News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

@O-Saft-Killer

Ich glaube dann musst du den LG 34UC79G nehmen. Ich glaube bei Weltneuheiten (mit geringerer Auflösung) machen die Hersteller, am wenigsten Gewinn.

Jetzt weiß ich auch warum damals der Dell UP2716D (Grafikermonitor) total verfälschte Farben hatte, das Panel ist spottbillig:

Dell UP2716D.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O-Saft-Killer schrieb:
Verstehe immer noch nicht warum das Bild bei schnellen Bewegungen so viel mehr verzerrt hat als bei meinem 75 Hz acer trotz 144 Hz.:(

Weil vermutlich die Technik von LG noch nicht so weit ist. Hoffe nur das sie beim nächsten 34/38 Zoll UWQHD 144 Hz nicht auch so failen.

Hier das Panel des XB281HK der für über 600 Euro verkauft wird:

Panel XB281HK.jpg

Äußerst interessant :D. Und das ist noch A+ grade. In meinen 3 - 4 XB281HK damals hatte ich bei jedem Einschlüsse.

Also irgendwie kann ich mir weder AOC noch Omen ruhigen Gewissens kaufen. Die Hersteller/Händler verdienen einfach zu viel. Die Relation von Preis und Qualität passt einfach überhaupt nicht.

Wenn ich mir eine GTX 1080 Ti custom für viel Geld kaufe, funktioniert die wenigstens einwandfrei. Nvidia und die Hersteller verdienen auch sehr viel daran, jedoch verkaufen sie einem auch keinen Müll.

Edit:

Mir ist beim AOC/Omen Panel ein Fehler unterlaufen. Den Preis den ich gefunden haben gilt fürs 35 Zoll DVR Panel, nicht QVR Panel welches im Omen/AOC steckt. Ob sich der Preis großartig unterscheidet weiß ich momentan nicht, da das QVR Panel nicht bei den gewöhnlichen Chinesen Händlern angekommen zu sein scheint.

Die Chinesen scheinen fleißig bei Acer zu kopieren, siehe Standfuß von den 35 Zoll Monitoren:

Chinaacer.jpg

Hier eine interessante chinesische Seite, dort kann man alle möglichen "Kopien" (in dem Fall des M340CLZ) betrachten.

In China kostet der AG352UCG umgerechnet 766 Euro:

China AG352UCG.jpg

Also kann man sich vorstellen, dass das Panel auch nicht teurer sein wird als das des Acer Z35. Sprich 350 - 400 Euro. Andere "fertige Produkte" sind in China genauso teuer wie in Deutschland oder sogar teilweise sogar teurer. Dort verzichten die in Deutschland bekannten Hersteller (z.B. AOC, HP, Samsung, Asus, Acer) anscheinend auch ungern auf ihren Gewinn. Hat mich auch irgendwie gewundert, daher habe ich sehr viele IT Produkte verglichen um auf Nummer sicher zu gehen.
Der AOC ist eine der günstigen Ausnahmen. Heißt im Umkehrschluss, dass die "Zutaten" günstig waren :D.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass diese Preise deshalb so niedrig sind, weil diese Panels vom Laster gefallen sind oder Restposten, die nicht durch Qualitätskontrolle gekommen sind. Oder wie erklärst dir sonst die Bilder dazu und die stets nur relativ kleinen Mengen?

Echte Preise sind das wohl mitnichten.

:rolleyes: das weiß doch jedes Kind mit den Preisen fängt ja schon mit der Butter an einem Grundnahrungsmittel, von daher sind die Einkaufspreise zu suchen und ganzen Kram sinnlos......
Noch zwei Tage und hier wird auch Dicht gemacht :D
Am besten wird ein extra Thread auf gemacht wo man alles rein klatschen kann.

@CD, wo in der Schweiz hast du den Bildschirm gekauft? Ich frage, weil du sagtest du möchtest ihn vielleicht zurückgeben. Aber welcher Händler macht das?

Mustis schrieb:
Ich vermute jetzt einfach mal, dass diese Preise deshalb so niedrig sind, weil diese Panels vom Laster gefallen sind oder Restposten, die nicht durch Qualitätskontrolle gekommen sind.

Genau :rolleyes:.

Hier übrigens der Panel-Preis vom PG27AQ:

4 K AUO AH VA.jpg

Amusens schrieb:
:rolleyes: das weiß doch jedes Kind mit den Preisen fängt ja schon mit der Butter an einem Grundnahrungsmittel, von daher sind die Einkaufspreise zu suchen und ganzen Kram sinnlos......

Das lustige ist, es sind nicht mal die tatsächlichen Einkaufspreise, wenn man Panel in sehr großen Stückzahlen kauft. Es sind Einzelpreise wenn man ein paar Panel als Ersatzteil sucht ;).

PaladinX schrieb:
Ich frage, weil du sagtest du möchtest ihn vielleicht zurückgeben. Aber welcher Händler macht das?

Gibt es in der Schweiz kein Rückgaberecht bei Internetbestellungen ?

Edit:

Widerrufsrecht. Das Schweizer Recht sieht für den Online-Handel keine Rücknahmefrist oder ein anderes Rückgaberecht vor, nachdem die Bestellung abgeschickt wurde. Der Verkäufer kann sich für eine solche Klausel entscheiden, unterliegt auf diesem Gebiet aber keiner gesetzlichen Verpflichtung. Allerdings sieht der Ehrenkodex des Verbands des Schweizerischen Versandhandels ein Rückgaberecht von zehn Tagen vor, das aber nur die Verbandsmitglieder verpflichtet.

Dann würde ich so einen Monitor oder auch andere AUO Monitore dort nicht kaufen. Das ist eine ganze heiße Nummer. Es soll zwar einen "Ehrenkodex" für bestimmte Händler geben, ob der jedoch verpflichtend ist, keine Ahnung.

@asus

Genau, Displays, die man sonst nirgends so einzeln und zu dem Preis zu finden sind werden bei Ebay in kleinen Posten verkloppt mit Bildern, die offensichtlich zeigen, dass die Dinger keine Verkaufsverpackungen haben sondern in Kartons für Werkstransporte liegen, da kann man 100% davon ausgehen, dass das nicht irgendwelche Schwarzmarkt Geräte sind. Die Chinesen sind ja diesbezüglich auch gar nicht bekannt...

Und du leitest daraus irgendwelche Preise ab. Sorry, aber das entbehrt jeder ernstzunehmenden Grundlage.

Die Panel kommen immer aus Kartons. Das sind genau die gleichen Kartons die auch in der Eizo Fabrik in einem Video rumstanden. Denkst du die Händler beziehen sie von AUO einzeln ?

Ich verstehe ja, dass du sauer bist weil die Monitore angesichts der Panel-Preise sehr teuer sind und man dies lieber nicht wahrhaben will ;).

Du sagst es ja selber! Es sind KArtons für WERKTRANSPORTE. Sprich vom Hersteller zum Displayhersteller. Das sind keine Panels, die so einzeln zum Verkauf stehen sollten. Genau deshalb bezieht sich da auch keiner drauf. Oder glaubst du allen ernstes keiner außer dir war so clever und hat das bei EBay China gefunden?

Und was hat das mit mir zu tun? Mir ist völlig Schnuppe was solche Displays kosten.

Aber egal, mit dir zu diskutieren ist offensichtlich zwecklos. Bist halt schlauer als sämtliche Websiten und Datenbanken zum Thema Displays, Preise und Hersteller. :rolleyes:

Händler beziehen die Panels in großen Stückzahlen deswegen sind sie in Kartons :rolleyes:.

Auf ebay china omg :rolleyes:. In China laufen so welche Sachen nicht über Ebay... .

Die haben ganz andere Seiten. Das weiß man aber erst, wenn man ausreichend recherchiert hat. Auf westlichen Verkaufsplattformen findet man dort nichts.

Dann ists eben Ali Baba oder was auch immer, ist doch völlig Wumpe. Du bist nicht clever als andere...

Wenn es den so legal wäre, ist ohnehin die Frage, warum es auf den bekannteren Seiten nicht geführt wird. Vermutlich weil die Hersteller dort suchen und sperren lassen. :rolleyes:

Vermutlich sieht man auf den bekannten Seiten keine Preise, weil die Hersteller kein Interesse daran haben das die Preise öffentlich gemacht werden.

Auf den bekannten Seiten sucht jeder (so wie du) und findet so etwas ganz schnell und das ist sicherlich nicht gewollt.

Ich habe auch ganz am Anfang bei alibaba etc. gesucht ;).

PaladinX schrieb:
@CD, wo in der Schweiz hast du den Bildschirm gekauft? Ich frage, weil du sagtest du möchtest ihn vielleicht zurückgeben. Aber welcher Händler macht das?
Brack. Wir haben übers Geschäft ganz gute Konditionen bei denen. Aber nach ein bisschen rumprobieren ist das G-Sync Flackern ingame bisher nur in Word of Warships aufgefallen. Notfalls kann ich G-Sync dort auch abschalten, weil ansonsten ist der Monitor schon ziemlich geil.

Und alle die hier über Komponentenpreise diskutieren:

Ein Panel macht noch keinen Bildschirm. Und was die Bildschirm-Hersteller tatsächlich für ihre Panels bezahlen wird wahrscheinlich ziemlich streng geheim sein, einfach weil kein Zulieferer gerne offengelegt haben möchte zu was für Konditionen Asus, Dell, HP etc ihre Komponenten kaufen können. Je nach dem verkauft ein Zulieferer an mehrere Firmen zu unterschiedlichen Konditionen und das würde nur böses Blut geben wenn Firma A mitkriegt, dass sie 10% mehr zahlt als Firma B.

Und mal ganz abgesehen davon gehen in den Produktpreis noch die Entwicklung, Herstellung, Transport, Werbung, Support und Garantiefälle ein. Und am Ende will die Firma nicht nur kostendeckend arbeiten sondern Gewinn machen (und damit zB die Angestellten bezahlen). Also wer meint, dass man als Firma aus einem 150 € Panel einen 151 € Bildschirm machen kann, nur zu! Das soll keine Rechtfertigung für die verlangten Preise sein, aber es gehört halt doch ein bisschen mehr dazu als nur den Preis *einer einzigen* Komponente anzuschauen und daraus zu schliessen, dass das Produkt überteuert sein muss.

So ein Panel ist der Hauptbestandteil eines Bildschirms und auch das teuerst an ihm. Bei vielen Gaming-Monitoren ist die Haptik schon dem Preis sehr unwürdig. Die Löhne in China sind ja allseits bekannt. 6 Tage Woche maximal 400 Euro pro Monat (bei "guten" Unternehmen). Das G-Sync Modul kostet auch noch etwas. Wie viel wissen wir nicht genau. Ein Verkaufspreis von 100 - 150 Dollar wird angenommen.

Natürlich kosten Support etc. noch Geld. Das hat ja auch keiner bestritten. Trotzdem sind die Preise für die gebotene Leistung viel zu hoch.

Mir wäre es auch egal wenn die Panel 50 Euro / Stück kosten würden, wenn sie eine vernünftige einem 700 - 1300 Euro Verkaufspreis entsprechende Qualität hätten.

mein ja nur das aus ner 1€ Billig Butter nur durch Tauschen des Papiers ne hochwertige 2€ Butter wird obwohl es immer noch die 1€ Butter ist.
Und wenn man sich jetzt aufregt über die Preise wenn man 100.000 Stück kauft und was am Endkunden ankommt, da kann man über jeden Scheiß Ärgern was man kauft ;) Von daher ShitHappens

Willst du deinen Monitor behalten oder bei HP tauschen ? Der hat ja eine verschobene Hintergrundbeleuchtung.

Sag ich nicht :p Ist Geheim......... vielleicht oder vielleicht auch nicht!?
Ergänzung ()

Habe ich doch schon geschrieben was ich mache ^_^

Zurück
Oben