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HP Notebook startet nicht mehr!
- Ersteller devebero
- Erstellt am
kaeferblattler
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 84
Das darf doch nicht wahr sein.
Bei Teleplan arbeiten doch echt nur unfähige ******.
Drei mal habe ich angerufen, drei mal habe ich einen Abholtermin bekommen, drei mal nichts passiert!!!
Ich hab echt die Schnauze voll. Mein Notebook ist nun schon über 6 Wochen defekt...
Bei Teleplan arbeiten doch echt nur unfähige ******.
Drei mal habe ich angerufen, drei mal habe ich einen Abholtermin bekommen, drei mal nichts passiert!!!
Ich hab echt die Schnauze voll. Mein Notebook ist nun schon über 6 Wochen defekt...
F
fantasy1990
Gast
Hi,
ich habe den Beitrag bei google.de gefunden und habe mich gleich auch mal angemeldet, weil man HP Notebook dv9040ea nicht mehr startet (Lüfter und Lichter leuten, Bildschirm bleibt aber scharz). So deswegen habe ich am 11.02.2008 bei HP angerufen, nachdem ich x-mal weitergeleitet wurde und schon 10 Minuten vergangen sind wurde mir mitgeteilt das ich in 2 Tagen zurückgerufen werde. Mittwoch den 13.02.2008 rufte ich erneut an, weil mir natürlich niemand zurückgerufen hatte. Diesmal würde mir gesagt wenn bist Mittwoch den 20.02.2008 keiner zurückruft soll ich nochmal anrufen. Wieder hat mich niemand zurückgerufen. Mit einer Wut im Bauch habe ich am 19.02.2008 dann nochmal bei HP angerufen, zuerst sagt ich gleich "HP ist ein Saustall", dann wurde ich direkt zum Beschwerdecenter weitergeleitet. Dort sagte mir eine nette Dame das mein Notebook am 22.02.2008 von einem DHL Mitarbeiter abgeholt werden würde. Daraufhin wurde es dann auch am Freitag den 22.02.2008 abgeholt.
---> Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Reparatur...hat einer einen Tipp wo man sein Notebook am besten verkaufen kann...Danke für eure Antworten
MfG
ich habe den Beitrag bei google.de gefunden und habe mich gleich auch mal angemeldet, weil man HP Notebook dv9040ea nicht mehr startet (Lüfter und Lichter leuten, Bildschirm bleibt aber scharz). So deswegen habe ich am 11.02.2008 bei HP angerufen, nachdem ich x-mal weitergeleitet wurde und schon 10 Minuten vergangen sind wurde mir mitgeteilt das ich in 2 Tagen zurückgerufen werde. Mittwoch den 13.02.2008 rufte ich erneut an, weil mir natürlich niemand zurückgerufen hatte. Diesmal würde mir gesagt wenn bist Mittwoch den 20.02.2008 keiner zurückruft soll ich nochmal anrufen. Wieder hat mich niemand zurückgerufen. Mit einer Wut im Bauch habe ich am 19.02.2008 dann nochmal bei HP angerufen, zuerst sagt ich gleich "HP ist ein Saustall", dann wurde ich direkt zum Beschwerdecenter weitergeleitet. Dort sagte mir eine nette Dame das mein Notebook am 22.02.2008 von einem DHL Mitarbeiter abgeholt werden würde. Daraufhin wurde es dann auch am Freitag den 22.02.2008 abgeholt.
---> Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Reparatur...hat einer einen Tipp wo man sein Notebook am besten verkaufen kann...Danke für eure Antworten
MfG
Dreizehn13
Newbie
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 4
Hallo,
ich hatte auch ein Laptop der DV9*** Serie defekt abholen lassen. Nach insgesamt 8 Wochen und 3 postalischen und 10 email-Beschwerden, sowie Stunden am Telefon bekam ich es heute wieder. Gleich prüfe ich obs funktioniert.
Richtig geil ist, dass ich GLEICH ZWEI Laptops geliefert bekam, beide auf meinen Namen und an meine Adresse.
Wisst ihr was ich nun machen soll? Ich würde das GErät gerne als ENtschädigung für all den Ärger sehen. Ist das möglich?
ich hatte auch ein Laptop der DV9*** Serie defekt abholen lassen. Nach insgesamt 8 Wochen und 3 postalischen und 10 email-Beschwerden, sowie Stunden am Telefon bekam ich es heute wieder. Gleich prüfe ich obs funktioniert.
Richtig geil ist, dass ich GLEICH ZWEI Laptops geliefert bekam, beide auf meinen Namen und an meine Adresse.
Wisst ihr was ich nun machen soll? Ich würde das GErät gerne als ENtschädigung für all den Ärger sehen. Ist das möglich?
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 5.323
Die haben dir echt 2 Notebooks geschickt? Ist eines davon wenigstens deines?
Ansonsten wäre ich nach dem Ärger echt so dreist und würde es behalten. Unterschrieben hast dafür ja wahrscheinlich nicht, oder?
Sollen die ruhig mal sehen was für ein Mist die machen.
Im Grunde würde ich sagen: Herzlichen Glückwunsch. Ein Notebook behalten, eines verkaufen.
Aber ich bin eh wegen HP so geladen.
Ansonsten wäre ich nach dem Ärger echt so dreist und würde es behalten. Unterschrieben hast dafür ja wahrscheinlich nicht, oder?
Sollen die ruhig mal sehen was für ein Mist die machen.
Im Grunde würde ich sagen: Herzlichen Glückwunsch. Ein Notebook behalten, eines verkaufen.
Aber ich bin eh wegen HP so geladen.
Dreizehn13
Newbie
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- Feb. 2008
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- 4
Jep, zwei Pakete, zwe Pavilions, eines ist meins, das andere jetzt erstmal auch. Diese *äü#+-+ sind zu dumm für alles.
S
samotyr
Gast
Das ist bestimmt das Notebook eines anderen, der verzweifelt seit Wochen darauf wartet
Dreizehn13
Newbie
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- Feb. 2008
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- 4
Jedenfalls ist der Defekt behoben, die Kiste rennt wieder. Seltsamerweise habe ich definitiv ein neues LCD Panel drin, obwohl auf dem beiliegendem Zettel steht, es sei nur das Board ausgetauscht worden.
Das jetzige Display ist heller und besser von den Sichtwinkeln her.
Und meine Daten sind sensationellerweise noch drauf!
Das andere Gerät hat leider keine Daten drauf, sonst würde ich es dem eigentlichen Besitzer melden. Mir egal, ich sitze das aus.
Das jetzige Display ist heller und besser von den Sichtwinkeln her.
Und meine Daten sind sensationellerweise noch drauf!
Das andere Gerät hat leider keine Daten drauf, sonst würde ich es dem eigentlichen Besitzer melden. Mir egal, ich sitze das aus.
K
Kartonschachtel
Gast
Der Fairness halber gegenüber deinen Mitmenschen würde ich mich bei HP melden....
Falls der andere halt 2 Pakete gekriegt hätte mit deinem Laptop, dann würdest du auch wollen, dass er sich meldet.
Falls der andere halt 2 Pakete gekriegt hätte mit deinem Laptop, dann würdest du auch wollen, dass er sich meldet.
Dreizehn13
Newbie
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- Feb. 2008
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- 4
Vielleichjt hast du recht, aber der andere wird sicher bald auch ein neues erhalten und Daten gehen nicht verloren. HP kann mich mal. Jeder der diese Tortour mitgemacht hat, würde stur bleiben.
S
samotyr
Gast
Kann dich gut verstehen
S
samotyr
Gast
Sowas kommt eben raus, wenn man überall Kosten senkt und Geld spart. Ich denke die Leute dort sind einfach maßlos überfordert.
Hab da auch schon so meine Erfahrungen mit denen gemacht, bin froh jetzt wieder einen Dell zu haben, da weiß man wenigstens, dass man sich auf den Service verlassen kann.
Hab da auch schon so meine Erfahrungen mit denen gemacht, bin froh jetzt wieder einen Dell zu haben, da weiß man wenigstens, dass man sich auf den Service verlassen kann.
Hallo HP Leidensgenossen...habe nach 2o Tagen mein notebook wieder----
aber stellt euch vor...die Spezialisten haben mein note book zerkratzt......jetzt beginnt die Prozedur von neuem ..abholung dauert 5 tage deckel tauschen 3 wochen....... ein richtiger ""saftladen """ ich bin stinksauer und kann jedem nur abraten...........so eine Weltfirma........???!!!
aber stellt euch vor...die Spezialisten haben mein note book zerkratzt......jetzt beginnt die Prozedur von neuem ..abholung dauert 5 tage deckel tauschen 3 wochen....... ein richtiger ""saftladen """ ich bin stinksauer und kann jedem nur abraten...........so eine Weltfirma........???!!!
matthias111
Newbie
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 7
Hallo Leute,
ich lese mit großer Aufmerksamkeit dieses Forum und muß nun auch meine Erfarhungen dazu beitragen.
-1. 11.5.07 Kauf eines HP de9337 Laptop
0. Laptop defekt am 9.1.08 (nach 8 Monaten Inhouse Office-Betireb....naja kann passieren)
1. Anruf bei HP: "... ja, Pick-Up Service meldet sich innerhalb der nächstem 48 Stunden..." - kein Anruf
2. Erneute Telefonate mit HP und erst nach massivem verbalem Druck erfolgte die Abholung des Laptop am 17.1.08 durch HP bzw. DHL
3. Still ruht der See, nach zwei Wochen erlaube ich mir nachzufragen wie es mit der Reparatur steht und erhalte keine Auskunft bzw. "10-15 Werktage kann das schon dauern oder auch länger..." - Ich fühlte mich langsam nicht ernst genommen und habe mich mit der Beschwerdeabteilung verbinden lasse, das hat aber auch nichts gebracht - man empfahl mir ein Laptop aus der Business-Line zu erwerben, dann ginge das mit der Reparatur schneller - m.E. eine unglaubliche Frechheit von dieser Firma.
4. Nach drei Wochen rufe ich wieder an...."Wir warten auf Ersatzteile und wissen selbst nicht wie lange es noch dauern kann".
5. Nach vier Wochen wieder angerufen - Ergebnis das gleiche wie Pkt. 4
6. Brief Einschreiben mit Rückschein an HP Deutschand GL
7. Am 25.2. (das Laptop ist nun bereits über 6 Wochen für mich nicht benutzbar) erhalte ich es repariert zurück.
8. Nach 25 Minuten Betrieb (Rechner startete wie erhofft und Daten waren auch noch da)friert der Bildschirm ein und das Laptop bleibt stehen. Naja, kann passieren... Hardwarereset.... Nach diversen Startversuchen.... das Laptop hat den gleichen Defekt wie vor der Reparatur.
9. HP Support am 28.2. engerufen, wie üblich warten in der Warteschleife, verbinden mit Technik...verbinden mit Logistiker....warten, warten, warten - aber das kannte ich schon... "Ja, innerhalb von 48 Stunden meldet sich unser Logistiker zur Terminvereinbarung, um das Laptop abzuholen - wirklich versporochen und wenn sich bis Montag 4.3. 13 Uhr keiner meldet, dann bitte rufen Sie nochmal an"...
Also heute ist Freitag, der 29.2. 14.15 Uhr und es hat bisher noch keiner angerufen, naja ist ja bis Montag noch Zeit... Da wird jedoch m.E. keiner anrufen.
Am Montag um 14 Uhr werde ich nicht telefonieren sondern bei der Post mit dem Laptop sein und es mit einem entsprechenden Brief direkt an die GL HP Deutschland mit Fristsetzung usw. senden.
Ich habe während der ganzen Wartezeit nicht einen Anruf oder Email von HP bekommen auch zugesagte Rückrufe erfolgten nicht, man sagte mir sogar in der Beschwerdeabteilung: "Da hätten wir ja viel zu tun, wenn wir jeden über den Reparaturstand informieren würden, da mßten wie ja extra einen einstellen". Da kann man nur den Kopf schütteln.
Das grenzt an Betrug, was die Fa. HP hier tut, um sich ihrer gesetzlichen Verpflichtung von 2 Jahren Gewährleistung zu entziehen. Nie wieder werde ich ein HP Produkt erwerben und meine Kunden werde ich auch nicht dieser Gefahr aussetzen. Natürlich habe ich schon längst einen anderen Computer zum Arbeiten, insofern ist das Laptop, selbst wenn es repariert zurück käme eh für mich schon wertlos.
So wie ich es erlebe ist die Firma wirklich sensationell schlecht im Service, wobei die Mitarbeiter alle bemüht sind, aber dabei kommt irgendwie nichts sinnvolles bei raus - bei denen stimmen die Arbeitsabläufe und Verantwortlichkeiten nicht.
Den Deckel haben die übrigens bei dem ersten Reparaturversuch auch zerkratzt.
Will be continued...
Gruß
Matthias
ich lese mit großer Aufmerksamkeit dieses Forum und muß nun auch meine Erfarhungen dazu beitragen.
-1. 11.5.07 Kauf eines HP de9337 Laptop
0. Laptop defekt am 9.1.08 (nach 8 Monaten Inhouse Office-Betireb....naja kann passieren)
1. Anruf bei HP: "... ja, Pick-Up Service meldet sich innerhalb der nächstem 48 Stunden..." - kein Anruf
2. Erneute Telefonate mit HP und erst nach massivem verbalem Druck erfolgte die Abholung des Laptop am 17.1.08 durch HP bzw. DHL
3. Still ruht der See, nach zwei Wochen erlaube ich mir nachzufragen wie es mit der Reparatur steht und erhalte keine Auskunft bzw. "10-15 Werktage kann das schon dauern oder auch länger..." - Ich fühlte mich langsam nicht ernst genommen und habe mich mit der Beschwerdeabteilung verbinden lasse, das hat aber auch nichts gebracht - man empfahl mir ein Laptop aus der Business-Line zu erwerben, dann ginge das mit der Reparatur schneller - m.E. eine unglaubliche Frechheit von dieser Firma.
4. Nach drei Wochen rufe ich wieder an...."Wir warten auf Ersatzteile und wissen selbst nicht wie lange es noch dauern kann".
5. Nach vier Wochen wieder angerufen - Ergebnis das gleiche wie Pkt. 4
6. Brief Einschreiben mit Rückschein an HP Deutschand GL
7. Am 25.2. (das Laptop ist nun bereits über 6 Wochen für mich nicht benutzbar) erhalte ich es repariert zurück.
8. Nach 25 Minuten Betrieb (Rechner startete wie erhofft und Daten waren auch noch da)friert der Bildschirm ein und das Laptop bleibt stehen. Naja, kann passieren... Hardwarereset.... Nach diversen Startversuchen.... das Laptop hat den gleichen Defekt wie vor der Reparatur.
9. HP Support am 28.2. engerufen, wie üblich warten in der Warteschleife, verbinden mit Technik...verbinden mit Logistiker....warten, warten, warten - aber das kannte ich schon... "Ja, innerhalb von 48 Stunden meldet sich unser Logistiker zur Terminvereinbarung, um das Laptop abzuholen - wirklich versporochen und wenn sich bis Montag 4.3. 13 Uhr keiner meldet, dann bitte rufen Sie nochmal an"...
Also heute ist Freitag, der 29.2. 14.15 Uhr und es hat bisher noch keiner angerufen, naja ist ja bis Montag noch Zeit... Da wird jedoch m.E. keiner anrufen.
Am Montag um 14 Uhr werde ich nicht telefonieren sondern bei der Post mit dem Laptop sein und es mit einem entsprechenden Brief direkt an die GL HP Deutschland mit Fristsetzung usw. senden.
Ich habe während der ganzen Wartezeit nicht einen Anruf oder Email von HP bekommen auch zugesagte Rückrufe erfolgten nicht, man sagte mir sogar in der Beschwerdeabteilung: "Da hätten wir ja viel zu tun, wenn wir jeden über den Reparaturstand informieren würden, da mßten wie ja extra einen einstellen". Da kann man nur den Kopf schütteln.
Das grenzt an Betrug, was die Fa. HP hier tut, um sich ihrer gesetzlichen Verpflichtung von 2 Jahren Gewährleistung zu entziehen. Nie wieder werde ich ein HP Produkt erwerben und meine Kunden werde ich auch nicht dieser Gefahr aussetzen. Natürlich habe ich schon längst einen anderen Computer zum Arbeiten, insofern ist das Laptop, selbst wenn es repariert zurück käme eh für mich schon wertlos.
So wie ich es erlebe ist die Firma wirklich sensationell schlecht im Service, wobei die Mitarbeiter alle bemüht sind, aber dabei kommt irgendwie nichts sinnvolles bei raus - bei denen stimmen die Arbeitsabläufe und Verantwortlichkeiten nicht.
Den Deckel haben die übrigens bei dem ersten Reparaturversuch auch zerkratzt.
Will be continued...
Gruß
Matthias
matthias111 schrieb:Am Montag um 14 Uhr werde ich nicht telefonieren sondern bei der Post mit dem Laptop sein und es mit einem entsprechenden Brief direkt an die GL HP Deutschland mit Fristsetzung usw. senden.
HP wird die Annahme des Pakets verweigern und du bekommst es nach ein paar Tagen mit den anfallenden Gebühren zurück...
Bring das Teil zu deinem Händler und lass dir den Kaufbetrag erstatten!
matthias111
Newbie
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 7
Danke für den Tipp mit der Rücksendung!
Der Händler war der Vobis-Online Shop, der im Januar Insolvenz angemeldet hat, da werde ich es schwer haben vom Insolenzverwalter Geld zu bekommen. Der neue vobis-online shop hat mit dem alten rechtlich m.W. nichts zu tun.
Also bleibt leider nur die Weltfirma HP...
Gruß
Matthias
Der Händler war der Vobis-Online Shop, der im Januar Insolvenz angemeldet hat, da werde ich es schwer haben vom Insolenzverwalter Geld zu bekommen. Der neue vobis-online shop hat mit dem alten rechtlich m.W. nichts zu tun.
Also bleibt leider nur die Weltfirma HP...
Gruß
Matthias
F
fantasy1990
Gast
Mein Notebook ist seit heute genau 1 Woche weg. Ich hoffe das es bei mir nicht so lange dauert und auch alles funktioniert wenn ich es wieder bekomme. Ich bin erst 17 und kann mir kein neues leisten ...
MfG
PS: Mir wurde auch schon 3. Mal versprochen das ich zurückgerufen werde, das ist nicht 1. Mal passiert...
MfG
PS: Mir wurde auch schon 3. Mal versprochen das ich zurückgerufen werde, das ist nicht 1. Mal passiert...
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