HP Notebook startet nicht mehr!

Was soll ich nun sagen???

Vor einer halben Stunde stand der Mann von UPS vor der Tür (die Dame von HP hat mich bis jetzt nicht - wie versprochen -angerufen, um mir die Treckingnummer mitzuteilen) und händigte mir den Karton mit meinem reparierten NB aus.

Das Gerät war sauber und sorgfältig in diesem sagenhaften Klemm - Karton verpackt und hat keine erkennbaren äußeren Schäden.

Auf dem beiliegenden Reparaturzettel ist der erste Punkt ("Die Hauptplatine wurde ausgetauscht") angekreuzt, merkwürdigerweise steht auf dem Zettel weiter unten zu lesen: "An Ihrem Notebook wurde kein Fehler festgestellt. Mit der Standardkonfiguration hat Ihr Notebook alle Tests erfolgreich durchlaufen." Da hat wohl einer vergessen, diesen Passus durchzustreichen....

Jedenfalls hat das Book sofort seinen Dienst aufgenommen und

W L A N w a r w i e d e r da!

Daß ich jetzt noch einige Zeit benötige, um die Festplatte wieder in den alten Zustand zu versetzen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hoffe nur, daß ich hier bei Euch demnächst nicht wieder Meldung machen muß so wie einige andere...

Daher sage ich lieber nicht: "Bis demnächst!" sondern für hier wohl besser: "Auf Nimmer Wiedersehen!"

Gruß an alle!

-------

Doch noch ein Nachtrag: Das Book kam nicht aus Polen, sondern lt. UPS - Aufkleber vom

HP DT Repair Centre
CO TELEPLAN RHEIN MAIN GmbH
Feldstraße 16

WEITERSTADT 64321

Warum die Dame da wohl gestern so ein Geheimnis um den Ort der Reparatur machte????

-------

Nachtrag Nummer 2:

Die Dame vom Beschwerdemanagemant hat dann eben doch noch angerufen und wollte mir die Treckingnummer mitteilen....

Außerdem bot sie mir an, bei evtuellen weiteren Problemen den Rückruf eines Technikers zu veranlssen, damit der Anruf keine Kosten verursache.

Hoffentlich kommen keine "weiteren Schwierigkeiten"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Mein NB ist zwar noch nicht da - aber ich habe soeben Antwort auf eine Email von der Beschwerdeabteilung bekommen (auch wenn meine Email gar nicht als Beschwerde gedacht war sonder nur als Vorabinformation, dass ich auf die Auslieferungszeit von höchstens 14 Tage bestehen werde). Die Antwort ist aber auch eher nichtssagend:

"vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem Email Support von HP aufgenommen haben.

Ich habe Ihr Anliegen zur Bearbeitung erhalten und als Beschwerde aufgenommen. Aufgrund Ihrer Anfrage habe ich mich in unserer Reparaturabteilung ueber den Stand Ihrer Reparatur informiert.

Leider kann ich keinen Zeitraum nennen, wie lange die Reparatur dauern wird. In der Regel wird fuer eine Reparatur 10-15 Werktage eingeplant, muessen Teile bestellt werden, kann sich die Reparatur verzoegern.

Falls Sie noch Fragen haben, koennen Sie sich jederzeit per E-Mail an mich wenden. Telefonisch koennen Sie mich Montag bis Freitag von 9:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 01805/652 180 erreichen, verlangen Sie die Beschwerdeabteilung [Name entfernt].

Ich bedanke mich fuer Ihr Verstaendnis und wuensche Ihnen einen schoenen Donnerstag.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name entfernt]
HP Beschwerdemanagement"


Komischerweise scheint die 01805/652 180 - Nummer ziemlich geläufig in allen Abteilungen zu sein: Drucker, Notebooks, vor oder nach dem Kauf. Man könnte es doch dem Kunden (und den Hotline-Mitarbeitern in der "ersten Reihe" durchaus einfacher machen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo fluxeflux
kannst du mir die emailadresse sagen vom beschwerdemanagement vom hp, möchte denen was schreiben

danke
 
Das ist die email die devebero schon gepostet hat:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe auch das Problem mit der HP- Reparaturservice,

vor ca. 10 Wochen sollte mein dv9332eu abgeholt werden, aber es passierte nichts.

Nach drei Wochen beschwerte ich mich dann, dabei kann raus, Abholland laut HP Österreich und ich wohne in Deutschland. Das Notebook wurde dann 03.01.08 abgeholt und ich warte….


Das Gute an der Sache, es wurde meine Garantie um 1 Jahr wegen dem ganzen Ärger verlängert….
 
So ich hab jetzt mal nach 12 Tagen bei Teleplan angerufen (06151-9570). Eigentlich ein netter Mitarbeiter aber völlig ahnungslos. Seit Freitag lautet der Status für meine Reparatur, dass noch Teile fehlen würden. Leider wusste er nicht was fehlt, warum es fehlt und wie lange es noch dauern würde, weil der Lieferstatus leider bei ihm noch nicht aktualisiert wurde. Aber schätzt, dass in dieser Woche die Teile noch kommen müssten. Morgen habe er bestimmt mehr Informationen...naja...morgen nächster Versuch.
Hat denn jemand die Teleplan-Beschwerdestelle-Nummer mal herausgefunden?
 
Ich habe auch bei Teleplan angerufen. Die Dame sagte, die Ersatzteile sind am 15.01. bestellt worden (Eingang des Notebooks am 04.01.08) und würden am Ende des Monats kommen. Da kann ich ja wohl noch einmal locker 2 Wochen warten. Was ist das für ein Laden.......
 
@FluxeFux

Lass dich unter der Teleplan Nummer doch einfach mit dem Beschwerdemanagement verbinden. Sag einfach du möchtest mit [Namen entfernt] oder einem der Kollegen sprechen. :D
Ich wette übrigens mit dir, dass der nächste Teleplan Mitarbeiter bei deinem morgigen Telefonat auch keine Information hat. Das ging bei mir über 4 Wochen so. Sollte morgen die selbe nicht vorhandene Ahnung am Telefon sitzen frag mal nach der Beschwerdeabteilung. ;)



@kurbel007

Ja, ich denke auch, dass du da leider noch warten kannst. Es stellt sich mir nur die Frage, warum das Notebook am 04.01.08 eingegangen ist, aber Teleplan erst am 15.01.08 Teile bestellt hat. Was haben die denn so lange mit dem Notebook gemacht? Fazit: DAMPF MACHEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da wollte ich jetzt mal richtig "DAMPF MACHEN", da sagte mir ein Mitarbeiter (der hatte richtig Ahnung), meine Gerät ist im "Endtest" und wenn alles glatt geht, wird es am Donnertag rausgehen. Was hat mir die Dame da gestern erzählt!?! Ich werde aber doch noch einmal Donnerstag anrufen, ob es auch wirklich raus ist....
 
Ja...hab auch grad versucht Dampf zu machen. Wieder keine Ahnung...weder was, noch wann noch wie lange es dauert dieses "Ersatzteil" zu liefern. Eine Beschwerdeabteilung soll aus laut der Dame mit holländischem Akzent bei Teleplan nicht geben...."Wenn wollen sich beschweren wählen 01805/652 180". Na toll...ihren Namen dürfe sie mir nicht geben "hat meine Chef gesagt" und dessen Namen kann sie auch nicht sagen. Eine [Name entfernt] kennt sie..."die arbeitet hier mit mir in Reparatur" aber wie ich die erreichen kann weiß sie auch nicht...oh man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam aber sicher sind wir hier an einem Punkt angekommen, wo ich ernsthaft überlege, dass ganze an die Presse zu geben. Was HP sich in den Fällen leistet ist echt das Letzte.

Kennt jemand Ansprechpartner bei irgendwelchen Printmedien o.ä?

P.S. Eine Beschwerdeabteilung gibt es sehr wohl. Dort habe ich mit [Namen entfernt] gesprochen. Da würde ich eisern bleiben. Und wo sind wir denn, dass der Gegenüber sein Name nicht nennen will? Was ist das denn für eine Unternehmenspolitik. Wie gsagt, meiner Meinung nach reif für die Presse.

Edit: Mein Brief an die HP Geschäftsleitung nach Böblingen blieb übrigens unbeantwortet. Ich für meinen Teil bin mit HP durch. Ich denke der Rest hier in diesem Thread auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem sind wie immer Namen etc. nicht Bestandteil des Vorgangs und haben bitteschön unkenntlich gemacht zu werden. Dazu haben E-Mails und andere Kontaktmöglichkeiten die ganz offensichtlich einem persönlich gegeben wurden nicht öffentlich in einem Forum aufzutauchen!

Zudem sollte sich jeder selber fragen ob das posten von E-Mails, Adressen usw. jetzt wirklich eine hilfreiche Information ist oder nur reine Zurschaustellung. Mit solchen Aktionen schadet ihr doch dem Ganzen nur noch weiter. Oder glaubt ihr dem nächsten gestressten Kunden wird sowas nochmal zukommen?

Zu guter Letzt sei wie immer bei solchen Threads auch auf die entsprechende Kolumne hingewiesen: https://www.computerbase.de/2007-11/kommentar-internetrecht-und-moderation/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kann mir vielleicht jemand die Beschwerdenummer per PN zukommen lassen?
Ich komme mir nämlich auch reichlich verarscht von HP vor.
Folgendes ist bei mir passiert:
Ein paar Mal ist mit größeren Zeitabständen im Betrieb des Pavilion dv9266eu einfach der Monitor ausgegangen. Nach einem Reset funktionierte alles aber tadellos, bis zum 14.01.08. Da war Schicht, Notebook bootet nicht, Bildschirm bleibt schwarz. Lediglich die Leds leuchten und der Lüfter läuft, Festplatte bleibt aber inaktiv.
Sofort geht eine Email an den Kundendienst, der auch recht schnell antwortet. Man empfiehlt mir erstmal eine statische Entladung, die führt natürlich nicht zum Erfolg. Fazit: Vermutlich Grafikkarte defekt, in den nächsten Tagen soll jemand anrufen um einen Abholtermin zur Reparatur vereinbaren.
Ich warte...
Am 23.01.08 hake ich nach, der Auftrag wird angeblich nochmal weitergeleitet.
Und nochmal am 27.01.08.
Natürlich kein Anruf...
Gestern abend habe ich dann nochmal per Email gemeckert, diesmal etwas bestimmter formuliert. Ich hoffe es passiert mal etwas.
Dummerweise kann ich momentan beruflich bedingt nicht zu normalen Geschäftszeiten telefonieren, erst nächste Woche wieder...

Das ist einfach unglaublich. Mein Notebook ist nun schon seit drei Wochen defekt und wurde noch nicht einmal abgeholt. Wenn dann noch die Reparatur so lange dauert wie bei anderen hier...
Die Qualität und der Service sind ja einfach das Letzte. Das war jedenfalls mein letztes HP-Gerät.

Gruß, kaeferblattler
 
Kann mir keiner die Nummer geben? Die war zwar gepostet, aber wurde (verständlicherweise) fröhlich rausmutiert. ^^

Habe vorhin den Chat in Anspruch genommen, um mal einen anderen Bearbeiter zu bekommen. Auftrag nochmal weitergeleitet, nun zum vierten Mal...
Eine Festnetznummer konnte ich nicht rauskitzeln, angeblich nicht bekannt. Nur die 0180er wurde mir genannt.
Aber dass der Auftrag an Teleplan ging hat man mir verraten. Erst wollte man nicht damit rausrücken, aber als ich es dann explizit gefragt habe kam ein Ja.
Ich habe denen bei Teleplan nun eine EMail geschrieben und nachgefragt, ob die überhaupt einen Auftrag erhalten haben...
Ich hoffe die antworten. Ansonsten weiß ich echt nicht was ich machen kann damit die überhaupt erstmal mein Notebook zur Reparatur abholen...

Mich würde auch interessieren, was es bei den anderen (z.b. fluxeflux oder kurbel007) weitergegangen ist, die noch aufs Notebook warteten.
 
Kann mir jemand die e-mail Adresse oder die Telefonnummer von der HP Beschwerdeabteilung schicken?
Mein Notebook ist seit dem 18.01 bei Teleplan. Seit 2 Wochen sagen die wir warten auf Teile.
Die Teile sollen voraussichtlich am Freitag bei den eintreffen. Und dann noch warten bis die fertig sind mit der Repartur? Da hab ich keine Lust drauf. Gerade ein Monat altes Notebook.
Ich kann jetzt sagen das mein Notebook die hälfte seiner Zeit in Reparatur war
 
Hallo!

Ich habe glücklicherweise dieses Forum gefunden und festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin der von hp (bzw. deren Service) schlecht behandelt wird. Ich möchte Euch nun gern meine Erfahrungen mit dem hp-Service mitteilen:

seit dem 12.12.2007 ist mein hp-Notebook (dv9345eu) defekt. Dies habe ich natürlich unverzüglich dem hp-Email-Support mitgeteilt. Der Support nahm die für eine Reparatur erforderlichen Daten auf - ich sollte dann von der Reparaturzentrale zwecks Vereinbarung eines Abholtermins innerhalb von zwei Werktagen kontaktiert werden.
Dies geschah nicht, obwohl ich mehrfach bei E-Mail-Support nachfragte und stets meine Telefonnummer aktuell hielt unter der ich erreichbar war (Die Telefonanschlüsse sind allesamt mit Anrufbeantwortern/ Mailboxen ausgestattet).

Am 31.12.2007 habe ich den Support dann telefonisch kontaktiert und daraufhin wurde mein Notebook am 02.01.2008 abgeholt – Die Reparaturzeit wurde mit 10-15 Werktagen angegeben.

Am 22.01.2008 erkundigte ich mich bei der Reparaturzentrale nach dem Stand der Arbeiten. Hier wurde mir gesagt, man würde auf Ersatzteile warten, einen Liefertermin dieser Teile könne man mir nicht sagen. Am 23.01.2008 hab ich hp dann per Email eine Beschwerde zukommen lassen, darauf aber keine Antwort erhalten.

Nunmehr in der festen Überzeugung, dass Emails an hp keine Auswirkung haben, habe ich am 28.01.2008 nochmal telefonisch nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass das Gerät sich nun in der finalen Testphase befinde (welche 1-2 Tage dauern würde) und bis zum 01.02.2008 geliefert werden würde. Als ich mein Notebook jedoch am 01.02. nicht bekam, rief ich nochmal bei hp an und man teilte mir mit, dass das Gerät sich gerade in der finalen Testphase befindet. :eek: Auf meinen Hinweis auf das Gespräch vom 28.01., in dem man mir ja genau dies schon einmal mitteilte und ich mein Notebook eigentlich schon hätte wiederhaben müsste, entgegnete man mir dass man sich darum kümmere und ich das Gerät bis zum 04.02.2008 dann aber haben müsste (falls nicht, solle ich nochmal anrufen).

Am 05.02.2008 hatte ich mein Notebook noch nicht, rief also nochmal an, wurde an die Reparaturzentrale weitergeleitet und erhielt folgende Auskunft: Es wird auf Ersatzteile gewartet, deren Ankunft man am 22.02.2008 erwarte. :freak:
Ich erläuterte kurz, dass das Gerät eigentlich schon in der finalen Testphase gewesen sein soll und es bereits am 02.01.2008 abgeholt wurde. Antwort: „Das ist heftig...“ Fand ich auch. Ich sammelte mich kurz und ließ mich über die 0180er-Nummer mit der Beschwerdeabteilung verbinden. Für diese war jedoch nicht ersichtlich, dass Ersatzteile bestellt wurden.
Eine interne Nachfrage bei der Reparaturzentrale sei erforderlich. Dies geschehe per Email (dies sei der vorgeschriebene Weg bei hp, daran müsse man sich halten).
Man werde mich innerhalb von acht Arbeitsstunden zurückrufen, heute wohl aber nicht mehr (kurz auf die Uhr geschaut: es war kurz vor elf).

Insgesamt bin ich nun bei:

3 Wochen bis zur Abholung
plus 5 Wochen in Reparatur (?)

also 8 Wochen.

...ich halt' Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße!
 
@Sonntagsfahrer

Das ist auch eine sehr unschöne Geschichte. Das toppt ja noch meine Reparaturstory.
Ja, halt uns mal auf dem Laufenden. Würde mich echt mal interessieren, wie das bei dir weiter geht.

Der Service von HP scheint noch schlechter zu sein als ich dachte.
HP scheint sich auf dem schlechten Service auch noch auszuruhen. Unfassbar.
Aber das bestätigt mich in meinem Vorhaben nie mehr auf HP Produkte zu setzen.
 
Oh je, da kann ich mich ja noch auf eine lange Zeit mit dem guten alten 1,3er Athlon von 2001 einstellen. Der läuft wenigstens, zum Glück stand der noch im Keller...

Habe von Teleplan eine Antwort bekommen- die Emailadresse führte nach Norderstedt. Man hat es nach Weiterstadt weitergeleitet. Eine Festnetznummer von denen habe ich auch bekommen, da kann ich aber (beruflich bedingt) erst nächste Woche anrufen.
Wens interessiert, die Nummer ist auch im Telefonbuch (www.dastelefonbuch.de) zu finden.
Bin mal gespannt wie schnell die Weiterstadt'ler antworten und vor allem was die sagen.

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich das Notebook wenn es denn irgendwann mal repariert ist bei ebay verkaufe. Die Reparaturen scheinen ja oft nicht lange zu halten...
 
So habe ich es auch gemacht. Nachdem mein Notebook aus der 1. Reparatur mit einem anderen Defekt wiederkam (eine klasse Endkontrolle scheint HP zu haben) musste es ja erneut zur Reparatur. Als es wieder bei mir war habe ich es sofort bei ebay verkauft.

Auf diesen Mist hatte ich echt keine Lust mehr. Jetzt läuft hier wieder ein Desktop Rechner.
Das nächste Notebook kommt, wenn überhaupt, sicher nicht von HP.
 
hi@all
ich kann euren Ärger nachvollziehen. Aber Ihr zieht hier über den Hersteller HP ein wenig zu unrecht her. Nicht HP hat den schlechten Service, sondern diese I..... von TelePlan...los Service
, die im Auftrag von HP den Service zu machen haben.
Das Problem mit den Notebook's der Serie dv6xxx und dv9xxx wird schon im US-Forum bzw. dessen Blog diskutiert. Scheint so als wenn sich da ein fieser Sereinfehler eingeschlichen hat, den der Hersteller nicht wahrhaben möchte. Der Fehler scheint schwerpunkt mäßig allerdings auf die billigeren HP Notebook's mit AMD-Nvidia Gespann beschränkt zu sein.
Zumindest der internen Retourenstatisk zu folge.
Wenn ich dir ein neues Book von HP empfehlen darf, dann schau dir mal die hochwertigen HP Compaq's an ( 8510 / 8710 ). Da ist durchaus für relativ günstiges Geld an einen echten HighEnd Boliden zu kommen. Es laufen relativ viele versteckte Promo's auf diesen Geräten.
Wenn du mit solch einem Notebook mal ein Problem hast, dann bekommst du allerdings die wahre Stärke von HP und der Business Support zu spüren. Das ist wie Lufthansa erster Klasse fliegen. Da ist der PavilionSupport Drec... gegen. Sorry für die Ausdrucksweise.
Das kommt beim Billig kaufen halt mal raus, wer billig kauft, der kauft zweimal, gelle.
Hier wird beim Consumer nuneinmal gespart, was das Zeug hält. Der liebe Consumer scheint das aber so zu wollen. Nix ausgeben und besten Service bei bester Qualität haben wollen, funktioniert nunmal nicht. Vielleicht mal drüber nachdenken.
Das gilt übrigends für alle großen Hersteller, 2 Klassengesellschaft ist da keine Neue Erfindung.
 
Zurück
Oben