Hallo,
Ich möchte euch gerne auch was wirklich Interessantes berichten. Das ist echt der Hammer! Ich werde Krank wenn ich von HP REPARATUR höre.....Zieht euch mal das rein.
Habe einen HP Pavilion dv9057ea Notebook und vor 4 Monaten hat sich mein Cover von dem Display irgendwie in 2 Teilen aufgelöst. Außerdem ist ein kleines Stück Kunststoff abgesplittert als ich Notebook zuklappen wollte.
Habe eine Reparatur angefordert und mit wurde versprochen das ich innerhalb von 48 Std. angerufen werde bezüglich der Abholung.
Tatsächlich wurde ich nach paar Tagen angerufen und am nächsten Tag wurde mein Notebook abgeholt!
4 Tage später war mein Notebook schon zurück mit neuem Cover. Leider wurde aber dieses Cover für Lautsprecher wo ein stück Kunststoff abgesplittert ist nicht ausgewechselt und somit habe ich neue und „zweite“ Reparatur beantragt (Kleinigkeit aber warum nicht wenn ich Garantie habe)
Wieder wurde mir versprochen dass ich innerhalb von 48 Std. bezüglich der Abholung angerufen werde. Doch dieses Mal ging alles schief.
Erstmal habe ich 1 Woche gewartet! KEIN ANRUF VON HP!
Zweite Woche habe ich mich bei dem LIVE CHAT SUPPORT gemeldet und da sagte man mir die werden den Serviceunternehmen darauf hinweisen mich anzurufen! WIEDER KEIN ANRUF VON HP!
Dritte Woche habe ich mich per E-MAIL beschwert und ich wollte eine Entschädigung!
VIERTE WOCHE wieder KEIN ANRUF VON HP oder antwort auf die E-Mail und dann habe ich telefonisch HP kontaktiert und erst dann, also 3 Tage später wurde ich angerufen um ein Abhole Termin zu vereinbaren.
Und Tag nach der Abholung habe ich Anruf von der HP Beschwerden managment erhalten und ich Fragte mich was wollen die? lol Die Frau am Telefon meinte ob ich ein Drücker habe? Ich so: Ja hab ich und sie: schade wollte ihnen gerade eins anbieten da sie Probleme mit unserem Service hatten. lol
Darauf hin habe ich gefragt ob sie ein Notebook Rücksack haben für 17-er Notebook ( Da ich eh vorhatte 80€ für eins auszugeben) und sie meinte ja und ich soll diesen in nächsten Tagen bekommen!
2 tage später war der FETTE HP Notebook Rücksack im Wert von 75€ da.
Und 5 Tage später (also insgesamt 1 Woche Reparatur) war auch mein Notebook wieder da mit neuem Lautsprecher Cover.
In ganzem war ich zufrieden.
Aber leider nach 1 Monat habe ich bemerkt das ich enorme Probleme mit meinem WLAN hatte da dieser bei jedem fünftem neu start geladen wurde (und überhaupt in Geräte Manager angezeigt wurde) müsste immer mehrmals Neustarten damit mein WLAN geladen wird bzw. überhaupt funktioniert.
Erstmal selber alles Mögliche versucht um es zu reparieren aber leider ohne erfolg!
Gut dann habe ich mich an den Live Chat Support gewendet.
Erster Live Chat Support Mitarbeiter: versuchen sie es mit der Statischen Entladung (hat nicht geholfen)
Zweiter Erster Live Chat Support Mitarbeiter: Versuchen sie es mit neuem oder altem Treiber (hat nicht geholfen)
Dritte Live Chat Support Mitarbeiter: Versuchen sie es mit dem BIOS update (hat nicht geholfen)
Vierter Live Chat Support Mitarbeiter: versuchen sie es mit der statischen Entladung und bla bla (lol das alles hatten wir schon)
Fünfter Live Chat Support Mitarbeiter: Ich werde für sie ein Reparatur auftrage beantragen.
Ich erhielt die Bearbeitung Nummer und wartete 48std wie es mir SCHONWIEDER „versprochen“ wurde das ich angerufen werde.
Und ratet mal was passierte.
Woche vergangen und KEINE ANRUF VON HP!
Zweite Woche habe ich mich an Live Chat Support gewendet und der Typ meinte er wird den Service Unternehmen darauf Hinweisen das die mich anrufen sollen...
2 Tage später immer noch kein Anruf.
Habe mich wieder an HP Live Chat Support gewendet und er meinte wieder er wird Service Unternehmen darüber informieren.
Habe dann auch noch E-Mal geschrieben.
Und dann nach 10 Tagen wurde ich angerufen und sogar DOPPELT! Am zehntem Tag Abholung vereinbart und am elftem Tag erneut der Anruf von einer Frau (da meinte ich lol ich wurde schon angerufen) Sie meinte dann: GUT DANN WEIS ICH BESCHEIT.
So jetzt geht es erst richtig ab:
Dritte Reparatur also.
Da letzte beide male Reparatur nur 4-6 Tagen gedauert hat habe ich schon nach 7 Tagen HP angerufen um nach Reparatur Status nachzufragen. (die Frau am Telefon meinte es wäre noch zu früh da es im Normalfall 12-15 Werktage dauern kann)
Gut 2 Tage später habe ich mich WIEDER MAL
an den Live Chat Support gewendet um nach Reparatur Status nachzufragen. Der Typ hat mir „versprochen“ dass ich von dem Service Unternehmen Angerufen werde.
3 Tage später KEIN ANRUF VON HP.
Habe mich ERNEUT an HP LIVE CHAT SUPPORT gewendet und der Typ meinte wieder ich werde von dem Service Abteilung angerufen um mir den Reparatur Status mitzuteilen.
3 TAGE SPÄTER KEIN ANRUF VON HP. Bereits 12 Werktage vergangen.
Nächster Tag
An den 13 Werktagen habe ich mich wieder an den Live Chat Support gewendet und erwähnt dass es mir sehr eilig ist mit dem Notebook wegen meiner Geschäftsreise. Und das ich irgendwie verarscht werde.
er meinte:
Alternativ können Sie den Status der Reparatur telefonisch unter der 01805-652180 erfragen. Halten Sie dafür bitte die Z-Nummer (ZXXXXXXX) bereit und fragen Sie nach dem "Reparaturzentrum"!
Das habe ich gemacht aber die Frau am Telefon wollte mich nicht mit dem Reparaturzentrum verbinden und meinte ich soll noch warten da es bis zu 15 Tagen dauern kann.
Gut 15 Tagen vergangen habe ich ERNEUT angerufen.
Nach mehreren Warteschleifen wurde ich endlich mit dem Reparaturzentrum verbunden.
Und der Typ meinte DA ES BEREITS DIE DRITTE Reparatur ist, ich soll dann ein BRIEF bekommen in dem ich auswählen kann ob ich mein Geld zurück haben möchte oder ich kann ein Austausch Notebook auswählen.
Aber da Bereits 15 Tagen vergangen sind und ich kein Brief bekommen habe, meinte ich er soll mich wieder mit jemandem verbinden der mir sagen kann ob der Brief schon verschickt worden ist. Eine Frau hat sich wieder gemeldet die mir natürlich nichts sagen könnte.
Gut, habe mich wieder per E-Mail an HP beschwert und habe am 20 Werktag dort angerufen und wieder nach mehreren Warteschleifen und Weiterleitungen wurde ich mit einem Typ verbunden der was zusagen hat und der für mich zuständig ist und er hat sich entschuldigt und mir """"VERSPROCHEN"""" das ich am nächsten Tag also GESTERN angerufen werde ODER per E-Mail die Infos erhalte wie viel Geld die mir für mein Notebook anbieten und/oder was für ein Notebook ich haben möchte falls ich mich für Austausch Notebook entscheide.
Am nächsten Tag wie erwartet kein Anruf und keine Email.
Wieder sofort ärgerlich Angerufen und die Frau meinte der Typ der mir das gesagt hat wäre Heute und Morgen (also heute) nicht bei der Arbeit. Erst ab Montag kann ich mit weitern Schritten rechnen.
Das war’s. Jetzt muss ich bis Montag warten und das wäre schon fünfte Woche ohne zu wissen wann, wie und welches Notebook ich zurück bekomme. Und dabei habe ich schon meine Geschäftsreise erneut um eine Woche bzw. um Vierte Woche verschoben.
Naja das gute ist noch das ich von meinem altem dv9057ea Notebook die Festplatte 2 und die Batterie bei mir gelassen habe
und jetzt bekomme ich Austausch Notebook (wird 100% nicht der gleiche sein, sondern ein besseres) und die Akku und Festplatte 2 von dem altem habe ich noch.
So, das war alles.
In ganzem ich könnte ausflippen oder besser gesagt das bin ich schon.
HP macht mich Krank
Viele grüße
Maja Leitz