News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

Interessanter Ansatz. Trotzdem nicht besonders klug, für einen Fehler, den man nicht zu verantworten hat, einen beträchtlichen, finanziellen Schaden in kauf zu nehmen, obwohl es gesetzlich anders geregelt ist.

Das würde ich nicht mal machen, wenn ich Dagobert Duck wäre. Denn hier geht es ums Prinzip. Ich habe den Schrott nicht zu verantworten und wenn der Händer es vor Versand nicht für nötig hält, entsprechend betroffene Produkte, zu kontrollieren, muss er mit dem Schaden leben. Der ist eh nicht besonders hoch, da viele Händler selbst nur geringe Versandkosten bezahlen und zum großen Teil nur Niedriglöhner in den Lagern halten. Und außerdem kann der Händler das defekte Produkt auch beim Hersteller reklamieren und reparieren lassen.

Mein Mitleid hält sich da stark in Grenzen. Onlineversender wachsen sowie so wie Pilze aus den Boden. Gibt andauernd neue, lange am Markt halten werden sich nur kundenfreundliche Unternehmen wie Amazon und Co.

Selbst wenn ein Händler pleite ist, hat man immer noch die Herstellergarantie. Die ist in vielen Fällen eh wesentlich besser als die Gewährleistung bei kundenunfreundlicheren Händlern. Dort wird nämlich gerne nach 6 Monaten auf die Beweislastumkehr verwiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man wenn man das so sieht ... welchen monitor sollte man den nu kaufen wenn man :

21:9
gsync
3XXX x 1440 pixel

haben will ?

Einfache Antwort: Es gibt zurzeit keinen brauchbaren Ultrawide Monitor mit G-Sync.

[edit] ich warte mal die neuen Modelle von LG (144Hz) und Samsung (29:9) ab.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Jo, manchmal sogar mehr wenn man ein Gerät hat was zu speziell ist (die 21:9 2560x1080 Geräte z. B.).

Aber das ist nunmal ein Hobby und da wird halt Geld verbrannt. :D

Also das Testen der Monitore ist für mich kein Hobby. Im Gegenteil, ich hasse es. Und dafür verbrenne ich kein Geld.

Marcus Hax0rway schrieb:
Also das Testen der Monitore ist für mich kein Hobby. Im Gegenteil, ich hasse es. Und dafür verbrenne ich kein Geld.

Jo das wird eher zum Horror.

Gibts anscheinend heute ja nicht mehr kaufen,anschließen, glücklich sein..

Und wenn man mal nen guten Monitor gefunden hat LG 27UD68B z.b macht einen Win ein strich durch mit saumäßiger skalierung da beneide ich Appel was dies angeht da klappt alles wunderbar und ist knacke scharf aber unter win ist das ne untat...

Sogar Phones bekommens zu 90% perfekt hin und da sprechen war von 500+PPI..

Es gibt einfach nix was alles abdeckt und noch ne gewisse Quallität hat im grunde bräuchte man 2Monitore 1 mit 100+Hz für die Games wo man nahe drann liegt und ein mit dicker Auflösung wo man detailpracht genießen kann in Games. (MMos,SP games etc)

Der Witz ist ich bin da echt schon am überlegen das so zu machen....blos hab ich jetzt schon kaum Platz und 2tens müsste ich wohl ggf. denne auf VEGA setzen da 4K schon ordentlich snackt.

Das sind aber auch alles wieder nur so halblösungen aber eh es mal alles in einem gibt für nen brauchbaren Preis sinn war wohl alt und grau..

LG ihr 21:9 Monitor bin ich noch skeptisch was da raus kommt zwecks performance und vor 2018 werden wir eh nix sehen von wenn das dinge erst im 3ten ode 4ten quartal in Produktion geht.

VA ist da auch so ne sache so lange wie der Kontrast nicht deutlich richtung 4000/5000:1 geht finde ich den unterschied zu IPS eher mau und ist de rede garnicht wert dafür muss man noch mit den ganzen Prob. leben.
Aber das ist mM.

Das VA Panel im Eizo war das einzigste Panel was echt was her machte Kontrast unso mit auch Bildmäßig Farben waren zwar trotzdem noch mist aber ansonsten war es sehr gut.
Der Lag war halt hoch bis zum Mond.

Naja irgentwas muss jetzt kommen etweder sucht man sich ne Lösung zurecht oder wartet nur noch was es ja auch nicht sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Super Monitor aus Südkorea mit 19 % Einfuhrumsatzsteuer oben drauf. Gut das ich den schon hatte, von jemanden aus Deutschland gekauft und wieder zurückgegeben. Ich glaube blood weiß noch was ich darüber geschrieben habe :D.

Außerdem kann er dann gleich den Asus MX34VQ aus Deutschland nehmen. Der hat das selbe Panel und kostet das gleiche und außerdem hat er eine deutlich bessere QC. Was ich bei den Microboards gesehen habe, war nicht mehr feierlich und dann war auch klar warum der so "günstig" ist :D.

Dort werden minderwertigste Samsung Panel welche durch die QC gefallen sind verwendet und dann in einem billig Case mit krassen Verarbeitungsmängeln verbaut. Dieses billige Gehäuse inkl. der "stechenden" Bedienknöpfe wird für diverse, gleichartige "no-name" Monitore genutzt. Die entsprechenden Monitore gibt es in China und Südkorea.

O-Saft-Killer schrieb:

Den haben wir schon vor Tagen gesehen. Basiert auf dem selben 1800R Samsung Schrottpanel wie der Microboard und Asus ;). Sprich Flickering ohne Ende.

Egal wohin du schaust, du findest im Gamingmonitorbereich nur Müll. Du hast die Wahl zwischen chronischer Erkrankung (Augenkrebs für alle Ewigkeiten) oder gleich dem Tod.

asus1889 schrieb:
Interessanter Ansatz. Trotzdem nicht besonders klug, für einen Fehler, den man nicht zu verantworten hat, einen beträchtlichen, finanziellen Schaden in kauf zu nehmen, obwohl es gesetzlich anders geregelt ist.

Du muss man aber auch unterscheiden:
Der Samsung z. B. wäre zurück zum Händler gegangen weil er definitiv nicht in Ordnung ist mit seinem Flackern.

Der HP 32" war aber soweit i. O. nur wollte ich den einfach mal probieren und der war über meine Quelle nicht kurzfristig zu bekommen also "musste" ich ihn bestellen.

Da war eigentlich auch nie ein wirkliches Kaufinteresse vorhanden und das finde ich dann halt unfair.

Ja Microboard genau er gleiche Müll nur noch krasser.

Wenn dann soll sich eh wieder nen IPS Panel einfinden da mir IPS besser gefällt als VA.

Und da kommt nur noch irgentwann mal der LG in Frage...

Das Problem ist, dass im PC Monitorbereich, sehr wenige Panelhersteller gibt und alle Hersteller verbauen nahezu gleiche Panel einer bestimmten Kategorie. Somit kann man bei Serienfehlern gleich x andere Monitore vergessen. Der Hersteller scheinen die Monitore bevor sie in die Massenproduktion gehen überhaupt nicht mehr zu testen. Einfach nur peinlich. Aber es gibt ja genug Blinde die noch meinen diese Monitore seien einwandfrei :lol:.

Blood, hast du schon das hier gesehen ?

Ja hat der mx auch.

Und Fernseher sind auch für die Tonne. Habe mir gerade einen KS7000 auf youtube angeschaut. Der blurt bei schnellen Kameradrehungen/-schwenks wie Hölle. Da bringen auch die 20 ms Inputlag nichts, wenn das Panel gefühlte 100 ms Reaktionszeit hat. Richtig schwarz ist der Fernseher auch nicht, wirkt eher milchig.

Edit:

Ich habe den HP X35 Omen hier.

Also erstens ist die Frontleiste nicht bündig und steht leicht ab.

Zweitens ist die Anleitung falsch:

Anleitung.jpg

Man soll die Sperrschablone zur Entrigelung der Höhenverstellung nach oben hin rauskippen. Geht nicht. Da verbiegt man und verkratzt eher das Plastik, bevor etwas passiert.

Man muss sie von unten schräg kippen. Also genau anders rum. Die Ausleuchtung ist einem 1300 Euro Monitor nicht würdig:

ISO 100.jpgISO 200.jpg

Monitor-Helligkeit wurde stark runter reguliert, macht es aber nicht viel besser. So schlimm wie amusens ist es zwar nicht, aber trotzdem inakzeptabel. Man kann auf dem Foto nicht die kleine hell gelbe - orangene, linke Ecke (2 - 2,5 cm^2) nicht gut erkennen. Diese sieht aus wie glow von einem schlechten IPS.

hab mir gerade aus lauter frust über den omen den acer 34a nochmal bestellt in der hoffnung das sich das blb diesmal etwas zurück hält :D
hab immerhin schon 2 monitore gesehen die kein blb hatten und pixelfehler frei waren :D ( 2 von 98 ) :rolleyes:

Viel Spaß damit. Das einzig positive am Omen ist er fiept nicht @ 100 Hz und der Text ist nicht so unscharf wie beim Samsung. Ach und der Schwarzwert ist bei dunklen Darstellungen natürlich wesentlich besser als bei IPS. Aber was nützt uns das insgesamt schon ?

Bei AUO 35 Zoll Paneln Lotto spielen ist wohl absolut sinnlos.

Jetzt suche ich mal Einschlüsse :lol:.

Also der Monitor hat keine Einschlüsse. Yeah, AUO hat bei den Paneln die vermutlich um die 400 Euro im EK kosten zu mindestens dort mal aufgepasst. Samsung hatte ja in 3 C34F791 die ich hatte riesige Plastikpartikeleinschlüsse.

Dafür hat das Panel einige Farbstiche. Meiner Meinung nach rechts magenta und links blau und mittig gelb, grau. Und Clouding hat es eh ohne Ende.

Ich würd die Bilder noch länger belichten lassen, dann ist der Bildschirm irgendwann komplett weiß...

Die Bilder sind nicht lange belichtet. Das was man auf den Fotos sieht entspricht in etwa der Realität.

Eine Mischung aus beidem trifft es wohl am besten. Leider hat die Kamera keine Stufe dazwischen.

Unten ist das BLB ziemlich stark und störend, oben eher mittelmäßig bis leicht. Das zeigen auch die Fotos.

Das es lange belichtet wurde sihet man doch ganz eindeutig am Schein der roten LED und auch beim 2. Bild das es verwaschen ist. Lass mich Raten Automatikmodus und zudem noch Handy?

Zurück
Oben