens laut der Dame aus der Beschwerdeabteilung nicht wieder. :grr:

Ich bin so geladen. Ich habe vor 30 Minuten nochmal eine Mail an die Beschwerdeabteilung geschickt und mal gefragt, ob es nicht, aufgrund der ganzen Fehler und Kosten die mir schon entstanden sind mal Zeit wird über ein Austauschgerät nachzudenken. Entweder das gleiche Modell oder aber ein dv9555eg oder ein dv9560eg. Ich war da einfach mal so "dreist" und habe nachgefragt. Weil ich echt die Schn... voll habe. Einen solchen mit Fehlern behafteten Vorgang habe ich noch nie gesehen bzw. erlebt. Das ist langsam echt was für die Presse.:grr:
Ich hoffe nun, dass mein Notebook auch in der Werkstatt ankommt. Alles echt klasse.
 

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Soll ich Dir was sagen? Ich bewundere Deine Geduld! Ich hätte das Ding vermutlich schon längst aus dem Fenster geschmissen oder dem/den Verantwortlichen bei HP um die Ohren gehauen. Von Service kann man hier nicht mehr sprechen. Das Ganze ist einfach nur skandalös und eine einzige Frechheit.

Deinen Vorschlag mit der Rubrik "Vorsicht Kunde" der ct würde ich mal langsam wirklich in Betracht ziehen. Erstens wirken solche Veröffentlichungen meist Wunder und zweitens müssen andere einfach gewarnt werden.

Persönlich bin ich froh, dass ich mein HP Notebook (wenn auch aus der Business Reihe) los bin, vor allem nachdem ich das hier alles lesen muss. Wirklich gut war dessen Verarbeitung nämlich auch nicht.

Selbst ein neues ACER, dass ich mal für meinen Onkel gekauft hatte und nach 2 Stunden mit einem Mainboard-Schaden den Dienst verweigerte, kam nach knapp zwei Wochen aus der Reparatur zurück.
 
@DeathMonkey

Glaub mir, wenn ich einen der zuständigen HP Mitarbeiter dicht bei hätte, dann hätte ich denen das Book vermutlich tatsächlich schon um die Ohren gehauen.

Soll ich dir was sagen? Ich bewundere meine Geduld schon langsam selber. Ich bin ja mal gespannt, ob die noch was zum Austauschgerät sagen. Hatte den ja geschrieben, dass die sich nach all den Fehlern und Co. mal über ein dv9555eg oder dv9560 als Austauschgerät Gedanken machen sollten. Ich glaub da zwar nicht dran, aber so dreist wie die alle sind, bin ich es auch langsam.

@all
Hat jemand eine aktuelle E-Mail Adresse von der ct´(Vorsicht Kunde)?
Die Mail aus dem ct´Artikel vorsichtkunde@ctredaktion.de scheint nicht aktuell zu sein.

Ich muss nun mal langsam alle Register ziehen.
 
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echt? In dem ct´ Artikel stand noch die andere E-Mail Adresse.
Danke dir. Ich denke es wird langsam Zeit da mal hinzuschreiben, oder?
 
Ist halt grad ne ungünstige Situation, schließlich kümmert sich der Support ja grad...
 
@supastar

Stimmt auch. Dann warte ich erstmal ab.

Stand 25.10.2007 9.25 Uhr:


Die DHL Fahrerin von gestern war eben, wie gestern abgesprochen, wieder hier. Sie hat mir den korrekt ausgefüllten Frachtbrief persönlich übergeben. Auf diesem ist nun auch die Reparaturnummer, Trackingnummer etc. vermerkt. Anhand der Sendungsnummer habe ich eben nachgeschaut, wo sich mein Notebook befindet. Es ist um 9.24 Uhr bei der Reparaturfirma (Teleplan) eingegangen. Also zumindest die Express Lieferung von DHL Express hat soweit funktioniert. Nun heisst es abwarten. Bis zum 03.11.2007 haben die jetzt maximal Zeit für die Reparatur und Rücksendung.
 
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Hi!

Ich drücke dir die Daumen! Hatte selber schon mit dem HP- Service zu tun, und auch wenn bei mir alles nach sehr viel weniger Schwierigkeiten klar ging wünscht man sowas ja niemandem! ;)

lg
 
@noway

Nee, dass was ich da gerade mitmache, dass wünsche ich auch niemandem.
Ich bin mal gespannt, wann ich das Notebook nun wieder bekommen werde.
 
Hallo!

Erstmal mein Beiled, so etwas wünsche ich niemandem. Mir dürfte keiner der Verantwortlichen über den weg laufen, dass würde schwer sich da zusammenzureissen.

Ich bin auf diesen Thread nur gestoßen, da mein HP DV9040 am 15.10.07 auch plötzlich nicht mehr startete.
Daraufhin wurde es von HP abgeholt und zur Firma Teleplan (Frankfurt a. Main) gebracht. Genau an dem Tag lass ich das hier und hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.

Aber heute Mittag stand plötzlich UPS vor der Tür und brachte mir mein Notebook repariert zurück. Das hat gerade 6 Tage gedauert zwischen Abhohlung und wieder in der Hand haben! (Auf dem Zettel stand "Hauptplatine getauscht")

Es geht anscheinend auch anders. Du musst echt Pech gehabt haben. Ich wünsche dir das du es schnell wieder zurück bekommst.

Gruß
Kai
 
@kai1234

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Mensch, da hast du echt Glück gehabt, bzw, ich habe echt Pech.
Vielleicht haben meine zahlreichen Beschwerden ja dafür gesorgt, dass dort mal wieder drauf geachtet wird, dass die Kunden nicht ewig warten müssen.

Wie auch immer. Ist jedenfalls schön, dass Du es so zeitnah wieder bekommen hast.

Mal schauen, vielleicht habe ich ja bei dieser 2. Reparatur das Glück, dass ich es schneller wieder bekomme.

Gruß
Sven
 
ROFL WIE GEIL

Da google ich mit "HP service frechheit" durchs internet und finde DAS .

Deja vu !

Ich hatte mir vor 6 Monaten ein nagelneues HP 9040 Notebook zugelegt .

Wie aus heiterem Himmel gab es vor 2 Monaten dann den Geist auf (Grafikchip) .
HP service per email kontaktiert , man sagte mir man werde mich innerhalb der nächsten
2 Arbeitstage anrufen . 1 Woche später hatte sich noch immer niemand gemeldet .
Nach weiteren 3 E-mails meldete sich die vollbehinderte Supportfirma dann endlich und
vereinbarte einen Abholtermin .
Nach ca 3 Wochen kam das Teil dann auch retour .

UND ES WAR WIEDER DEFEKT

Diesmal funktionierte der Sound output nicht mehr !

Windows spielt zwar alles prima ab und erkennt auch die Hardware ohne Fehler , es kommt aber nichts an den Lautsprecher bzw auch nichts an die Buchsen .

Ich kontaktierte wieder den Support mit der Frage was dieser Mist soll . Man teilte mir mit man werde wieder einen Abholtermin vereinbaren .

Nun bekommt es diese Supportfirma seit mehr als 4 Wochen nicht mal mehr geschissen mich überhaupt nur anzurufen !

Laut e-mail support habe man bereits 4 mal die Firma kontaktiert um eine Abholung zu vereinbaren , aber es passiert einfach nichts !!!

Vorgestern nach einer Hass und Schimpftiraden e-mail meinte ein nun wieder anderer Mitarbeiter er werde die Supportfirma nochmals anweisen .

Bis heute passierte nichts ...
 
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