News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

Nein, leider nicht, weil es bei jeder Farbe anders ausgeprägt ist. Bei weiß z.B. nur mittig, bei grau überall. In der Mitte ist die Intensität jedoch immer am höchsten.

Ich habe langsam auch keinen Bock mehr. Diese AUO Panel sind zum großten Teil einfach nur Schrott. Und endlos lange aussortieren macht auch keinen Spaß mehr. Und Samsung ist von vornherein Müll.

Tja, der Samsung Hype hat mich leider in die S..... geführt. Hätte ich meinen XB271HU behalten, hätte ich heute keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich an meinen XF:D

Ist es da auch so ? Mitte am stärksten und je nach Farbe, Variation bei der Intensität ?

Meine Motivation nächsten Monat einen neuen Monitor zu bestellen sinkt irgendwie von Tag zu Tag ab.:D

Ich hoffe ja echt das dass ganze kein Alptraum wird, denke sogar ich versuche es als erstes mit nem AOC. Der holprigste weg ist meist der leichteste.:D Zumindest sagt man das ja manchmal so.^^

Man kann den leicht Gelbstich abmildern, in dem man R 95 G 91 und B 100 im OSD setzt. Aber es sieht immer noch s...... aus. Und außerdem hat man dann in der Mitte zusätzlich einen leichten Rotstich. Der davor nur auf der rechten Seite zu sehen war. Und ganz links wurde der Blaustich noch blauer.

@ O-Saft-Killer

Glaube ich nicht das der Weg über den AOC führt. Weil da hatte gamerock schon recht. So eine Druck ausübende Rahmeneinfassung wie bei Asus und AOC führt zu noch mehr BLB. Deswegen würde ich den Acer XB271HU zu erst nehmen. Ich habe mir den LG 32UD99 günstig geschossen und werde wohl den benutzen, wenn er mal endlich erscheint. Nur blöd das es immer noch keine AMD Karte für 4 K gibt :D. Ich glaube es wird auch keine geben die die 1080 Ti OC bei 4K schlägt oder auch nur in die Nähe kommen wird.

Sowas würde ich ja hassen, einen gleichmäßigen Farbstich könnte man ja rausbekommen, aber einen ungleichmäßigen, nope.

@ O-Saft-Killer

Glaube ich nicht das der Weg über den AOC führt. Weil da hatte gamerock schon recht. So eine Druck ausübende Rahmeneinfassung wie bei Asus und AOC führt zu noch mehr BLB. Deswegen würde ich den Acer XB271HU zu erst nehmen.

Mh ok, an sich hat mein Kumpel den Acer ja auch und bei dem ist alles Palletti. Probieren wirs dann doch damit.

Zuletzt bearbeitet:
Nur würde ich damit warten. Weil der Preis wieder sinken wird. 780 Euro sind atm zu viel. Der sinkt bald wieder gen 700 Euro.

asus1889 schrieb:
Man kann den leicht Gelbstich abmildern, in dem man R 95 G 91 und B 100 im OSD setzt. Aber es sieht immer noch s...... aus. Und außerdem hat man dann in der Mitte zusätzlich einen leichten Rotstich. Der davor nur auf der rechten Seite zu sehen war. Und ganz links wurde der Blaustich noch blauer.

So ist das beim XF auch kalibrieren bringt da nüscht blos das es beim XF eher winkelabhängig ist.... schaue ich gerade drauf gelb schau ich von der Seite isses blau^^

Was mir gerade aufgefallen ist, wenn man dieses Fenster scrollt, dann gibt es beim "Antwort", "Produkt bewerten" Button in dunkel blau, oberhalb und unterhalb der weißen Schrift tief blaue Balken :D. Und die Schrift spiegelt sich, in dunkel Blau, oberhalb der eigentlichen, weißen Schrift. Also Ghosting. Scheint wohl auch einer der berüchtigten VA Übergänge zu sein. Also das hatte der Samsung nicht annähernd so stark. Augenkrebs pur.

asus1889 schrieb:
Nur würde ich damit warten. Weil der Preis wieder sinken wird. 780 Euro sind atm zu viel. Der sinkt bald wieder gen 700 Euro.

Zum Glück hab ich nen annehmbaren Monitor den ich als Übergang verwenden kann. Denke ich kann mit dem sogar recht lange überbrücken. Überlege sogar den Monitorkauf nach GANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNz weit hinten zu schieben und zu warten. An sich will ich aber eigentlich nicht warten. Das ist echt bescheuert, hätte nie gedacht das mal der Zeitpunkt kommt wo man nicht mal für unendlich Geld ein gescheites Produkt bekommen kann:freak:

O-Saft-Killer schrieb:
Zum Glück hab ich nen annehmbaren Monitor den ich als Übergang verwenden kann. Denke ich kann mit dem sogar recht lange überbrücken. Überlege sogar den Monitorkauf nach GANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNz weit hinten zu schieben und zu warten. An sich will ich aber eigentlich nicht warten. Das ist echt bescheuert, hätte nie gedacht das mal der Zeitpunkt kommt wo man nicht mal für unendlich Geld ein gescheites Produkt bekommen kann:freak:

Ja, ohne Kompromisse geht es nicht, egal wie viel du ausgibst. Das ist schon traurig.

Ultrawide kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Lohnt sich für mich bei dem höheren Preis mit den ganzen bekannten Problemen nicht.
Würde ich auch nicht unbedingt als besseres Spielerlebnis sehen, da man da oftmals noch mehr Sachen hat, die einen nerven. Aber sollen die Leute mit ihren 1000€-Monitoren mit Pissecken oder Flackern sich mal ruhig einreden, dass sie das Geld wert sind.

Der Acer XB271HU ist da für mich schon der beste Kompromiss, wenn man zumindest 40-50% der Zeit, die man am PC verbringt, irgendwas spielt. Mit 60/75 Hz kann ich leider auch nicht leben, das finde ich noch schlimmer als die Schwächen meines Dell. 144 Hz sind für mich einfach ein Muss geworden. Ist eben IPS-Lotto angesagt, aber ist trotzdem noch die beste Lösung meiner Meinung nach, wie gesagt. Wenn man mit 60 Hz leben kann, hat man natürlich noch qualitativ hochwertigere Bildschirme zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zum Overdrive (Stufe 1 - 6):

Stufe 1 - 3 : sehr langsam und unscharf

Stufe 4 - 6: Nur Stufe 6 einigermaßen scharf, jedoch beginnen ab Stufe 4 unerträgliche Überschwinger. Bei Stufe 6 erreicht man zwar wenig Ghosting hat aber massiven Overshoot. Aber selbst bei Stufe 6 hat man noch nicht IPS Niveau erreicht.

Ich habe keine Ahnung wie man so einen Monitor als Gaming Monitor verkaufen kann.

Solange es Leute wie dich gibt die eine starre Ausrichtung des (dämlichen) Wortes "gaming" nutzen musst du damit rechnen.

"Gaming" ist auch Mine Sweeper oder Monkey Island, früher haben wir mit viel schlechteren Geräten gespielt, je nach Präferenz ist auch jeder TN oder IPS völlig ungeeignet für Spiele.

Klar :lol:. Bei einem 1200 - 1300 Euro Gaming Monitor will man auch das gleiche Gefühl wie auf einem Fernseher haben :D. Das Wort Gaming offeriert zu mindestens eine etwaige Spieletauglichkeit ohne große Nachteile. Und das ist bei diesem Monitor mit Sicherheit nicht gegeben. HP hätte den Monitor in diesem Zustand als Officemonitor mit G-Sync anpreisen müssen, um keine falschen Hoffnungen zu schüren.

Und "Gaming" mit Mine Sweeper oder Monkey Island zu beschreiben, entspricht, wie du sicher weißt (aber nicht schreibst), nicht gerade der Realität. Heutzutage werden ganz andere Spiele von den meisten Spielern gespielt. Und erst recht von vielen Enthusiasten die so viel Geld für einen Monitor ausgeben.

asus1889 schrieb:
Klar :lol:. Bei einem 1200 - 1300 Euro Gaming Monitor will man auch das gleiche Gefühl wie auf einem Fernseher :D. Das Wort Gaming offeriert zu mindestens eine etwaige Spieletauglichkeit ohne große Nachteile.

Nein, will man nicht.
Aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern bei so isses.

Große Nachteile bietet mir auch jedes IPS Gerät durch blb, den schwachen Schwarzwert oder beides in Kombination.

Ich spiele viele Strategietitel oder Rollenspiele, die laufen ganz sicher hervorragend auf dem Omen. ;)

Was ich spiele entspricht meiner Realität.
Wenn du mit der Realität kommst solltest du zur Kenntnis nehmen das etliche real mit dem Gerät total zufrieden sind oder sein werden. ;)

akuji13 schrieb:
Nein, will man nicht.
Aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern bei so isses.

Nein, denn man muss ja nicht kaufen.

Und außerdem, selbst wenn du äußerst primitve Ansprüche ans Gaming stellst, hast du vergessen, das der Omen noch divese andere krasse Einschränkungen hat die das Bild selbst bei hellen Inhalten, wo glow und blb von ips displays meist nicht zum tragen kommen.

Du hast bei dem Monitor nicht nur ein lahmarschiges Panel, sondern dazu noch eine sehr geringe Bildqualität. Da nützt dir auch der gegenüber IPS bessere Schwarzwert nicht viel.

akuji13 schrieb:
Ich spiele viele Strategietitel oder Rollenspiele, die laufen ganz sicher hervorragend auf dem Omen. ;)

Was ich spiele entspricht meiner Realität.
Wenn du mit der Realität kommst solltest du zur Kenntnis nehmen das etliche real mit dem Gerät total zufrieden sind oder sein werden. ;)

Kannst du nicht beurteilen, da du den Monitor nicht hattest.

Es gibt sicherlich immer ein paar "Gamer", die mit dem Monitor zufrieden sein werden. Insbesondere wenn man von einem lahmen Fernseher kommt ;). Aber das werden sicherlich nicht allzuviele Nutzer sein.

Kannst du nicht beurteilen da du keine Verkaufszahlen kennst. :D

asus1889 schrieb:
Und außerdem, selbst wenn du äußerst primitve Ansprüche ans Gaming stellst, hast du vergessen, das der Omen noch divese andere krasse Einschränkungen hat

Primitiv ist hier höchstens dein Tellerrand der dich arg einschränkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand der hauptsächlich auf einem langsamen Fernseher zockt kann man eh nicht für voll nehmen. Diskussionen über Gaming sind mit solchen Personen sinnlos. Gibt hier im Forum noch einen, der eine ähnliche Meinung wie du hast. Mit solchen Leuten ist es so als wenn man mit einer Wand diskutiert ;).

Ich kenne schnelle displays zur Genüge, du aber Geräte wie den Philips nahezu gar nicht.

Ist da die Frage wen man hier nicht erst nehmen kann. :D

Fakt ist du setzt hier für niemanden einen Standard wer was mit welchem Gerät spielen kann. ;)

Kaufe dir einfach mal einen Samsung Fernseher der KS Serie dann hast du einen besseren Bildschirm als den Philips ;). Kostet natürlich mehr, leistet aber dafür auch deutlich mehr.

Zurück
Oben