HP Notebook startet nicht mehr!

Ich will mal hoffen, dass die jetzige Reparatur erfolgreich sein wird.
Nicht das dann wieder etwas anderes nicht läuft. Zumindest die Beschwerdeabteilung zweigt sich mittlerweile betroffen über die ganzen Vorgänge.
Mal schauen, ob sich die Betroffenheit auf die Reparaturdauer und dessen Qualität auswirkt.

Ich bin jedenfalls was den Vorgang angeht nur noch genervt.

Stand 29.10.2007:


Ich habe soeben in der Beschwerdeabteilung angerufen und mich nach dem Stand der Reparatur erkundigt. Die Dame, mit der ich auch schon öfters gesprochen hatte, teilte mir mit, dass der Status "Unit repaired" sei. Es folge jetzt noch ein Endtest und dann bekomm ich es wieder. Soll auf jeden Fall noch innerhalb dieser Woche sein. Somit wäre meine gesetzte Frist (bis zum 03.11.2007) erfüllt. Ich lass mich mal überraschen.

Stand 30.10.2007:

Ich habe mein Notebook wieder. Heute Nachmittag stand der UPS Dienst vor der Tür. Es scheint auch alles am Notebook zu funktionieren. Ein wenig verwirrt bin ich über den Reparaturbericht (Zettel) der meinem Notebook beilag. Unter dem Punk "Wir haben folgende Arbeiten an Ihrem Notebook ausgeführt" ist nur das Feld "Anderes" angekreuzt. Dort steht handschriftlich "TATTOO" geschrieben. Was soll mir das sagen? Was haben die nun gemacht?
Naja, hauptsache es funktioniert wieder. Nun bin ich mal gespannt wann ich die angekündigte Garantieverlängerung erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
aufgrund eigener Erfahrung läuft die Reparatur zügiger, wenn man ein paar motivierende Worte an diese E-Mail Adresse sendet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ist mir zu blöd geworden .

Bin selbst E-Techniker , habs mal aufgemacht und nen Kurzschluss bei der Soundverkabelung gefunden , 1 Stunde und nun geht es wieder 1A .

Welche Vollgimps sitzen da nur in den Firmen ...
 
Das frag ich mich auch, was da für Leute sitzen bzw. was die für eine klasse Endkontrolle haben...
Garantieerweiterung liegt mir nun übrigens vor.

Edit: 05.12.2007

Ihr werdet es nicht glauben. Das zweite HP Pavilion Notebook in unserem Haushalt ist defekt. Es wurde am 19.05.07 gekauft. Also auch ein defekt in den ersten paar Monaten.
Es handelt sich hierbei um ein HP Pavilion dv6316eu. Von der einen zur anderen Sekunde funktionierte das WLAN Modul nicht mehr. Der Schalter am Notebook hat keine Funktion. Ebenfalls ist das WLAN Modul nicht mehr in der Windows Systemsteuerung zu finden. Auch nicht nach einer kompletten Neuinstallation.
Also mal wieder den HP Chat kontaktiert. Nach wenigen Augenblicken teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ich HP eine Mail schicken soll und mir dann alles weitere mitgeteilt wird.
Mail geschickt und nach über 24 Stunden noch immer keine Rückantwort wegen einem Abholtermin. Also habe ich die Beschwerdeabteilung angerufen.

Die meinte doch tatsächlich ich solle eigentlich die 01805-Rufnummer anrufen. Habe ihr dann gesagt, dass mein anderes Notebook schon 2x in der Reparatur war und alles drunter und drüber gelaufen ist und ich Kosten in Höhe von knapp 18 EUR hatte und daher sicher keine 01805-Rufnummer anrufen werde. Daraufhin hat sie den Fall dann aufgenommen und UPS für heute mit der Abholung beauftragt. Ich bin gespannnt. Aber eines weiß ich nun mit Sicherheit. Von HP werde ich nichts mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

da mein im Juli erstandenes Pavillion dv6266eu seit 30.12. defekt ist und ich mich nachdem was ich hier und in anderen foren gelesen habe schon auf eine lange zeit vorbereite, in der ich mich mit dem hp-service beschäftigen muss. vielen dank aber schonmal an devebero für die "vorarbeit" die du leider leisten musstest und wohl bei deinem 2. notebook weiter gehen wird, denn: eben diesen fehler (WLAN) habe ich neben vielen anderen besitzern von hp-notebooks auch.
Auf der US-Seite von HP haben die auch schon reagiert und diesen Fehler mehr oder weniger als Produktionsfehler beschrieben und die Antworten in dem Beitrag lassen befürchten dass dieser weit verbreitet und - was noch viel schlimmer ist - bei der Reparatur nicht behoben wird:
http://forums12.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?threadId=1179013
Ich hab mich natürlich sofort mit HP per chat in Verbindung gesetzt - leider reagierte der nette Mitarbeiter nicht auf meinen Hinweis, dass dies ja ein bekanntes Problem ist und auf meine Frage ob denn HP mittlerweile eine Lösung gefunden hat war die Antwort:"Ja. Zur Reparatur schicken". Nun gut. Am 31.12. hab ich einen Reparaturauftrag gestellt - mir wurde gesagt ich erhalte in kürze einen Rückruf zwecks Terminvereinbarung. Nach einigen Tagen ohne Reaktion hab ich wieder angerufen und erneut nach einem Termin verlangt - diesmal die Antwort, dass man den Reparaturservice leider nicht erreiche aber ich am Montag garantiert telefonisch benachrichtigt werde. Montag nachmittag habe (nachdem das Reparaturzentrum wieder nicht erreichbar war) ich mich dann direkt mit der Beschwerdeabteilung verbinden lassen. Die haben mich verbunden und mir wurde ein Termin für Dienstag zwischen 9-17 Uhr gegeben - leider kam keiner. Heute morgen wieder angerufen - und einen neuen Termin für morgen geben lassen. Auf die Frage ob ich denn morgen wieder 8 Stunden umsonst zu Hause rumsitze sagte man mir, man könnte mir die UPS Nr. und eine Telefonnummer geben falls niemand kommen sollte (Warum muss ich denn da hinterhertelefonieren??) Leider hab ich danach erst den Post im HP-Forum durchgelesen (s.oben) und das Gefühl bekommen, dass durch eine Reparatur eher wenig repariert wird. Also...gleich nochmal angerufen - nochmal ausdrücklich erwähnt, dass der Fehler (wenigstens in den USA) bekannt ist wohl aber noch keine Lösung gefunden wurde. Empfangsdame am Telefon und der Techniker streiteten erst ab dass es sich um einen Produktionsfehler handelt ("Natürlich finden sie viele Beschwerden in solchen Foren"). Als ich dann sagte dass der Thread von einem HP-Mitarbeiter gestartet wurde und dass es eine spezielle Seite, die diesen Fehler betrifft existiert kam mehr als ein "Oh...ach ja?" nichts vom Techniker obwohl er dann doch eingestand dass sie in diesem Fall das Motherboard austauschen werden.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01087277&lc=en&cc=us&dlc=en&product=1842189&lang=en
Ich habe gleich schonmal nachgefragt in welchem Fall ich einen Umtausch verlangen kann: "Es gibt wohl so eine Regelung, die besagt dass man nach 3 Reparaturen Recht auf Umtausch hat" aber genaueres konnte er auch nicht sagen.
Nun ja...meine Geschichte ist erst ca eine Woche alt aber ich befürchte schlimmeres. Das dumme ist - das Notebook hab ich mir eigentlich für meine Diplomarbeit gekauft - leider muss ich auf das Notebook wohl gerade in meiner Schreibphase verzichten.

Grüße und Danke! Ich hoffe HP bessert ihren Service schnell - denn so wie dort mit (bekannten) Fehlern umgegangen wird ist schon traurig.
 
Hi,

zuerst einmal wollte ich dir ein wenig Hoffnung machen.
Bei der Reparatur des HP Pavilion dv6316eu (mit dem kaputten WLAN Modul) ging es recht fix.
Hat knapp eine Woche gedauert und dann hatte ich es repariert zurück. Es wurde das komplette Mainboard getauscht. Scheint sich also mit deiner Recherche zu decken. Es läuft seit dem auch problemlos. Von dem anderen Hp Notebook (Pavilion dv9317ea) habe ich mich mittlerweile getrennt und mir wieder einen Desktop PC zugelegt. Das mit HP hat mir gereicht. Meine Kosten (Einschreiben und Telefonkosten von knapp 20 EUR) sind mir noch immer nicht erstattet worden. Soviel zu HP. Nicht einmal eine Rekaktion habe ich erhalten.

Der schlechte HP Service ist spätestens seit dem Artikel in der ct´ bekannt. Das scheint HP aber auch nicht weiter zu stören. Ich hoffe, dass deine Notebook Reparatur nun schnell abläuft. Falls du eine Festnetznummer der Beschwerdeabteilung brauchst (keine 01805 Rufnummer) dann sag Bescheid.
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort und die hoffnungsvollen Aussichten.
Trotzdem werde ich mich schonmal wappnen für weitere Schwierigkeiten.
Ich hab mir jetzt mal den ct-Artikel "Ratlose Kunden" angeschaut und bin auf folgende Stelle gestoßen

"Beruft man sich im Schadensfall auf die freiwillige Garantie des Herstellers oder pocht man dem Händler gegenüber lieber auf die gesetzlich verbriefte Gewährleistung? Die Entscheidung hat durchaus irreversible
Konsequenzen. Nur im Gewährleistungsfall besteht zum Beispiel das Recht auf Wandlung nach zwei bis drei erfolglosen Reparaturen. Man sollte sich deshalb innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf unbedingt an den Händler wenden und sich nicht mit dem Hinweis auf einen Garantiefall abspeisen lassen."


Zwischen meiner Auslieferung (04.07.07) und meinem Reparaturantrag (31.12.08) liegen keine sechs Monate. Hat man nachträglich noch Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung oder ist das nun hinfällig? Ich glaube ja nicht dass HP mir freiwillig darüber Auskunft geben wird.
Vielleicht weisst du oder jemand anderes welche Regelung in diesem Fall gilt. Vielen Dank schonmal!
 
Hallo,
hatte auch schon etliche Probleme mit dem HP Support...mien laptop(dv4246 schon sehr alt) ist letzten Dienstag wieder abgeholt worden...zum 3en mal.

Meine erste reparatur ca im Februar07 hat über 1,5 Monate gedauert...aber auch nur nach andauernder nachfrage...habe dann eine einjährige Garantieverlängerung bekommen.
Im Sommer(august) war er dann wieder defekt...graka...wieder eingeschickt. Diesmal gings schneller aber war dann noch immer defekt wie ich ihn wiederbekam(überhitzungsproblem). WOllte ihn aber nicht wieder einschicken und hab ihn mit ccolpad betrieben.

Eine Woche vor Weihnachten selbes Problem wie im August. Kein Rückruf obwohl zugesagt und etliche stunden am telefon verbracht. Diesen Montag jede nummer xmal probiert, doch keiner hob ab. Nur durch anrufen ieiner Nummer und xmaliges weiterverbinden kam ich dann zum reparaturcenter durch.
NIE WIEDER HP...soviel steht fest...

Gruss,
alex
 
Hmm, liegt aber echt daran, dass ihr ein NB aus der Consumer Serie habt/ hattet. Bei ihren Business Produkten sind sie beim Service um Welten besser.

lg
 
Ist doch völlig egal, ob es aus der Consumer Serie ist. Es hat auch in dem Fall Geld gekostet.
Ich für mein Fall werde auch keine HP Produkte mehr kaufen. Egal ob Consumer oder Business.
Das Unternehmen ist bei mir (und anderen) nun mehrfach negativ aufgefallen. Hat sich also erledigt. Das eine HP Notebook ist nun auch zum Glück verkauft.
 
Mein HP Notebook ist auch defekt (1 Monat alt).
Es geht einfach von alleine aus wenn es bewegt wird.
Habe HP kontaktiert wegen der Reparatur.
Das Gerät soll eigentlich abgeholt werden.
Aber seit 1 Woche hat sich keiner gemeldet.
Die Firma die es reparieren soll ist Teleplan.
Nach dem was ich hier gelesen habe, kann ich mich auf mehrere Telefonate einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei der Beschwerdeabteilung von Teleplan/ HP an.
Ich kann dir eine Festnetznummer (keine teure 01805- Rufnummer) nennen wenn du magst. Bei Interesse sende ich dir die Rufnummer als PN.
 
Hast eine PN. :D
 
Oh je, wie gut das ich Leuten wegen dem Support nur IBM empfohlen habe, und
auch ein Lenovo habe.
Informativer Thread. Damit ist HP für mich auch unter den Tisch gefallen.
Viel Glück euch beiden noch.
 
Ja, ich bin mit HP ja nun durch. Ich hoffe aber, dass dieser Thread ggf. anderen geplagte HP User behilflich sein kann. Daher habe ich ihn auch möglichst lückenlos erstellt.
 
Mein Notebook ist jetzt wie (beim zweiten Versuch vereinbart am 10.01.) von UPS abgeholt worden. Der UPS Mann hatte zwar (was wohl auch nicht immer garantiert ist) einen Karton dabei, ist aber derart rabiat und unbeholfen mit dem und meinem Notebook umgegangen, dass ich ihm vorschlagen musste wieder zu gehen, wenn er nicht fähig ist ordentlich mit meiner Ware umzugehen - danach war er vorsichtig. Aber was auf dem Transportweg mit meinem NB passiert will ich gar nicht wissen. Ich werde jetzt im Laufe der Woche mal versuchen mit der Reparaturzentrale zu telefonieren um dezenten Druck aufzubauen.
Was mich so gestört hat bei den Mitarbeitern am anderen Ende der Leitung bei HP sind nicht unbedingt die Wartezeiten und dann das sinnlose (und meistens erfolglose) Hin- und Herverbinden (daran hab ich mich seitdem ich bei Arcor bin gewöhnt) - sondern für wie dumm die ihre Kunden halten oder eben wie dumm sie selbst sind.
Dass ein Mitarbeiter versuchte mich damit abzufertigen, dass ja in "solchen Foren natürlich immer Fehler gepostet werden" selbst als ich ihm sagte, dass dieser Post von HP selbst gestartet wurde als Reaktion auf den Fehler (Wlan verschwunden). Nach einiger Nachhakerei sagte er dann es sei ihm nicht erlaubt darüber Auskunft zu geben, um dann anschließend doch mehr oder weniger zuzugeben, dass er weiß um was es sich dreht.
Anfangs war ich ja froh dass der Fehler bekannt ist, da ich dachte dass in solchen Fällen schneller gehandelt wird, um eben einer Beschwerdewelle zu entgehen. Aber entweder haben die tatsächlich noch keine Lösung oder sie halten es einfach für effizienter einfach mal bei allen das MoBo auszutauschen ohne Garantie auf Erfolg aber dafür mit einer schnellen Abfertigung der Kunden.
Ich hatte schonmal Kontakt zu einer Promotion-Firma, die HP im Mediamarkt vertritt - ich hab mich da für einen Job beworben. Aber wie sich dieser Haufen damals aufführte erinnert mich sehr stark an den Service mit dem ich mich jetzt rumschlagen muss. Dass tiefe Preise bei Notebooks und anderen Sachen meistens auf Kosten eines guten Services gehen weiss man ja. Aber beim Kauf hab ich auch nicht damit gerechnet, dass ich so schnell damit zu tun haben werde - und was die schlechte Service-Qualität angeht treibt es HP mit seinen Einsparungen wohl wirklich auf die Spitze.

Ich bin wirklich gespannt wie sich die Sache noch entwickelt - spätestens wenn größere Unternehmen betroffen sind (obwohl das ja eigentlich egal sein sollte) müsste HP ja reagieren.
 
Also ich habe deine Story mit immer größer werdenden Augen gelesen!

Ich dachte das soetwas in D nicht möglich wäre. Hier wird man eines besseren belehrt.

Mein HP DV 9266 hat nun einen GraKa-Defekt und ich habe das Book vorhin der DHL Dame

übergeben (auch an TELEPLAN Rhein Main). Freue mich schon auf den Kontakt mit den Jungs.

Habe mich im Vorfeld aber nicht so genau darauf vorbereitet, d.h. ich habe ganz vergessen

den Werksstand der HD einzustellen und auch Bilder des Cases habe ich vergessen.

@devebero:
Würde mich freuen wenn du mir auch mal die Festnetznr. von HP zukommen lassen würdest.


Drücke euch allen und mir die Daumen das die Reparatur über die TELEPLAN Firma

Gruß, Basti_Panketal

schnellstmöglich vollzogen wird.
 
Zurück
Oben