HP Notebook startet nicht mehr!

@kaeferblattler

Ich habe für mein dv9317ea bei ebay noch 800 EUR bekommen.
 
Wow, nicht schlecht. Meiner ist zwar etwas schlechter (160GB statt 240GB, AMD statt Intel) und es wird wohl noch etwas Zeit vergehen, aber 500 Euro sollten dann ja noch locker zu holen sein.
 
So, habe gerade mit der Beschwerdeabteilung gesprochen. Lasst euch an der Zentrale nicht abwimmeln von wegen Servicenummer und so, dann werdet ihr verbunden.
Tja, schlechte Aussichten.

Ich habe den dortigen Mitarbeiter direkt mit den Problemen, die nicht nur ich habe, konfrontiert. Dass es massive Probleme gibt konnte er bestätigen, dürfe und wolle dazu aber nicht Stellung beziehen.
Er konnte mir nicht versprechen, dass mein Notebook in annehmbarer Zeit abgeholt wird. Die Chance, in der nächsten Woche einen Anruf zu erhalten, bezifferte er auf 50%.
Indirekt (ich habe mit rechtlichen Schritten gedroht) hat er mir empfohlen, einen Anwalt zu beauftragen, da er dann andere Möglichkeiten habe, den Fall zu bearbeiten. (!)

Er wirkte recht verständnisvoll und meinte, dass auch einer einjährigen Garantieerweiterung nichts widerspreche, aber erst einmal müsse mein Notebook ja überhaupt erstmal abgeholt werden...

Ich übergebe die Angelegenheit nun an meinen Anwalt.
Eine Mail an die Verbraucherzentrale NRW ist auch raus.
 
ist ja der Hammer, wenn sogar die eigenen Mitarbeiter direkt oder indirekt zu einem Anwalt raten. Sagt viel über das Unternehmen aus. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, was aus der Sache mit der Verbraucherzentrale wird. Solltest du noch Daten von mir benötigen, gib einfach Bescheid.

Eine 50% Wahrscheinlichkeit ist schon klasse. Selbst der Wetterbericht ist besser.
Das heisst ja soviel wie: Entweder es ruft einer an oder nicht. Klasse Aussichten...
 
Hmmmm.....
Was soll ich nun sagen?
Mein Notebook ist jetzt genau nach 3 Wochen und 2 Tagen zurück.
Es wundert mich, das bei mir alles gut ging.
Zwar wurde ich am Telefon angelogen, aber das es 3 Wochen gedauert hat, finde ich eigentlich normal.
Ich schein wohl der einzige hier im Forum zu sein, bei dem alles gut lief.
 
Wow.
Ich bin gerade richtig angepisst.
Die Grafikkarte ist jetzt defekt.
Hab mich also zu früh gefreut.
Jetzt werde ich aber richtig sauer.
 
Was ja wieder bestätigt, dass der Fehler nicht wirklich behoben werden kann.
Ich für meinen Teil habe mir jetzt für 700€ incl. 22" TFT einen Desktop zusammengestellt, wofür ich die Teile die Tage bestellen werde. Mehr als 600 werde ich für mein Pavilion aber nicht mehr bekommen, da ist bei ebay einer incl. Targus Tasche und 40GB mehr Festplatte als mein dv9266eu für 640 weggegangen. Und es vergeht offensichtlich noch einige Zeit, in der das Ding ja nicht wertvoller wird...

Mit der Verbraucherzentrale halte ich euch natürlich auf dem Laufenden falls die sich melden. Die Chancen rechne ich mir aber nicht so besonders hoch aus, da die chronisch überlastet sind was den kostenlosen Service angeht. Habe mir nur gedacht, es könne nicht schaden. Und das ist ja auch kein Einzelfall, wie ich denen auch deutlich geschildert habe.

Habe mich heute mal bei der Versicherung erkundigt. Rechtsschutz habe ich mit 150€ Selbstbeteiligung. Mh, ob sich das lohnt? Andererseits muss ja HP/Teleplan die Anwaltskosten tragen denke ich mal...
Ich glaube, erstmal mache ich denen bei Teleplan etwas Dampf, hatte gestern blöderweise nur bei HP angerufen.
 
Auch bei mir wurde der zweite Abholtermin (gestern) wieder nicht eingehalten.
Ich habe das Gefühl, die wollen mich vera...en. Muss mir dafür jedes Mal einen halben Tag von der Arbeit freinehmen.

Nun habe ich mich mit der ganzen Sache an meinen Händler gewandt.
Er will jetzt etwas Dampf machen und anstreben, dass ich ein neues Gerät bzw. mein Geld zurück bekomme.

Übrigens hat mir die Dame von der HP-Beschwerdeabteilung gesagt, dass die Reparaturen ausschließlich durch Teleplan durchgeführt werden, was laut Aussage meines Händlers definitiv falsch ist. Es scheint mehrere Reparaturfirmen zu geben, mit denen HP zusammenarbeitet.

Die verarschen uns nach Strich und Faden !!
 
Ja, ich habe mich gerade auch per Email an den Onlineshop gewandt, wo ich das Ding gekauft habe. Das hat mir jemand in einem Rechtforum empfohlen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Ich habe das Teil aus Österreich (also Shop mit Sitz in Österreich, aber Aussenlager wo das Ding herkam in Deutschland) gekauft, ich hoffe das gibt keine Komplikationen...
Das hatte ich nur gemacht, weil man ja die Garantie normalerweise über den Hersteller abwickelt...
Bin mal gespannt.
 
Also ich kann über die Abläufe nur noch den Kopf schütteln.
Abholtermine nicht einhalten ist doch klasse.

Ich rate jedem, der eine Rechtschutzversicherung hat diese einzuschalten.
Würde mich mal interessieren, was Anwälte im Bezug auf Ausfallentschädigung usw. zu erzählen haben. Wenn man jetzt schon seine Urlaubstage zwecks Abholtermin verbraucht und es wird nichts abgeholt...

Zustände sind das. Unglaublich. Und ich dachte am Anfang des Threads noch, dass das Thema kaum Beachtung finden wird und ich der Einzige mit dem HP Problem bin.
 
Gute Nachricht: Mein Notebook ist wieder da! Zwei Monate nach meinem ersten Anruf bei hp ist es seit gestern nun wieder zurück. Reparaturbericht: Hauptplatine ausgetauscht

Die schlechte Nachricht: Es funktioniert nur der rechte Lautsprecher, der linke ist stumm. Hab' schon an der Balance rumprobiert, Treiber aktualisiert - nichts. Wenn ich Kopfhörer oder externe Lautsprecher einstöpsel, dann höre ich beide Seiten. Wohl ein Fehler in der Verkabelung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich kann ja mal eine "interne E-Mail" hier veröffentlichen, ich glaube diese drückt die mehr als dramatische Lage bei HP "arg untertrieben" aus....

HP ist im Consumerbereich im letzen Jahr einfach viel zu schnell gewachsen; dies gepaart mit einem "sehr häufig auftretenden gleichen Fehler bei immer den gleichen Modellen"... ist halt einfach der Super-Gau!

Diese interne E-Mail ist von Ende Januar 2008.

Sehr geehrte Damen und Herren,
in den letzten Tagen wurden von Ihnen vermehrt Kundenbeschwerden an uns weitergeleitet, die auf Ihrer Seite zu einem erhöhten Arbeitsaufkommen und mitunter zu erheblichem Unmut geführt haben.
Ursache der aktuellen Eskalationen sind vereinzelt überlange Reparaturzeiten bei Pavilion Notebooks, die bedauerlicherweise auf fehlende Ersatzteillieferungen zurückzuführen sind.
Wir bedauern diesen Umstand sehr und arbeiten daran, die Situation schnellstmöglich und nachhaltig zu verbessern. HP legt größten Wert auf optimale Kundenbetreuung, Kundenzufriedenheit und höchste Qualität hinsichtlich Produkte und Service.
Nach dem aktuellem Stand der Dinge und nach Aussage unserer europäischen Zentrale wird sich in den kommenden 3 Wochen die Ersatzteilsituation in unserem zentralen Reparatur- und Servicecenter signifikant verbessern, wodurch sich auch die Reparaturdauer für Pavilion Notebooks (wie auch Desktops) wieder nachhaltig normalisieren wird.
Zudem werden hinsichtlich der Kundenkommunikation und -betreuung folgende Maßnahmen eingeleitet und umgesetzt:
1. Alle uns bekannten Eskalationsfälle – insbesondere jene, die von Ihnen an uns herangetragen wurden – werden aktiv und sehr kurzfristig von HP bearbeitet.
Ein Team wird sich umgehend und direkt mit dem Kunden in Verbindung setzen, um die Sachlage und das weitere Vorgehen zu besprechen.
2. Ab Mitte nächster Woche wird dann ein Aktionspaket implementiert – mit dem Ziel:
-- alle Kunden, deren aktuelle Wartezeit 4 Wochen und länger beträgt, aktiv zu kontaktieren und den Status bzw. weitere Schritte gemeinsam abzustimmen.
-- sukzessiv auf die Kunden zuzugehen, deren Wartezeit 2 bis 4 Wochen beträgt und den Status bzw. weitere Schritte gemeinsam abzustimmen.
Bitte leiten Sie Kundenbeschwerden – die evtl. in den kommenden Tagen noch direkt an Sie herangetragen werden – umgehend weiter an: dcvc_emea_de@mail.support.hp.com
Wie in Punkt 1 beschrieben werden diese Fälle dann schnellstens und systematisch bearbeitet.

Wir sind davon überzeugt, dass die oben beschriebenen Maßnahmen und eine verbesserte Ersatzteilsituation zu einer spürbaren Reduktion von Eskalationen und zu einer deutlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit führen wird.

Ich danke für Ihr Verständnis, Ihre Mitarbeit und Ihr Vertrauen in Leistungsfähigkeit von HP.

Mit freundlichem Gruß

Ingo Gaßmann
Country Category Manager
Personal System Group
Hewlett Packard GmbH – Germany

Hewlett-Packard GmbH . Herrenberger Str. 140 . 71034 Böblingen . www.hp.com/de
Geschäftsführer: Hans Ulrich Holdenried (Vorsitzender), Edgar Aschenbrenner, Martin Kinne, Heiko Meyer, Ernst Reichart, Matthias Schmidt, Regine Stachelhaus
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Jörg Menno Harms
Sitz der Gesellschaft: Böblingen, Amtsgericht Stuttgart HRB 244081 . WEEE-Reg.-Nr. DE 30409072
 
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Den Text hatte ich auch schon in einem anderen Forum gefunden.
An die genannte Emailadresse zu schreiben bringt nicht viel. Ist halt die Beschwerdeabteilung von HP und die sind da mehr oder weniger machtlos. Mehr als immer wieder den Reparaturauftrag weiterleiten können die da nicht.
Da hatte ich ja auch hingeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Irgendwie ist die Sache aber doch an einen Bearbeiter gegangen, da mir bei meinem Anruf mitgeteilt wurde, dass ja schon Herr xxxxx meinen Fall bearbeitet, mit dem ich dann auch verbunden wurde.

@sonntagsfahrer:
Das mit dem Lautsprecher ist ja ärgerlich. Das habe ich jetzt oft gelesen. Kann doch nicht sein, dass die bei Teleplan zu blöd sind, die richtig anzuschließen. Oder doch?
Das ist ja schon ärgerlich. Wenn du das Ding behalten willst und es dich nicht so sehr stört mit dem kaputten Lautsprecher würde ich das Ding erstmal nicht zur Reparatur schicken. Lieber abwarten bis sich die Lage bei HP etwas normalisiert...

Ich hoffe, dass meins (wenn es denn irgendwann mal abgeholt wird, ich habe immer noch nichts von Teleplan gehört) danach einwandfrei funktioniert, damit es sofort bei ebay rein kann.
 
@kaeferblattler:
hab' ich auch zuerst überlegt, allerdings möchte ich mich nicht mit so einem Zwischenzustand zufriedengeben.
Ich habe also wieder die Beschwerdeabteilung angerufen und nun wird das Gerät wieder abgeholt.


Kann doch nicht sein, dass die bei Teleplan zu blöd sind, die [Lautsprecher] richtig anzuschließen. Oder doch?
...das möge nun jeder für sich selbst beantworten.
 
hp -> Beschwerdeabteilung -> Serviceunternehmen

...so werde ich bei Bedarf nun auch weiterhin vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau...

Edit:
ob's Teleplan war weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Der Herr meldete sich glaub' ich mit hp-Service...
Der hat den Defekt auf jeden Fall aufgenommen...
 
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Hi,

also meine HP-Support Tour fing gestern an und hoffe ich werde nicht auch ein "Opfer" des HP-Kundendienstes. Bei mir setzte gestern der Monitor aus und Bild blieb beim starten einfach schwarz und piepte, was andeutete das die Grafikkarte ihren Geist aufgab. Naja denkste dir, hast ja gute Erfahrungen mit dem Live-Chat-Support gemacht, wendest dich an den. Ich ihm mein Problem geschildert (nichts ahnend, dass dieses wohl Serienfehler der 9000 Reihe ist) und er meinte soll mit statischer Entladung versuchen, was ich dann auch tat, obwohl klar war das es Zeitverschwendung ist. Letztendlich musste ich ihm, dann meine Daten geben und er meinte es melde sich jemand vom Abholdienst, der mit mir einen Termin ausmacht und mir sagt was ich alles bereithalten soll. Das war gesten um ca. 13.00Uhr. Da frage ich mich doch, sollte so ein Anruf nicht wenigstens am nächsten Tag am Vormittag möglich sein? Nun ist es 11.36Uhr und frei werden die heute in der Abholabteilung, oder wer auch immer mich anrufen soll doch nicht haben oder? xD
An wen müsste ich mich denn wenden, um einen Termin zu bekommen , falls sie nicht selber heute oder morgen noch anrufen? Nochmal beim Chat probieren?

P.S. extra HP Notebook gekauft, weil ich dachte haben guten Support, man lernt nie aus ^^
 
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