News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

Gut zu wissen das es nicht mehr flackert.

@CD

Ich finde den Preis von 1030 Euro noch sehr fair. Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn der Monitor wie in Deutschland 1299 Euro kosten würde. Für um die 1030 Euro gibt es atm im 100 Hz UWQHD Bereich nicht viel Auswahl. Und die Auswahl die es gibt ist noch mit deutlich mehr Fehlern behaftet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:( die Software von Aquacomputer Flackert jetzt wieder ??? Ist wohl Zufall ob es flackert oder nicht?

Danke für den ausführlichen Bericht!

CD schrieb:
+ Kein Fiepen oder Summen von der Hintergrundbeleuchtung oder dem Netzteil.

Ist das auch bei der niedrigsten Helligkeitseinstellung der Fall?

asus1889 schrieb:
Mache bitte Bilder vom weißen und schwarzen Eizo Testscreen bei 25, 50, 75 und 100 % Helligkeit in abgedunkeltem Raum bei ISO 200.

Kannst du den Monitor bitte noch mit einer GTX der 9er oder 10er Serie testen ?

Ich weiß das die GTX 7er Serie bei einigen G-Sync Monitoren ihre Probleme hatte.
Naja ich hab nur mein Smartphone als Kamera, nicht sicher ob dabei arg aussagekräftige Bilder rauskommen :(

Und verdammt, dann muss ich wohl den Unterbau auch noch aufrüsten. 1080 ti here I come...

asus1889 schrieb:
Ich finde den Preis von 1030 Euro noch sehr fair. Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn der Monitor wie in Deutschland 1299 Euro kosten würde. Für um die 1030 Euro gibt es atm im 100 Hz UWQHD Bereich nicht viel Auswahl. Und die Auswahl die es gibt ist noch mit deutlich mehr Fehlern behaftet.
Ja es ist schon komisch, normalerweise ist in der Schweiz alles ne ganze Ecke teurer. Aber PC Hardware ist vergleichsweise günstig, lohnt sich auch nur ganz selten die (trotz Mwst-Rückerstattung) in Deutschland zu kaufen.

Joker* schrieb:
Ist das auch bei der niedrigsten Helligkeitseinstellung der Fall?
Selbst bei 0% Helligkeit höre ich nichts. Und mein Rechner ist komplett wassergekühlt und mit grossen, langsam drehenden Lüftern ausgestattet, dementsprechend ist das Hintergrundgeräusch vom PC sehr gering und trotzdem habe ich beim testen nichts gehört. Fiepen oder Summen würde mich wahnsinnig machen.

@CD
haste ne Quelle für die Wallpapers? Suche noch welche ^_^ was so in Richtung Space geht.

Meine Fotos sind auch voll Mies und das Motion Blur fällt mir nicht so stark auf eben getestet mit dem Game "The Talos Principle"
Ergänzung ()

Hier jetzt ganz Wichtig
http://www.wsgf.org/

Spiele mal LoL und teste, ob es genauso schmiert, wie in dem besagten Video.

Ohje LoL hab ich vor langer Zeit aufgegeben. Aber ich hab Cities Skylines getestet, dort gibt es auch eine ziemlich isometrische Perspektive und viele Kontraste. Bei Kamerafahrten ist schon Ghosting vorhanden, aber eher so wie man es in dem UFO Ghosting Test sieht und weniger schlimm wie in dem LoL Video.

Das Hintergrundbild ist von Star Citizen, hab einfach nach 3440x1440 wallpaper gesucht, und das war eins der ersten Bilder.

@asus1889 kein Platz mehr auf der Festplatte Dota2 ist ja recht ähnlich .

@CD okay Danke ...dann mache ich morgen auf die Suche

Hier ein Vergleich zwischen dem Omen und dem AOC. Der Unterschied sind das Design, Menü (Kontrast und Gamma beim Omen nicht einstellbar) und die Ausprägung von G-Sync Flickering. Das Flickering soll auf dem AOC in einigen Spielen weniger ausgeprägt sein.

Ein Aufpreis von 337 (alter Preis Deutschland) - 437 Euro (aktueller Preis Deutschland) (AOC Holland vs. Omen Deutschland) sind für den Omen X35 daher schon sehr hart.

Außerdem wird man in Deutschland eh gemolken:

X35 Omen in Holland

~235 Euro Differenz

X35 Omen in Deutschland

AOC AG352UCG in Holland

~117 Euro Differenz

AOC AG352UCG in Deutschland

hmm bis jetzt kein Flickering inGame??? Welche Games sollen das denn sein?

asus1889 schrieb:
Hier ein Vergleich zwischen dem Omen und dem AOC. Der Unterschied sind das Design, Menü (Kontrast und Gamma beim Omen nicht einstellbar) und die Ausprägung von G-Sync Flickering. Das Flickering soll auf dem AOC in einigen Spielen weniger ausgeprägt sein.

Verstehe ich das richtig? Der Omen hat nicht nur weniger Features und nur ein Jahr Garantie sondern kostet auch noch deutlich mehr als der AOC?:lol:

Im Spiel direkt habe ich das Flickering bisher auch nur bei World of Warships beobachten können. Aufgrund der schlechten Engine (no offense, Wargaming) gibt es beim Wechsel vom Zoom-Modus in die "3rd Person" Perspektive sehr häufig Framedrops (vermutlich weil das Game viele Assets neu lädt. Dabei flackert das Bild dann als kurz, vermutlich weil der Bildschirm kurzzeitig keine neuen Daten von der Grafikkarte bekommt und die Pixel halt irgendwann mal refreshen will.

Ansonsten ist es mir noch auf ein paar Ladebildschirmen aufgefallen wo die Spiele auf <10 fps begrenzt sind.

Schon irgendwie traurig, dass HP zum Refreshen der Pixel offenbar ein komplett weisses Bild verwendet (alle Pixel werden auf maximale Transmission geschaltet), was mega auffällig ist.

Ich hab mal den Support angeschrieben und gefragt wie es mit einem Firmware-Upate aussieht. Bei einem 1000 € Produkt kann man ein wenig Produktpflege erwarten, vor allem in den ersten paar Monaten nach Release.

O-Saft-Killer schrieb:
Verstehe ich das richtig? Der Omen hat nicht nur weniger Features und nur ein Jahr Garantie sondern kostet auch noch deutlich mehr als der AOC?:lol:

Das ist richtig. Das einzige was am Omen wesentlich besser ist, ist das Design.

Erweiterung auf 3 Jahre Garantie kann man bei HP für 17,85 Euro nachkaufen.

@CD

Wie teuer ist der AOC AG352UCG in der Schweiz ?

899 CHF = 840 Euro. Das nenne ich mal einen guten Preis, verglichen zu DE. Und in der Schweiz verdient man meistens wesentlich mehr als in Deutschland.

Auch lustig an dem Holländischen Preis ist, dass die dort sogar eine um 2 % höhere MwSt als in Deutschland haben und trotzdem ist der Preis dort viel niedriger als in Deutschland.

Der Omen kostet in der Schweiz inkl. Versand "nur" 1044 Euro :D.

Da bist du echt froh, dass du nicht mehr in Deutschland lebst :D. Obwohl der Schwiizerdütsch ist auch nicht so ohne :D. Wenn ich mir das jeden Tag reinziehen müsste, würden mir die Ohren zuwachsen.

Weil man hier in D nur verarscht und übern Tisch gezogen wird.

Guck doch mal für was die,die Monitore eig. verkaufen können ich sage nur den Eizo als B-Ware lief 24H 680€....
Oder Acer XB270HU 400€ (teilweise auch neu regulär Preis war da immer 700€)

Will mal nicht wissen für was die Händler die Monitore einkaufen und welcher Aufschlag da drauf kommt.

Für 1000€+ würden war ne ordentliche Quallität bekommen wenn sich nicht de halbe Welt verarschen lassen würde.

Frag mich wieso nen 27" oder 34" Monitor 1000€ kostet wenn man für nen 1000er nen ordentlichen TV bekommt.
Die monitore dürften max. 500€ kosten mehr nicht.
Freesync und 80Hz mehr rechtfertigen ja keine 100te von Euros mehr.

Im Monitorbereich wird halt alles als neu und noch nie da gewesen angepriesen HDR was es schon Jahre gibt,mehr Hz etc. das kostet nen Appel und nen Ei hier wirds zu Horror Preisen als Revolution verkauft..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer gf246-8 hat ein besseres Bild als der Dell Dell S2716DG und ist gleichzeitig schneller als ein LG 34UC79G-B trotz nur 75 statt 144 HZ.:D

Kostet 150 €, wahrscheinlich immer noch überteuert. Hätte der 27 Zoll und 2K Auflösung, ich glaube ich würde sogar nicht mal einen neuen Monitor kaufen wollen:freak:

Was mir allerdings aufgefallen ist ist eine leichte Unschärfe. Warum musstest Ihr mich darauf aufmerksam machen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schade das hier keiner Zugriff auf eine Großhändlerdatenbank hat, um nachzuschauen wie viel die Monitore wirklich kosten. Direkt vom Hersteller wird es sicher noch mal günstiger sein, aber die meisten (kleineren) Händler beziehen ja von einem Großhändler.

Man braucht nur einen Gewerbeschein um nachschauen zu können :D.

Edit:

So teuer ist das AUO AHVA 144 Hz Panel aus China, da lag ich mit meinen 150 Euro für Hersteller, die wesentlich mehr abnehmen, gar nicht falsch:

AUO.jpg

(167 Euro)

Zurück
Oben